T-Offline Fastpath ohne Einstellungsgebühr

ZITAT:
"Ist doch immer noch Geldmacherei das Ganze, mehr nicht, sollt man normalerweise gar nicht unterstützen.

Bei anderen Anbieten bekommst "FastPath" standardmäßig dazu ohne extra Kosten.

Nur bei der lieben Telekom / T-Online zahlst für ein Feature das lediglich deaktiviert wurde, um es dann wieder aktivieren zu lassen gegen Bezahlung."

Das sehe ich prinzipiell auch so, obwohl die Wahrheit leider noch ein bischen schlimmer ist:
Fastpath ist keine Technologie oder Feature in dem Sinne.
Da DSL eine Breitband verbindung ist und der eigentliche Sinn der Austausch von großen Datenmengen ist, ist in der DSL Technologie eine Art Prüfung enthalten, die überprüft, ob die Daten die übermittelt wurden auch richtig angekommen sind (wird glaube ich per Prüfsumme gemacht, weiß aber nicht genau)... ist auch eigentlich sinnvoll, wenn du eine 1000MB ZIP Datei runterlädst und da auch nur 1 byte falsch ist, ist es meistens vorbei mit dem entpacken.
Bei Online Spielen aber z.B. ist das total egal ob da mal 1 oder auch 10 Byte nicht richtig übertragen wurden (was eh selten passiert), hier zählt nur der gute Ping, so dass man auf diese Prüfsumme gut verzichten kann.

Das was sich nun Fastpath nennt ist die Deaktivierung genau dieses Prüfsumme-Checks.

Also zu deutsch, die Telekom verlangt 1€ pro Monat dafür, dass sie eine Leistung, die bei der DSL Technologie Standard ist, WEGLÄßT !!!

Gut, dass ich mir bei Arcor aussuchen kann ob ich Fastpath haben will oder nicht... und zwar kostenlos ;)

EDIT:
Ach, zu Pings:
Bei T-DSL (ohne Fastpath) hatte ich bei Games einen Ping von 65-80.
Jetzt bei Arcor und mit Fastpath habe ich 15-25 ;)
Ist fast LAN-Feeling

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup so siehts aus un t-offline is schon ok im großen un ganzen

" Leider steht unser System aus technischen Gründen im Moment nicht zur Verfügung. Wir bemühen uns, die Ursache schnellstens zu beheben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Vielen Dank für Ihr Verständnis! "

//was habt ihrgenommen ? adresse eingegeben usw oder was ?

Hey jetzt haben min. 7 Leute fp übers wochenende bestellt damit sinn die erstmal die nächsten wochen beschäftigt awer ich warte auch noch auf die zweite email
ob einen tag früher oder später macht auch nix mehr

Lute ich wollts grad bestellen und irgendwie gehts nicht aus technischen Gründen bei der Telecom, also besser gesagt auf der Seite!

Revoltec :teufel: :heuldoch:

highwind schrieb:
ZITAT:
"Ist doch immer noch Geldmacherei das Ganze, mehr nicht, sollt man normalerweise gar nicht unterstützen.

Bei anderen Anbieten bekommst "FastPath" standardmäßig dazu ohne extra Kosten.

Nur bei der lieben Telekom / T-Online zahlst für ein Feature das lediglich deaktiviert wurde, um es dann wieder aktivieren zu lassen gegen Bezahlung."

Das sehe ich prinzipiell auch so, obwohl die Wahrheit leider noch ein bischen schlimmer ist:
Fastpath ist keine Technologie oder Feature in dem Sinne.
Da DSL eine Breitband verbindung ist und der eigentliche Sinn der Austausch von großen Datenmengen ist, ist in der DSL Technologie eine Art Prüfung enthalten, die überprüft, ob die Daten die übermittelt wurden auch richtig angekommen sind (wird glaube ich per Prüfsumme gemacht, weiß aber nicht genau)... ist auch eigentlich sinnvoll, wenn du eine 1000MB ZIP Datei runterlädst und da auch nur 1 byte falsch ist, ist es meistens vorbei mit dem entpacken.
Bei Online Spielen aber z.B. ist das total egal ob da mal 1 oder auch 10 Byte nicht richtig übertragen wurden (was eh selten passiert), hier zählt nur der gute Ping, so dass man auf diese Prüfsumme gut verzichten kann.

Das was sich nun Fastpath nennt ist die Deaktivierung genau dieses Prüfsumme-Checks.

Also zu deutsch, die Telekom verlangt 1€ pro Monat dafür, dass sie eine Leistung, die bei der DSL Technologie Standard ist, WEGLÄßT !!!

Gut, dass ich mir bei Arcor aussuchen kann ob ich Fastpath haben will oder nicht... und zwar kostenlos ;)

EDIT:
Ach, zu Pings:
Bei T-DSL (ohne Fastpath) hatte ich bei Games einen Ping von 65-80.
Jetzt bei Arcor und mit Fastpath habe ich 15-25 ;)
Ist fast LAN-Feeling
schoen und gut, nur das das Tcp-Protokoll ne eigebaute Fehlerkorrektur besitzt! :d
Was bedeutet, dass deine Leitung doppelt gecheckt wird, einmal von der Tcom und einmal von dir....nja Interleaving hin oder her, auf den Skill kommts an! :maul:

sandman2k3 schrieb:
schoen und gut, nur das das Tcp-Protokoll ne eigebaute Fehlerkorrektur besitzt! :d
Was bedeutet, dass deine Leitung doppelt gecheckt wird, einmal von der Tcom und einmal von dir....nja Interleaving hin oder her, auf den Skill kommts an! :maul:

Der "Wenn man keine Ahnung hat..." paßt da super, vor allem, weil man richtig schön merkt, dass DU keine Ahnung hast :d

Das TCP-IP Protokoll mag 1000 Fehlerkorrekturen haben, davon beeinträchtigt aber keine den Ping (weil vermutlich nur überprüft wird, ob alles korrekt abgesendet wurde)... im LAN kommt man nämlich, wenn man anständige Rechner hat bei manchen Spielen auf Ping von 5.

Das DSL Fehlerprotokoll, was bei Fastpath deaktiviert ist, sendet die Prüfsumme aber mit dem Datenpaket (erster Traffic), checkt dann auf dem empfangenden Rechner ob alles ok ist und sendet diese Info dann wieder zum sendenden Rechner zurück (zweiter Traffic) !
So kommen die sehr hohen Ping Zeiten zu stande.

Und deiner Aussage "Interleaving hin oder her, auf den Skill kommt es an" kann man ziemlich gut entnehmen, dass du keine Ahnung hast, wie es ist mit nem tiefen Ping zu zocken. :haha:
Denn egal ob absoluter Pro-Gamer oder Gelegenheitszocker, bei reaktionsschnellen Spielen (3D Shooter) merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

Junge, bitte kaufe der Wirtschaft da draussen nicht alles ab:
1.Ich hab 2 mbit hoch und runter...bitte komm mir also nich damit das ich ping Probs hätte
2.Ob du nen ping von 80 oder 60 hast merkst du keinen Meter, und bitte sag jetzt nicht doch :)
und 3.
Wieso hast du im Netzwerk nen Ping von 5? :d, seid ihr da noch am hubben? ;)
Nicht das das hier falsch verstanden wird ich will dir auch nirgendswo reinreden, nur ist es halt so, das in der heutigen Zeit einem auch viel aufgeschwatzt wird, und das vor allem in solchen gamerberreichen, achso und ich hab nie was gegen Tiefe Pings... ich mag nur keine hohen! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
sandman2k3 schrieb:
Junge, bitte kaufe der Wirtschaft da draussen nicht alles ab:
1.Ich hab 2 mbit hoch und runter...bitte komm mir also nich damit das ich ping Probs hätte
2.Ob du nen ping von 80 oder 60 hast merkst du keinen Meter, und bitte sag jetzt nicht doch :)
und 3.
Wieso hast du im Netzwerk nen Ping von 5? :d, seid ihr da noch am hubben? ;)
Nicht das das hier falsch verstanden wird ich will dir auch nirgendswo reinreden, nur ist es halt so, das in der heutigen Zeit einem auch viel aufgeschwatzt wird, und das vor allem in solchen gamerberreichen, achso und ich hab nie was gegen Tiefe Pings... ich mag nur keine hohen! :haha:

zu 1.
Sagt eigentlich schon alles darüber, wieviel Ahnung du von der Materie hast... als ob Ping was mit deinem maximalen Up & Downstream zu tun hätte :haha:
(Mal als Vergleich: ISDN hat 64 hoch und runter, damit haste bei nem guten Provider, NGI z.B., n besseren Ping als mit non-Fast-Path T-DSL, was 768/128 hat. Oder mach mal mit deiner 2mbit Leitung eMule oder sowas an, begrenz das auf 10 kb up & down, und lade viele Sachen mit möglichst wenig Übertragungsrate runter... und dann zeig mir mal, wie du mit deiner tollen Leitung den Ping bei Games noch unter 100 halten kannst, obwohl du immer noch mehr Up & Down als jede standard DSL-Leitung hast :rolleyes: ) !
zu 2.
zwischen 60 und 80 ist nicht ganz einfach, geb ich zu, zumal der Ping ja auch nicht konstant ist sondern um circa +-5 schwankt... wir reden hier auch nicht von zwischen 60 und 80 sondern von ~80 (ohne FP) und unter 20 (mit FP) !!!
zu 3.
Ähm, natürlich nutzen wir auf LAN ein HUB ?! :rolleyes:
Ich will mal sehen wie du zu ner LAN Party kommst (mit Wireless LAN am besten :haha: ) :stupid:

Ach, weißt du warum TFTs zum zocken ungeeignet sind ?
Weil sie eine Reaktionszeit haben.
Die Reaktionszeit bei den aktuellen "normalen" TFTs ist 25ms, da sagen immer noch genug Leute, ist ihnen zu lahm zum zocken von 3D-Shootern, die Schmerzgrenze beginnt aber spätestens bei 40ms.

Zwischen einem Ping von 20 und 80 sind 60!!!! ms, die ja deiner Aussage nach keinen Unterschied machen, und ich möchte mal sehen, wie du auf einem TFT mit 60ms Reaktionszeit einen 3D-Shooter besser spielst als jmd mit einem CRT Monitor oder noch besser mit einem 85ms TFT gegen einen mit 25ms TFT :shot:

Aber du gehörts wahrscheinlich auch zu den Leuten, die ihren Monitor auf 60hz stellen, weil das menschliche Auge ja eh nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann... und 100hz ist totaler Schwachsinn, lügt uns die Wirtschaft nur vor, dass das angenehmer fürs Auge ist :haha:

Tristan.s schrieb:
naja die 5ms ping im lan sind irgendwie falsch, ich hab 150µs ping im lan (0,15ms)

und mit t-dsl ohen fastpath online spielen laggt wirklich ziemlich stark

Kommt immer auf die Ausrüstung und das Game an, ich hab hauptsächlich Counter-Strike im LAN gezockt, da war er immer konstant 5ms, vielleicht war das Game nicht sauber programiiert oder es geht nicht weniger... hat ja auch immer was mit dem Server zu tun auf dems läuft und da 90% aller Leute nunmal NICs mit Realtek Chipsatz haben die nun wirklich nicht für gute Latenzen bekannt sind, mags auch daran liegen.

Wenn du zwei Rechner mit hochwertigen NICs von Intel oder 3COM oder so hast und die mit einem gedrehten Kabel direkt verbindest dann sollte der Ping wahrscheinlich noch besser sein.

highwind schrieb:
[...]
zu 1.
Sagt eigentlich schon alles darüber, wieviel Ahnung du von der Materie hast... als ob Ping was mit deinem maximalen Up & Downstream zu tun hätte :haha:
(Mal als Vergleich: ISDN hat 64 hoch und runter, damit haste bei nem guten Provider, NGI z.B., n besseren Ping als mit non-Fast-Path T-DSL, was 768/128 hat. Oder mach mal mit deiner 2mbit Leitung eMule oder sowas an, begrenz das auf 10 kb up & down, und lade viele Sachen mit möglichst wenig Übertragungsrate runter... und dann zeig mir mal, wie du mit deiner tollen Leitung den Ping bei Games noch unter 100 halten kannst, obwohl du immer noch mehr Up & Down als jede standard DSL-Leitung hast :rolleyes: ) !
zu 2.
zwischen 60 [...]
:rolleyes:
zu 1.
ich nutze weder emule noch sonstwas... davon agesehen, liegt das wenn ich mit emule spielen würde nicht so sehr an emule sondern eher an den ganzen verbindungen, die mein Router in dem Zusammenhang nicht mag!
Zu Isdn kann ich dir nur soviel sagen, dass ich mich mit der Materie nicht so auseinander gesetzt habe, da ich von anfänglichen 28 k auf 56k, sobald dann Dsl verfügbar wurde auch dann zu Dsl gewechselt habe...
Von daher, mir ist allerdings bewusst, dass Isdn anähernd die gleichen Pings hat was allerdings weniger auf die Bandbreite zurückzuführen ist, als vielmehr die Datenpakete...
2. nja die hast du ja annähernd eingestanden :cool:
3.jo wie ich schon sagte, "hubt" ihr noch oder "switched" ihr schon? :d
4. tft ab 16 ms abwärts den rest kannnste knicken!
5. und das letzte konnt ich nicht ganz lesen, mein Bildschirm kämpft gerade mit extremen flackern! :d

Zuletzt bearbeitet:
und der Brüller kommt ja jetzt, das is mir vorher gar nich aufgefallen....wo ich mir deine Beiträge so durchlesen...ich glaub du denkst, dass ich kein fp-user bin...
Das Prob is...ich hab Fastpath :lol:
Nur ich bezahle keine 12€ im Jahr dafür.... ;)
ich stehe dem ganzen halt nur etwas skeptischer gegnüber, und bin halt nicht bereit einfach Geld dafür hinzulegen, damit die diesen obligatorischen "klick" machen müssen...selbst den muessen sie ja nicht mehr machen... :fire:
Also für alle die sich schnellere Pings wünschen und dafür bereit sind zu zahlen:
Schlagt zu das Angebot ist zeitlich begrenzt, der Unterschied mach sich zwar meiner Meinung nach, wie schon gesagt begrenzt bemrkbar (ihr werdet nich besser nur weil ihr fp aktiviert.. :heuldoch: )
Die emule bzw Filesharing user müssen auch keine Angst um Crc fehler haben, die wird es auch nicht mehr als vorher geben, und letztendlich hab ich auch keine lust mehr mit irgendwelchen Spätpubertierenden mich über so nen scheiß zu streiten...
Ich bin eh der BESTE :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
sandman2k3 schrieb:
:rolleyes:
zu 1.
ich nutze weder emule noch sonstwas... davon agesehen, liegt das wenn ich mit emule spielen würde nicht so sehr an emule sondern eher an den ganzen verbindungen, die mein Router in dem Zusammenhang nicht mag!
Zu Isdn kann ich dir nur soviel sagen, dass ich mich mit der Materie nicht so auseinander gesetzt habe, da ich von anfänglichen 28 k auf 56k, sobald dann Dsl verfügbar wurde auch dann zu Dsl gewechselt habe...
Von daher, mir ist allerdings bewusst, dass Isdn anähernd die gleichen Pings hat was allerdings weniger auf die Bandbreite zurückzuführen ist, als vielmehr die Datenpakete...
2. nja die hast du ja annähernd eingestanden :cool:
3.jo wie ich schon sagte, "hubt" ihr noch oder "switched" ihr schon? :d
4. tft ab 16 ms abwärts den rest kannnste knicken!
5. und das letzte konnt ich nicht ganz lesen, mein Bildschirm kämpft gerade mit extremen flackern! :d

zu 1.
Dass du kein eMule nutzt ändert nichts an der Tatsache, dass es den Ping unabhängig von der genutzen Bandbreite stark erhöht !
Das mit ISDN war ebenfalls ein Beispiel für guter Ping |= Bandbreite... egal ob dus genutzt hast oder nicht !

zu 2.
was soll ich eingestanden haben ?
Ich habe immer gesagt man merkt den Unterschied zwischen 20 und 80er Pings, nicht zwischen 60 und 80er !

zu 3.
keine Ahnung ob das HUBs oder Swichtes sind, ich bin doch nicht der Veranstallter der LANs auf die ich gehe... aber da es kaum noch reine HUBs zu kaufen denke ich mal es sind Swichtes

zu 4.
Wieso das denn auf einmal ?
Laut deiner Aussage merkt man den Unterschied von ein paar ms Latenz (sei es nun beim Monitor oder bei der Internet Verbindung) nicht :bigok:

zu 5.
hab ich mir gedacht *g*

sandman2k3 schrieb:
und der Brüller kommt ja jetzt, das is mir vorher gar nich aufgefallen....wo ich mir deine Beiträge so durchlesen...ich glaub du denkst, dass ich kein fp-user bin...
Das Prob is...ich hab Fastpath :lol:
Nur ich bezahle keine 12€ im Jahr dafür.... ;)
ich stehe dem ganzen halt nur etwas skeptischer gegnüber, und bin halt nicht bereit einfach Geld dafür hinzulegen, damit die diesen obligatorischen "klick" machen müssen...selbst den muessen sie ja nicht mehr machen... :fire:
Also für alle die sich schnellere Pings wünschen und dafür bereit sind zu zahlen:
Schlagt zu das Angebot ist zeitlich begrenzt, der Unterschied mach sich zwar meiner Meinung nach, wie schon gesagt begrenzt bemrkbar (ihr werdet nich besser nur weil ihr fp aktiviert.. :heuldoch: )
Die emule bzw Filesharing user müssen auch keine Angst um Crc fehler haben, die wird es auch nicht mehr als vorher geben...

:stupid:
Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab gar nicht drüber nachgedacht ob du FP hast oder nicht, das interessiert mich nämlich um ehrlich zu sein n Haufen, was du hast oder nicht hast... was mich allerdings n bissel mehr interessiert ist wenn du hier Mist erzählst (das bessere Pings durch FP beim Gamen nix bringen würden und nur "Skill" wichtig ist), der ganz einfach falsch ist und damit hier andere User verwirrst.

Ach und eMule User müssen sich eh nicht um CRC Errors sorgen, weil eMule die Datenpakete selber checked... also nimm dir deinen eigenen "Wenn man keine Ahnung hat..."-Smily mal selber zu herzen :rolleyes:

sandman2k3 schrieb:
und letztendlich hab ich auch keine lust mehr mit irgendwelchen Spätpubertierenden mich über so nen scheiß zu streiten...
Ich bin eh der BESTE :bigok:

Jo, kenn ich... die meisten Leute haben keine Lust mehr zu diskuttieren wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind und verstecken sich dann lieber hinter Beleidigungen, und reden sich selber toll, damit ihr zerbrechliches Ego nicht angekratzt wird, anstatt zuzugeben, "ok, ich hatte mal unrecht"...
aber das ist schon ok...
keks.gif

locker jungs es gibt noch leute die auf ihre 2. email und immer noch net wissen obs bei ihnen übeerhaupt klappt wehe wenn net tcom

Awer stimmt schon es wird keiner besser nur weil er nen niedriegeren ping hat da hilft nur training training taining
Bringt nur was bei echten 1 gegen 1 situationen un auch da is am ende der "geskillterte" vorne also locker bleiben
Was mich ankotzt sinn 56k user die (manche können ja nix dafür) nur so durchslevel ruckeln und daraus vorteile ziehen weil man net genau weiß wo die grad wirklich sinn
Awer ob 56k isdn dsl wer ins zielgebiet einer panzerfaust läuft hat so oder so gelitten

:lol: :lol: :lol:
Da kommt einer angeruckelt

Revoltec :banana:

Dat würde mich auch mal interresieren

Revoltec :heuldoch:

Revoltec748 schrieb:
Da kommt einer angeruckelt

Revoltec :banana:

Ja du lachst, das is miese, du triffst die dann nur mit Luck-Dauerfeuer :d

Performer schrieb:
Wobei denn z.B. :hmm: ?

Counter-Strike, Diablo 2 (aber nur nachts, wenns leer ist, mit vollem B-Net keine Chance)... ich kann ja mal Screenshot machen, wenn ich das nächste mal zocke ;)

so, sorry, dass ich so doof bin, aber ich schaffs net des zu bestellen...

Soll ich mich als registrierter Benutzer anmelden?? mit welchen Daten??

Oder als neuer??? wenn ich das tue und meine Daten angebe und abschleißen will (ich will rechnung online) kommt immer das:

Zur Nutzung von Rechnung Online ist eine Einzugsermächtigung erforderlich.

und es geht nich weiter. Was soll ich denn noch machen?? ICh will doch eigenltich gar keine neue Rechnun, ich will nur dass des einfach von der telefonrechnung mtabgebucht wird!! Was muss ich tun??

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt ...

aber kostet die rechnung per post net irgendwie extra?? auerdem krieg ich ja auch die andere rechnung online

Nee kostet net extra du kriegst awer bei rechnung online vom nächsten tpunkt aus so nen kleinen baum geschickt. !!! toll oder

@highwid
Da weiß einer von was ich schwäzte is wirklich zum plack krien

Hab awer jetzt die zweite mail bekommen muhahahahahaha

jetzt habe ich die zweite mail erhalten und die seite hinter dem link sagt folgendes: Wegen Wartungsarbeiten

stehen die ADSL-Server zur Zeit nicht zur Verfügung.

naja werde ich es heute morgen nochmal versuchen.

Ich warte seit 24 h sehnsüchtig auf mail 3

sobald die dritte da ist ist es entweder aktiv oder halt nicht!

Hab ich aber immer noch nischt da und in de Mail stand ja wat von bi zu 24 h mach mir sorgen *schnief* :heuldoch:

Und ich kanns noch nich ma wiederholen da der ihre Server grad im Arsch sind und so dat nich funzt ach scheiße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh