Hallo ich musste mich gerade einfach in diesem Forum registrieren, um euch ein klein wenig zuhelfen.
Zu meiner Person ist zusagen, ich bin 22Jahre alt und studiere Elektrotechnik, Nachrichten- Kommunikationstechnik.
Also ich selber habe von der Telekom VDSL 50 mit vollen Download und den knapp 9,8 MBit/s Upload.
Wer jetzt jedoch VDSL 50 haben möchte muss folgendes Beachten, der Leitungsdämpfungswert muss wie immer so niedrig wie möglich sein, hingegen der SNR Wert so groß wie möglich zum DSLAM. Nun schon gut wenn das stimmt und man die nötige Hardware von der Telekom bekommen hat, siehe VDSL Modem, Router etc. Der springende Punkt liegt darin, das fast kein Betriebssystem sei es noch MAC oder Windows XP / Vista, keins kann von sich aus ein Internet im normalen Zustand ansteuern, geschweigedem empfangen. Es ist nötig einen zusätzlichen Registrieeintrag zu machen, für VDSL 50 (einfach Editor öffnen) und folgendes rein kopieren und dann als, was weiss ich VDSL.reg abspeichern, einmal ausführen und System neustarten, so habe ich auf meinem Vista auch VDSL 50 nicht nur für TV voll nutzen können. Dieser Tipp stammt aus dem Onlinekostenforum, wo sich Telekommitarbeiter tummeln und die kleinen Tricks und Kniffe auch verraten.
Also folgendes einfach in eine leere Datei kopieren, abspeichern als. xyz.reg ausführen Neustarten und dann dürfte das Betriebssystem eine solche enorme Bandbreite bewältigen.
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00
Viel Erfolg
Hinzugefügter Post:
Der einzig wirkliche zu 99% korekt Funktionierende Speedtest ist bei wieistmeineip da kann man sich schon fast darauf verlassen. Jedoch immer je nach Auslastung zu unterschiedlichen Zeiten probieren.