(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja um halt so ne kleine Teststation aufzubauen und um das maximal OC der komponenten herauszufinden. Eventuell auch nen Lan-PC aufbauen etc.
DFI ist halt immer noch eines der Besten Boards.
Außerdem wusste ich gestern Abend noch net das der Opteron so gut auf dem Abit läuft :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jalapeno
Ich hoffe ja das er Morgen kommt aber ich denke nicht vor 11 Uhr.
Ich hab mit dem DFI und mit dem Abit Max identisch gelegen.

DFI
Sandiego 4000+ 3,178 Ghz 1M~ 26,190
Ram @ 3.4 Vdimm DFI 265@2-2-2-5 Memtest stabel Max 272 Screen bei 3.5 Vdimm

DFI
Sandiego 4000+ 3,178 Ghz 1M~ 26,141
Sandiego 4000+ 3,124 Ghz 32M~ 22 Min 36,969
Ram @ 3.42 Vdimm Abit 265@2-2-2-5 Memtest stabel Max 270 Screen bei 3.5 Vdimm mehr hat ich da nicht probiert.

Änlich sahen die Ergebnisse mit einem 3200Venice aus wobei ich das kaum getestet habe bis er stab.

Der X2 ist auf beiden mit 3005 Mhz stabel gewesen bei mehr ist immerwieder eine Core ausgestiegen. Der Unterschied war maginal und der Ram ging auch identisch.

Hmmmm ....

Bald werde ich wie es scheint meinen P4 3.0 @ 4.0 gegen einen Venice E3 3000+ (hoffentlich auf 4000+ übertaktet) benchen können ... graKa wird ne 6800GT sein ...

Irgendwie mein ich das der P4 abloosen wird :fresse:

@anarchy: Schätzungsweise :d Wo er auf jeden Fall derbe verlieren wird ist bei der Stromverbrauchsmessung :fresse:

Radical_53 schrieb:
@anarchy: Schätzungsweise :d Wo er auf jeden Fall derbe verlieren wird ist bei der Stromverbrauchsmessung :fresse:
is ja wohl peinlich wenn die frickelkiste schneller als die Workstation ist :eek:

na ja ... die fehlende Leistung wird durch 1337ness ausgeglichen -> AA8XE Fatal1ty :xmas:

;)

@silvia - wo is dein Rang hinne :hmm:

jalapeno schrieb:
Sieht ja schon wieder richtig gut aus :fresse:
KLICK

Aus
dem grund hab ich zumindest zum 536GPMWBox gegriffen. Gibs bei HPM und Overclockers noch von der ersten Serie.
Die Tray scheinen nun alle 535XPMW zu sein zumindest hat mir das jeder so geschrienben

@jala:
:lol: :xmas:

@ana:
Wie bist du überhaupt auf die, für dich absurde, Idee gekommen, nen A64 Sys zu haben? :hmm:

@anarchy: Ein Fatal1ty Board? :eek: Das muß ja Headshots deluxe bringen... und du hast ja noch den gefühlten Vorteil vom Hyperthreading :p

Radical_53 schrieb:
@anarchy: Ein Fatal1ty Board? :eek: Das muß ja Headshots deluxe bringen... und du hast ja noch den gefühlten Vorteil vom Hyperthreading :p
Und es leuchtet Rot :coolblue:

@gotu -

ich hatte doch scho nen A64 system ... das nennt sich dann aba Opteron und hat S940 :xmas:

Ansonsten isset das einzige mit echtem AGP und PCIe ... gut zum frickeln :)

wie, du kannst sowohl AGP als auch PCIe mit deinem Board nutzen? :eek:
Welches Board issen das? Oder verstehe ich gerade was falsch? :hmm:

P.S.: Ok, du hattest schon nen Opti - allerdings S940 und das ist 1337 :xmas:

Stimmt, nix Schnullerbacke... :(

PS: Mein GTR "Classic" kam heut an, sehr starkes Game ;) Kann ich jedem empfehlen! :bigok: (die 250MB Patches und Updates ebenso!)

Was kann ich von nem 0450APEW Winchester eigentlich erwarten? bzw besonders gutes, schlechtes oder unbekanntes Stepping? :fresse:

So Leute alles für Morgen bereitgestellt, fehlt nur noch der Opteron:(

Eigentlich war der Keller nur um Gewichte zu bewegen da, aber das wird wohl nichtsmehr

Zuletzt bearbeitet:
an der Heatpipe vom AN8 hab ich mir unzählige male die Pfoten verbrandt ..

@Patrick, meiner war 0450UPGW

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Verona 2000, den hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen:bigok:

Und ich finde sie sieht kaum schlechter aus:banana:

@$ilver

Nachdem ich sie mit AS5 drauf hab sind die temps verträglich und vieleicht mach ich doch wieder nee wakü drauf

hab auch as5 drauf .. die HP wird echt abartig heiss ..

$ilver schrieb:
hab auch as5 drauf .. die HP wird echt abartig heiss ..
Es ist Passiv ... Passiv == grill

PS : Der Slot Athlon und die vollmetall Lüfter rockööööööööööööön :d

Der rest is ja stangenware :p

So System zusammengefriemelt und es läuft auf anhieb (bis jetzt)

am sonntag wird ausgiebeig getestet.

Ich glaub ich laß das mit dem Opteron-Ausflug.
Nun kamen schon mehrere Stimmen, die wenig Aussicht auf Erfolg versprechen :(

War eh schon wieder alles teuer genug: Neuer RAM, neues Board, das Netzteil vom letzten Monat usw....*grummel*

Oh Mann, ich kann immer noch nicht pennen - ich hasse die Zeitumstellung :kotz:

Auch noch wach?

Ne, nix scharfes jetzt - das macht nur munter. Ist echt nicht schön - die letzten beiden Nächte immer erst um 04:00 und heute siehts auch schon wieder schlecht aus...

Und morgen kommt der Post-Jonny bestimmt schon wieder um 09:01 mit Sturmklingeln an (wie fast jeden Samstag) :rolleyes:

HUHU. Bin auch noch wach. bin grad am treiber und programme installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh