T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Mein I-Net war heute nach 3h tot. Ka was die gemacht haben, aber man hätte die 3 Stunden mit der Stopuhr messen können. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Mito: vielleicht wollten sie diesmal testen wie du reagiertst, bzw wie lange du es ohne DSL (RAM) aushältst ;)
 
Ich hab 2x den Router neu gestartet und bin dann pennen. :fresse:

@Iceman:
Na ja, passt glaub ich in deren Wartungsfenster, von daher.
 
Hallo zusammen,
ich empfange ab Mittwoch T-DSL 3000. Da ich aber gerne mehr Speed empfangen würde und unsere Nachbarn (gegenüberliegende Straßenseite Luftlinie 10 Meter) laut Telekom 16000 empfangen, stand ich von Anfang an der Aussage der Telekom, in unserer Wohnlage sei höchstens DSL 3000 möglich, mit Misstrauen gegenüber. Also informierte ich mich bei Wikipedia, nach welchen Kriterien die Telekom die Geschwindigkeiten normt.
Diesen Angaben entnehme ich, dass man bis zu einer Dämpfung von 18 Dezibel DSL 16000 bzw 6000 empfängt. Nun habe ich die Dämpfung im Menü meiner Fritzbox überprüft.
Auch die Leistungskapazität, die die Fritzbox anzeigt, lässt mehr als 6000 zu.
Meine Frage:
Kann ich mit diesen Daten zur Telekom gehen und DSL 6000 "einklagen"? Ich bezahle so oder so für 6000, es wird jedoch nur die Hälfte freigeschaltet mit dem Vorwand, es sei nicht mehr möglich.

Ich bin über jede Antwort dankbar!!

Freundlicher Gruß,
Bademeister

Ich warte seit knapp 2 jahren auf die 6000er , zahle aber nur 3000 und bei umstellung dann glaube ich 5€ mehr :hmm:

habe in diesen fast 2 jahren ca. 7 mal mit der telekom telefonniert, weil es eben nicht angehen kann, dass wir in einem indu gebiet mit big firmen nur so ne pups 3000er leitung haben :teufel:

die kommen seit fast 2 jahren nicht in die gänge :hmm:

würde gerne das militätrische DSL nutzen :haha: unbegrenzte Speed :bigok:
 
wollt mich hier au mal als RAM-Tester melden :)

hatte vorher 768, jetzt 2000er, aber leider ohne FP :(

naja stabil läufts un bin da drüber scho mal sehr froh
techniker meinte mal zu mir, dass ich ne dämpfung von 47db hab (FB7050 sagt 64db, soviel zur genauigkeit der Boxen...)



glaub aber, dass meine leitung evtl auch noch etwas mehr schaffen würde oder zumindest FP, aber das wollen sie wohl net schalten

ich hoff nur, dass das net stimmt, was mir einer von den telekomtechnikern erzählt halt, nämlich, dass nach dem Versuch die Leitungen auf die alten werte zurückgestellt werden :(

edit: wo ich auch überrascht war: hab mir nen neuen splitter besorgt (der alte war so 2 jahre alt) und gleich war der SNR 2db besser als vorher (downstream)
 
Zuletzt bearbeitet:
FP würde da definitiv noch gehen. ;)
ich hoff nur, dass das net stimmt, was mir einer von den telekomtechnikern erzählt halt, nämlich, dass nach dem Versuch die Leitungen auf die alten werte zurückgestellt werden :(
Wenn das passiert kündige ich sofort den Anschluss. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich rate auch jedem Tester das gleiche zu tun. ;)

Zum Splitter:

Die von Delta sollen recht gut sein. Ob da was dran ist, ka. Ich hab nur 2 baugleiche Modelle oben liegen, die beide vonner T-COM kamen.
 
Sehe ich das richtig : Ihr bekommt momentan bis zu 7-8x schnellere Leitungen für die ein halbes Jahr keine extra Kosten anfallen ?
Und nun forderst du alle Tester hier dazu auf den Anschluss zu kündigen, wenn die Telekom die Technik im Sommer für noch nicht ausgereift betrachtet ?
Finde ich etwas unfair aber okay.

Gruß
 
kündigen ok, aber was dann? Dann hab ich kein DSL & Telefon mehr :angel: ; Zu Arcor geh ich ned!
Ok Handy wär noch da :xmas:

@CodeName 87: ich habe auch die befürchtung, dass wir nach der testphase zurückgestuft werden. 6000 Benutzer machen doch keine Arbeit für die T-com... dann werden wir halt im falle einer RAM-einführung wieder geschaltet :hmm: ;

Die T-com soll lieber mal in die gänge kommen und die scheis drosseln rausnehmen und uns max-sync gewähren :bigok:
 
FP würde da definitiv noch gehen. ;)

Wenn das passiert kündige ich sofort den Anschluss. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich rate auch jedem Tester das gleiche zu tun. ;)

Zum Splitter:

Die von Delta sollen recht gut sein. Ob da was dran ist, ka. Ich hab nur 2 baugleiche Modelle oben liegen, die beide vonner T-COM kamen.

denk ich mir auch, aber hatte wie gesagt scho gefragt, wh der testphase ändern die nix mehr

wg splitter: alt sowie neu sind tcom splitter

@CodeName 87: ich habe auch die befürchtung, dass wir nach der testphase zurückgestuft werden. 6000 Benutzer machen doch keine Arbeit für die T-com... dann werden wir halt im falle einer RAM-einführung wieder geschaltet :hmm: ;

Die T-com soll lieber mal in die gänge kommen und die scheis drosseln rausnehmen und uns max-sync gewähren :bigok:

ich hoffs mal net, weil bisher scheint ja bei vielen alles gut zu laufen...

aber für max sync wär ich auch, könntens ja einfach mal testen, wenns net klappt einfach wieder zurückstellen...
 
wir bekommen zwar immo ne schneller leitung, allerdings zahle ich schon die ganze Zeit für 6k.

und da bin ich mit meinen 1k doch noch deutlich drunter.

ausserdem, wir sind versuchskaninchen, wenn es nicht gut laufen würde, dann hätten wir teilweise kein dsl mehr oder andauern leitungsabbrüche usw. von daher finde ich es nur fäir, dass wir nicht mehr bezahlen, damit an uns getestet werden darf. *rofl*

cih werde auch auf jedenfall kündigen, wenn die wieder zurückstufen, ausser sie versichern mir das in 1 oder spätestens 2 monaten wieder RAM läuft oder ich direkt auf 2k fest geschaltet werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig : Ihr bekommt momentan bis zu 7-8x schnellere Leitungen für die ein halbes Jahr keine extra Kosten anfallen ?
Und nun forderst du alle Tester hier dazu auf den Anschluss zu kündigen, wenn die Telekom die Technik im Sommer für noch nicht ausgereift betrachtet ?
Finde ich etwas unfair aber okay.

Gruß
Wegen der höheren Geschwindigkeit könnte ich immer noch tanzend durch die Gegend hupfen ( :fresse: ), aber die Technik ist seit (mehr als?) einem halben Jahrzehnt international im Einsatz. In Deutschland nutzt sie jeder Anbieter ... bis auf die Telekom ...
Bei der T-COM hat es mehrere Vorstände lange gedauert, bis sie gemerkt haben, dass die Kunden sich lieber von Arcor 3Mbit schalten lassen, als von der TCOM 0,3Mbit.

Natürlich bin ich froh das es jetzt einen Lichtblick gibt, aber wenn die TCOM einem eine solche Leitung schaltet, die technisch einwandfrei arbeitet und dann nur aufgrund von Marketingleuten wieder abgeschaltet wird, werde ich das nicht hinnehmen (wollen, denn wie M_ars schon geschrieben hat, haben wir ja eh keine Alternative :heul: ).

Bei der Mail mit der Zusage zum RAM Piloten war wie nen Gewinn bei nem Gewinnspiel .. bzw. .. besser!!! :hail: Darüber freue ich mich natürlich wahnsinnig, so ist es nicht, nur betrachte ich das ganze eben realistisch aufgrund der aktuellen Marktsituation. Zudem gäbe es für eine Abschaltung, bei Leuten, bei denen es läuft, keinen sinnvollen Grund.
Btw. kann ich dir jetzt schon sagen das RAM kommen wird, wieso steht ja bereits im ersten Satz. Wenn es in ganz Frankreich funktioniert, wieso sollte es bei uns nicht gehen?

Und das mit den extra Kosten ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Du hattest nie DSL-384, oder? :-[ Ich bezahle aktuell für DSL 6000, wovon ich noch Meilen entfernt bin. Keine extra Kosten anfallen .. *grummel*
Wir "dürfen" seit Jahren für Leistungen bezahlen, die wir nie bekommen werden! Anfangs habe ich für DSL 1000 bezahlen "dürfen", dann für 2000 und nun 6000 (aufgrund des Komplettpaketes). Bekommen habe ich immer nur meine muntere 384Kbit/s. Zudem sind wir aktuell Betatester, mit der Gefahr einer toten Leitung.

Normalerweise bekommen Betatester von den jeweiligen Firmen etwas umsonst, für ihre Testmühen. Microsoft z.B. hat allen Vista Betatester ein krach neues Vista geschenkt. Den Testern von einem M$ Programm wurde die komplette Office Suite geschenkt. So gesehen müsste mir die T-COM für das Testen sogar noch Geld bezahlen. :fresse:

Wie du siehst kann von unfair keine Rede sein, zumindest nicht von meiner Seite her. ;)

PS:
Wären hier Alternativanbieter, wäre ich schon seit Jahren weg. Nicht zwingend wegen den Kosten, oder dem Service sondern einzig und allein wegen der Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären hier Alternativanbieter, wäre ich schon seit Jahren weg. Nicht zwingend wegen den Kosten, sondern wegen der Geschwindigkeit

so isses bei mir auch, allerdings denke ich werde ich werde ich dann mal zu ALICE oder zu dem LIDL DSL welcheln, die meinen ich könnte bis zu 2k bekommen, also nutzen die wohl schon RAM.

scheiße is nur, dass es bei mir (noch) kein arcor gibt.
 
Die nutzen, wie gesagt, alle RAM, bis auf die TCOm. Du bist überall schneller, ausgenommen sind natürlich die Reseller.

Das Problem mit Arcor habe ich auch. ;) Wobei man Arcor einen katastrophalen Service zuspricht. Meine Schwester ist bei Arcor und hat nun seit Wochen kein Internet/Telefon mehr. Arcor sagt die T-COM sei schuld (letzte Meile eben), wobei sich die (t-com) Techniker nur halbherzig darum kümmern. Ob das nun an der tcom oder Arcor liegt, ka. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, das die tcom sich da gerne etwas mehr Zeit lässt. *g*

Bei der Tcom steht der Techniker max. 2 Tage später auf der Matte. Da habe ich sehr positive Erfahren sammeln dürfen.
 
Naja sich auf DSL6000 zu stürzen ist ein bischen gutgläubig. Bei jedem ist die max geschwindigkeit eben nicht möglich, von daher versteh ich die t-com schon. Ich denke es geht eher um die Kosten/Gebühren/wartung/reparatur/verschleis für den DSL-Port den man z.B. in C&S Comfort bezahlt.

Letztens wurde in kooperation mit der T-com und meinem Dorf ein kostenanschlag erarbeitet, für einen Ausbau von DSL. Ratet mal was es kosten würde ein Dorf mit ~600 Leuten komplett mit DSL6000 zu versorgen? (Die nächste VSt is ca. 5Km entfernt).

T-com kommt auf eine Gesamtsumme von knapp 160000 Euro :shot:
 
160000€ ja und... allein im ersten jahr wenn die 600 leute nen anschluss nehmen, kommen schon 324000€ wieder raus, also schon das doppelöte nach nur einem jahr.


klar is dsl 6000 gutgläubig, hat aber doch auch niemand gesagt dass wir denken das zu bekommen, sondern nur dass wir das schon die ganze zeit zahlen, also nix von wegen, wir bekommen nun die 7-8 fache leistung für lau. darum ging es ja.

und sei mal erhlich, wenn du weißt dass du anstatt dls 384 dsl 1k oder 2k haben kannst und das funktionier, und du das nur wegen dem marketing nei bekommst, wärst du dann nicht stinkig.

€dit:

klar, hab mit 600 haushalten gerechnet und 45€, weils dass is was ich zahle

€dit 2.

neues personal bracuhst du für sonen paar neue anschlüsse acuh nicht mehr, technicker is bei deinem beispiel für die gegend auch noch da und callcenter is eh wo annerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen will, es ist egal ob da DSL6000 oder DSL1000 steht. Das ist nur eine Zahl die eigentlich nix aussagt. Die schaltpraktiken für die Geschwindigkeit sind was anderes. Es würde jetz keinen Sinnn machen z.B. dir C&S Comfort für sagen wir mal 29 Euro zu verkaufen, weil bei dir "nur" DSL 384 möglich ist (laut t-com) anstelle von 6000. Die T-com hat die gleichen kosten an dir, egal welche DSL-geschwindigkeit möglich ist. Klar je schneller desto besser, da sag ich nicht nein... und wenn die T-com nicht will/kann, was dann? nichts, die lachen mich warscheinlich aus, weil die genau wissen, dass ich keine vernünftige wahl habe DSL zu bekommen.

Edit:
600 Leute --> ca. 100 Häuser/Familien
100 * 40 Euro (C&C Comf) * 12 Monate = 48000 Euro pro Jahr. Somit wärens rund 3 jahre, wenn nichts kaputt geht und du kein personal hast
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir zeigst wo ich für 25 Euro ISDN + DSL bekommen kann über ne T-com-leitung, könnt ich dir glauben. An der Geschwindigkeit wird sich trotzdem nichts ändern. Spätestens wennst die hotline für 2,50 Euro/min anrufst und dann noch 15min in der warteschlange hängst um mit einem "berater" zu reden, der dir zum schluss nicht weiterhelfen kann, wirst schätzen wie gut du es vorher mal hattest!
 
nur nen paar beispiele

Lidl DSL
Alice DSL
1und1 DSL

jeweils ne 0800er nummer, also nix von wegen 2,50€/min
Hinzugefügter Post:
ps, ich zahle immo keine 39€ sonder 45€, also würde ich sogar fast 20€ im monat sparen.

allerdings würde ich schon lieber bei der T-Com bleiben (k.a warum), aber wenns nötig wird, würde/werde ich wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@M_ars:

Das die T-COM ne 6k Leitung das Gleiche kostet wie 384, ist mir auch klar. Darum ging es nicht.

Es ging um folgende Aussage:
Ihr bekommt momentan bis zu 7-8x schnellere Leitungen für die ein halbes Jahr keine extra Kosten anfallen ?
Das ist insofern Unsinn, da ich schon seit Jahren für eine viel schnellere Leitung zahle, in deren Richtung ich mich nun minimal bewegt habe.

Und wenn man das "Negativbeispiel" der Kostenrechnung anführt, könnte man zugleich dagegenhalten, dass die T-COM für schnellere Leitungen ja auch mehr Geld kassiert, obwohl die Kosten die gleichen bleiben. Nach deren Logik müssten kleinere Leitungen günstiger sein, was sie aber nicht sind.
Da fehlt die Verhältnismäßigkeit, aber wie schon gesagt, darum ging es nicht. Es ging darum, dass es eine Selbstverständlichkeit ist für RAM nichts zu bezahlen bzw. das wir indirekt schon für deutlich größere Leitungen hinlegen, die wir nicht nutzen können. Er hat meine Aussage ja als "unfair" der TCOM gegenüber hingestellt und wollte zuM Ausdruck bringen, dass wir ja quasi schnellere Leitungen "umsonst" bekommen, was eben einfach Quark² ist. ;)



EDIT:

Iceman, deine Rechnung sind nicht ganz korrekt.
Bei 1&1 ist das nen reines VOIP Angebot, bei der TCOM Festnetz! Und mit DSL 384 kannste VOIP + surfen/saugen vergessen. ;)

warum nicht auch die Reseller, die "mieten" ja die letzte meile von der T-Com und dann können die doch eig damit machen was sie wollen. (oder nicht)
Weil Reseller das gesamte Netz der Telekom nutzen und sich daher an deren Spielregeln halten müssen. Bietet die TCOM kein RAM, kann es auch kein Reseller nutzen/anbieten. Arcor, Alice usw. haben ein eigenes Netz und können daher nutzen was sie wollen. ;)

PS:
Über welches Netz läuft LIDL und 1&1 komplett? Über das TCOM Netz mal nicht, denn es ist bei mir nicht verfügbar laut Webseite. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0800 bei 1&1 ist zum Bestellen. Bei Problemen wirds kostenpflichtig. Zudem ist das eh hinfällig, oder bekommst die das 1&1 "komplett" Angebote, die nicht das T-COM Netz nutzen? Wenn nein, bleibts bei 384kbit/s und dann kannste dir die VOIP Flat inne Haare schmieren, da sie nicht sinnvoll nutzbar ist. :-[


@M_ars:

Weist du welches Netz 1&1 bei den Komplett Angeboten nutzt? Weist du ob LIDL bei den Komplett Angeboten ebenfalls nen anderes Netz nutzt, oder ob die Angebot erst ab DSL-2000 sichtbar werden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deine rechnung stimmt schon, aber nicht bei LIDL bzw. 1&1. Bei LIDL ist zwar die Hotline free (sorry hab ich vor lauter "Testsieger" übersehen) aber der Grundpreis ist höher als bei der T-com, dass steht sogar auf deiner verlinkten seite ganz unten. Ich war schon bei 1&1 und Service kostet bei denen extra. Die nummer auf die du verweist ist nur für den bestellvorgang oder sonstige infos.
 
Die 0800 bei 1&1 ist zum Bestellen. Bei Problemen wirds kostenpflichtig. ;)

ahh ok, wusste ich nie, hab da auch noch nicht richtig drauf geachtet, da wir da als "verkäufer" eingetragen sind und dadurch sowieso ne andere nummer hätte.

fragt bitte nicht nach dem sinn, da als "verkäufer" eingetragen zu sein, es hieß damals, dass man dadurch bessere chanchen auf ne leitung hätte und es kost nix, von daher wayne.
Hinzugefügter Post:
ja deine rechnung stimmt schon, aber nicht bei LIDL bzw. 1&1. Bei LIDL ist zwar die Hotline free (sorry hab ich vor lauter "Testsieger" übersehen) aber der Grundpreis ist höher als bei der T-com, dass steht sogar auf deiner verlinkten seite ganz unten. Ich war schon bei 1&1 und Service kostet bei denen extra. Die nummer auf die du verweist ist nur für den bestellvorgang oder sonstige infos.

wo is der grundpreis bei lidl höher?

29,99€ für 6k komplett anschluss mit tel-flat sind immernoch 15€ bzw 10€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh