T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

@deepsilver:

Der Upload ist leider nie open end, bei keinem Anbieter. Geht mir auch ziemlich auffen Keks.

Beim aktuellen RAM Piloten gibt es meines Wissens nach max 384kbit/s, egal welches Profil. :-[

@all:

Ober gibts da auch Unterschiede? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja jetzt schon nen 260er upload und hab ja nur dsl 1k.

bei lite hatte ich ja gradma 97.

also ca. 3facher download und 2,5 facher abload.

dann müsste bei nem 3000er doch auch der upload nochne ecke höher sein oder nei?

mit den ups kenn ich mich nicht aus, da mich der eig garnei interessiert.
 
Ich hab 448(netto), aber habe gehört, dass das das Maximum beim RAM Piloten sein soll. (Was nen Satz. :fresse. )
 
Ich hab 448(netto), aber habe gehört, dass das das Maximum beim RAM Piloten sein soll. (Was nen Satz. :fresse. )

das hab ich ma in ner geschiklausur geschriebem ich versteh bis heut nei warum mir das als fehler angestrichen wurde (und die schülerin neben mir, hats genau so abgeschrieben, wie 99% der restlich klausur auch *g*)
 
Ich frag ma meinen Vater ob das falsch ist. Der Depp ( :fresse: ) ist Deutschlehrer, der muss das wissen.
 
hast du eig auch zu denen gehöhrt die ganz am anfang geschaltet wurden.

weil vllt. bekommen die die später geschaltet wurden die umfrage auch erst später (nur ne theorie)

ich wurde ende Jan umgestellt?!

naja heute kam au bei mir die umfrage un hab mal im abschließenden Kommentar open-end schaltung vorgeschlagen

vllt machen sies ja :)
 
Der Upload ist leider nie open end, bei keinem Anbieter. Geht mir auch ziemlich auffen Keks.

Beim aktuellen RAM Piloten gibt es meines Wissens nach max 384kbit/s, egal welches Profil. :-[

Dann hätte das eh bei mir nichts gebracht, denn nur Upload ist bei mir wichtig. :(

In der Nacht erreiche ich auch knapp 430kb/s. ;)
 
Gerstern Abend is bei mir die zweite Befragung eingetroffen. Warten wir mal ab was passiert! Was habt ihr bei "Stabilität bzw. "Sicherheit" als antwort gegeben? "Viel besser" kanns ja wohl ned sein, eher "gleich" oder "unverändert"! Blöde Frage meiner meinung nach.

Das war doch eigentlich die gleiche befragung wie die erste oder? nur anstatt "was erwarten sie sich von RAM" diesmal "Vorher - Nachher-vergleich"

@Mr.Mito: Maximaler upload (sync) wären im 6000´der profil 672 kbit/s brutto, netto 608 kbit/s;

- Es gibt drei Profile, die getestet werden (Sync-Bandbreiten sind Netto-Werte):

- max. 1MBit down, 256kbit up (min. 384kbit down, 64kbit up)
(brutto max. 1184kbit down, 288kbit up; min. 448kbit down, 96kbit up)

- max. 2MBit down, 384kbit up (min. 384kbit down, 64kbit up)
(brutto max. 2304kbit down, 448kbit up; min. 448kbit down, 96kbit up)

- max. 6MBit down, 608kbit up (min. 2MBit down, 192kbit up)
(brutto max. 6656kbit down, 672kbit up; min. 2304kbit down, 224kbit up)

Info stammt aus dem OK-forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam wohl nur aufgrund des Marketings, da die sehen wollen mit was die Kunden den Begriff "RAM" verbinden. Denke ich zumindest ...

Danke für die Infos zwecks down/up. Ich bin immer am Maximum meines 2Mbit Profiles und beim Upload wäre wirklich noch deutlich Luft nach oben. :-[
 
Ich glaube wegen Fastpath nerve ich die T-Com auch mal, zum Freitag sind die immer so gut gelaunt. :haha:
 
Das mittem Ping geht mir auch so. heise. de vorher ~60ms / jetzt 45ms. Bei mir ist interleaving leider aktiviert geblieben. :(
 
heise.de hab ich noch garnei angepingt, söllte ich vllt auch ma machen.

habs nur halt beim zocken bemerkt, endlich funzen auch Headis online und nei nur im LAN.
 
Naja, 45ms Ping im Schnitt bei mir. :(

Code:
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Alexander>ping www.heise.de

Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 43ms, Maximum = 44ms, Mittelwert = 43ms
 
Ich habe ebenfalls das Problem und kann DSL2000 nicht einmal ganz ausschöpfen.
Nachdem vor gut einem dreiviertel Jahr sogar Telekom Mitarbeiter vor unserer Haustür standen und uns zugesagt haben, dass sich jetzt was tun sollte in Sachen Bandbreitenerhöhung, hab ich heute wieder mal bei dem Spaßverein angerufen. Ich hatte eine Beraterin dran, die mich prompt mit ihrem Chef verbunden hat und dieser mir mitteilte, dass er das Ganze manuell beantragen wird und mich dann zurückruft. Ich bin mal gespannt, ob sich da jetzt was tut..
 
Ich habe ebenfalls das Problem und kann DSL2000 nicht einmal ganz ausschöpfen.
Nachdem vor gut einem dreiviertel Jahr sogar Telekom Mitarbeiter vor unserer Haustür standen und uns zugesagt haben, dass sich jetzt was tun sollte in Sachen Bandbreitenerhöhung, hab ich heute wieder mal bei dem Spaßverein angerufen. Ich hatte eine Beraterin dran, die mich prompt mit ihrem Chef verbunden hat und dieser mir mitteilte, dass er das Ganze manuell beantragen wird und mich dann zurückruft. Ich bin mal gespannt, ob sich da jetzt was tut..

hää, was denn für ein problem?
 
vielleicht hat er Fallback auf DSL1500 und beschwert sich deshalb. Ping hat sich bei mir auch verbessert, logischerweise. Bei mir ist der sprung aber nicht mehr so groß wie bei euch, weil i fast scho am limit bin :) ; von 20ms auf 13ms runter auf t-online.de
 
Mal ne Frage am Rande.
Hat von euch mal jemand Druck bei der TCOM gemacht, wegen den aktuellen Angeboten? Irgendwie ist man als Bestandskunde immer der Trottel, egal bei welchem Anbieter man ist.

C&S Comfort bestellt und 2 Wochen später wird es 5€ günstiger und wechseln kann man nicht. Das ist :wall: Nr1. Nun gibt es für Neukunden noch 70€ extra. Das ist dann quasi noch ein wenig nachtreten. :fresse:
 
is doch bei der t-com immer das selbe, auch bei t-mobile is das auch so.

wollte anfang letzten jahres meinen vertrag verlängern und natürlich nen neues Handy haben. wollte das Samsung D900, überall für 99€ oder teilweise sogar 9€ angeboten, T-com wollte bei ner verlängerung 189€ von mir und auch nur, wenn ich in einen 3x teureren vertrag wechseln würde. wenn ich in meinem bleiben würde, wollten die 289€. da packt man sich doch echt an den kopp.

hab dann gekündigt und nen neuen vertrag über mobilcom gemacht, günstiger, bessere leistung, D900 für 0€.

als bestandtkunde is man immer der arsch.
 
Kenn ich auch, mit etwas Druck hab ich aber noch Call&Surf bekommen (hab 1 Woche lange mehrmals täglich angerufen). :hail:
 
Aktuell bezahle ich ja 60€/Jahr für heiße Luft, wie viele andere auch. Das ist schon (sehr) ärgerlich. Wenn man da noch die 70€ Gutschrift dazurechnet ... ... ..:-[
 
is überall so! Als Bestandskunde bist einfach der arsch.
 
Vorallem bei den aktuellen Preisentwickelungen, die überbieten sich ja fast täglich mit besseren Preisen und dabei lässt der Service immer mehr nach. :rolleyes:
 
gestern bei der Wiederhohlen von SternTV ham se die Beschwerden der Zuschauer weitergeleitet an die T-COM
5638!!!

darunter z.b ne rechnung über 0,01€ *lol*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh