Mmichel
Enthusiast
Ein wenig ernüchternd....: Swiftech H220 Owners' Club
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein wenig ernüchternd....: Swiftech H220 Owners' Club
Man was soll ich tun.
H220+140mm Radiaor und noch die GTX 670 in den Kreislauf.
Mit guten Lüftern 900 RPM möglich?
Sind ja etwa 250 Watt abzuführen.
Wunschtemps:
65°C CPU und 50°C GPU @stock.
Anordnung dachte ich mir:
240mm Radiator>GTX 670>140mm Radiator>Pumpe/CPUK
Und wie sind die VSK von Highflow.nl?
Oder wann kommen die bei Aquatuning oder a-c shop?
Wo hängt's denn? Möglicherweise kann ich bei einem zügigen Austausch behilflich sein.
Sicher, dass der Molex des PWM Splitters richtig am Netzteil sitzt? Meiner wollte beim ersten Versuch nicht so recht... Am Board direkt geht die Pumpe bei mir übrigens auch nicht, es scheint, dass der Startstrom zu hoch ist für die Mainboardanschlüsse...
Warum nciht direkt ne richtige wakü ? Kostet wenn man die h220 als maßstab nimmt auch nicht mehr und du kriegst die pumpe wenigstens leise. Hier im MP ist grad nen meienr meinung nach recht ausgewogenes gutes bundle für 120€ inkl. drin.
Check noch mal, ob du den PWM Stecker der Pumpe richtig angeschlossen hast. Swiftech benutzt da einen komischen Stecker, den man anders als die normalen auch falsch anstecken kann. Wenn da alles stimmt Schick mir mal deine Kontaktdaten per PN, es sollte hinzubekommen sein, dass sie dir vorab eine Neue schicken.ja, immerhin sind die 4 lüfter ordentlich am splitter angelaufen.
Naja, eventuell mach ich mir einen von vielen Lüfteranschlüssen kaputt. Ich hab genug Boards, dass es mich nicht stört, wenn eins mal ausfällt. Und wenn die Mainboardhersteller es nicht schaffen, ordentliche Spezifikationen für die Anschlüsse zu veröffentlichen, habe ich auch kein Problem damit, ein so defektes Board zur RMA zu schicken. Also habe habe ich es einfach mal getestet...Sei froh, das dein Board jetzt nicht defekt ist ! Wie kommt man auf die Idee, so eine Pumpe direkt am Board anzuschließen, wenn es im Handbuch nicht freigegeben ist ?
Warum nciht direkt ne richtige wakü ? Kostet wenn man die h220 als maßstab nimmt auch nicht mehr und du kriegst die pumpe wenigstens leise. Hier im MP ist grad nen meienr meinung nach recht ausgewogenes gutes bundle für 120€ inkl. drin.
Gibts inzwischen einen seriösen deutschen Shop wo man bestellen kann?!