T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, modem extern angebunden über WAN. Modems gibts für 2-3 euro bei ebay. Empfehlen kann ich teledat 302, oder aber auch speedtouch 5xx, speedport :)
 
50 euro... WRT54GL mit Tomato-firmware oder ähnliches und all deine probleme sind GONE denk ich mal
50€ zuviel. ;) Zudem dann lieber nen Asus Router der OpenWRT fähig ist und mehr Power unter der Haube hat.

Aber wie gesagt, ist mir einfach zuviel Geld für "nichts". Der W700V würde dicke reichen, sofern er denn sauber laufen würde. :-[
 
Klar, mehr power gibts immer ;) kostet aber noch mehr. OpenWRT wär ne möglichkeit dafür, aber ich mag GUIs

die t-com ist doch recht... sagen wir mal gut-gläubig oder kundenfreundlich, die bieten dir doch bestimmt ein ersatzgerät/tauschgerät an wenns probleme gibt
 
Klar, nen neuer W700V ist ja quasi schon unterwegs, aber ich denke nicht, dass der meine Probleme beseitigen wird. Evt. kommt ja auch nen W701V an. Dann kommt da ne modifizierte AVM FW drauf und Ruhe ist. :)
Hinzugefügter Post:
Jetzt blockt mir der Router gerade den Steam Masterserver. Hach, ich liebe ihn ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein neuer W700V ist laut TCOM "bestellt". :hmm: Hätte ich lieber gleich nach nem W701V gefragt, wobei der W700V die besseren Leitungswerte zaubert. Na ja, lassen wir uns überraschen. :d
 
Mein "neuer" W700V ist da. Aktuell habe ich einen W700V V3 und nun hat mir die TCom einen (gebrauchten) W700V V1 geschickt. :-[ Ich klemm das Teil jetzt mal dran und schaue ob die Probleme weg sind.

Kennt einer die Unterschiede der 2 Geräte? EDIT: Ich mach den Rechner ma aus, ob dann wieder die Neueinwahlen stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du deinen PC wirklich aus? Trenn doch einfach die Netzwerkkabel vom PC ;)
 
Is ja egal, da ich eh oben am sauber machen war, gekocht habe und bis eben gebraucht habe. ;)

Die reconnect Probleme sind scheinbar weg. Und bisher hatte ich auch keinen einzigen Scan. Ich warte mit dem Rücksenden des alten Routers aber ein paar Tage. Nicht das es nur Zufall ist. :fresse:

Ich wüsste nur zu gern was da bei meinem W700V V3 ne Macke abbekommen hat. Scheint ja das Modem ansich zu sein. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist in der Regel immer mehr Möglich da die Leitung nicht wie bei SDSL genau ausgemessen wird über Probeschaltungen und zudem die Dämpfungswerte der Terrorkom/T-Dofline/Offline viel zu konservativ sind.
Andere gehn bis 60 DB auf bis zu 2 Mbit/s (bsp. Arcor über ADSL wohlgemerkt nicht mal SDSL) wo die Telekom grad mal Light DSL schaltet.
Selbst wenn über die T-Doff sagen wir Light DSL liegt so ist über andere Anbieter und Techniken deutlich mehr machbar wobei andere Anbieter über ein eigenes Netz dazu verfügen müssen.
Sogar die T-Doff bietet Intern über SDSL mehr im Buisnes Bereich als über ADSL liegt alles an fehlender manueler
Messung :(
Resaler sind leider an die ewig gestrigen Dämpfungswerte gebunden der T-Doff.
Aber gut währ bei Light DSL den Upload noch unverschämter Weise halbiert und dafür noch den Preis von DSL 1000 will und noch mal extra Kohle für Fastpath (wahr auch ewig nicht verfügbar) sollte voM Markt verschwinden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaoz:

Oftmals ist es ganz sinnvoll nicht nur den Titel zu lesen. :rolleyes:

@all:

Mein W700V V1 ist nun wieder eingetütet. Lag wie vermutet nicht an meinem W700V, sondern an allen W700V. Das Problem ist jederzeit reproduzierbar. Wer möchte kann es ganz einfach testen.

Man nehme ein Betriebssystem ohne tcp/ip Limit (oder patcht die Datei unter XP SP2). Darauf folgend installiert man z.B. Firefox und schaltet pipelining an (fasterfox addon + turbo setting geht einfacher). Nun öffnet man einfach mal 20 Tabs und lässt diese alle neu laden, auf einmal. Spätestens beim zweiten Refresh blockt einem der W700V 3/4 aller Seiten und meldet TCP FIN Scans ohne Ende.

Ohne pipelining tritt der Fehler auch auf, allerdings nicht ganz so häufig. Wieso ich das früher nicht gemerkt habe? Ganz einfach, weil ich beim Browserstart nie mehrere Tabs auf einmal laden lies, da das mit DSL-384 einfach nicht sinnvoll war. Dank RAM ist das nun aber problemlos möglich und mein Surfverhalten hat sich etwas gewandelt. Nun sehe ich (leider) wieso die TCom Geräte so verhasst sind. Es ist einfach Müll, was aber nur an der Firmware liegen dürfte.

Wirklich super ... :-[
 
darüber schonmal mit dem Telekom Support gelabert?
 
Nein, der Austauschrouter ist vom Himmel gefallen. :fresse:

Natürlich habe ich das und habe eine etwas dämliche Antwort mit dem Hinweiß auf Trojaner erhalten, obwohl in der ersten Mail stand das es auf allen Clieten auftritt, der Browser keine Rolle spielt ect. pp.

Darauf folgend gab es ja einen Austauschrouter, der allerdings genau die gleichen Probleme hat, da es wohl firmwarebedingt ist. Das Problem ist ja, dass man bei der TCom bei jeder Mail einen neuen Mitarbeiter erwischt und es unmöglich ist diese Fehler einer Abteilung zu melden, die sich dessen annimmt. :-[

Ich habe nun halt pipelining deaktiviert und werde damit leben müssen, da ich der TCom nicht zutraue irgendwelche Fehler zu beheben. Wenn man sich anschaut das die Jahre für die Firmware 3.15 gebraucht haben, die ruck zuck wieder zurückgezogen wurde. Wenn man sich die tolle Magenta Verschlüsselung anschaut, mit denen sie sich zur AES Ausschreibung beworben hatten und welche während der 20 minutigen Vorstellung geknackt wurde ... :fresse:
Da gibt es leider noch einige weitere Beispiele.

Wieso die überhaupt an der Firmware derart rumpfuschen verstehe ich nicht. Die sollten einfach vom Hersteller die FW übernehmen und nur die GUI anpassen. Das ist aber wohl "zu einfach". :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht dringend. Ist nur nen "nice to have". :) Die Seitenbetreiber werden das z.T. eh verteufeln, da es die Serverlast nach oben treibt. *g* Aber das nen Router deshalb solche Faxen macht spricht nicht gerade für ihn. Ne Fritzbox bekommts ja auch gebacken. :-[

Der Browser greift dann simultan mehrfach auf die Seite zu. Quasi wie nen Downloadmanager der mehrere Segmente auf einmal lädt. Dadurch ist die Seite schneller aufgebaut, was gerade bei langsamen Servern sehr praktisch ist. (Asus *hust* ..)

Durch die vielen Zugriffen macht sich der TCom Schwutten Router aber in die Hose und fasselt etwas von TCP FIN Scans (DoS Angriff), die _ich_ angeblich auf die Seiten verübe, die ich gerade ansurfe. Ich werds der TCom morgen nochma erklären und ihnen den V1 Austauschrouter wieder zuschicken. Hoffen wir das die nächste Firmware, die man wohl in 1-5 Jahren erwarten kann, nicht wieder zurückgezogen wird und den Fehler behebt. :fresse: Evt. ist hier ja nen Telekom Mitarbeiter unterwegs und kann sich der Sache annehmen?!

PS:
W700V V1 -> 7,5dB SNR
W700V V3 -> 6dB SNR

:-[
 
hey diese pipelinging hört sich echt gut an.

leider bringt mir das mit dem 1000er wohl eher weniger.

frag doch ma beim support ob du nen 701v haben kannst (evt mit zuzahlung) und dann spielst du einfach die AVM FW auf (war doch glaub der bei dem das geht) und sölltest die ganzen probs nei mehr haben.
 
deswegen nutzt der geneigte Luxxer auch Firefox :fresse:
 
der 7er is ja nicht wirklich schlecht, nur man kann da leider nich so schöne AddOns installieren wie für den FF :fresse:
 
Muss ehrlich sagen das die AddOns mit zur Bastelware FF gebracht haben. Bei IE7 gibts ja nur IE7Pro und das ist nen verbuggter Haufen Mist. :-[

Zwecks Router:
Ich warte noch auf die Antwort der TCom und werde dann das Austauschgerät wieder zurück schicken. :heul:

EDIT:
Grad jemand im ICQ mit W700V aufgetrieben und ihn gebeten etwas mit seinem Browser für mich zu testen. Er hat kein RAM und bombige Leitungswerte:

Fazit:
19.03.2008 15:54:06 **SYN Flood to Host** 192.168.2.100, 1847->> 64.233.187.91, 80 (von PPPoE1 - Ausgang)
Reproduzierbar. ... :-[ ...

EDIT:
Ich hab der TCom den Fehler nun genau beschrieben und mitgeteilt wie man ihn reproduziert, mit der Bitte dies an die Entwicklung weiter zu leiten.

Antwort:
Spielen Sie in dem Router die Firmware 1.22.000 auf
(befindet sich auf unserer Homepage www.t-home.de)oder
schalten Sie die Fiewall im Router aus.
:wall:

Wieso nur war das vorher klar? Der TCom Fehler zu melden ist vergeudete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is aber allgeimein so... die mögen das aus irgendeinem grund nicht :)
Mir fällt nur AVM ein mit ihrem neuen 7270... rofl... ein kumpel von mir hat sich den gekauft wie er rausgekommen ist! Da gingen nicht mal die einfachsten sachen, wie z.B. Telefonieren :) --> AVM war ganz "gierig" auf den bugreport des Routers

Frohe Ostern euch
 
Jo, der AVM Support ist super. Die nehmen auch Wünsche in die Entwicklungsliste auf und realisieren das, sofern möglich, sinnvoll und nicht zu kompliziert.. ;)
 
ja an dem AVM support söllte sich die T-com wirklich mal nen beispiel nehmen.

vorallem die bieten ja z.b auch noch ne gamer FW an, finde ich super, genau sowas macht nen unterschied zwischen nem naja hersteller und nem top hersteller.
und bei denen dauerts auch kein jahr, bis ma ne neue FW draußen is...
 
Wenn du AVM nen schweren Bug meldest gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nen hotfix Update per Mail nach kurzer Zeit ... oder direkt ne beta. ;)

Aber zurück zu meinem Problem. Meine Scans sind nun so gut wie weg, dafür bekommt sie mein Kumpel mit dem Notebook (IE7 + IE7Pro) nun beim Starten des IEs (mehrere Tabs auf einmal). :fresse:
Ich surfe nun halt ohne Pipelining mit einem FF in Standardsettings und vermeide mehrere Starttabs. Die Tcom leitet ja den Fehler eh nicht weiter, wodurch es wohl auch nie einen bugfix geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
i wollt das topic mal wieder pushen. Läuft noch alles bei euch? hat vielleicht schon jemand open end bekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh