(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonny schrieb:
achso, viel mir letztens mal ein: wisst ihr, warum teilweise für rekordversuche(bspw. Fugger) ein gemoddetes DFI nF4 Ultra genommen wurde und kein nF4SLI? hat das nen besonderen Grund oder ist es nur zufall?
gibt keinen besonderen Grund.
Ich hatte selbt ein Ultra-D @SLI gemoddet und das hat nen HTT von 360MHz gemacht. Jetzt hab ich ein "echtes" SLI-D drin und das macht einen HTT von über 400MHz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ben:
Sehr feines Gerät :drool:
Und YUV und Progessive Scan sind echt ne feine Sache!

@Hitachi:
Habe die zwei Nummern kleiner, sonst identisch :hail:

wow, die geht ja echt ab :eek:
aber wirklich repräsentativ ist HDTach ja angeblich nicht...

ich habe auch ne hitachi verbaut, aber noch ne ältere sata1 7k250, vielleicht vertick ich die mal und hol mir ne neuere...

@gotu: Ja, die Platte ist echt gigantisch für Laptop-Verhältnisse. Wahnsinn. Aber ich hab jetzt auch ne ganze Weile drauf warten müssen, war nirgends verfügbar.
Paßt echt perfekt, wo die HDD den Laptop am Ehesten in der Leistung beschnitten hat.

PS: Was ist progressive Scan? Ich hab echt sowas von keinem Plan von dem Kram :fresse: Muß mal bissl mit den Settings spielen und mir die passenden Kabel besorgen.

@jonny: Klar, aber auch bei der c't war die Hitachi deutlich schneller als die Anderen. Hab's genommen weil ich das eben benchen kann. Sind ja so schon bald Desktop Werte die sie erreicht. Find ich richtig gut.

ich hab hier noch 2x 160GB 7K250, die demnächst gegen 2x300er 7200.9 von Seagate getauscht werden

Ja, das hier war halt ein lange gewünschtes Laptop-Upgrade von mir. Immer wenn er sich nicht gerührt hat war die HDD-Lampe dauer-an, die HDD hat das Ding halt total ausgebremst. Von daher war das für mich ne sinnvolle Geschichte. Ähnlich dem Raptor-Raid bei dem Großen.

ich krieg langsam nen großen hass auf funcomputer...
die typen ham jetzt schon fast 3 wochen mein DFI....
einzigste Nachricht die ich bekomme hab war das sie es prüfen wollen und das war vor 2 Wochen.....

t-bone schrieb:
ich krieg langsam nen großen hass auf funcomputer...
die typen ham jetzt schon fast 3 wochen mein DFI....
einzigste Nachricht die ich bekomme hab war das sie es prüfen wollen und das war vor 2 Wochen.....
ruf an! laber mal mit dem Faulhaber und im 0,nix haste dein board wieder ;)

@gotu: Dank dir! Hab das grad mal gecheckt, diese 3-fach Cinch Ausgänge haben sowohl mein DVD-Player wie auch mein Receiver! Immerhin ;)

Kein Problem, ich schau später mal auf einen gemütlichen Fernsehabend vorbei ;)

Mach das ;) Ich schau mal wo ich die passenden Kabel her bekomme... evtl. + Verteiler.

@Ben, dass auf die Art und Weise ne bessere Quali rauskommt is aber schon länger bekannt :d

Jonny schrieb:
@otterauge: kannst du mir mal nen link zu den werten von occt geben?

Der Rechner hat noch kein i-Net, bzw ist er noch nicht angeschlossen ist noch kein Kasper..... drauf.

Ich hab nochmal OCCT laufen lassen aber selbst wenn ich die Vcore anhebe ist kaum eine veränderung nach oben da, ist fast wie eine Grenze.Mehr ist gerade in verschidenen Benches nicht drin.
Rechner ist zu wird nicht zusätzlich mit irgendwelchen Lüfterorgien gekühlt ales Easy auf 7V die lüfter.

Außerdem hab ich mal Aqua durchlaufen lassen.
Wieso sind die CPU Punkte in Aqua so gering ist wohl der zu gerine Ramtakt schätz ich.
3371Mhz / Ram 241@2-2-2-5
Karte 490X1420 Teiber 81.85

Vieleicht hat jemand noch nee Idee

109298 P

Pi 1M

OCCT

@otterauge ... mach ma das XP Design weg und beende den explorer + alle tools bei Superi ... schau dann nochmal nach der Zeit ^^

Meine Einstellungen in Lost Coast:

1280 x 1024 4x AA 16x AF
HDR alles was geht

ABER:es läuft nicht wirklich flüssig, da HDR per Software realisiert wird. Die X800 Pro kann das nicht per Hardware. Dafür kann man weiterhin die Kantenglättung nutzen. :bigok:

@ Steffel
Klappt es jetzt mit dem Download ? Würde gerne ein paar Screenis mit Deinem SLI sehen.

also die designs + paar dienste machen bei mir gut 1/2 sekunde aus

Aber der Opteron ist echt nen Heizer. Selbst mit High-End WaKü recht warm.
Idle-Werte:

Smart.JPG

Edit:
Naja mal schauen was noch so geht. Ansonsten muss der Hut runter. Unter Last sind es dann knapp 45-46°.

Zuletzt bearbeitet:
@otterauge

Deine Werte sind absolut OK!

Was fehlt ist entsprechender Ramtakt.
Entweder 2 2 2 7 mit 270
oder 300 mit 2,5 4 3 7

da holst dann noch mal ordentlich Punkte raus.
Besonders im Aqua werden das dann an die 5 k sein.
Cpu Leistung müßte da auch auf 15000 steigen.

Für eine Singlekarte ist die Leistung ok

@silver: Wie gesagt, davon hab ich echt null Ahnung. @PC BNC-Kabel oder DVI-D, klare Sache, aber vom TV hab ich echt nicht den Hauch einer Ahnung.
Das Bild ist derzeut halt noch bissl zu pixelig, ich hoff daß ich das weg bekomme.

Ja mit 265 hab ich über 15200K und bei 267 und 3.5Vdimm mehr machen meine Rams nicht Pi.

272 bekomm ich zwar noch ein Screen das war es dann auch.

Radical_53 schrieb:
@silver: Wie gesagt, davon hab ich echt null Ahnung. @PC BNC-Kabel oder DVI-D, klare Sache, aber vom TV hab ich echt nicht den Hauch einer Ahnung.
Das Bild ist derzeut halt noch bissl zu pixelig, ich hoff daß ich das weg bekomme.
unwarscheinlich ... liegt einfach an der niedrigen auflösung vom tv, denk ich mal

No_Name schrieb:
@otterauge

Deine Werte sind absolut OK!

Was fehlt ist entsprechender Ramtakt.
Entweder 2 2 2 7 mit 270
oder 300 mit 2,5 4 3 7

da holst dann noch mal ordentlich Punkte raus.
Besonders im Aqua werden das dann an die 5 k sein.
Cpu Leistung müßte da auch auf 15000 steigen.

Für eine Singlekarte ist die Leistung ok

Meinst du den Spreader abzumachen und zu polieren bringt was.
Ich würd ihn aber dann lieber wieder draufkleben wegen der KOKÜ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh