T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

@M_ars:

Ich hab die 1&1 Tour auch schon hinter mir. Kündigen macht da "so richtig Spaß". :fresse: :-[
Ansonsten war ich aber zufrieden. Auch der Service, den ich nur per Mail genutzt habe, war ganz i.O. Ich bin nur wieder zur TCOM wegen C&S Comfort, da ich mit ner VOIP Flat von 1&1 eben nichts anfangen konnte mit DSL-384. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
29 euro + 16.37mt. für T-com-anschluss. Steht ganz oben auf der Startseite: "Zu ihrem bestehenden Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG"

Unter "Service" findet sich unten auch noch so eine Tabelle mit Vor/Nachteilen, da stehts auch dorten:
höherer monatlicher Grundpreis als bei Komplettanschluss (+16,37 € T-COM)

Evtl versteh ich das aber auch nur falsch?

Edit: Jab kündigen bei 1&1 war nicht ganz stressfrei. Service hab ich von denen nie in anspruch genommen, falls was mit dem festnetz oder DSL nicht ging hab ich dass direkt der t-com gemeldet und die haben sich meistens fix darum gekümmert. Außerdem sind die ganzen anderen ned ganz so spendabel mit Gutschriften :xmas:

@Mr.Mito: Das mit dem Netz ist ne gute frage, ehrlichgesagt ka. Bestimmt auch gebietsabhängig und auch nicht überall buchbar, aber wie gesagt, alles nur vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann evt. mal jemand auf die Netzfragen eingehen? Wäre wirklich nett von euch, denn je nach dem sind all diese Rechnungen reine Zeitverschwendung. :fresse:

PS:
Wenn die mich jetzt wieder zurückschalten geh ich ein. Ich zieh grad nen 90MB Treiber. Das hat vorher 45min gedauert und jetzt vieleicht 7 oder so. :-[
 
29 euro + 16.37mt. für T-com-anschluss. Steht ganz oben auf der Startseite: "Zu ihrem bestehenden Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG"

Unter "Service" findet sich unten auch noch so eine Tabelle mit Vor/Nachteilen, da stehts auch dorten:

Evtl versteh ich das aber auch nur falsch?

ja, du verstehst dass nicht ganz richtig, ich habe vom koplett anschluss gesprochen, weil wenn weg von der t-com, dann richtig.

zu dem komplett angeob von 29,99€ kommt nicht mehr dazu.


wenn nicht der komplett anschluss, und weiter bei t-com, dann wäre es in meinem fall aber immer noch billiger, da DSL 2000 inkl tel-flat = 16,99 + 16,37 = 33,36€ sind auch noch 12€ weniger.


das mit dem höheren grundperi im vergleich zum kompett anschluss, bezieht sich auf den Komlettanschluss den lidl anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhm dann hast aber kein ISDN mehr. Ohne ISDN läuft nix. VOIP bringt mir bei 384kbit/s nix , bei 2Mbit/s auch nicht wirklich. Stell dir mal vor da fangen die Frauen im Haus an zu telefonieren :shot: ; Da bleibt nichtmehr viel übrig von deinem DSL :)
Gilt jetz nur für den VOIP-anschluss natürlich.

Hab vorher eigentlich schon immer mit dem 6000´ter tarif gerechnet (mit ISDN), weil ich denke dass mehr al 2Mbit möglich sind. Ansonsten hätten wir ja wieder ne Drossel drinnen, was wir ja eigentlich nich wollen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nur Lidl bzw alice sagen mir dass ich nicht nur bis zu 1k sondern sogar bis zu 2k bekommen kann, dann geht VOIP ja.

ansonsten nimmste halt meine rechnung T-com anschluss + Lidl DSL = 33,36€, is immernoch ne ganze ecke billiger und du hast die chanche evt sogar nochnen bisle mehr speed zu bekommen.
Hinzugefügter Post:
Hab vorher eigentlich schon immer mit dem 6000´ter tarif gerechnet (mit ISDN), weil ich denke dass mehr al 2Mbit möglich sind. Ansonsten hätten wir ja wieder ne Drossel drinnen, was wir ja eigentlich nich wollen :teufel:

wenn du so gerechnet hast, dann würden für dich 29,99€ anfallen, da du dann ja den komplettanschluss nehmen, denn bei mehr als 1,5mbit, geht VOIP eig ganz gut, vonder fällt das tel prob dann auch wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr überlest das mit Absicht, oder? :hmm: :fresse:

@Iceman:

Würdest du denn überhaupt das Komplett Angebot bei 1&1 oder LIDL bekommen und wenn ja, welches Netz nutzen die dafür? :hmm:
 
Ihr überlest das mit Absicht, oder? :hmm: :fresse:

@Iceman:

Würdest du denn überhaupt das Komplett Angebot bei 1&1 oder LIDL bekommen und wenn ja, welches Netz nutzen die dafür? :hmm:

sorry ich habs nei gesehn, bei der ganzen wieder dazueditiererei.

bei 1und1 ja, bei Lidl (hab ich grad eben nochmal geschaut) leider nicht.

aber selbst dann ist das mit zusätzlich noch billiger.

aber wenn t-com RAM weiter laufen lässt, dann bleib ich da.
 
@Mr.Mito: Das mit dem Netz ist ne gute frage, ehrlichgesagt ka. Bestimmt auch gebietsabhängig und auch nicht überall buchbar, aber wie gesagt, alles nur vermutung.

Sorry, das editieren hats verdammt unübersichtlich gemacht :fresse:

Jetz warten wir mal die Befragung ab. Es gab doch mal so ne Testphase mit DSL 384 zwecks erhöhter reichweite. Hats da eine "belohnung" für die Teilnahme gegeben? bzw. durften die Testpersonen den DSL 384 zugang gleich behalten? Evtl. kann man dass auf den aktuellen piloten übertragen
 
Sorry, das editieren hats verdammt unübersichtlich gemacht :fresse:

Jetz warten wir mal die Befragung ab. Es gab doch mal so ne Testphase mit DSL 384 zwecks erhöhter reichweite. Hats da eine "belohnung" für die Teilnahme gegeben? bzw. durften die Testpersonen den DSL 384 zugang gleich behalten? Evtl. kann man dass auf den aktuellen piloten übertragen

ja, und ich war einer dieser tester, allerdings war da nix mit umfragen o.ä und auch ne belohnung gabs nei (ausser dass ich kurze zeit nach der testphase fürs 6000er zahlen durfte und nicht mehr "nur" fürs 1000er.)

einfach angeschrieben worden, ob ich teilnehmen will und dann hamses irgendwann geschaltet und ich durfte es dann auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom RAM wieder abschaltet. Das würde einen Aufschrei unter den Testern hervorrufen, da diese alle nach höheren Geschwindigkeiten lechzen, weil die Konkurrenz es anbietet, aber sie ans Telekomnetz gezwungen sind. Die TCOM würde sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden, noch nicht einmal wegen den 6000 Leuten ansich, sondern wegen der bösen Mundpropaganda danach.

aber selbst dann ist das mit zusätzlich noch billiger.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen und stellst zudem unfaire Vergleiche an.

a) Ohne Komplettpaket bekommst du nur DSL-384, da es eben ein TCOM DSL Anschluss mit anderem Namen ist.
b) Mit Komplettpaket hast du _nur_ Internet mit VOIP Flat. Bei dem TCOM Paket hast du eine Festnetzflat, die vollkommen unabhängig von deiner Bandbreite genutzt werden kann.

Mit DSL 2k geht VOIP schon recht anständig, aber damit das _wirklich_ anständig funktioniert, musst du dann z.B. die DLs dauerhaft drosseln usw. Wenn mehrere Leute telefonieren sollten, wirds beim Downloaden sicherlich Probleme geben. Bei nem 1 Mann Haushalt aber sicherlich absolut ohne Probleme machbar. :)

Ich würds sogar hier versuchen, aber dazu muss die TCOM RAM erst einmal flächendeckend anbieten. Dann werden für mich die Reseller auch wieder interessant. Ironie des Schicksals? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Ohne Komplettpaket bekommst du nur DSL-384, da es eben ein TCOM DSL Anschluss mit anderem Namen ist.

selbe leistung, ebenfalls ne tel flat (die nicht über VOIP läuft, genau wie bei der t-com) und 12€ weniger.

also für mich schon nen argument.

allerdings sind mir die 12€ nicht so wichtig, ich würde nur aus protest wechseln, wenn die T-com RAM wieder abschaltet.
vllt, is dann ja auch arcor bei mir verfügbar, die bauen näm immo ihr netz bei mir in der gegend aus.
Hinzugefügter Post:
mit dem ganzen VOIP bin ich eh kein fan davon, hab lieber tel und net getrennt von einander, bin da glaub noch zu altmodisch drin, aber ich seh auch einfach keinen vorteil am teln über VOIP
Hinzugefügter Post:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom RAM wieder abschaltet. Das würde einen Aufschrei unter den Testern hervorrufen, da diese alle nach höheren Geschwindigkeiten lechzen, weil die Konkurrenz es anbietet, aber sie ans Telekomnetz gezwungen sind. Die TCOM würde sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden, noch nicht einmal wegen den 6000 Leuten ansich, sondern wegen der bösen Mundpropaganda danach.

die mundpropagande kann nem unternehmen, selbst von der größe der T-Com richtig böse schaden, auch wenn nur 6000 leute davon anfangs wussten, sowas verbreitet sich heutzutage so schnell, man muss sich nur mal die klicks bei div. blogs anschaun.

ich glaube nicht, dass es sich die T-com wirklich leisten kann RAM nicht einzuführen, nachdem die den testlauf gefahren haben und viele leute erfahren haben was möglich wäre für ihr geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nicht leisten können ist dann doch etwas überzogen. Wirklich schmerzhaft wäre eine Abschaltung für die TCOM mit Sicherheit nicht, da die meisten Leute dieser 6000 eh keine Alternativen haben.

Aber RAM wird kommen, das war schon klar, bevor der Test angelaufen ist. Es gibt keinen Grund, wieso es nicht kommen sollte. France Telecom bietet es schon ewig landesweit an und auch andere internationale Anbieter haben kein Problem. Die Testphase wird wohl eher entscheiden ob "open end" oder "Profile" Standard werden, wobei ich mir das jetzt schon denken kann, leider. -.- Die TCOM hat sich nur ewig Zeit gelassen, da ein paar selten dämliche Vorstände der Ansicht waren, dass das kein Grund für abwanderte Kunden sei. :rolleyes:

selbe leistung, ebenfalls ne tel flat (die nicht über VOIP läuft, genau wie bei der t-com) und 12€ weniger.
Wo steht da das die Flat über das Festnetz läuft? Schau mal ins Kleingedruckte! :rolleyes:
Die Telefonie erfolgt seitens Carpo nur über das Internet.
Hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. Ergo kannste das mit DSL-384 vergessen, wie immer. ;)

Und was bekommst du nun bei 1&1? http://dsl.1und1.de/xml/order/DslAn...igin=DslEinstieg&__pageflow=DslAnschlussCheck
Komplett oder "Regio Komplett" ? Bei Regio haste ebenfalls nur DSL-384. Festnetzflat gibt es bei beiden Angeboten nicht.

Im Regio-Bereich des 1&1-Netzes
können wir Ihnen 1&1 Surf & Phone
6.000 Komplett zum Regio-Tarif ab
27,99 €/Monat* anbieten.
Bedeutet im Endeffekt nur: TCOM Leitung / DSL-384. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1und1 bekomm ich den richtigen Komplett anschluss.


wenn sie RAM mit Profilen machen, wäre doch auch nicht schlimm, wenn man die dann wechseln kann, weil man sieht ja ob (wie bei mir) meine leitung noch mehr kann, dann geht man einfach ein profil höhere oder ob man das profil sowiso nicht ausnutzt, dann bringt einen opend end auch nix.
bei dem lidl angebot, hab ich dann falsch verstanden , war mir sicher , dass da beim angebot+T-com noch ne normale Flat angeboten wird.
 
Wenn sie RAM mit Profilen machen, bestimmt die TCOM das maximale Profil, nicht du. ;)

dass da beim angebot+T-com noch ne normale Flat angeboten wird.
Schön wärs. :( Ne richtige Telefonflat gibt es meines Wissens nur bei den üblichen Telefonanbietern, also z.B. Arcor & TCom. Die reinen Provider arbeitet nur mit VOIP, was aber bei einer dicken Leitung auch kein Problem ist.
 
ich hab ja gesagt, dass es nur nicht schlimm wäre, wenn man es selbst welchsen könnte und das dann ausgeführt.

dass das so wohl leider nicht sein wird, is mir schon klar :kotz:
 
Ah so, ok, dann hab ich dich etwas missverstanden. ^^ Über welches Netz 1&1 Komplett & LIDL Komplett läuft weist du auch nicht, oder?
 
is doch kein problem, hab mich auch nen bisle blöd ausgedrückt.

worüber deren angebot läuft weiß ich leider nicht, aber das Arcor netzt kann nicht sein, da ich da ja noch keine leitung hab (wobei das Lidl netz könnte darüber laufen)
 
anscheinend werden jetz ein paar absagen verschickt von der T-com.

Wenn die DSL384- Tester ihre Schaltung behalten durften, vielleicht trifft dass ja auch für RAM zu nach der Testphase.

Befragen is heute auch keine angekommen bei mir.
 
inwiefern werden absagen geschickt?

bei mir ist auch noch keine befragung angekommen.

wie gesagt, beim dsl 384er test, lief das alles aber auch nen bisle annerst, ich wurde angeschrieben (ok, ich stand wohl auch als mega nervender kunde im rechner) und hatte auch keine befragungen o.ä

hoffe aber auch sehr, dass wirs einfach behalten dürfen. *daumendrück*
 
Wird schon passen. :)

@M_ars:

Absagen? Ich weiß nur das gestern neue Leute geschaltet wurden bzw. geschaltet werden sollten.
 
Absagen, dass sie nich auf RAM geschaltet werden für den Piloten. Jetz müssen zumindest einige nicht mehr auf eine nachträgliche Schaltung hoffen bzw die t-com anrufen/nerven :)
 
so, hab heut die zweite umfrahge erhaltem.

dann auch mal wieder beim service angerufen, wegen den profilen
der sagte: schreiben sies doch bitte in die umfrage rein, dass sie diese möglichkeit der profilwahl gerne hätten.

also leut, schreibst bitte alle rein in eure umfrage
 
Weis vielleicht ob die Telekom nochmal ein neues Projekt startet, ich will auch sehen ob bei meiner 3000er Leitung noch was drin ist. :(

 
Hoffentlich, denn laut Firtzbox dürfte ich mich dann auf 4955/1592 freuen. :banana:
 
@deepsilver:

Open End wird die TCOM ja scheinbar eh nicht anbieten. Bei dir dürfte es aber dann das 6000er Profil werden, was ja bei deiner Leitung quasi openend wäre. :d

@Iceman:

Profilwahl? Ich will keine Profilwahl. Ich habe um eine openend Schaltung ohne interleaving gebeten, bevorzugt bei den DSL-384 Usern, da die TCOM dafür auch am meisten hätte (bezüglich Leitungsstabilität und Syncverhalten). :fresse:
 
Toll, der Download reicht mir vollkommen aus ... Upload brauche ich deutlich mehr. :(

Also 1500kb/s wären für mich echt klasse, denn das sind ja ~187.5kb. :bigok:
 
@mr_mito.

stimmt, daran hatte ich da garnicht gedacht....

dann alle openend sync reinschreiben.
Hinzugefügter Post:
mh komisch, bei mir kam noch keine :-[

hast du eig auch zu denen gehöhrt die ganz am anfang geschaltet wurden.

weil vllt. bekommen die die später geschaltet wurden die umfrage auch erst später (nur ne theorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh