[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrungen in einem Prodigy:

i5 3570K @4,1Ghz
GTX 680 @ 1250 Mhz

Nur mit dem 240er Radiator unter Crysis 3 alles auf max: GPU 60°, CPU 70°
 
Meine Erfahrung in meinem Prodigy damals mit H220:

i7 3770k @ 4,5
GTX 580 @ 970MHz @ 1,1 V

200er Radi + den 240er von der H220
Wassertemp von 37° beim Zocken... und mehr oder minder silent
 
Bei mir kommen die hohen Temps durch die nicht über 700rpm drehenden NF-S12A-Lüfter zustande.
 
Hallo clericc,
tut mir Leid, dass die Pumpe nun doch schon ausgefallen ist. Eine starke Zunahme der Lautstärke kündigt oft einen Pumpenausfall an, und bei Dir ging es jetzt hier besonders schnell. Ich werde die Tage erfahren, wann es die neue Revision gibt und sag Dir sofort Bescheid, wenn ich etwas weiß. Der Austausch ist wie gesagt komplett kostenlos für Dich und geht bei lagernden Austauschgeräten auch innerhalb von ein paar Tagen über die Bühne.

Viele Grüße
Nick

Wie kann ich im Handel zwischen der alten und neuen Pumpenrevision unterscheiden bzw. ab wann kann damit gerechnet werden?
 
Das weiß ich selber noch gar nicht. Sobald ich mehr weiß, kann ich euch dann aber hier informieren. Es sollte aber nicht so schwer sein an eine neue Revision ranzukommen, die aktuelle dürfte in Deutschland bald ausverkauft sein.
 
Habe gerade von Bacatá erfahren, dass die neue Revision in Frankreich zwischen 20. und 25. Januar erwartet wird. Eine Verfügbarkeit z.B. bei Alternate sollte also gegen Ende Januar gegeben sein, und Alternate erwartet, dass die aktuelle Revision bis dahin eh ausverkauft ist. Die aktuelle Revision ist bei Bacatá übrigens auch ausverkauft - wenn man also mit einer Bestellung wartet, bis bei Alternate alles ausverkauft ist, bekommt man fast garantiert die neue Revision. "Fast" da man halt immer Pech haben kann und einen der letzten Rückläufer aus dem aktuellen Bestand erwischen kann. Ich kann euch dann aber aufklären, wie ihr die neue Revision identifizieren könnt :)
Zu den anderen neuen Produkten, über die man auf der Facebook Seite lesen kann, weiß ich noch nichts über die Verfügbarkeit.
 
So Alternate hat jetzt eine Service Lieferung an mich veranlaßt, kann das schon die neue Revision der Pumpe sein?

@Nick Wenn nicht bekomme ich dann die neue Revision von Swiftech direkt?
 
Habe ebenfalls seit geraumer Zeit wieder mit meiner H220 Probleme mit der Pumpe.
Die schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab bzw. bleibt stehen.

Sollte ich also mit der RMA bis zur neuen Revision warten (ist zuminest nicht mehr im Einsatz, ist mir zu Riskant)!?
 
Das hab ich jetzt auch, gerade wenn die Pumpe manuell geregelt ist, schaltet die bei höheren Temperaturen mal aus und dann hört man richtig, wie sie alle 5-10 Sekunden wieder anläuft und wieder ausgeht, bis sie irgendwann an bleibt.
 
So Alternate hat jetzt eine Service Lieferung an mich veranlaßt, kann das schon die neue Revision der Pumpe sein?

@Nick Wenn nicht bekomme ich dann die neue Revision von Swiftech direkt?

Das ist noch die alte Revision, die neue kommt wie gesagt erst gegen Ende Januar. Wenn Du die RMA über mich direkt gemacht hättest, wäre es eine neue Revision geworden, aber Du hättest halt etwas warten müssen. Ich bin aber gerade am klären, ob man vielleicht ein kostenloses "Upgrade Kit" machen kann, damit Leute mit der alten ihre Pumpe selber auf die neue Revision upgraden können, selbst wenn momentan alles einwandfrei läuft. Ist aber noch nicht klar, ob es geht oder nicht. Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid.

Habe ebenfalls seit geraumer Zeit wieder mit meiner H220 Probleme mit der Pumpe.
Die schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab bzw. bleibt stehen.

Sollte ich also mit der RMA bis zur neuen Revision warten (ist zuminest nicht mehr im Einsatz, ist mir zu Riskant)!?

Wir können gerne schon mal loslegen mit der RMA, dann ist alles quasi startklar und wir schicken sofort dann eine von der neuen Revision an Dich raus, wenn sie eingetroffen sind.
 
Oh, da würde ich mich anschließen, meine brummt immer noch ziehmlich
 
Schreibt mir noch mal Eure Daten per PN und schickt am Besten noch mal einen Link zu einem Handy-Video mit, bei dem man das Problem sieht/hören kann. Am Besten zum Vergleich das Mikrofon auch mal etwas gleich weit entfernt an einen Lüfter halten (muss kein Swiftech Lüfter sein) und auf dem Desktop zeigen, mit welcher RPM die Pumpe und der Lüfter dreht. Dann kann ich die RMA sofort einleiten und Ihr bekommt innerhalb von 24h nach Ankunft der Lieferung mit der neuen Revision bei Bacatá ein Exemplar zugeschickt.
 
Und da kommt dann wieder das problem mit der Rauschunterdrückung :d Ich versuch mal, eine Mikrofonaufnahme mit dem Headset hinzukriegen
 
Probier es ruhig einfach mal so mit dem Vergleich zwischen Pumpe und Lüfter. Die Rauschunterdrückung ist hoffentlich konstant und wenn ich dann den Unterschied hören kann, reicht mir das schon.
 
ich hab grad ne h220 gekauft.

jetzt les ich hier das eine neue revision geplant ist... das ärgert mich jetzt schon ein wenig. sollten probleme auftauchen wende ich mich besser direkt an euch hier im forum?
na dann drück ich mal die daumen eine fehlerfreie einheit zu bekommen. :popcorn: da das system sowieso noch nicht steht hätte ich halt auch echt warten können. würdet ihr eine neue, ovp h220 gegen eine neue revision tauschen?

beste grüße
 
nunja der deal ist kein versandkauf, und daher ginge es nur mit kulanz des verkäufers, da wir den kaufvertrag schon geschlossen haben - den allerdings online. (ich gehs also im laden abholen) ist etwas kniffelig aber wenn ich mich an meine bgb/hgb-vorlesung richtig erinnere, verält es sich genau so.

hatte grade telefonischen kontakt, die müssen eh erst bestellen (würde 1 tag dauern) ich hab darauf verwiesen das in ~2 wochen eine neue revision kommt und er meinte direkt, dass er mir dann bescheid sagt wenn die neue revision eingetroffen ist. sehr korrekter laden also, er hätte juristisch gesehen auch verlangen können das der kauf binnen der nächsten 14 tage (laut agbs) vollzogen wird.

insofern alles gut :)

der shop ist übrigens Tower-Style - als hamburger kann man sich mit 15min R10 die 6.90€ versand sparen, und die preise sind fair. die h220 haben sie laut geizhals als günstigstes angebot im sortiment, bezahlt habe ich 122,16€.

wenn hier jemand aus hamburg auch vor hat eine neue revision der h220 günstig abzugreifen, wäre das womöglich ein guter tip ;)

@support
ende januar ist fix?

besten gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich weiß ich hab noch ein paar PNs/Emails ausstehen, ich werde mich heute noch drum kümmern!

Momentan gibt es noch keine neue Revision zu kaufen, sie ist aber auf dem Weg nach Frankreich zu Bacatá. Wenn also nichts mit dem Schiff passiert, auf dem sie sich gerade befinden (und sie nicht vom Laster fallen ;) ) ist Ende Januar fix.
 
Eine, evtl. dumme, Frage: Ist die H220 schon mit Kühlflüssigkeit befüllt, kann also out-of-the-box in Betrieb genommen werden?
 
ich hab auch noch ne frage:

ich behalte mir vor die schläuche der h220 etwas zu kürzen, da die schlauchlänge für mein mATX-Case etwas überproportioniert ist. mangels eines shops der das kühlmittel von swiftech in deutschland vertreibt, stellt sich mir die frage welches produkt wohl am geeignetsten wäre?

ich dachte an innova protect oder so etwas. gibt es kühlmittel, die völlig ungeeignet sind? (schmiermittel, antikorrosionsschutz etc.)

besten gruß
 
Wenn du kürzt, kannst du doch einfach erstmal die Füllung wiederverwenden, bis sich das was empfehlenswertes findet
 
Ich meine Bundy hatte mal gemeint Inno, aber ich lege für nichts die Hand ins Feuer. Kann auch Einbildung sein :d
 
Ich meine Bundy hatte mal gemeint Inno, aber ich lege für nichts die Hand ins Feuer. Kann auch Einbildung sein :d

ja das schwirrte auch in meinem kopf rum, daher nehme ich mal an es steht wirklich irgendwo :)

wäre ja schön direkt von swiftech ne aussage zu bekommen, welche kühlmittel gefahrlos mit ihrer einheit verwendbar sind. erstmal die füllung aufzufangen und dann weiterzuverwenden wäre auf jeden fall ne maßnahme. wenn ich aber tatsächlich irgendwann noch einen radiator, gpu-kühler und einen agb in den kreislauf einbinden wöllte, stoße ich spätestens dann an die grenzen. innova protect ist ein bewährtes produkt in verbindung mit laing d5, ddcs, eheims etc. - schwer vorstellbar also das nun gerade die pumpeneinheit der h220 nicht damit klar kommen sollte.

was offizielles wäre trotzdem schön :)
womöglich tut sich ja auch etwas mit der verfügbarkeit des swiftech-kms.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nick,

wenn die H220 jetzt so langsam wieder lieferbar wird, kann man dann davon ausgehen eine Rev.2 zu bekommen? Bei Pixmania werd ich sicher nicht bestellen, aber z.B. bei Alternate würde ich zuschlagen wenn die Lieferbar wird.

Kanst Du abschätzen wenn es soweit sein wird?
 
So, ich habe gerade erfahren, dass die Lieferung mit der neuen Revision am Montag in Frankreich ankommen sollte, d.h. am Montag oder Dienstag sollten dann die RMAs rausgehen, und Alternate sollte diese Woche auch mit der neuen Revision beliefert werden. H220s von Alternate werden dann die neue Revision sein, außer ihr habt Pech und erwischt einen Rückläufer, das ist aber unwahrscheinlich. H320 haben die noch ein paar von der alten Revision auf Lager. Pixmania sitz ja in Frankreich und hat noch die alte Revision auf Lager, die dürften zwar auch bald neue bekommen, aber vorerst kann ich euch da nicht sagen, welche ihr bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh