[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Da bin ich mal jetzt auf objektive Ergebnisse gespannt !

Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war heute leider nicht zur auslieferung da - zumindest ist das paket jetzt vor ort.
 
Linus hat seine Messwerte (20°C Unterschied zwischen Stock Fans und Noctua NF-P12) revidiert:


Kurz Zusammenfassung:

- Er hat den Low-Noise Adapter der Noctua auch für die Swiftech Lüfter genommen, diese haben die Swiftech Lüfter von 1800 RPM auf 600 rpm herunter geregelt, während sie die Noctua NF-P12 von 1400 nur auf 1100 rpm herunter geregelt haben. Daher die große Differenz.
- Pre Sample das wohl noch nicht die optimale Leistung hat und nicht völlig Frei von Luftbläschen im Kreislauf ist, was erklären würde wieso die Pumpe mit voller Power schlechter performte als mit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, rate mal wer das moniert hat bei Swiftech :) Gabe hat sich fix drum gekümmert und es an Linus weiter geleitet.
 
Mal ne blöde Frage aber sind die Lüfter mit "Pull" nicht unvorteilhaft montiert? Ist Push nicht wesentlich besser?
 
Hat das ding nen agb oder wofuer ist das eine schraubloch auf der gegrnueberligenden seite der anschluesse?

Also koennte man theoretisch noch nen radi und ne gpu in den kreislauf haengen?
 
AGB ist im Radi in der Vorkammer integriert und du kannst das Sys. später natürlich erweitern.

Das ist auch interessant

RE: Swiftech H220 Full Review - YouTube

Pro Corsair....aber ist ja nix neues
 
Ist dort nur destilliertes wasser drin oder muesste man was beachten beim erweitern?
 
Da ist ein Zusatz drin. Wenn du es erweiterst, würde ich komplett neu befüllen.
 
Die frage waere nun ob 2x240 oder 240+120 fuer cpu und graka vllt reichen wuerde^^ glau meine wuensche sind zu hoch^^
 
krass ... cpu und ne 7970 auf 1200 und die wird nur 38°C warm ... natürlich ist die Geräuchkulisse nicht zu vernachlässigen :d:d:d
 
Du könntest die Lüfter gegen NB ELoops austauschen, dann hörst du tatsächlich nur das Luftrauschen - ist halt ne Kostenfrage
 
ich habe hier schon zwei silentwings herumliegen... :) morgen hole ich das paklet ab, heute hab ich keine lust mehr.
 
Aber ist halt ziemlich laut^^

edit: "* the background noise comes from my AC unit and not form the H220 or the system running ,the H220 is completely silent" .. kann ich nicht so recht lgauben, dass der noch silent ist^^ teste das mal nbundy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die pumpe ordentlich runtergeregelt ist.

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 09:08 ----------

LOL - ich Künstler.
Die Silentwings bekommt man an dem Radi gar nicht montiert... :haha:
 
weil die schrecklich aussehen ?
 
egal. sind bestellt. eloops will ich eigentlich keine.

jetzt muss ich mit dem einbau noch warten. grmmbl. :sleep:
 
wrum passen die silentwings net? 140er mit 120er Befestigung oder warum?^^

edit: bei mir würden die Enermax T.B.Silence PWM drauf kommen
 
schau dir mal die verschraubungen bei den silentwings an, da ist nicht die übliche lösung...
 
und ohne die Gummikacke wird er nicht gut sitzen^^... schade schade ... aber ich bin eh iwie enermax boy, hatte die t.b. silence in 2 rechnern verbaut und war bis auf den 80er immer begeistert deswegen gibts atm keine anderen luffis für mich^^
 
Man was soll ich tun.

H220+140mm Radiaor und noch die GTX 670 in den Kreislauf.
Mit guten Lüftern 900 RPM möglich?
Sind ja etwa 250 Watt abzuführen.

Wunschtemps:
65°C CPU und 50°C GPU @stock.

Anordnung dachte ich mir:
240mm Radiator>GTX 670>140mm Radiator>Pumpe/CPUK

Und wie sind die VSK von Highflow.nl?
Oder wann kommen die bei Aquatuning oder a-c shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge ist egal. Die Fläche ist schon sehr knapp bemessen. Würde mind 2x240 nehmen.
 
Nen weiteren 140mm würde ich in den Boden kriegen.

Ich dachte den 140mm schalte ich vor die CPU, damit das Wasser nochmal abgekühlt wird.
 
Das Wasser ist überall gleich warm. Zwischenkühlen ist ein Irrglaube, wenn man sich nicht mit dem Thema befasst hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh