T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

läuft noch alles super bei mir, allerdings synce ich immer noch am max von meinerm profil (1k), gibt immo einfach nicht die möglichkeit open end zu bekommen oder wenigsten auf das nächst höhere Profil zu wechseln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lüppt noch alles, inklusive dem TCP-FIN Scan Problem. :fresse: Ich hab aktuell ne schön Wetter Leitung. Weiß einer wie nen LAN Kabel vernünftig testen kann? Evt. hat ja das Kabel (Hauswand) bei mir einen weg bekommen. :hmm:

Sync ist ebenfalls konstant maximum. SNR beim download liegt zwischen 5,5 und 7dB, je nach Wetterlage. :fresse: Beim Upload ist noch Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ein Multimeter? braucht ja nix teueres zu sein... einfach mal die leitungen durchmessen ob der wiederstand passt bzw durchgang zu benachbarten leitungen da wäre.

kurz was offtopic: weiß jemand ob man mit nem DVI auf HDMI- kabel auch sound mit übertragen kann (graka hd3650) ? Oder geht dass nur wenn ich den adapter (DVI-HDMI) verwende und da dann ein hdmi-hdmi - kabel anschließ? Danke
 
soweit ich weiß, geht dass bei den ATIs, einfach den adapter nutzen der dabei ist und dann das HDMI kabel anschließen.

obs auch geht, wenn du einfach nen adapter kabel nimmst, glaube ich eher weniger, kann dir aber nicht erklären warum....*g*
 
Bei mir ist es wie immer. Btw merkt man die TCP FIN Scans im IE nicht. Also zumindest nicht auffem Notebook.
Der Router meldet sie zwar, aber surfen geht ganz normal. :hmm:

Der FF bei mir sieht das anders, wenn es auf meiner IP Scans gibt. :fresse:
 
bin ebenfalls auch weiterhin aufm 2k Profil ohne FP

in der nächsten zeit werden wir aber endlich von kabelbw ausgebaut und das heißt dann max 32mbit... ich weiß, dass ist gemein das hier zu posten, aber bin halt froh dass sich hier bei uns endlich mal was tut
 
Ich würds auch hier posten ... :fresse:
Grats zu KabelBW! Günstig als Komplettpaket mit massig Dampf unter der Haube zu bekommen! :bigok:
 
Hi leute ist das nicht ne Frechheit? ist sollte gestern V-DSL 50m/bit bekommen ! haben die auch super hin bekommen ! kann jetzt über inet TV glubschen ! aber ich bekomme einfach keine 50000 k/bits = 50 m/bits rein ! sondern nur 27 das ist doch die höhe oder ? meint ihr ich muss trotzdem für diesen monat meine rechnung zahlen ! ob wohl ich für V-DSL 50 zahle ?
 
ja ok ! aber laut Telekom sollen da min. 35 m/bit kommen ! bis 51 m/bit !

und bei V-DSL 25 ! sollten laut telekomm 16,7 m/bit bis 25 m/bit kommen !
Hinzugefügter Post:
wie gesagt ich bekomme nur 27 m/bit rein ! das kanns net sein ! dann hätte ich auch gleich meine 16+ behalten können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leitung zu lang ist oder schon sehr viele VDSL bei dir in der nähe haben, dann könnte es sein, dass die Leitung halt nicht mehr hergibt.

(Wo schaust du, wie viel MBit/s du hast, hoffentlich bei keinem Speedtest!)
 
Hallo ich musste mich gerade einfach in diesem Forum registrieren, um euch ein klein wenig zuhelfen.
Zu meiner Person ist zusagen, ich bin 22Jahre alt und studiere Elektrotechnik, Nachrichten- Kommunikationstechnik.

Also ich selber habe von der Telekom VDSL 50 mit vollen Download und den knapp 9,8 MBit/s Upload.
Wer jetzt jedoch VDSL 50 haben möchte muss folgendes Beachten, der Leitungsdämpfungswert muss wie immer so niedrig wie möglich sein, hingegen der SNR Wert so groß wie möglich zum DSLAM. Nun schon gut wenn das stimmt und man die nötige Hardware von der Telekom bekommen hat, siehe VDSL Modem, Router etc. Der springende Punkt liegt darin, das fast kein Betriebssystem sei es noch MAC oder Windows XP / Vista, keins kann von sich aus ein Internet im normalen Zustand ansteuern, geschweigedem empfangen. Es ist nötig einen zusätzlichen Registrieeintrag zu machen, für VDSL 50 (einfach Editor öffnen) und folgendes rein kopieren und dann als, was weiss ich VDSL.reg abspeichern, einmal ausführen und System neustarten, so habe ich auf meinem Vista auch VDSL 50 nicht nur für TV voll nutzen können. Dieser Tipp stammt aus dem Onlinekostenforum, wo sich Telekommitarbeiter tummeln und die kleinen Tricks und Kniffe auch verraten.
Also folgendes einfach in eine leere Datei kopieren, abspeichern als. xyz.reg ausführen Neustarten und dann dürfte das Betriebssystem eine solche enorme Bandbreite bewältigen.

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00


Viel Erfolg
Hinzugefügter Post:
Der einzig wirkliche zu 99% korekt Funktionierende Speedtest ist bei wieistmeineip da kann man sich schon fast darauf verlassen. Jedoch immer je nach Auslastung zu unterschiedlichen Zeiten probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leitung zu lang ist oder schon sehr viele VDSL bei dir in der nähe haben, dann könnte es sein, dass die Leitung halt nicht mehr hergibt.

(Wo schaust du, wie viel MBit/s du hast, hoffentlich bei keinem Speedtest!)

ne Telekomtechniker hat mir gesagt die einzige seite die teil weise richtige messung mach heißt http://numion.com/

naja das aben mir aber schon viele von der telekom gesagt ! weil die angeblich bei mir auch nicht testen können ob 50 m/bit ankommen ! lol da denke ich mir mal warum werfen die sowas aufen markt wenn die nicht mal die geschwindigkeit testen können bei V-DSL oder die wollen mich einfach verarschen ! ^^
Hinzugefügter Post:
habe mal wie beschrieben von RPM ! gemacht ncihts ! noch immer nur so 29 - 32 m/bits ! und keine 50 ! ist klar das man nicht ganz 50 bekommt ! aber wenigstens so 35-48 !
Hinzugefügter Post:
so laut wieistmeineip habe ich ! aufgepasst !


wieistmeineip:

Down : 16.91 kbit/s
UP : 5.999 kbit/s


Numion.com :

Down : 32.459 kbit/s
UP : 8.654 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft IP-TV gleichzeitig wenn du surfst? Wo machst du deine speedtests? 50mbit musst erstmal nen server finden, der soviel an einen user hergibt
 
Habe Heute Kabel Deutschland 30000 DSL bestellt, da ich sonst max ein 3000er DSL bekomme.
Mal gucken obs was ist...
 
das is so unfair...bei mir gibts kein kabel und nix.

hoffentlich lässt die tcom wenigstens RAM weiterlaufen, nicht dass ich meine "schnelle" lol, 1k leitung wieder gegen mein Lite tauschen darf.
 
So positiv wie das Feedback bisher ist, wird das wohl so sein, denke ich.
 
ja hoffe und denke ich ja auch, aber sonen bisle bedenken sind halt doch noch im hinerkopf bei mir.

hoffe auch dass man dan openend oder wenigstens ne profilwahl bekommt, denn ich könnte ja sogar 2k bekommen, aber durch mein 1k profil keine chance....
 
das mit den speed tests ist so ne sache da viele speedtests auf andere anbieter angewissen sind... am besten nachts um 2 uhr mal bei http://www.speedtest.net vorbeischauen die haben bis jetzt bei mir die beste messung bei sowas herausgefunden ....

oder ganz einfach man saugt sich updates von microsoft ... zb SP1 das geht mit full speed hab da immer 4096kb/s durchsatz (32mbit) oder die hdwma files saugen 4 downloads von der ms seite ... dort könnt ihr feststellen wie schnell eure leitung im endeffekt ist .... bin bei unitymedia ... lezte woche haben sie bei mir von 1 auf 3-4mbit upload geschaltet ne feine sache .... bis jetzt ohne probleme bei dem anbieter .... weistemeineip ist ne scheis seite ... alle testen da ... der traffic ist dort zu hoch um vernünftige werte zu bekommen.... die leute sind so dumm und denken jeder server kann gleich die volle bandbreite .... das wird nie so sein .... auser das evt der dsl standart bei 16m/bit liegt .... und das kann noch dauern, da ja nichtmal welche aufm land dsl bekommen .... bei mir gibts zb nur dsl 768 ... und der unterschied zu 32m/bit down / 3-4m/bit upload ist ungemein gross :) da könnte ich en grosses wlan netz machen und mein ganzen ort dran hängen..... mein anschluss hat der techniker gesagt geht bis 60m/bit .... und 12m/bit upload ... naja warten wirs mal ab wann es soweit ist ....

ich kann nur jedem raten, auf kabel umzusteigen .... finde einfach die bessere technik ... kein ntba/spliter/ und den ganzen rotz 24std trennung mist .... so kann man auchmal ein server bei sich laufen lassen .... homepage usw tolle sache für wennig geld.



das kamm grad bei mir raus lol sag ich da nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr niemanden mit privatem Server & 100Mbit Anbindung?
EDIT: Oder einfach mal ne Linux Distri von nem UNI Server mit 100 Segmenten ziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue W700V Firmware ist da und eine der Änderungen ist:
- Optimierung des DSL Modems (höhere Stabilität in Grenzbereichen)
:bigok:
Gleich mal einspielen und hoffen. ^^

EDIT:
So, drauf isse. Mal schauen ob sich im Laufe der nächsten Tage was getan hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh