Symbole in der Taskleiste

GraKa

Semiprofi
Hi!

Bei mir in der Taskleiste schauen diese Symbole total komisch aus:

symbolssss0ha9.jpg

wie kann ich die denn ändern, sodass sie länger gezogen sind?
Hatte es schonmal so wie ich es wollte auf Windows 7, aber jetzt nach der Neuinstallation krieg ichs nicht mehr richtig hin.

Vielen Dank,

lg GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne die Eigenschaften deiner Taskleiste. Dort gibt es den Punkt Schaltflächen der Taskleiste.
Wenn das wie im Bild makriete ausgewählt ist werden die Beschriftungen ausgeblendet und deine Symbole sind so klein.
Wähle also eine der anderen beiden Auswahlmöglichkeiten
-Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist
-Nie gruppieren

unbenanntnq54.png

mfg
Oban

Zuletzt bearbeitet:
Viiiiiiiiiielen DANK!!! :hail::hail:

Vor allem für die schnelle Antwort.

Die Schnellstartleiste hab ich schon, aber danke :)

gruß GraKa!

GraKa, warum freundest du dich nicht mit der neuen Taskleiste an, die ist eines der Gründe schlechthin für 7. Immer wenn Fragen zur Taskleiste bei 7 auftauchen, wollen die Leute immer die Alte..

Zugegeben, es sollten mehr Programme deren Möglichkeiten unterstützen, aber das wird schon bald der Fall sein. Auf deinem Bild oben sieht man übrigens beim Winexplorer eine solche Erweiterung: Der grüne Statusbalken im Hintergrund. ;)

die gruppierung der programmfenster kann man nicht deaktivieren, oder? packt nun alle internet explorer nebeneinander, alle icq fenster ebenso etc.
die sollen sich klassisch hinten anstellen!

warum freundest du dich nicht mit der neuen Taskleiste an, die ist eines der Gründe schlechthin für 7

Finde ich nicht. Ich komme mit der alten Darstellung auch besser klar (habe die neue eine Weile getestet).

GraKa, warum freundest du dich nicht mit der neuen Taskleiste an, die ist eines der Gründe schlechthin für 7. Immer wenn Fragen zur Taskleiste bei 7 auftauchen, wollen die Leute immer die Alte..

Zugegeben, es sollten mehr Programme deren Möglichkeiten unterstützen, aber das wird schon bald der Fall sein. Auf deinem Bild oben sieht man übrigens beim Winexplorer eine solche Erweiterung: Der grüne Statusbalken im Hintergrund. ;)

Klar gibt es auch Vorteile für die neue Taskleiste .. aber das "Design" finde ich einfach schrecklich, da ist mir die alte die ich jetzt habe viel lieber:

http://www.abload.de/img/symbolssss2ppqr.jpg

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich sie auch :)

Klar gibt es auch Vorteile für die neue Taskleiste .. aber das "Design" finde ich einfach schrecklich, da ist mir die alte die ich jetzt habe viel lieber:

Oje ;)
Liegt's wirklich nur am Design, oder hast du nur keine Lust dich mit der "Neuen" anzufreunden? :hmm:
Zugegeben, was die alles drauf hat, ist bislang eher stiefmütterlich umschrieben worden, selbst MS hat es schriftlich nicht wirklich gebacken bekommen :fresse:

Die alte Weise der Darstellung, das oldschool Design, gibt's nunmehr seit 14 Jahren in Windows :hmm:

Oje ;)
Liegt's wirklich nur am Design, oder hast du nur keine Lust dich mit der "Neuen" anzufreunden? :hmm:
Zugegeben, was die alles drauf hat, ist bislang eher stiefmütterlich umschrieben worden, selbst MS hat es schriftlich nicht wirklich gebacken bekommen :fresse:

Die alte Weise der Darstellung, das oldschool Design, gibt's nunmehr seit 14 Jahren in Windows :hmm:

meiner Meinung nach hat das neue design nur seine Berechtigung auf PCs wo die Auflösung nicht breit genug ist (also netbooks etc.) ansonsten ist die neue total unübersichtlich!
was mich aber stört ist z.b. dass die bekanntesten Ordner net mehr für den explorer gespeichert wird. also wie für den wmp etc.
beim RC1 gings noch

dafür finde ich z.b. die schnellstartleiste überflüssig, da es reicht das zeug einfach an die Taskleiste zu heften...

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach hat das neue design nur seine Berechtigung auf PCs wo die Auflösung nicht breit genug ist (also netbooks etc.) ansonsten ist die neue total unübersichtlich!

Findest du die alte Darstellung übersichtlich, z.B. wenn du so viele Fenster offen hast, dass du den Text daneben nicht mehr lesen kannst?

Mal ein Beispiel: Wieviele Fenster habe ich hier offen?:
picture.php

Probier das einmal mit der alten Taskleiste ;)

Standardmäßig kann ich mit der Neuen bei meiner Auflösung 12 Vorschaufenster, die sich zudem noch aktualisieren, bei Videos läuft z.B. auch das Video mit, hier im Forum siehst du die animierten Smileys tanzen ;), bequem durchgehen, die auch, wie bei der alten, mit Überschriften belegt sind..

Eines muss ich allerdings zugeben, auch ich bin es noch immer nicht gewohnt soviele Fenster gleichzeitig offen zu haben. Da scheinen auch mir noch alte Erfahrungen seit Win95 im Nacken zu sitzen, auch das gewohnheitsmäßige schließen von Fenstern gehört dazu, bevor man neue aufmacht.. Inzwischen eigentlich alles für die Katz, wenn man denn will. Bei Bedarf 2 Mausklicks und 12 offene Fenster sind wieder zu, Schnellstartleisten braucht auch niemand mehr, wenn man über eine Dritte Maustaste verfügt.. ;)

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Jeder soll es so machen, wie er es bevorzugt. Und für mich gehört die Schnellstartleiste zu Windows dazu.

naja wenns zu viel wird gruppiert sich ja auch die alte taskleiste... naja egal ich bleib bei meiner mischvariante nach dieser art:

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh