(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@silver

Bin morgen mittag wahrscheinlich nicht da, das ganze Wochenende
wahrscheinlich nicht. Kann aber das Pumpenteil meiner Frau geben,
kannste dann gerne abholen zwischen 15-16 Uhr.

Kann auch sein, das ich noch da bin und erst später fahre.

@bierchen

THX für die aufmunternten Worte

Weitere Kühler sind schon in Zukunft geplant. Ist halt die frage ob
man fürs DFI noch was entwickelt. Hat ja fast schon wieder
ausgedient das Board, außerdem ist der Markt auch schon gut abgedeckt mit Waküteilen.

Wenn die Kühler wieder nächste Woche neu gefertigt sind und die
Leistung genau so gut ist, werde ich wahrscheinlich eine Kleinserie
fertigen lassen je nach dem wer halt alles einen möchte.
Danach werden wir nen GPU komplett Kühler fertigen für die 7800 er
Serie. Vom Design möchten wir dann eine Linie beibehalten. Damit
alles sauber zusammen passt. Poliertes Alu und KUpfer sieht schon
sehr nice aus. Das ganze noch ohne jegliche Sichtschrauben da alles
von unten verschraubt wird, das wird sehr elegant aussehen.

Ich freue mich schon richtig drauf.

Leistung haben

$ilver schrieb:
dafür hab ich nen scsi raid :p

mit 5x9,1gb :fresse:

das macht krach :fresse:

hab ich hier auch noch. braucht das zufällig je
mand? inklusive gehäuse und 2 redundanten netzteilen?

von unserem alten filserver im büro...

fällt euch was auf ?

wir sind schon fast wieder bei 1000 :fresse:

gotu schrieb:
Far Cry ist der einzige Grund unseres Daseins :love:
wir zocken far cry noch auf jeder lan :bigok:
dat is immer wieder geilo :love:

@micha
das wäre mal echt fett wenn die den durchfluss bei weitem nich so bremsen würden wie der nexxxos un dabei noch genau so gut ober besser kühlen
da wäre ich sofort dabei :drool:
frag deinen fräser guru mal ob er so was nich mit meinem nexxxos XP bold plexideckel kombinieren kann

@magict

Cool das du da dabei bist. Wäre super wenn wir ca 20 Leute
letztendlich irgend wie zusammen bekommen. Ist für den CNC Fräser
schätzungsweise nach meinem Ermessen ca 1 Tag Arbeit mit
fräsen, polieren, montieren und Dichtigkeit prüfen.

Maschienenstunde/n muß ich dann auch bezahlen. Ich muß mit
dem mal eine Kostenaufstellung machen was 20 Kühler kosten
wenn wir ein endgültiges Modell fertig gestellt haben.

Ich glaube mit Sonderanfragen verschone ich den mal lieber,
der ist mit mir im Moment schon genug bedient. Telefoniere
fast täglich seit 2 Wochen mit dem. Alle 2-3 Tage sitzten wir
2-3 Stunden zusammen. An den Wochenenden auch mal 4 oder
5 Stunden kucken uns Kühler in den verschiedensten Foren an usw.

Zum Durchfluß noch mal, der ist ja bei unseren Eingenbauten
ungefähr doppelt so hoch. Vielleicht ist das die Lösung, das wir
einen zu hohen Durchfluß haben und kommen deshalb nicht weiter
runter mit den Temps? Auf jedem Fall werde ich noch andere Düsen
testen die den Durchfluß zwar bremsen aber vielleicht besser kühlen.
Der Durchfluß wäre dann immer höher wie der vom Nexxxos.

Muß ich auf jedem Fall testen wie das ausschaut.

Bin echt schon gespannt auf die nächsten Kühler und die
nächsten Tests wie die verlaufen werden.

Tropisches Gemüse

Bierchen schrieb:
@Gemüse (Jala) Sry, nach der Bemerkung von Steffel (exotisches Gemüse) konnte ich es mir nicht verkneifen. :d Ach ja, sehr schöne Bilder, da kriegt man glatt Lust mal wieder richtig Urlaub zu machen. :)

@DFI User Ihr verbraucht zuviele Boards, wie soll DFI das finanzieren? ;) Die offizielle Homepage ist auch schon ewig nicht mehr zu erreichen oder kommt jemand von euch drauf?

:d Ich hab auch schallend lachen müssen bei dem Post. Falls ich hier jemals in den Genuß eines eigenen Titels kommen sollte, möchte ich "tropisches Gemüse" da stehen haben :fresse:

Ich hab das DFI mittels Batterierausnahme und 2 Stunden stehen lassen nochmal zum Laufen bringen können, aber bei jedem Neustart ist's wieder aus mit der Herrlichkeit. Ist also im A***. Schon Mist sowas. Kann mir das Ganze diesmal auch nicht wirklich erklären, da ich weder einen hohen HTT, viel Spannung oder die 5V Schiene benutzt habe. Das Brett hatt sich eigentlich die ganze Zeit bei ca. 10x250 entspannen können :rolleyes:

Samstag sollte das Neue kommen - vielleicht kann ich dann ja gleich den Opteron und den Scythe Ninja verbauen. Hoffe mal, daß alles klappt - denn ab Montag beginnt wieder das Arbeitsleben und wie ich mich kenne, bin ich schon ab spätestens Sonntag wieder "on duty"

Mion Leute,

noch ein paar Std. Arbeiten und es ist wieder WE:banana:

@NoName.

Ein CPU Kühler ist ja ziemlich Zeitlos das DFI spielt da ja keine Rolle solang man nicht auf NB Kühler setzt. Ich glaube auch die nächste Rev. habt den gleichen Lochabstand für die NB.

Irgendwann wird man ja sehen was für Maße für den Sockel M2 kommen und wenn man dann schnell und gut ist hat man vieleicht die Nase vorn.

Und die Erfahrung die du jetzt sammelst kann dir keiner nehmen;)

@No name

man Micha hab Dich gestern abend vermiß ..:wink:
(keine Lußt zum umbauen?)
Auf jeden Fall war ein Bierchen gestern schlecht:fresse:

Also nächten Donnerstag biste dabei dann machen wir im HL2 den Buzzzer platt:bigok: der hat uns im BF2 voll abgezockt:fresse:

Also auf jeden Fall mal Hut ab von Deinem Kühler....
und ohne Schrauben gibt der echt ein Schmuckstück...

20 Man dürfte kein Ding sein..wenn Du nen Preis hast machen wir nen Thread mit sammelbestellung auf...
OK?

@Jala

also ich hab ja auch schon das 4. DFI....
und ein wenig Erfahrung... was ist genau Dein Problem mit dem bord?
da gibt es ne Möglichkeit wenn es diesen Leistungseinbruch hat es wieder hinzubekommen..

Du hast was von Kaltstart - Bug gerpostet??
Das hab ich bei dem DFI noch nie gehört:rolleyes:

@Otter

Nun ja Fear läuft schon flüssig mit einer GTX..aber ist echt nicht vergleichbar mit Farcry...

Made in germany halt:bigok:

@Micha:
Wenn der Preis net gerade exorbitant hoch ist, dann nehme ich auf jeden Fall einen Kühler oder evtl. ne Serie, je nachdem, was alles geplant ist...

@all: Dank euch für die Glückwünsche! War gestern halt ab mittags nicht mehr on ;)

PS: Wer vorbeikommen will, gerne ;) Gestern war halt die Family da, heut hab ich ein paar Kollegen eingeladen!

@no name: Mit deinen Kühlern hört sich doch mal gut an wie ich das so lese! Aber siehst ja auch bei OCCT, daß z.B. die Wassertemp da auch wichtig ist! Nicht daß ich denke daß die sich beim Mora groß ändern würde vom einen auf den anderen Kühler, aber das kann bei nem "normalen" Radi schon mal den Unterschied machen!
Durchfluß hört sich ja schon sehr gut an! Die neueren Kühler holen ihre Leistung halt meist durch einen recht hohen Widerstand, je nachdem liegt da der Rest an Leistung begraben!
Ansonsten, Glückwunsch und Gratulation zu XP-Leistung bei besserem Durchfluß! Packt man nicht "einfach so" :bigok:

@Radi

Jo dann wünsche ich Dir heute auf jeden Fall mal viel Spaß..
Ich hab gestern einen auf Dich getrunken..oder waren es mehrere:fresse:

@steffel: Das Board bootet nicht. Die Lüfterdrehen zwar, aber das wars - kein Bild, keine HDD-Aktivität, kein BIOS, kein Booten.

Hab das Ganze durch Abschalten des Netzteils und langer "STandpause" wie gesagt nochmal zum Laufen bringen können, aber beim nächsten Reset (diesmal dann ja ein Warmstart) war wieder das gleiche Problem da: Kein Booten, etc.

Das Ganze ist jetzt seit ca. 2 Tagen so - und seit 1,5 Tagen geht auch kein Sound mehr, d.h. die angeschlossene Audigy ZS gibt keinen Mucks mehr von sich.

BIOSe waren 702-3 und 704-2BT - die liefen ja vorher auch monatelang ohne Probs

jalapeno schrieb:
@steffel: Das Board bootet nicht. Die Lüfterdrehen zwar, aber das wars - kein Bild, keine HDD-Aktivität, kein BIOS, kein Booten.

Hab das Ganze durch Abschalten des Netzteils und langer "STandpause" wie gesagt nochmal zum Laufen bringen können, aber beim nächsten Reset (diesmal dann ja ein Warmstart) war wieder das gleiche Problem da: Kein Booten, etc.

Das Ganze ist jetzt seit ca. 2 Tagen so - und seit 1,5 Tagen geht auch kein Sound mehr, d.h. die angeschlossene Audigy ZS gibt keinen Mucks mehr von sich.

BIOSe waren 702-3 und 704-2BT - die liefen ja vorher auch monatelang ohne Probs
Hmmm

also mal Batterie rausgehabt für 2 stunden ??
wenn möglich mach das mal...

aber na ja RMA dann halt

jo die runde gestern war echt mal seht nett
BF2 macht echt laune da kann mir HL2 gestohlen bleiben :shake:
nich war buzzzer alte sani-Kampfsau ;)

Noch 1.1/2 Std. dann ich WE:wink:

Jetzt hab ich knapp 4 Wochen an einer Anlagenplanung rumgemacht und Reparaturnen für etwa 150000€ in die Wegegeleitet und was nun.
Der Termin verschiebt sich um 1 Monat und man denkt drüber nach sich beliefern zu lassen und braucht es eventuell garnichts mehr.

Aufträge sind teilweise raus:fresse: :grrr: :kotz:

Montag erstmal alles wieder rückgängig machen und Termine ändern:heul:

Heute hab ich die schnauze voll

Hoffe mein Opteron kommt Morgen um mich sänftig zu stimmen:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opteron (0536VPMW) und meine neuen Benchriegel (2x512MB) sind heute gekommen - aber das Board feht halt noch :heul:

Falls das DFI morgen bis mittag nicht da ist, werd ich wohl in die Stadt donnern und mir das ABIT AN8 SLi kaufen - an sich wäre das ja eh konsequent nach 3 defekten DFIs :rolleyes:

Allerdings ist das Brett, wenn es denn läuft halt schon geil - und zum OC einfach das Beste am Markt. Mal abwarten - bis jetzt kamen alle Alternate-Bestellungen aber immer am nächsten Tag an - hoffentlich hält die Serie

magict schrieb:
jo die runde gestern war echt mal seht nett
BF2 macht echt laune da kann mir HL2 gestohlen bleiben :shake:
nich war buzzzer alte sani-Kampfsau ;)

joahh, war echt cool.

ich werd am we mal gucken warum hl2 nicht ging... scheiss router ;)

@jala: den gleichen opteron hab ich auch zuhause liegen. mal sehen was da geht

@jalapeno

Alos ich muß mich noch entscheiden ob DFI oder Abit.
Ich fand das Abil läuft genau so schnell und sanfter wie das DFI:lol:

Sanfter hört sich blöd an ist aber so:hmm:

Ich teste sie direkt nacheinander mit Luft um zu gucken wo der Opter zuerst die Füße spreizt:cool:

Beim Abit brauch ich glaube ein bischen mehr Vdimm

@Radical, steffel, otterauge

THX

Bin auch total begeistert über unser jetziges Zwischenergebnis.
Der neue Auftrag ist bereits in Arbeit. Ebenso eine richtig geile
Halterung aus poliertem Aluminimum für den Kühler. Der passt dann
später an die Originalplastikplatte ähnlich wie dem Nexxxxos XP
nur um einiges schöner (Edler).

Die Verschraubung kommt nun definitiv von unten, also in der finalen
Version sieht man keine Schrauben mehr. Der Kühler wird um einiges
flacher ähnlich der Höhe des Nexxxos.

Mit der Bodenplatte werden wir verschiedene Strahltechniken testen
von fein bis ganz grob vielleicht holen wir da noch ein halbes Grad.
Des weiteren werden noch mal verschiedene Düsen getestet mit
hoffentlich einer Temperaturverbesserung.

In 2 Wochen müßte alles fertig entwickelt sein. Dann wird eine
Kleinserie zu einem Toppreis für uns exclusiv gefertigt:coolblue:

Danach gehts an die GPU Kühler und an den Chipsatzkühler.
Alles im gleichen Design ohne jegliche Verschraubung im
Sichtbereich. Das muß so gehen und das klappt auch so!

Gruß an alle !

Ich packe nun mein Zeug und geh auf eine Lan 2 Tage.
Habe zwar Kartonweise Hardware da die ich testen müßte,
werde ich am MOntag mit frischem Elan dran gehen.

Schönes Wochenende

buzzzer schrieb:
@jala: den gleichen opteron hab ich auch zuhause liegen. mal sehen was da geht

Dann ist es bestimmt voll die Graupe :fresse:
Ich hab bei den letzten AMD-CPUs echt immer richtig daneben gelegen bzw. wollten sie nie besser als mein Winnie.

@otterauge: Wann testest du denn? Weil ich ja morgen früh/mittag schon los muß/müßte.

Jo das Abit versteht sich einigermaßen gut mit den Opterons.
Mein alter SD der auf dem DFI 2900MHZ gemacht hat, wollte auch dem Abit gar nicht laufen. Und nun läufter der Opteron schon auf 2600MHZ. Ist für Abit ja recht gut.
Ich würde das ABit aber vorziehen. Da es erstens geiler aussieht als das DFI. Und Zweitens genausoviel Spannung braucht wie das DFI ;) nur das man auf dem DFI einen höheren HTT hinbekommt.

@Radi: Mhhh könnte ja mal nen Überraschungsbesuch bei dir machen. Mein Vater arbeitet eh in Hildesheim :d

Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
Ich würde das ABit aber vorziehen. Da es erstens geiler aussieht als das DFI. Und Zweitens genausoviel Spannung braucht wie das DFI ;) nur das man auf dem DFI einen höheren HTT hinbekommt.

Und wieso suchst du dann im Marktplatz nach einem DFI? :hmm:

Das AN8 Ultra hatte ich ja mal kurz, nachdem mir mein zweites DFI auf die Nüsse gegangen ist. Lief auch einwandfrei, jedoch hab ich es nicht auf maximale Übertaktbarkeit oder ähnliches getestet - das DFI kam nach knapp 3 Tagen oder so wieder rein (wollte es nochmal wissen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh