T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

stimmt nicht ... habs doch schonmal oben erklärt. warum sollte sich die speed verringern ? weil es 1 kabel ist ? dan schieb mal die beweise rüber :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du erklärt? das du mal gehört hast.... techniker hier und da... ? du kannst das ganze zeug z.B. auf wikipedia nachlesen. Auch das Kabel-netz hat seine Grenzen --> Letzte Meile ist wie schon gesagt eine Baumstruktur, und somit teilst du dir die Leistung. Welches Multiplexverfahren (u. Modulationsverfahren) da verwendet wird bzw. die leistung aufgeteilt wird, ist erstmal egal. Eine Leitung kann nur eine bestimmte kappa zur verfügung stellen! Du kannst nicht 1000 Kabelmodems an deine leitung anschließen, und erwarten das jedes Modem 30/50/100 Mbit transportieren kann :) , schön wärs!

Das Telefonnetz hat nen ganz anderen aufbau als das Kabelnetz und kannst überhaupt ned vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
:) LINK. gehört nein, gesehen ja, ist doch direkt alles bei mir ... hier im haus sind 3 modems an einer leitung bzw ein verstärker mit rückkanal ... nach deinem wissen dürfte das ja garnicht mehr funktionieren ?

Er hat doch nie bestritten, dass das nicht funktioniert. Er sagt nur das man nicht beliebig viele Modems an eine Leitung hängen kann, ohne das der Speed einbricht. Eben dann, wenn die Leitungskapazität im Haus und/oder der letzten Meile erreicht ist. Ist auch logisch.

Wobei letzeres bei DSL auch nicht anders ist, oder? Im Haus wird ja jeder einzeln an die letzte Meile geschaltet, das fällt bei Kabel halt weg und es entsteht, mit Pech, ein zweiter Falschenhals.

PS:
Weiß einer wieviel das Kabel Kabel ( :fresse: ) wirklich transportieren kann? Also die Kabel im Haus. Wenns 1Gbit/s wäre, wäre da ja "genügend" Luft. Bei 100Mbit/s würde es in einem großen Haus mehr als nur Eng werden.

was hast du erklärt? das du mal gehört hast.... techniker hier und da... ? du kannst das ganze zeug z.B. auf wikipedia nachlesen. Auch das Kabel-netz hat seine Grenzen --> Letzte Meile ist wie schon gesagt eine Baumstruktur, und somit teilst du dir die Leistung. Welches Multiplexverfahren (u. Modulationsverfahren) da verwendet wird bzw. die leistung aufgeteilt wird, ist erstmal egal. Eine Leitung kann nur eine bestimmte kappa zur verfügung stellen! Du kannst nicht 1000 Kabelmodems an deine leitung anschließen, und erwarten das jedes Modem 30/50/100 Mbit transportieren kann :) , schön wärs!

Das Telefonnetz hat nen ganz anderen aufbau als das Kabelnetz und kannst überhaupt ned vergleichen...

hey, dann hatte ich ja doch recht, denn so höhrt sich das zu 100% plausibel an und so hatte ich mir das auch schon die ganze zeit gedacht/erklärt

Er hat doch nie bestritten, dass das nicht funktioniert. Er sagt nur das man nicht beliebig viele Modems an eine Leitung hängen kann, ohne das der Speed einbricht. Eben dann, wenn die Leitungskapazität im Haus und/oder der letzten Meile erreicht ist. Ist auch logisch.

Wobei letzeres bei DSL auch nicht anders ist, oder? Im Haus wird ja jeder einzeln an die letzte Meile geschaltet, das fällt bei Kabel halt weg und es entsteht, mit Pech, ein zweiter Falschenhals.

PS:
Weiß einer wieviel das Kabel Kabel ( :fresse: ) wirklich transportieren kann? Also die Kabel im Haus. Wenns 1Gbit/s wäre, wäre da ja "genügend" Luft. Bei 100Mbit/s würde es in einem großen Haus mehr als nur Eng werden.

soweit ich den einen bericht von kabel deutschland gelesen habe 2gbit .... mein modem zeigt mir allerdings 100mbit maximal an, das wird die netzwerk verbindung sein ... zu meinem anschluss sind 55mbit geschaltet genutzt werden 32m/bit upload geht bis 11m/bit geschaltet ca 2mbit ...
Hinzugefügter Post:
3 nachbarn haben auch kabel internet .... müste ich ja dan was von merken ... oder nicht ?
Hinzugefügter Post:

...

... naja 1000 ist ja auch übertrieben sag ich mal .... dan wer mein keller voll ... und würde 5500eu im monat kosten davon mal abgesehen ;) wern dan auch mal schlappe 32gbit download und 2gbit upload *scherz* hast ja recht ... aber ich sags mal so ein hochhaus sollte schon an einer leitung passen .... wenn die dosen usw passen ... für 3-5 parteien denke ich wird es keine probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den m/bit sein? Die Bezeichnung gibt es nicht. :fresse:
3 nachbarn haben auch kabel internet .... müste ich ja dan was von merken ... oder nicht ?
Du sagst das laut Kabel BW 2Gbit pro Hausanschluss gehen ... Nun denk mal drüber nach, was drei deiner Nachbarn "belegen" und wieviel Kapazität noch übrig ist. :fresse: Wieso solltest du da was merken? :hmm:
Wenns wirklich 2Gbit/s sind, dann würde der Speed theoretisch ab ~62 Teilnehmer mit je 32Mbit/s einbrechen. Aber wohl eher (deutlich) früher, weil ja noch TV, Telefon drüber geht und die Werte sicherlich netto und nicht brutto zu verstehen sind.
zu meinem anschluss sind 55mbit geschaltet genutzt werden 32m/bit upload geht bis 11m/bit geschaltet ca 2mbit ...
Das ergibt keinen Sinn. Ich weiß nicht mal genau was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Wie sollen 11Mbit Upload gehen, wenn nur 2Mbit geschaltet wurden? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ähhm JA :) is ja schon alles geklärt oder? Am liebsten wär mir, wenn ein paar glasfaserkabel bei mir in den keller führen würden... natürlich angeschlossen und voll funktionsfähig :)
Aber wer braucht scho so viel Leistung. Mir wär lieber wenn der sprit billiger werden würd :fresse:

Bin gespannt wann die Email kommt... bla bla bla... ihr Anschluss wird zum 30. Juni von RAM wieder auf Low speed geschalten. Mit freundlichen Grüßen ihre T-COM AG

Die T-com schaltet ja grad ein paar unwissende Leute auf RAM um. Meint ihr ob die Leute ebenfalls an der Befragung teilnehmen werden(dürfen)? Eine steht ja noch aus. Ich denke die wird in den nächsten 4 wochen eintrudeln :mail:

Da stehen 10,2Mbit/s netto als Upload und du kommst nur auf ~250Kbit/s?

? ich glaub du verstehst es nich wa ? lese doch ma richtig 2mbit/s .... 10 liegen an geschaltet 2 ... im upload .... im download 55 und 32 liegen an also geschaltet

das modem läd sich bei jedem neustart ne datei vom server damit es weis wie schnell die übertragsrate sein soll, also parameter
Hinzugefügter Post:
nochmal was zum thema weiviel das kabelnetz transportieren kann 5gbit/s

"In Internetbandbreite umgerechnet hat das ursprüngliche Fernsehkabel damit schon heute eine maximale Übertragungskapazität von 5 Gbit/s! Der Vorteil der Infrastruktur Kabel: die hohe Brandbreite ist dann für jeden aufgerüsteten Kabelhaushalt verfügbar - unabhängig von der Entfernung zum letzten Verstärkerpunkt. Das VDSL-Netz schafft hingegen die volle Bandbreite nur über wenige hundert Meter und ist damit lediglich in den Ballungsräumen voll einsetzbar", sagt Lorenz Glatz, Chief Technology Officer (CTO) von Kabel Deutschland. Der 100-Mbit/s-Test basiert auf einem Vorläufer des neuen Standards für Kabel Internet namens DOCSIS 3.0 (Data Over Cable Service Interface Specification). Der volle Standard wird sukzessive in allen Netzen von Kabel Deutschland eingeführt.

Aktuell bis zu 30 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit im Tarifangebot

Zuletzt bearbeitet:
neueste meödung vom support.

RAM wird wie geplant wieder abgeschaltet (ende Juni) und wird dann im 3 Quatal wieder geschaltet.

d.h wir werden alle wieder schön auf unser sch.... Lite geschaltet.:kotz:

Wird das dann im 3. Quartal für ALLE DSL Nutzer mit schlechter Leitung geschaltet? Oder nur für Telekom Kunden?
Interessiert mich, wenn letzteres zutrifft ist es mir egal, da ich eh im Dezember zur Telekom wechsle und etwa 25€/Monat spare ;)

naja, ich denke wohl erstmal fpür T-com, denn das is ja ne "neue" technik und ich glaube kaum, dass sie direkt den resellern das aus zur verfügung stellen.

aber das ist nur meine meinung (so würde ich das auch machen, um wieder mehr kunden zu bekommen...)

@Noise:

Ich glaube viel eher du weist nicht was der Begriff geschaltet bedeutet. :rolleyes: Wenn dein Modem dir 11Mbit upload anzeigt, wurden 11Mbit Upload geschaltet. Wenn diese künstlich durch einen Softwareeintrag reduziert werden, ist das ne ganz andere Geschichte.

Bei DSL wird btw. nur das geschaltet, was auch genutzt wird. Bei Kabel läufts wohl anders. Bei DSL wirds seitens der T-COM reguliert und hier wohl beim Endkunden selbst, anhand eines Profiles, welches er vom Server zieht. Sofern deine Angaben stimmen. ;)

@Iceman:

Und im dritten Quartal muss man dann für den Umstieg wahrsch. munter zahlen. Wirklich nen klasse Service. :-[

PS:
Wenn ich beim W700V die "Firewall" abschalte, ist die NAT Komponente dann trotzdem aktiv? Also werden nur die Filterregeln deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es jetzt eben mit RAM auch beim normalen DSL kommen wird. :)
Aber ok, ADSL2+ hab ich wirklich vergessen. Wobei es dort ja auch stimmt. Das Modem synct so hoch es kann bzw. darf und die Begrenzung gibt die T-COM vor. Oder eben die Leitung. ;)

Bei Noise liegen ja 55/11Mbit an und er darf nur 32/2 nutzen, durch eine Profildatei, die sein Modem vom Server zieht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Profile des Piloten übernommen werden. Also 1k, 2k, 6k mit und ohne FP.

PS:
Ich hab die FW im W700V nun abgeschaltet. NAT ist trotzdem aktiv und ich hab endlich meine Ruhe vor dieser schei* verbuggten Firewall.

ja das modem zieht die datei vom server erlich steht doch so inner log ... wenn die datei genau die selbe ist die aufm server liegt ... steht da was mit existent oder so en gram ... ich könnte dir ja mal log auszug posten aber ganze server und hardware bei mir läuft schon ohne probs zeit 4 wochen ....

i dreh durch wenn die RAM wieder abschalten :fresse: :heul: :wall:

Im 3.Q solls dann wieder geschaltet werden? Datum... Uhrzeit :)

@Mars:

Da gehts mir genau so. Ich glaube ich nerve einfach mal im Vorfeld den Support, da das in meinen Augen totaler Unsinn ist. Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn noch mehr Piloten ihren Unmut darüber kund tun würden.

die eine homepage gibts noch oder? Die Telefonnummer in der Email geht auch noch? Aber wass soll man denn morts sagen... ich könnt ja ned mal kündigen :fresse: ... begging :)
ich wüsst ned mal was ich denen sagen sollt, außer alles läuft wunderbar, keine probleme... MEEEEEEHR LEISTUNG haben will :)

Einfach nur nach dem Grund der Abschaltung fragen, wenn es eh eingeführt wird! Und damit argumentieren, dass das nicht gerade dem Ansehen der Telekom dienlich ist, zumindest nicht unter den Testern.

Ich denke wenn genügend anrufen/mailen würden, würden die darüber nochmal nachdenken!

PS: https://ram-pilot.t-home.de/

EDIT:
Seit vorgestern gibts ne neue FW für meinen Router! Die changelog File ist recht lang geworden. Ich bin gespannt. :bigok:

EDIT:
FW geflasht & Mail an die T-COM ist raus. Bisher hatte ich keinen TCP-FIN Scan, aber mir kommt alles etwas "lahmer" vor. Irgendwie ganz komisch. Als ob die Anfrage zu ner Webseite kurz "hängen" würde, bevor sich was tut. Echt seltsam. :hmm:

Speed is voll da und der Ping scheint auch normal zu sein. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mitteilen das mein TCP-FIN Scan Problem mit der letzten FW deutlich besser wurde, aber nicht komplett verschwunden ist und das ich seitens der T-COM bisher keine Rückmeldung bezüglich der RAM Schaltung erhalten habe.

Ich bin mal gespannt wann da eine Antwort eintreffen wird und ob wir nicht doch unsere Anschlüsse behalten dürfen. :)

Was halten denn die Experten von meiner Leitung ...

Den Anschluss haben wir schon so (mit DSL 16.000) seit 2 1/2 Jahren und vorher nen Jahr mit 6.000 :shot:. Davor gab es auch kein DSL wegen Glasfaser, aber dann hat die Telekom hier den ganzen Ort auf den Kopf gestellt.
Kann da in Zukunft noch was kommen, wenn es mal was schnelleres gibt?

hallo? du hast ne 16k leitung, was willst du denn noch mehr?

sowas is echt frustrierend, wenn bedenkt, dass uns unsere "schnelle" 1k bzw 2k leitung wohl wieder abgenommen werden wird

Zuletzt bearbeitet:
normal dsl wird da bestimmt nix mehr kommen 16000 ist da schon maximum ... maximal 20000 zu erreichen sind ... eher durch neue technik bzw umstieg auf vdsl ... oder cabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh