T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

was willste den auch von den billig mist speedport gram erwarten .... die dinger stürzen so oft das is nich mehr feierlich .... und die wlan reichweite ist auch grotig ... hab vor kurzem ein 700 und 500 bei leuten installiert .... nur mist was man da bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch die Firmware von 2004 bei mir auf dem Router, die neuen hab nichts gebracht also wieder unter damit. :fresse:

Mein Speedport 501v ist auch noch wie neu, den benutze ich nur als Modem und dafür geht die halbe Fritzbox gut. :d
 
@Noise:

Mein W700V ist nicht einmal abgestürzt und die WLAN Reichweite ist deutlich besser als bei ner FritzBox! Phone WLAN (der ersten). Die von dir genannten Probleme kann ich in keinster weise bestätigen. Die Firmware ist halt T-COM typisch sehr bescheiden, wohl wahr.

Der W500V ist nen Hitachi Gerät und der W700V nen Siemens/Infineon Gerät. Da du die einfach in einen Topf wirfst, zeigt schon das du nicht weist, wovon du sprichst. ;)
Die W701V, W501V und W900V Modelle sind btw OEM Fritzboxen mit T-COM Deckel & Branding. Umflashen problemlos möglich. ;)
 
em ich werf die in einen top weil die einfach beide mist sind ;) auch wenn ich von den fritzis nicht der fan bin ... wobei ich auch schon einige hatte... klar kann bei dir der empfang mit deiner wlan karte passen bei der 500 er kommste nichtmal durch eine wand... der dlink (ersatz) ist ja auch grapes hate ich 50% signal .... den 700er hatten wir schon 3 mal getauscht wegen defektes .... der 500 kam erst vor kurzem zum einsatz ... mag sein das bei dir alles lupt .... scheint bei uns nicht zu sein ...
 
Ich glaube die T-Com mag mich:



Also der Speed ist für ne 3.000er Leitung klasse. :love:
 
Der 500er hat glaub ich nur eine Antenne. Im W700V sinds 2. Die zweite liegt an der rechten, oberen Ecke im Innern. Damit komm ich durch mehrere Wände Stahlbeton! Mit 2 Books getestet. ^^

Was ging dem beim 700er bei euch kaputt? Die ersten W700V sind wirklich oft abgeschmiert, was wohl am (zu schwachen) Netzteil lag.

Klar ist nen Speedport kein Linksys mit Tomato FW o.Ä., aber schlechter als ne Fritzbox ist das Teil auch nicht. Firmware mal außen vor. Die ist T-COM typisch ne Seuche. :fresse:

EDIT:
Zumindest beim Upload kann ich mithalten:



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Upload hätte ich auch gern, aber das ich deutlich mehr Download habe ist mir vorhin beim laden der von Nero aufgefallen, denn über 450kb hatte ich sonst nicht. :fresse:
 
Wenn ich das wüsste, ich war ja selbst erstaunt wo ich es bemerkt habe.
 
der 500er hat 2 antennen ... der 700er hat sisch aufgehängt dan ging garnix mehr weder telefon, noch dsl ... dan lange sync versuche 20-30min gut dazu kann das gerät nix das könnte auch an teledoof liegen.... naja wie dem auch sei .... ich kann nur ebend nicht verstehen wie du die teile so hoch loben kannst :( menü usw im gerät selbst naja ...

ah egal ... ich muss ja nicht mit leben .... hab kabel da erübrigt sich das ... nur im bekannten greis naja... die müssen mit leben
 
ich komm mit meinem 501V auch durch ne schöne dicke Stahlbeton decke und durch mehrere weitere gemauerte wände usw. und habe immer noch nen guten empfang und das bei ne recht hohen entfernung.
hatte nen Netgear Rangemax dinges schon da und da hatte ich noch nicht mal mer ne verbindung bekommen, genau wie bei der Fritzbox ka. wie die hieß (150€ ding vor einem jahr)
 
Loben, neeee, das kam dann mit Sicherheit falsch rüber. Ich wollte nur sagen, dass die Teile nicht kompletter Abfall sind, sondern eher "normale Geräte".

Der W700V hat ne gute "Leitungsqualität", aber die Firmware ist, wie schon gesagt, T-COM typisch. Ich finde das Teil, von der Firmware abgesehen, aber nicht schlechter als ne Fritzbox. Das Siemens Gerät ist aufgrund der Filterfunktionen sicherheitstechnisch sogar besser dran.

Die Teile könnten deutlich besser sein. Wenn die Firmware eben nicht von der T-COM wäre. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Unterschied zwischen W700V und W701V ist in Sachen WLAN extrem, wer sein Heimnetzwerk via WLAN betreiben möchte, muss eindeutig ein W701V nehmen. Ich hatte beide schon im Test, ich sage nur gravierende Unterschiede.
 
Hey na alles I.O. bei euch? Hab im OLK-forum gelesen, dass sie neue Leute in den Piloten aufgenommen haben. Lustigerweise ohne sie zu benachrichtigen dass sie nun auf ein RAM-profil geschaltet worden sind. Ob das gut geht?

Wie lange dürfen wir jetz unsere schaltungen noch behalten? Ich hab NULL probleme, läuft immer vollgas und hatte noch nie nen re-connect bzw resync. Hab NULL bock meine Beschaltung wieder herzugeben :)
Ende Juni war/ist doch stichtag oder? Hab schon ein paar mal auch September jetz gelesen...
 
also meine neueste infos von einen sehr kompetenten T-comler und von dem zukünftigen meiner cousine (auch nen t-comler), soll das ürojekt bis ende Juni laufen (also irgendwie nopch nicht verlängert), soll dann aber flächendeckend eingesetzt werde, da es wirklich gut läuft.

ich bin auch super zufrieden, hab immer ne max sync und super stabil (will endlich open end oder wenigstens nen 2k profil=()
 
klar, du kannst das RAM projekt jederzeit beednen, aber dein normaler T-Com vertrag läuft ja weiter und da hast du ja ne gewisse mindestlaufzeit und ne 3 monatige kündigungsfrist.
 
ja, soweit ich weiß schon.

kann aber sein, das du nur 1monat frist hast (glaube die T-com hat da letztins mal was geändert)
Hinzugefügter Post:
was für ne leitung bekommsten bei KabelBW?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal die gröste :) 32m/bit bekommt er .... nie mehr telekom nie mehr standart dsl .... das ist mein moto ... ich wurde bis heute nur verarscht obs 1und1 telekom freenet congster .... alles rotz :( werde bei kabel internet bleiben .... besonders zu den preisen unschlagbar .... fernsehen, telefon 3 nummern, lebenslange telefonflat, und 32m/bit internet .... was will man mehr bei mir für 50eu keine 24std trennungs mist ... kein login gram mit zugangsdaten ..... funktioniert im ganzen haus einfach modem mit nehmen.... wo anders anklemmen ... schon haste internet ;) ... scheis veraltete dsl technik .... warum sich heute noch viele streuben kabel sich zu legen ... ist mir ein rätzel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei unitymedia auf der page vorbei ... die bauen bis ende juni ihr netz extrem weiter aus .... vielleicht biste dabei

LINK
 
bin nicht dabei....*heul*

habe von denen werbung in ner lokalzeitung gehabt, und werde da morgen mal anrufen, was der sch... soll, da machen die lokal werbung, wo sie den dienst garnicht anbieten.

vllt. können die mir auch sagen, dass vllt bei mir grad ausgebaut wird *hoff*, denn dann würde ich (sobald verfügbar) welchseln, egal wie lange mein t-com vertrag noch läuft.

nur mal aus interesse, habe jetzt schon einigemale gehört, dass p2p bei kabel nicht geht? stimmt dass?
weil wenn ja, wäre blöd weil viele sachen werden heutzutage da ja auch ganz legal drüber vertrieben.
Hinzugefügter Post:
aso, ich wohne im großraum Gießen, aber anscheinend nicht nah genug dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen tuts (ich mein meine 1k leitung "reicht" auch) aber ich pers. würde die 32er nehmen, vorallem da die preisunterschiede ja nicht so groß sind und zuviel speed kann man nie haben, vorallem im hinblick auf HD (wobei da die kleineren leitungen auch reichen)
 
p2p geht ;) .... hab daheim server am laufen ts2 usw funktioniert prima damit ... sogar 10slot css server kann man mit einigermasen guten pings laufen lassen.... wenn man den speed limitiert und tick 66 einstellt dan sind sogar 16 slot drin ;) tolle sache ...
 
gibt viele evt die schon ein 100m/bit test zugang haben .... sehe somit keine probleme für die zukunft mit kabel/fernsehen/internet ... wobei jeder haushalt mit der technik diesen speed bekommen kann. tolle sache tolle technik ... vdsl adsl alles erfundene fehlendwicklungen wie ich finde... warum nicht wie jetzt was weiter endwickeln was schon bundesweit dekend vorhanden ist .... findet ja im moment nur eine umstellung/umrüstung stat ....
 
finde die kabel technik eig auch echt gut, dachte halt die ganze zeit nur p2p geht nicht.

da hat man ne feste IP oder wechselt die da auch alle 24h?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh