T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reichen tuts (ich mein meine 1k leitung "reicht" auch) aber ich pers. würde die 32er nehmen, vorallem da die preisunterschiede ja nicht so groß sind und zuviel speed kann man nie haben, vorallem im hinblick auf HD (wobei da die kleineren leitungen auch reichen)

naja die dsl flat läuft leider noch 1 jahr und insg. wollt ma net mehr monatlich zahlen, als wir es jetzt tun (telekom anschluss muss bleiben wg CbC ins Ausland)

da hat man ne feste IP oder wechselt die da auch alle 24h?

weder noch, man hat die IP (zumindest bei KabelBW) für ne längere Zeit

naja die dsl flat läuft leider noch 1 jahr und insg. wollt ma net mehr monatlich zahlen, als wir es jetzt tun (telekom anschluss muss bleiben wg CbC ins Ausland)

wasn hastren immo für nen dsl?

weder noch, man hat die IP (zumindest bei KabelBW) für ne längere Zeit
für wie lange? kenn mich mit kabel halt echt null aus...

hmm... naja, das geht ja. aber wenn du deinen t-com anschluss eh behalten willst, haste doch garnicht so hohe mehrkosten.

hmm. gleich IP finde ich blööd.

hmm... naja, das geht ja. aber wenn du deinen t-com anschluss eh behalten willst, haste doch garnicht so hohe mehrkosten.

kommt eben aufs Paket an, was ma nimmt
6mbit wären +/- 0
16mbit wären etwas mehr, dafür halt Flat fürs dt. festnetz, allerdings kann ich die wohl nicht nutzen, außer ich kaufe ne Telefonanlage mit 2 analogen Anschlüssen, was aber wieder zu teuer wäre

hmm. gleich IP finde ich blööd.

naja man kann nicht alles haben... lieber gleiche IP als lahmes inet ^^

hmm, mir pers. wäre nen viel viel schnelleres inet schon die mehrkosten wert, aber dass muss jeder ja für sich entscheiden, wobei dein 2000er ja auch schon echt akzeptdabel ist.

ja, lieber IP behalten und dafür schneller sien.

kabel... flächendeckend verfügbar...

ja ne, is klar :hmm:

nunja besser als mit vdsl zu werben oder ? oder haste vor der tür vdsl glasfasserkabel liegen das eh nur ne reichweite von 300meter hat ... oder haste 16m/bit adsl ? wen viele glück haben bekommen se grad dsl light zu teueren konditionen.... wenn ich mir da kabel digital ansehe ist das mehr verbreitet ... im kabel ist garantiert zu 100% minimum ne 6m/bit rausspringt ... viele leute wissen garnicht das internet über kabel funktioniert und denken ... ist das selbe wie adsl von der teledoof 1und1 und co .... man wird in der werbung ja garnicht richtig aufgeklärt .... schau dir doch ma die O2 werbung an ... wasn mist .... bekommste genauso wennig .... :motz:

bei kabel noch ein vorteil du kannst ja auch nur internet buchen... must kein fernsehen oder telefon dabei haben .... wird somit billiger

Zuletzt bearbeitet:
werde auch von alice zu kabel bw mit 32 mbit und hd paket wechseln. jetzt muss nur noch die hausverwaltung und der vermieter mitspielen, aber das hab ich beim einzug schon mal abgeklärt, da wärs kein problem gewesen.

goile 32 mbit im gegensatz zu nervigen 3 mbit mit ner 16mbit leitung ...bbbbäääääääähhhh!

der witz war: telekom sagt 1 mbit, arcor sagt 1 mbit, alice sagt 8 mbit, was anfangs auch ging, jetzt wirds immer langsamer weil immer mehr draufgeschaltet werden. dann war der kabel bw hausierer im haus... den auch gleich rausgeschmissen, aber telefonisch alles klar gemacht. in n paar wochen schaut der techniker vorbei und gibt grünes licht. hach freu ich mich ;-)

jo meine rede dort wo kabel digital verfügung steht gibts auch meist kabel inet ... nur die frage der zeit den alle kabel betreiber bauen aus wie blöd .... zuwachs von 40% im lezten jahr das sagt alles ....

hmm, mir pers. wäre nen viel viel schnelleres inet schon die mehrkosten wert, aber dass muss jeder ja für sich entscheiden, wobei dein 2000er ja auch schon echt akzeptdabel ist.

ja normal scho... hab mir halt ne FB7270 geholt wg den netten Features, aber die kommt (im Gegensatz zur vorigen 7050) überhaupt net mit dem DSL Anschluss zurecht, oft sync-abbrüche usw heißt ich bin froh wenn ich kabelbw hab

kommt eben aufs Paket an, was ma nimmt
6mbit wären +/- 0
16mbit wären etwas mehr, dafür halt Flat fürs dt. festnetz, allerdings kann ich die wohl nicht nutzen, außer ich kaufe ne Telefonanlage mit 2 analogen Anschlüssen, was aber wieder zu teuer wäre

naja man kann nicht alles haben... lieber gleiche IP als lahmes inet ^^
es gibt für das kabel modem ein endwandler der wandelt das signal wieder in isdn um kostet 49eu .... somit kannste jede telefonanlage weiter nutzen .... die isdn zu analog hat ...

hast recht, hab grad mal nachgelesen, also prinzipiell gehts, zumindest so, dass anrufe von beiden leitungen ankommen

ich bräuchte das aber so, dass der LCR auf der FB dann, je nach gesprächsziel die eine oder die andere Leitung nutzt und ob das geht, hab ich so meine zweifel

ich hab kabel bw mit isdn gebucht.... 32mbit, kabel digital home oder fussball, telefonflat mit isdn für 49 tacken. bei isdn können 6 MSNs mitgenommen werden.

oder haste vor der tür vdsl glasfasserkabel liegen das eh nur ne reichweite von 300meter hat ... oder haste 16m/bit adsl ?

glasfaser hab ich, das war bis vor kurzem mein problem...

und ja, mittlerweile habe ich 16k dsl - nach laaangen jahren des teuren isdn, skydsl und zum schluss akzeptablem hsdpa...

glasfaser hab ich, das war bis vor kurzem mein problem...

und ja, mittlerweile habe ich 16k dsl - nach laaangen jahren des teuren isdn, skydsl und zum schluss akzeptablem hsdpa...

wenn das hast ist top ... aber wie gesagt hat nicht jeder glasfaser vor der tür ... das ist der teledoof momentan eh zu teuer.... weiter zu verbreiten ... und was es kostet und was es leistet ... nunja ... ist die frage ob sich das lohnt ... :stupid:

bei adsl vdsl kannsst du ja nur die eine leitung nutzen ... über kabel kannst du eine leitung mit 10-20 modems nutzen ... könntest theoretisch an einem kabel strang 5 und mehr modems hängen ...

Zuletzt bearbeitet:
wenn
bei adsl vdsl kannsst du ja nur die eine leitung nutzen ... über kabel kannst du eine leitung mit 10-20 modems nutzen ... könntest theoretisch an einem kabel strang 5 und mehr modems hängen ...

aber dann sinkt doch die bandbreite für die einzelnen modems/nutzer

das is doch das prob, in nen größeren wohnhaus, solange niemand im i-net ist, biste mega schnell unterwegs, aber wenn dann alle drin sind schleichst du nur noch lahm rum.

das ist quatsch ... jedes modem läuft auf einer extra frequenz das der kabel betreiber zuweist .... hab den techniker gefragt .... jedes modem hat ne id die aufm server registriert wird deshalb auch keine login daten ... egal wieviel modems du dran hängst ... die bandbreite bleibt immer .... ich könnte jetzt bei mir nochmal eins dran hängen somit 2 x 32m/bit das ist zb möglich

Zuletzt bearbeitet:
aha, dann scheinen die das geändert zu haben, denn bis vor kurzem oder einiger zeit, war das noch genau so
Hinzugefügter Post:
so, grad mal bei Unitymedia angerufen.

natürlich nicht verfügbar, selbst im 100k einwohner städchen 3km von mir ist kein kabel verfügbar und auch dieses jahr nicht geplant :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
aha, dann scheinen die das geändert zu haben, denn bis vor kurzem oder einiger zeit, war das noch genau so

nein das ist schon immer so ... wer das gerücht raus gehauen hat .... das man nur 1 modem nutzen kann bzw das die bandbreite abnimmt .... wen mehr dran hängen ... :hmm: hm ist falsch ... diese frage hatte ich dem techniker auch genannt weil ich vor dem umstieg 0 plan hatte .... hab den techniker sogar nach dem login daten gefragt ... weil er schon gehen wollte, sagte er brauch man nicht.... ich so wisso ... mus doch ins internet irgendwie ... meinte er das ist aufm server in der zentralle gespeichert, das modem zieht sich die daten sobald eine verbindung aufgebaut ist. ahha ... tolle sache ... wohne ja auch in mitte ... hier haben noch 2 leute 32m/bit ... hängen so zusagen am anschluss bei mir mit dran um umgekährt ... also dürfte ja jeder nur noch 1/3 haben ist aber nicht so ... getestet haben wirs .... bis heute läuft auch alles perfekt ... möchte auch nichts anderes mehr ;) wobei normal dsl ja schon bei 16m/bit am ende ist ... nur durch neue technik evt mehr möglich. reichen würden auch dicke 16m/bit

Zuletzt bearbeitet:
naja du must ja so sehen .... digitale tv sender liegen ja auch auf eine frequenz ... und werden zwischen 5-10m/bit ausgestrahlt im kabelnetz .... bei 150-200sender die ich empfangen kann müste das ja ein drunter und drüber geben ... also 2gb/sek ... nur mal als beispiel... das kabel modem funktioniert genauso ... wirst auf ne frequenz gelegt wie bei einem sender ....

und telefon ist auf ne extra frequenz

kabel-modems teilen sich die leistung (Baumtopologie auf der "letzten Meile"). Zugangsdaten braucht man keine, MAC-adresse ist ausreichend.
Tolle sache wenns verfügbar ist... aber wo ist das schon der fall...

Bei mir in der Ortschaft hat die T-com das netz weiter ausgebaut um mehr bandbreite zu ermöglichen. Lustigerweise geht jetz genau so viel wie vorher, teilweise sogar schlechter :) LOL

jab so hört sich das an. Das ist auch nur eine leitung, die eine bestimmte Datenmenge transportieren kann. Wenn 20 Leute in einem wohnhaus leben (jeder 50mbit flat!), wo nur ein so ein koax-kabel hinführt, teilen die sich die leistung. Ich denke mal mehr als 100Mbit/s (TV + Daten) kann das Kabel nicht befördern, zumindest nicht auf längere Distanz. Auf kurzen strecken sind es mit sicherheit einige bits mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh