T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Rechtschreibung

Ich hab 448(netto), aber habe gehört, dass das das Maximum beim RAM Piloten sein soll. (Was nen Satz. :fresse. )

also grammatikalisch ist das schon richtig, nur die Wortwahl hinkt, da es eine (vermeidbare) Wortwiederholung ist.
Besser wäre in dem Fall: dass dies das Maximum [...]

Schlimmer ist aber, dass sehr, sehr viele Leute denken, das "nen"="ein" bedeutet.
Dem ist nicht so! Die "Abkürzung" von ein wäre 'n (ja, MIT Apostroph) und 'nen ist die Abkürzung von einen, 'ne gibt's auch noch, kommt von eine.
Ist zwar leider etwas OT, aber die Frage war ja noch offen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, dann müsst ich zu meinem ex lehrer gehn und ihn anscheißen, warum er mir dass angestrichen hat..., die sau.

hab deshalb nur ne 1- bekommem...(who cares *lol*)

Hey, jetz hamma RAM schon 1´nen Monat. Die Zeit vergeht :)
Wieviel Befragungen wollte die T-com machen? 3 ? Jetz dürft lange nix mehr kommen wenns nur 3 sind, die 3´te denk ich mal 1 woche bevor sie uns RAM wieder wegnehmen! :mad:

@Knaller:

Deine Ausführungen zu den Abkürzungen sind komplett hinfällig, da schon deine Grundüberlegung falsch ist. Das "nen" auf "ein" bezogen wird, hat ganz einfach Gründe. Das ist platt und bedeutet eben "ein". :fresse:
"Gebb mir mol nen Würstchen" heißt eben nicht "Gib mir mal bitte einen Würstchen!" :fresse:

PS:
Gibt deine aufgezählten Abkürzungen überhaupt in der deutschen Sprache? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Knaller:

Deine Ausführungen zu den Abkürzungen sind komplett hinfällig, da schon deine Grundüberlegung falsch ist. Das "nen" auf "ein" bezogen wird, hat ganz einfach Gründe. Das ist platt und bedeutet eben "ein". :fresse:
"Gebb mir mol nen Würstchen" heißt eben nicht "Gib mir mal bitte einen Würstchen!" :fresse:

PS:
Gibt deine aufgezählten Abkürzungen überhaupt in der deutschen Sprache? :hmm:

Tjaaa... deine Ausführung ist leider hinfällig :d
Erstens ja, die gibt es und zweitens wird diese Art des "Abkürzens" nicht nur im Norden verwendet (von dort kenne ich das auch nicht).
Du beziehst dich auf den dortigen Dialekt, ich auf die allgemeine Grammatik. :wink:

Ich bezog mich nicht auf den Norden. ;) Im Saarland, der Pfalz usw. usf. ist "nen" eben ein. :p :fresse:

Das es die Abkürzungen wirklich gibt wusste ich allerdings nicht. :angel:

Naja, das wissen wirklich nicht allzu viele Leute, wenn man sich damit nicht beschäftigt.
Vor allem die jüngeren, die im Internetz unterwegs sind und dort Killerspiele spielen.
Deren Gefühl für Grammatik und Wortschatz verkümmert...

:wink:

lol, rofl, noob, afk, kk, ka, k, ot, lg, omg puhhh :fresse:
I spiel immer noch Killerspiele :xmas:

Da haben wir ja ein sehr gutes Exemplar besagter "Spezies"! :fresse: ;)

oh man... dsl ist aber auch empfindlich...

heut dauernd sync abbrüche, sobald mas Telefon abgehoben hat
Sowas ähnliches war scho mal, also mal bei Tcom angerufen und mit dem Techniker gequatscht, ein wenig rumprobiert, bis es dann ging.... und was wars?

der Stecker der Fritzbox, um die Telefonanlage der FB mitm Splitter zu verbinden, hatte nen Wackelkontakt und was dann scheints dazu geführt hat, dass der Sync verloren ging :wall:

Naja, das wissen wirklich nicht allzu viele Leute, wenn man sich damit nicht beschäftigt.
Vor allem die jüngeren, die im Internetz unterwegs sind und dort Killerspiele spielen.
Deren Gefühl für Grammatik und Wortschatz verkümmert...

:wink:
Schieb es lieber auf HipHop mit dem Spruch "Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!" :fresse:

Alles klar! ;)

*push* :fresse:

Ich wollte mal die anderen RAMler (lol) fragen ob deren Verbindung, sofern kein Rechner auf das Internet zugreift, auch regelmäßig die Verbindung trennt und sich neu einwählt.
Bei mir passiert das im ~30min Takt, sofern _kein_ Internetzugriff stattfindet. Sobald irgend ein Client an ist, ist die Verbindung dauerhaft da.

Da mein Router aktuell eh ne Macke hat und ich ihn bald aus dem Fenster werfe, wollte ich hier mal nachfragen wie es bei euch so aussieht. :)

ne, meine leitung synct sich nur 1mal am tag, nach der 24h trennung (hab dauerverbindung eingestellt)

allerdings fängt mein router auch langsam an rumzuzicken...darf den immer mal wieder reseten (stecker raus/rein) denn dann geht garnichts mehr, aufbau dauert ewig, kaum DL/UL mehr, und auf den router komm ich dann auch nicht mehr (dauert ewig), k.a warum.

hatte ich mit lite zwar auch immer mal, so 1-2mal im monat, aber jetzt so jeden bis jeden zweiten tag.

ich mein, für mehr speed kann ich damit leben, aber es nervt schon nen bisle, vorallem ich würd gern wissen woran es liegt.

Meiner meldet immer wieder TCP Fin Scans, aber welche die ich angeblich ausführe, auf die Seiten, die gerade im Browser auf sind. Das war auch schon bei DSL-384 so, aber seit dem ich nen Browser mit pipelining einsetzt ist es ganz rum. :fresse:

5-20x/Tag blockt der mir meine Seite, die ich gerade ansurfe. Das geht einem wirklich extrem auf den Sack. :wall:

Zwecks Aufbau dachte ich bisher daran, dass das Absicht sei. Ich mein, sobald nen Rechner im Netz ist wird die Verbindung nicht einmal getrennt. Oder mein Router ist echt im Eimer. Wundern würde es mich nicht. :rolleyes:

Hallo,

Bestes Beispiel, Ich hatte bei der Telekom eine 6000 Leitung , sie meinten es ist bei mir nur eine 3000 leitung möglich , so weit so gut 2 jahre lang hab ich für eine 6000 leitung bezahlt und hab nur 3000 bekmmen , so jetz bin ich zu 1&1 gewechselt die meinten es ist bis zu 16000 möglich . Naja ich dachte soo gut okey ich vertrau den mal. Und siehe da es sind bei mir tatschälich 16000 möglich ! Ich werde nie wieda zu Telekom gehen 2 Jahre wurde ich belogen , so ein drecks verein ! Ich bin froh das ich gewechselt habe !!!!;)

grad ma wieder mit der Hotline telefoniert

nen wechsel der profile / open end ist im moment definitiv nicht möglich *schaaade*

"aber wenn wir es dann einführen, schauen wir schon dass sowas möglich ist, bzw die profile höher ausgelegt sind"

"wir bekommen eig fast nur positve resonazen, kaum probleme"

hat noch was gesagt, was eig deutlich machte, dass es wohl eingeführt wird, allerdings is mir der wortlaut jetzt entfallen...

also immo siehts wohl sehr danach aus, dass es kommen wird.

@Alpha:

Du hast bei 1&1 das (richtige) komplett Paket bekommen und surfst somit über das Netz von Telefonica Italia und nicht über die T-Com. ;)

@Iceman:

Ich habe eine ausführlich und handgeschrieben Antwort bekommen. :hail: Was allerdings stört ist die Tatsache, dass der Techniker mich wohl für einen trotteligen 0815 Kunden hält und meinte
Sie sollten den Rechner mal mit
spezieller Software zum Aufspüren solcher Schädlinge
scannen (also nicht nur mit einem normalem Virenscanner).

Wenn dies alles nichts hilft..., was allerdings nicht sehr
wahrscheinlich ist, ...
Die "tollen", eingefügten Punkte, um die Aussage zu unterstreichen, standen so in der Mail. :fresse:

Na ja, bei derem normalen Mailaufkommen kann ich es ihnen nicht übel nehmen, obwohl in der ersten Mail stand, dass es vollkommen egal ist von welchem Rechner ist teste. Das Problem ist ja sogar mit ner Ubuntu Live-CD reproduzierbar .. :wall:

Ich bekomme jetzt nen neuen W700V, glaube aber kaum dass das was ändert, da das Problem laut google ja sogar mit Speedport Modems auftritt. :-[ Ich mein, ich kann mir natürlich auch nen OpenWRT fähigen Router mit ordentlich Power kaufen, aber .. Geld ..

Zuletzt bearbeitet:
oh man, die mail is ja übel.

so alla "schalten sie ihren computer erstmal ein, indem sie auf den großen runden knopf auf dem großen kasten unter ihrem schreibtisch drücken"

ich hab von diesem fehler den du beschreibst noch nichts gehöhrt, aber hab mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt.

meinst du dass mein prob das selbe ist?

was is eig nen OpenWRT fähiger router?

(ich weiß sind bestimmt mega blööde fragen, hab aber wie gesagt da nei so viel ahnung von, kenn mich nur mit anderer hardware aus....)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, übel nicht. Im Vergleich zu anderen Supportdingen war die Antwort direkt, ehrlich und ausführlich. Zudem war es keine sche.. Standardmail. Das allein gibt 20 Pluspunkte. :fresse:
Ich habe einfach sachlich geantwortet und denke, dass ich den Mitarbeiter nun von einer gewissen technischen Kompetenz überzeugen kann. Wenn nicht, auch egal ...

Heute mittag habe ich mal aus Spaß den Splitter ausgetauscht. Witzig ist, dass ich bisher keine Probleme hatte. :fresse: :hmm: Nicht _einen_ TCP FIN Scan bisher. Vorher sah es "ein wenig" anders aus.

OpenWRT ;)

Zuletzt bearbeitet:
splitter getauscht und keine probs mehr...cool.

wo bekommt man den einfach so nen splitter her? conrad? oder hattes du den einfach noch so rumfliegen.

meinst du so nen tausch könnte bei mir auch helfen?

@ Mr.Mito

Ja nun nicht mehr nun surf ich über 1&1!;) Ich sag bloß es war ne schweinerei wenn se sagen das mehr als 3000 bei mir nicht geht und dann bezahle ich auch noch für eine 6000 leitung.

Naja bin zufrieden das ich von diesem Verein jetz weg bin .

das hat er doch gesagt

1&1 hat aber kein eigenes netz, sondern nutz fremdnetze.

meistens das der T-Com und bei dem kompet angebot, welches du wohl hast, nutzen sie dass von der Telefonica Italia

Und ich habe für DSL 6000 bezahlt, aber (bisher) nur DSL 384 bekommen. Das Gespräch hatten wir hier ja schon einmal, mit dem Thema Fixkosten für die Leitung bla.

Das TCom Netz hätte dir wahrsch. keine 16k bieten können, selbst dann nicht, wenn die TCom gewollt hätte. ;)

@Iceman:

Ich hatte noch nen Splitter hier rumfliegen. Wirklich Sinn ergibt das für mich nicht, denn Pakete gingen vorher auch keine verloren o.Ä. Ich hab grad nachgeschaut. Immer noch kein TCP FIN Scan. :d

Entweder der Splitter war echt defekt, oder es war Zufall und lag an den Kabel, die ich neu reingesteckt habe. :fresse: :hmm: Die TCom Mail ist im "Entwürfe" Ordner und wenn die Probleme nun erledigt sind, war das ganze getipper wohl umsonst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail ist schon raus. Hoffentlich verschwindet das mit nem neuen W700V. Ich habe echt keine Lust mir nen neuen (teuren) Router zu kaufen. :(

50 euro... WRT54GL mit Tomato-firmware oder ähnliches und all deine probleme sind GONE denk ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh