(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steffel333

Selbst bei deiner Teststation versuchst du penibel deine Kaberl zu verstecken:bigok:

@NoName

Es gibt doch auch so Teststationen mit mit intigriertem Temp.-Fühler, unabhängig von der CPU. Irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen und da gibs auch keine einflüsse sondern rein die unterschiede in der Temperatur zeigt sich da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

ich habe mal ein paar Komentare entsorgt und was da mit zu gehörte.

Nicht das ihr euch wundert.

gotu schrieb:
Ach, dann hast du den Stacker auch mitverkauft, nehme ich an? Schade.

Aber der Ninja ist auch echt ne sehr feine Sache, v.a. für Silencer; passiv schon ne super Leistung und dann @5V-7V rockt der erst richtig

@gotu: stacker hab ich ;) find ich nicht so schade ;)

@weed: was meinst du mit PSGH Abo?

@rolle: haste denn den safemode wegbekommen ?

mein an8 ultra läuft schon lange absolut super

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Safemode iss weg, aber sonst...nene, nix auf die Dauer, das Board stresst schon!

So, irgendwer wollte noch Pics ;) Für bessere Verkabelung hat ich gestern nach 5 Stunden rumbauen und basteln und anstehender Windows installation keine Lust mehr.

Wer erkennt, wie ich genau verschlaucht hab, bekommt nen Keks. So gings immerhin ohne Winkel:bigok:

Prinzen Rolle schrieb:
Jo, ich kann quasi im Bios keinen Ramteiler setzen, manchmal wills einfach net booten...mit clockgen und a64 tweaker gehts aber so einigermaßen

Für den Übergang isses iO, und wenn das Expert mitte November rauskommt, was solls, so lang halt ich es aus ;)

Hast du im Bios Halt On auf -No Erros gestellt.
Das bord braucht aufjedenfall etwas mehr Vcore/dimm wie das DFI um stabil zu laufen. Versuch es doch mal mit einem Mod Bios

Edit: Sehr schöne Bilder, mir geht es nicht anders beim Verkabeln muß ich mich immerwieder überwinden.

Sind das Adatas oder welche Ram´s hast du. Also im vergleich zum DFI fand ich es nicht viel schlechter. Auch die Performace ist annähernd gleich gewesen. Nur am Limit ist das DFI etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse würdet ihr für einen silent Zweitpc (Server und gelegentlich Spiele-PC) empfehlen? Bin da immer noch recht unentschlossen und würde mich über Ratschläge sehr freuen.

P.S.: Ich zieh mich mal ein paar Tage zur Besinnung weitgehend (aber wahrscheinlich nicht komplett) zurück, nur falls ihr euch wundern solltet, dass es hier plötzlich so sachlich und SPAM-frei zugeht...

Edit:// @$ilver: Beleidigt ist definitiv der falsche Ausdruck. Ich weiß einfach nicht, was momentan los ist mit mir... ich muss mich erst einmal finden... außerdem hab ich Prüfungsstress für 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Gefühl, da is jemand beleidigt .. aber nunja :p

also Ich bin ja immernoch nen Fan von nem Chieftec mit 120ern ...

Hab eben mal ein bischen Lost Coast gespielt mit HDR und 4x/16x. Sieht schon sehr fein aus.

Weed_M@x schrieb:
@ buzzzer

PC Games Hardware meinte ich natürlich.

ne ist hier das hardwareluxx printed :)

@gotu: ich finde als zwiet gehäuse die silentium von arctic interessant.
wenn es schwer und solide sein darf dann nen mesh

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Welches Gehäuse würdet ihr für einen silent Zweitpc (Server und gelegentlich Spiele-PC) empfehlen? Bin da immer noch recht unentschlossen und würde mich über Ratschläge sehr freuen
solls denn schön aussehen? preis?

Würde auch das Chieftec empfehlen. Für roundabout 60,-€ m.M. nach immer noch absolute Referenz. Ich hätte den Stacker ja behalten, aber wenn du oben einen Triple Radi Ausschnitt hast und keine WaKü mehr benutzt, macht das nicht viel Sinn.

Zurückziehen muss man sich sowieso ab und an mal, um mal wieder etwas Ordnung ist das hardware-geschädigte Hirn zu bekommen. Hab mir ja auch jetzt erstmal ein paar Tage Auszeit genommen und werde mein Engagement hier im Forum auch weiterhin drosseln. Letztendlich schaue ich ja eigtl. nur noch in diesen Thread und ab und an mal ins Speicherforum.

Preis max. 150, schön aussehen wäre nett. Hatte ja ursprünglich an das PC7SE-B mit ichbinleise-Dämmung gedacht, aber das hat doch ein paar Nachteile bzw. ich weiß nicht, wie ich da die Festplatte gescheit entkoppeln soll.

Wichtig ist halt auch 120er Lüfter und ne gewisste Grundsteifigkeit.
Das Lian Li in schwarz hätte halt mit dem DFI SLI-DR und orangenen Yate-loon Lüftern nett ausgeschaut, wie ich finde:
http://www.ichbinleise.de/product_i...=1573&osCsid=669c73c7c8eb59d3450ffe9ed5813946

Werde mich nun mal näher mit den Chieftecs beschäftigen.

P180 hab ich mir im Test mal angeschaut und konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Zudem soll das schwer erhältlich sein im Moment. Ich hätte gerne das P150 (brandneu), aber noch nirgendwo erhältlich.

Wichtig ist, dass es nicht klappert / vibriert, man einen guten Airflow hat und sich alle Lüfter, Laufwerke und Festplatten vernünftig entkoppeln lassen :)

gotu schrieb:
P180 hab ich mir im Test mal angeschaut und konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Zudem soll das schwer erhältlich sein im Moment. Ich hätte gerne das P150 (brandneu), aber noch nirgendwo erhältlich.

Wichtig ist, dass es nicht klappert / vibriert, man einen guten Airflow hat und sich alle Lüfter, Laufwerke und Festplatten vernünftig entkoppeln lassen :)

na dann nimm doch wirklich nen chieftec, das ist zwar nicht so schön, aber sollte eigentlich alle deine anforderungen erfüllen und ist auch noch billig...

aja ich denke auch... und $ilver macht mir nen Bodenloch, jetzt brauch ich nur noch ne BTB...

Otterauge schrieb:
Hast du im Bios Halt On auf -No Erros gestellt.
Das bord braucht aufjedenfall etwas mehr Vcore/dimm wie das DFI um stabil zu laufen. Versuch es doch mal mit einem Mod Bios

Edit: Sehr schöne Bilder, mir geht es nicht anders beim Verkabeln muß ich mich immerwieder überwinden.

Sind das Adatas oder welche Ram´s hast du. Also im vergleich zum DFI fand ich es nicht viel schlechter. Auch die Performace ist annähernd gleich gewesen. Nur am Limit ist das DFI etwas besser.

Ja, hab ich. Nur ab nem gewissen Takt schmiert mir die Kiste immer ab, egal bei welcher Vcore. :hmm: 285 HTT lüppen aber mal mit 1,5 Volt :bigok: Hät ich nur nen 10er Multi :heul:

Ja, sind Adatas mit Hynix Chips, die aufm DFI ja gar net gut gehen sollen. Aufm Abit gehn sie aber bis 275 1:1 bei schlechten timings (3-x-x-8 2T)

So wegen verkabelung sahs eigentlich gut aus...bis ich die 2 IDE Kabel und Power ect und USB angeschlossen hab :fresse: Aber irgendwann iss auch mal gut. Ich hoff ma, dass ich Anfang Dezember erst mal fertig werd und das Sys final wird. Nur bzgl NT kann ich mir nicht helfen. Hab jetzt das Free Liberty drin, das pfeift auch. Irgendwie pfeifen alle meine NTs...kann eigentlich schon fast gar nicht sein.

Hmmmm irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier nix mehr los ist. Wo sind denn alle hin ? Sehr komisch hier findet man immer mehr Müll zwischen den interessanten Sachen...traurige Sache.

Moin,

Hab gestern mal COD 2 installiert, sieht echt sehr gut aus. Kommt zwar nicht an Fear und Co ran aber im vergleich zu COD 1, stark überarbeitete Grafik.

shot0002.jpg

shot0003.jpg

sollte man auf keinen Fall verpassen das Game

was ich schon mal sehr gut find, die Grafik is auch noch sehr flott für meine betagte LE ;) läuft sehr flüssig

Kann mir wer auf die Schnelle sagen, wo Outlook die Einstellungen, E-Mails usw. speichert? Hab gestern meine neue Platte nochmal "optimiert", dabei auch diverse NTuninstall Einträge gelöscht, später fast alle wieder hergestellt (die wo fehlten waren dann die "wichtigen"), und Outlook läuft jetzt halt nicht mehr richtig, läßt sich aber eben auch nicht mehr deinstallieren.

@ben: habe leider schon länger thunderbird. die mails heissen aber .msg glaube ich. suche die doch einfach.
nach adam riese liegen die hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten oder hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten

@ Radical

C:\Dokumente und Einstellungen\*DEIN NAME*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Dort findest Du eine .PST die sämtliche Daten Deines Outlooks, incl. mails etc. enthält.

Argh ... den ganzen Hyper6 Talk verpasst :-[

Was dieser dem ST zumbeispiel voraus hat : er passt in nen ATCS / Praetorian / Wavemaster - der ST eben NICHT.

Und 10° unterschied bei nem Highend Lüftkühler ? Im Leben net ... da muss der testaufbau scho sehr merkwürdig gewesen sein ...

Hab jetzt mal die WaKü abgebaut vom AA8XE und inzwischen ist es im ATC110, hab da auch scho alle Lüfter getauscht :fresse:

Det war aber auch komig, der vorbesitzer hatte nen noiseblocker S2 mit poti drinne, nur sidn die orginal Frontlüfter echt nervig weil se so einen unruhigen lauf haben und der YS Tech Lüfter im deckel ... da hat der das Kabel direkt an der Nabe abgeknipst :wall:

Na ja, jetzt hab ich drin :
Hinten - Coolermaster Red LED (gesteuert per BIOS)
Deckel - Coolermaster Blue LED (Kippschalter 7V / 12V )
Vorne oben - YS Tech 3.12W Brüllmonster @ Poti
Vorne unten - Komiger ADDA Lüfter der sonstwoher ist (Kippschalter 7V / 12V)

Jetzt muss ich noch das gepfusche an den Front LEDs korrigieren ... der hatte daran rumgelötet :rolleyes: Und ich überleg mir ob ich das Unterboden Leut teil wegmache ... ich denk eher scho ...

PS : ATM hab ich nen Boxed Kühler auf dem P4 :fresse: Ich glaub ich hol nen SI-120 :hmm:

also ich hab nen hyper 6 auf meinem winnie, von anfang an.

damals gabs den nur in diesem koffer, mit dem komischen brülllüfter.
bei mir werkelt ein YS Tech greenlabel, der mit 1200U/min meinen winnie mit 1.55V äußerst leise auf 42° idle kühlt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh