(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Micha,

der ST ist definitiv 10°C besser als der Hyper6, nur die Fragem bei welcher Abwärme ^^

und ich denke mal, dass ne Wakü mehr Energie abführen kann als nen Luftkühler .... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
supi @stefan ;)

was ist denn das vorne rechts im ersten bild ? da auf der ablage ? tests mit säure ??!?!

Zuletzt bearbeitet:
das wird entweder nen selbstgebastelter, noch net fertiger AB oder nen Gefäß mit Reinigungsbenzin sein :fresse:

@$ilver:
Bitte Duct Frage beachten :wink:

@Buzzer

Ei Jo ist halt meine Werkbank..da wird net nur am PC geschmiedet:fresse:
Hatte ich Fittings zusammen gelötet:bigok:

buzzzer schrieb:
kann mir mal jemand folgenden punkt aus dem printed abo erklären:

Der Versand des Abonnements beginnt erst bei vollständigem Zahlungseingang. Zahlbar ist das Abonnement per Banküberweisung und Lastschrift. Bitte beachten Sie, das für die Ausgabe 01/2006 die Bestellung bis spätestens 08.11.2005 bei uns eingegangen sein muss. Der Zahlungseingang hat bis 14 Tage vor Erscheinungsdatum (10.11.2005) statt zu finden, ansonsten wird erst die nächste Ausgabe geliefert. Beachten Sie, daß bei Nichteinlösung der Lastschrift oder unrechtmäßiger Rückgabe der Lastschrift (beispielsweise aufgrund falscher Kontoangaben oder keiner ausreichenden Deckung) eine Gebühr von Euro 20,- fällig wird, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Die Frage ist kann ich jetzt noch für die kommende Ausgabe das Abo abschliessen ? Oben steht ja einmal was von 14 Tagen vorm 10.11. Zahlungseingang und auch was vom 08.11. Bestellung ??

sollte eigentlich klappen wenn du Bestellung und Zahlung sofort raus schickst. Bestellung muss am 08.11.2005 da sein und das Geld spätestens am 10.11.2005.
Ist das ein PCGH Abo?

Zuletzt bearbeitet:
@silver

das ganze Gerede passt halt nicht zusammen! Und genau das
ist der Grund weshalb ich das selbst teste.

Wenn ich 10 Grad am Zalmann 7700 abziehe liege ich ca 2 Grad
unter meiner Waserkühlungsleistung. Und genau deshalb bin ich
anderer Meinung!

Was die in Ihren Tests machen, ob die überhaupt alle Kühler im gleichen
Testsystem testen, wer da von wem gesponsert wird usw ist
für mich nicht aussagefähig. Die schalten zum Teil die Lüfter
komplett ab testen nur Passiv, verändern die Lüfterdrehzahl usw.

Der Zalmann 7700 er ist ca 3 Grad besser wie der 7000 er.
Wenn der Sonic 10-13 Grad unter dem 7000 er liegt
dann ist das eine sehr interessante Alternative!

Da ich das aber nicht glaube, werde ich es selbst testen bei
100% gleichen Bedingungen. Ohne Lüfterdrehzahl zu reduzieren,
mit dem gleichen Testsystem, gleichen Außentemperaturen
alles 100% identisch. Gleiche Vcore auf dem Prozzie alles gleich.

Dann weiß ich für mich weil ich das wissen will, was an dem
ganzen Gerede dran ist und ob das stimmt oder nicht.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dann habe ich was dazu gelernt.
Vielleicht sind es aber auch nur 3-4 Grad Unterscheid wer weiß?

Einen richtigen Testvergleich gibt es leider im Inet nicht!

Warten wir es einfach ab, Ausgang der Woche wird alles da sein
dann teste ich das in aller Ruhe durch und werde berichten:coolblue:

EDIT

@steffel

Fette Teststation hast du da BIGOK :-)

Zuletzt bearbeitet:
doch, bei jockel gibbet dat schon, ganz ohne sponsoring :p

No_Name schrieb:
@silver

das ganze Gerede passt halt nicht zusammen! Und genau das
ist der Grund weshalb ich das selbst teste.

Wenn ich 10 Grad am Zalmann 7700 abziehe liege ich ca 2 Grad
unter meiner Waserkühlungsleistung. Und genau deshalb bin ich
anderer Meinung!

Was die in Ihren Tests machen, ob die überhaupt alle Kühler im gleichen
Testsystem testen, wer da von wem gesponsert wird usw ist
für mich nicht aussagefähig. Die schalten zum Teil die Lüfter
komplett ab testen nur Passiv, verändern die Lüfterdrehzahl usw.

Der Zalmann 7700 er ist ca 3 Grad besser wie der 7000 er.
Wenn der Sonic 10-13 Grad unter dem 7000 er liegt
dann ist das eine sehr interessante Alternative!

Da ich das aber nicht glaube, werde ich es selbst testen bei
100% gleichen Bedingungen. Ohne Lüfterdrehzahl zu reduzieren,
mit dem gleichen Testsystem, gleichen Außentemperaturen
alles 100% identisch. Gleiche Vcore auf dem Prozzie alles gleich.

Dann weiß ich für mich weil ich das wissen will, was an dem
ganzen Gerede dran ist und ob das stimmt oder nicht.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dann habe ich was dazu gelernt.
Vielleicht sind es aber auch nur 3-4 Grad Unterscheid wer weiß?

Einen richtigen Testvergleich gibt es leider im Inet nicht!

Warten wir es einfach ab, Ausgang der Woche wird alles da sein
dann teste ich das in aller Ruhe durch und werde berichten:coolblue:
recht haste ja schon .. und irgendwie muss ich grad an das mobo review von unserem telefonat gestern denken :fresse:

also ich warte auf jeden fall gespannt auf deine tests :coolblue:

@steffel: gratulation zur teststation :-)D), echt ne klasse, sache, die du da gebaut hast!!

@NoName: Klar hast du recht, selber testen ist immer am besten, aber das bringts halt auch nur, wenns vernünftig aufgemacht und durchdacht ist(ich geh mal davon aus, dass das bei dir der fall ist), sonst kann man die ergebnisse auch würfeln...

@all: kennt jemand nen vernünftigen freeware-Virenscanner?

Also ich spreche jetzt mal über die Zukunft dieses Threads.
Das er hier nicht bleiben wird, sollte wirklich zu jedem durchgedrungen sein. Ben und ich kämpfen nun seit über eine Woche, daß es diesen Thread auch weiterhin im HardwareLuxx-Forum geben wird. Allerdings kann ich eins schon mal vorweg sagen, die Spamerei von einigen Leute ist negativ aufgefallen und wird definitv dafür sorgen, daß nicht mehr alle an einer neuen Lösung teilhaben werden. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber das mal kurz vorweg.

@Jonny
AntiVir ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@No_Name:

www.fan-x.de

ist der jockel von hier und den shw, er hat zu anfang wirklich alle Kühler selber gekauft, und sich selbst belügen mit test, macht wenig sinn.

Allerdings muss ich offen sagen, dass die Test wegen des Aufbaus hauptsächlich für Silencer interessant sind, aber dafür für die (uns :coolblue: ) umso mehr.

@thread:

Schade, dass es immer nur an einigen weniger liegt :(

Skywalker schrieb:
@Jonny
AntiVir ist kostenlos.

jo, das habe ich atm auch, aber damit bin ich eigentlich sehr unzufrieden, schlechte update server,die teilweise garnicht verfügbar sind, wenige funktionen, und seit kurzem startets garnicht mehr, auch neuinstallation bringt nichts...

Skywalker schrieb:
Also ich spreche jetzt mal über die Zukunft dieses Threads.
Das er hier nicht bleiben wird, sollte wirklich zu jedem durchgedrungen sein. Ben und ich kämpfen nun seit über eine Woche, daß es diesen Thread auch weiterhin im HardwareLuxx-Forum geben wird. Allerdings kann ich eins schon mal vorweg sagen, die Spamerei von einigen Leute ist negativ aufgefallen und wird definitv dafür sorgen, daß nicht mehr alle an einer neuen Lösung teilhaben werden. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber das mal kurz vorweg.

na supi, jetzt haben es die spammer geschafft :(

@jonny: jo antivir kostet nix. sonst sind wzischendurch immer bei der ct versionen dabei, die nen jahr frei sind.

nod32 habe ich, das ist ganz nett. ist nur halt nicht kostenlos.
antivir hatte mal nen paar trojaner reingelassen, seitdem lasse ich die finger davon.

@Jonny:
Probiers mal mit F-Secure, das Geld ist gut angelegt. Ausgezeichnete Scan-Engine, Outbreak-Response-Time von max. 2 Std., benötigt keine Admin-Rechte.

man kann den ST natürlich mit 2-3 Deltas ausstatten... aber das führte den Sinn ad absurdum... an ne gescheite Wakü kommt er natürlich eh net ran...

ist aber immer noch der beste / einer der besten Towerkühler!

gotu schrieb:
@Jonny:
Probiers mal mit F-Secure, das Geld ist gut angelegt. Ausgezeichnete Scan-Engine, Outbreak-Response-Time von max. 2 Std., benötigt keine Admin-Rechte.

was kostet das denn?

interessiert sich jemand von euch für LCDs? bei www.pollin.de gibts die sehr günstig (Beispiel: Grafikdisplay;96x32Pixel;Anzeigefläche 61,8x23 mm; inkl Anschlussatz zum Druckerport: 8€)

2006: http://www.geizhals.at/deutschland/a167528.html

Edit:// Wenn du Links zu Testberichten (also seriösen àlà av.org und c't und keinen Schund) suchst, geb ich dir später :wink:

Edit2:// Achso @ NoName:
Wenn es was gibt, dass dich an mir stört:
Ich vertrag Kritik ins Gesicht und du hast ja nen paar wirkliche Punkte genannt (anstatt nur zu meckern), das find ich super. Dennoch die Bitte: sowas kann man auch per PM schreiben und muss es net vor versammelter Mannschaft austragen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@buzzzer: Na, 245 @ 2,5-3-2-6 ist doch schonmal okay. Ich mußte damals mit den anderen BE-5 auch erstmal rumprobieren, bis ich die Settings raus hatte.

@NoName: Ganz deiner Meinung. Die Kühlertests muß man immer kritisch sehen, da es einfach viel zu viele Möglichkeiten und verschieden Betrachtungen dabei gibt. Mir geht es bei den Kühlern bspw. nie um das höchstmögliche Potential @ 12V, sondern um das beste Ergebnis @ 5V/7V. Dazu kommen dann Montagemöglichkeiten, etc. Die allgemeine Lobhudelei bzgl. des Sonic Towers kann ich bspw. nicht teilen, da er meine Kriterien nur bedingt erfüllen konnte.

@steffel: Ja, ist schon etwas länger her - hatte aber ehrlich gesagt keine große Lust, mich im Thread einzuklinken.

@jala:
Hast du deine Wakü eigentlich komplett verkauft und bist nun @ Lukü @ Stacker? :)

Ach, dann hast du den Stacker auch mitverkauft, nehme ich an? Schade.

Aber der Ninja ist auch echt ne sehr feine Sache, v.a. für Silencer; passiv schon ne super Leistung und dann @5V-7V rockt der erst richtig

Jonny schrieb:
interessiert sich jemand von euch für LCDs? bei www.pollin.de gibts die sehr günstig (Beispiel: Grafikdisplay;96x32Pixel;Anzeigefläche 61,8x23 mm; inkl Anschlussatz zum Druckerport: 8€)

Musst da aber immer noch selber zusammenlöten...

hoffentlich kommt das expert bald, das an8 sli stresst mich jetzt schon :fresse:

@Rolle:
Spinnt das Board bei dir auch rum (wie bei vielen anderen)?

Jo, ich kann quasi im Bios keinen Ramteiler setzen, manchmal wills einfach net booten...mit clockgen und a64 tweaker gehts aber so einigermaßen

Für den Übergang isses iO, und wenn das Expert mitte November rauskommt, was solls, so lang halt ich es aus ;)

Wie lange gibt es das Board jetzt schon?
Klingt immer noch sehr nach schwersten Kinderkrankheiten

Auf das Expert bin ich auch mal sehr gespannt, ob es wohl besser wird? Evtl. neue Schwachpunkte hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh