Tabu-Thema: Mac für normale Pc`s ?!

Ich leugne doch gar nichts. Ich sehe hin, sehe die Vorteile und die Nachteile, und entscheide mich dann dafür. Das sollte doch dein Problem nicht sein, oder?

Und das man es mit dem Design nicht jedem recht machen kann, ist doch ganz klar. Wenn man die Verkaufszahlen betrachtet, scheint Apple den allgemeinen Geschmack aber ganz gut zu treffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich leugne doch gar nichts. Ich sehe hin, sehe die Vorteile und die Nachteile, und entscheide mich dann dafür. Das sollte doch dein Problem nicht sein, oder?

Und das man es mit dem Design nicht jedem recht machen kann, ist doch ganz klar. Wenn man die Verkaufszahlen betrachtet, scheint Apple den allgemeinen Geschmack aber ganz gut zu treffen.

Bild verkauft sich auch gut. Ich höre IMMER wieder die gleiche Leier.
Ausserdem hast DU in Deinem Post doch das ultradolle Design mir schmackhaft machen wollen. Lies Dein Post einfach nochmal durch. Differenziert denken sollte man schon können. ;)

Das solltest auch du dir vielleicht noch mal zu Herzen nehmen.

Nun, ich habe kein Problem zuzugeben, dass es auch im PC Bereich Probleme gibt. Nur, WO höre ich das im Apple-Bereich? Äusserst selten, vorhin las ich ein Post, was mir durchaus gefallen hat. Aber Dein Weichspülerpost z.B. kann man einfach nicht Ernst nehmen. Ist nicht böse gemeint, aber es ist interessant, wie leicht Käufer zufriedenzustellen sind. ;)
Hinzugefügter Post:
wieso willst du nicht dieser "kritische apple käufer" sein?

Warum sollte ich? Mein mobiler Player hat all das, was der ipod nicht hat.
Mein Rechner kann all das, was der mac nicht kann usw. usf.
Warum sollte ich Deiner Meinung nach umsteigen? ;)
Design ist für mich nicht wichtig bei nem Rechner. Habe auch nix moddingmässiges am PC dran. Zum surfen nutze ich mein NB...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Forenupdate ist es doch möglich, bestimmte User aus bestimmten Unterforen zu verbannen... also bitte lieber Admin, banne SvenC aus dieser Unterkategorie... *PN-Schreib*

richtig, denn wer vom produkt nicht überzeugt ist, kauft eben das produkt auch nicht. wieso sollte jemand einfach frei heraus einen ipod kaufen und dann damit völlig unzufrieden sein? ;)

ich hab auch keinen ipod, wenn viel unterwegs wäre, würde mir mein windows mobile pocketpc wohl reichen :P

ich weis im übrigen auch garnicht wie du darauf kommst, das ich dir nen ipod aufschwatzen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich war nicht kritisch? Hab ich dir schon die Nachteile vom iPod aufgezählt? Evtl. das eine oder andere Mal. Es sind zwar immer noch Nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile, und genau so betrachte ich jedes Produkt das ich mir kaufe, unabhängig vom Hersteller...

Achja, schau dir mal die Threadliste an. Da findest du haufenweise Probleme die mit Apple zu tun haben...

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du nicht dieser "kritische apple käufer" sein?
+ SvenC´s Behauptung, dass es kaum kritische Apple-Käufer gibt =

Ja, ich habe das auch festgestellt. Applekunden sind meist eher Apple-Jünger und ja, das nervt gewaltig. Wer Geld nicht als Maßstab für die Erwägung ja oder eben nein zu einem Produkt, einer Produktphilosophie usw. zu sagen, hält, hat mit Apple keine Probleme und avanciert allzu leicht zum besagten Jünger. Ich für meinen Teil halte 2400 Euro für das "große" MBP (zu dem sich in meinem Fall noch Unsummen für eine Hitachi 7k200, 4 Gb RAM und Apple Care hinzuaddieren würden) für absolut lächerlich und wer mich kennt, der weiß, wie ich dazu stehe. Ich "arbeite" seit Juni daran, um um den Piraterieteil von Apples Preispolitik herumzukommen. Ich werde an das MBP kommen, weil ich zu den Appleprodukten stehe; müßte ich dafür den in Deutschland geforderten Preis zahlen, würde ich es nicht kaufen.

Mit dem Forenupdate ist es doch möglich, bestimmte User aus bestimmten Unterforen zu verbannen... also bitte lieber Admin, banne SvenC aus dieser Unterkategorie... *PN-Schreib*

Das ist ausgesprochen unangebracht und nach so einem Kommentar sollte man Dir ehrlich gesagt kräftigst vor den Karren fahren...

@Geist: Ich habe einige Zeit lang nach einem möglichst kleinen Notebook gesucht (bzw. nach einem 13,3" großen). Letzendlich war das MacBook das billigste, mittlerweile erscheinen aber auch in der 13,3" Klasse fast täglich neue. Und das Dell war in gleicher Ausstattung nicht so günstig wie das von Apple, obwohl ich zugeben muss dass das Dell einen DVD Brenner hat. Das ist ein Nachteil, sicher, aber ich brauche keinen. Ich behaupte nicht dass es kein Nachteil ist, mir wäre es auch lieber wenn es einen Brenner hätte, aber, ich habe mir überlegt, dass ich sowieso noch einen PC mit DVD Brenner habe, desshalb ist es mir egal.
Und die Garantie von Apple ist sicher lächerlich, doch grundsätzlich machen sie genau das was im Gesetz steht.

es ist auch tatsächlich so, das es apple fanatiker gibt die jedes mal wenn man irgendwas von windows erzählt sie sagen wie scheiße windows und microsoft doch ist, obwohl sie offensichtlich keine ahnung davon haben (in gewissen apple foren), aber genauso gibt es solche leute in der "pc-fraktion". zum glück sind nicht alle so, es gibt genug leute die kritisch apple gegenüber stehen, nur muss nicht jeder immer völlig unzufrieden mit dem produkt sein, wenn eine kleinigkeit nicht stimmt, die einen vielleicht nichtmal unbedingt betrifft...
Hinzugefügter Post:
in der preiskategorie des macbooks gibt es zwar andere rechner die zwar mehr hardware fürs geld liefern, aber dann dafür eben nicht so gute verarbeitung haben.
100% zufrieden war ich mit dem macbook vor dem kauf auch nicht, das mit der fehlenden rechten maustaste hat mich schon gestört, aber ich komme inzwischen sehr gut mit der kombination 2finger-auf-dem-trackpad+klick=rechtsklick klar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Euch beiden zu. Tatsächlich habe ich mich auch gefordert gefühlt, weil ja in der Tat die Frage nach einem kritischen Apple-Käufer gefragt wurde. Und genau so sehe ich mich...

Im Falle des "kleinsten" MBs stimme ich ebenso zu: Man bekommt für angemessenes Geld immerhin ein Appleprodukt auf dem ebensolche Software lauffähig ist. Garantie und Combodrive sind in der Tat mau...

Mir gehts natürlich eher um die hoch- und höchstpreisigen Artikel generell. Allem voran ärgert mich bei Apple aber, dass Auslandskunden in wahrsten Sinne des Wortes abgezockt werden. Kein Mensch in den Staaten denkt, daß Apple etwa "sauteuer" wäre; warum ist das so? Ganz einfach, weil es stimmt. Wie sonst erklären sich die diversen horrenden Aufschläge in der Umrechnung zwischen den Applepreisen in den Staaten und anderswo? Das, meine Herren, ist mein Hauptkritikpunkt.

Auch DOCa Cola stimme ich natürlich zu. Ich kenne diverse reine Apple-Foren in die ich mich aus Infodurst schon mehrfach verlaufen habe und man erlebt dort Erschreckendes. Merkwürdigerweise...argumentieren Windows-Verteidiger häufiger mit einem Argument, das leider zieht: Preis. Und Geld ist genau das, womit ich sämtliche Apple-Pro-Contra-Diskussionen letztlich aufschlüsseln würde. Geld ist der Maßstab in der Welt des Kaufens schlechthin. Diese Sicht reicht nicht aus ->
richtig, denn wer vom produkt nicht überzeugt ist, kauft eben das produkt auch nicht. wieso sollte jemand einfach frei heraus einen ipod kaufen und dann damit völlig unzufrieden sein? ;)
Das trifft einfach den Punkt nicht. Die Frage muß vielmehr lauten: Ok, jemand verkauft x für Preis y. Es ist absolut egal was x ist (solange es legal ist). Was ist x wert? Wieviele y ist man bereit dafür zu geben? DARAN und nur daran kann man das Produkt messen.

ja, preis ist natürlich immer eines der wichtigsten punkte wenn man etwas kauft. mein post war noch auf svenc bezogen der einen apple kritiker gefordert hat, der ein apple produkt kaufen soll :P

es ist auch tatsächlich so, das es apple fanatiker gibt die jedes mal wenn man irgendwas von windows erzählt sie sagen wie scheiße windows und microsoft doch ist, obwohl sie offensichtlich keine ahnung davon haben (in gewissen apple foren), aber genauso gibt es solche leute in der "pc-fraktion". zum glück sind nicht alle so, es gibt genug leute die kritisch apple gegenüber stehen, nur muss nicht jeder immer völlig unzufrieden mit dem produkt sein, wenn eine kleinigkeit nicht stimmt, die einen vielleicht nichtmal unbedingt betrifft...

Genau so sehe ich das auch, ich benutze nun Mac's & PC's seit Anfang der 90'er Jahre, davor natürlich auch Atari; Amiga; Schneider CPC und auch C64, also man kann sagen, ich habe alles schon gesehen und auch schon an allem gearbeitet und wie es auch immer so ist, hat jede/s Hardware/System seine Vor und Nachteile, der eine mag lieber das und der andere lieber jenes, das ist auch nicht die Frage des Threads hier, sondern "Mac OS "X" auf PC's", oder speziell den Intel Mac's!

Denn wer sich mal den Spaß gemacht hat, z.B. einen Mac Mini zu Zerlegen, wird recht schnell feststellen, das es sich eigentlich zu 100% um einen PC mit anderer Firmware, "andere sagen auch ROM" handelt, der sich z.B. mit dem Tool "XOM" anstandslos ein Windows-XP installieren lässt, warum also nicht auch umgekehrt ein schönes "Intel EFI ROM" für den PC Bereich, damit sich auch ohne Probleme ein normales Mac OS X Installieren lässt!

Denn wenn ich mir mal ein wenig die Zeit nehme und im Internet nach eigentlich der selben Hardware suche die im Mac Mini verbaut ist, komme ich wesentlich preiswerter weg...kleines Intel 945'er Bord mit einer Intel GSM-900/950 Grafikschnittstelle, nen Core2Duo, schön 2GB DDR2 RAM rein, ne nette IDE/SATA Platte und ein DVD-Brenner, alles verstaut in einem Mini-Gehäuse schon ist der Mac eigentlich fertig...nix anderes ist es eigentlich!

Und der Wiederspruch in sich ist ja auch, das es Microsoft Software für den Mac gibt; IE; Office u.v.m., aber wir sind ja nur dumme Dosen-Benutzer...ja; ja! ;)

Ich denke mal es wird kommen, das auch Betriebssysteme in Zukunft untereinander, oder parallel laufen werden...warum auch nicht, denn wenn ein Mac OS auch auf einem PC läuft, wird sich die Software gut verkaufen und es klingelt wieder ordentlich in der Mac-Börse! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
@SvenC
Das nette bei deinen Posts ist, dass es ja was trifft.
Ja, Apple macht alles, was es tut, um Geld zu verdienen. Die Kundschaft möglichst ans sich knebeln ist dabei ein Mittel (ist jetzt auch nichts neues, machen alle).

Das nervige ist, dass dabei lediglich die alte Leier von guten und bösen Unternehmen und deine Angeberei, was du doch für ein aufgeklärter SuperKunde bist. Überhaupt, wenn alle so kritische Käufer wären wie du, gäbs nur noch sogenannte Vorzeigeunternehmen und die bösen Big Player Apple, MS, Dell und Co wären alle gebrandmarkt.

So alt, öde und dumm wie vor 30 Jahren schon. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein

@SvenC
Das nette bei deinen Posts ist, dass es ja was trifft.
Ja, Apple macht alles, was es tut, um Geld zu verdienen. Die Kundschaft möglichst ans sich knebeln ist dabei ein Mittel (ist jetzt auch nichts neues, machen alle).

Was natürlich die Tatsache, dass auch sie es machen keineswegs zu etwas Gutem macht. Die Hauptkritik geht auch deutlich mehr in die Richtung der Preisgestaltung, was mich betrifft.

Ich für meinen Teil halte mich aus Unternehmenssicht z.B. für einen der schlechtest denkbaren Kunden: ich hinterfrage, ich will Service, ich suche andauernd nach billigeren Bezugsmöglichkeiten und weigere mich - im Fall von Apple - den zugegebenermassen schönen, kaufenswerten Produkten in der Form nachzugeben, dass ich Apples geforderte Preise dafür zahle. Stattdessen unterwandere ich durch den Bezug direkt aus den USA Apples schwachsinnige europäische Preispolitik.

Was natürlich die Tatsache, dass auch sie es machen keineswegs zu etwas Gutem macht. Die Hauptkritik geht auch deutlich mehr in die Richtung der Preisgestaltung, was mich betrifft.

Ich für meinen Teil halte mich aus Unternehmenssicht z.B. für einen der schlechtest denkbaren Kunden: ich hinterfrage, ich will Service, ich suche andauernd nach billigeren Bezugsmöglichkeiten und weigere mich - im Fall von Apple - den zugegebenermassen schönen, kaufenswerten Produkten in der Form nachzugeben, dass ich Apples geforderte Preise dafür zahle. Stattdessen unterwandere ich durch den Bezug direkt aus den USA Apples schwachsinnige europäische Preispolitik.

Das ist doch weder was gutes noch schlechtes. Das ist halt der geltende Zweck in der Gesellschaft konsequent durchgezogen.

Lonht sich das mittlerweile, ein MacBook z.B. in den USA zu kaufen?
Was zahlt man da an Zollgebühren usw.?

Warum? Weil ich kritisch hinterfrage?
Wird SO Demokratie gelebt?
Beweist es (mal wieder), dass manche User best. Hersteller nicht kritikresistent sind? :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Öhm, ich war nicht kritisch? Hab ich dir schon die Nachteile vom iPod aufgezählt? Evtl. das eine oder andere Mal. Es sind zwar immer noch Nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile, und genau so betrachte ich jedes Produkt das ich mir kaufe, unabhängig vom Hersteller...

Achja, schau dir mal die Threadliste an. Da findest du haufenweise Probleme die mit Apple zu tun haben...

Ich meinte übrigens Dein Post, was mir pos. aufgefallen ist. ;)

Zum Thema Geld.
Qualität kann auch Geld kosten. Es muss aber meiner Meinung nach das P/L Verhältnis stimmen. Und da erwarte ich einfach von einem Mac-User, dass er sagt "Ja, ich bezahle hauptsächlich für Design und Markennamen" und nicht "er ist besser, schneller, schöner und was auch immer als der PC" und fängt dann jedesmal mit XP an, wohlwissend (oder auch nicht), dass es noch and. OS gibt für den PC". Denn das ist faktisch falsch, weil man jede Aufzählung widerlegen könnte (und selbst Design ist nicht immer schön und liegt im Auge des Betrachters).

Zuletzt bearbeitet:

+ Ami-Tastatur + Steuer-Nachzahlung :rolleyes:, es sei denn, Du holst das Gerät selber dort ab ;)

Vordergründig sind die europäischen Apple-Preise gemessen am US-Markt natürlich zunächst "viel zu hoch" auch inkl. diverser Rabatte und "Billigeinkäufe" über den jeweils günstigsten Anbieter (siehe -> http://www.mackauf.de ) etc.

Trotzdem sollten einige, damit zusammenhängende Punkte Beachtung finden:

1.)

Sämtliche Ausgaben für die exzelente Lokalisierung der entsprechenden Betriebssysteme und Programme scheint auf die Käufer der Fremdsprachversionen umgelegt zu werden.
Über eine prinzipielle Umverteilung der anfallenden Kosten wären die Konsumenten des grössten Apple-Marktes aber sicher weniger erfreut,
würde dieser Schritt in den USA doch nicht unerhebliche Preissteigerungen nach sich ziehen...

2.)

Auch ist ein weltweites Logistik- und Supportnetz eben schlicht kostenintensiver als das US-nationale Pendant. Die Mehrausgaben dafür trägt der internationale Kunde, der schliesslich an den Errungenschaften der neuesten Apple-Produktlinie teilhaben möchte.

3.)

Das Prinzip der relativ hohen Mehwertsteuer (0-9% in den USA gegenüber im Schnitt 20% in den europäischen Ländern) wirkt ebenfalls, wie man an Deinem Beispiel erkennen kann, wenig konsumfördernd. Hier wäre möglicherweise eine Sonderregelung für Geräte aus dem EDV-Bereich sinnvoll. Das sorgt für pot. höhere Steuereinnahmen an anderer Stelle.

Wie dem auch sei, es handelt sich ganz sicher um kein Herstellerproblem!

_______

Davon abgesehen ist es aber gerade hinsichtlich des derzeit starken Euro notwendig geworden, die Preise des Apple Stores (denn daran +/-15% werden sich die lokalen Apple-Preise orientieren) ein gutes Stück weit nach unten zu korrigieren.

M.E. können potentielle Käufer für um den 15. Januar Preisnachlässe erwarten. Persönlich würde ich mich bis zu diesem Zeitpunkt mit der Neuanschaffung eines Macs gedulden.

Achso: BTT bitte ...! :d :rolleyes:

Für mich persönlich rechtfertigt der Gewinn an Workflow aber auch Produktdesign klar die Mehrausgabe für meinen Mac. OSX auf dem PC ist Flickwerk und läuft keineswegs genauso wie das Original auf einem Apple-Rechner. Der vermeintliche Preisvorteil wird durch Nachteile bei Stabilität und Support, aber auch auf Seiten des Produktdesigns ausgeglichen, oder besser zunichte gemacht.

Über die Vorteile eines OSX auf dem Mac, kann man sich möglicherweise erst nach dem Kauf auslassen. Fakt ist: nur wenige Switcher switchen zurück. Warum auch immer. "Es" scheint zu funktionieren... ;)

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch weder was gutes noch schlechtes. Das ist halt der geltende Zweck in der Gesellschaft konsequent durchgezogen.

Lonht sich das mittlerweile, ein MacBook z.B. in den USA zu kaufen?
Was zahlt man da an Zollgebühren usw.?

Entschuldige, aber "Geld ist der Zweck der Gesellschaft", das ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Macbook aus den Staaten, hmm, ich glaube eher nicht. Richtig lohnen tut sich ein Einkauf hochpreisiger Artikel und da dann mitunter auch gewaltig. Das MB ist an sich nicht wirklich teuer... Sollte aber der Zoll erst einmal angeschlagen haben, ist Hopfen und Malz verloren. DAS genau ist es ja, was man vermeiden will.

Zum Thema Geld. Qualität kann auch Geld kosten. Es muss aber meiner Meinung nach das P/L Verhältnis stimmen. Und da erwarte ich einfach von einem Mac-User, dass er sagt "Ja, ich bezahle hauptsächlich für Design und Markennamen" [...]

Da kann ich nur beipflichten, zu 100%. Ich behaupte ferner, dass auch Rechtfertigungen auf der Schiene "Design, Ästhetik, etc." nie wirklich tragfähig sein können, zumindest nicht derart, dass DERARTIGE Preisdifferenzen damit zufriedenstellend erklären würden.

+ Ami-Tastatur + Steuer-Nachzahlung :rolleyes:, es sei denn, Du holst das Gerät selber dort ab ;)

Aber nein, wie kommst Du denn darauf? Steuer zahlt man doch für ein 2 Monate altes Gebrauchtgerät - wie in meinem Fall - nicht...:) Die US-Tastatur ist natürlich auch kein ernstgemeintes Argument Deinerseits, oder? Was käme dann als nächstes? Handbuch ist nicht auf deutch?

Ich weiss auch ehrlich nicht nach welchen Strohhalmen Du manchmal greifst. Du rechtfertigst mehr als 1000 Euro Preisdifferenz mit Lokalisierung und Logistik? Sag mal, schämst Du Dich dabei nicht wenigstens ein ganz kleines bischen? Wo leben wir denn, dass 1000 Euro, die wirklich erstmal verdient werden müssen, bevor man so lachs über diesen Betrag reden kann, der Aufmerksamkeit nicht mehr wert wären?

Warum OSX nicht auf einem Pc laufen soll ist doch klar!
Wer kauft dann noch die teure Apple hardware!
Nur von verkaufter sotware kann Apple nicht leben!

Ich bin mit meinem Mac pro echt zufrieden ,nur billig war das ganze nicht!

Entschuldige, aber "Geld ist der Zweck der Gesellschaft", das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
offtopic, aber kurze Erklärung:
Wieso mein Ernst? Ich hab ihn doch nicht in die Welt gesetzt.
Aber es ist ja nunmal der geltende durchgesetzte Zweck, bzw. genauer: Die Vermehrung von Geld. Da kommts an jeder Ecke voll drauf an. Das kann man in jeder Zeitung lesen, von allen Parteien hören, von deinem und meinem Chef und sogar von den Figuren, die nix zu melden haben und genau darunter leiden, dass das der einzige Zweck ist (denn sie sind dafür das Mittel).

Mein Gedanke geht natürlich in die Richtung, dass ich es für falsch halte, wenn man Aussagen wie "Geld ist Zweck der Gesellschaft", "Ziel der Gesellschaft ist die Schaffung von Mehrwert" für richtig hält in dem Sinne, dass dort moralisch korrektes Handeln impliziert wird und lediglich Anwendung findet. Deswegen habe ich Deinen Standpunkt angegriffen. Natürlich hast Du es nicht in die Welt gesetzt, aber Du hast es unreflektiert verteidigt.

Und der Wiederspruch in sich ist ja auch, das es Microsoft Software für den Mac gibt; IE; Office u.v.m., aber wir sind ja nur dumme Dosen-Benutzer...ja; ja! ;)...

Hab jetzt keine Grosse Lust hier alles zu lesen und meinen Senf dazu zu geben, aber will nur mal was richtig stellen, denn diese Aussage ist ein Eigentor...
der Internetexplorer wird von Microsoft schon ewig nicht mehr weiterentwickelt für OS X, wohingegen der Safari grad frisch gestartet ist für Windows und sicher wie iTunes dank iPhone ordentlich supportet wird...
Und was das Office angeht, das erste Microsoft Office war Mac ONLY... das wurde fürn Mac entwickelt und erst später im PC bzw Windows Markt etabliert... so viel mal zu 'dummen' Dosen Nutzern ;) wobei ich das nie sagen würde... maximal unwissend, aber das liegt daran das ein wirkliches ausprobieren nunmal etwas unternehmertum und finanzielle und auch zeitliche einsatzbereitschaft erfordert... Man kann über alles lästern und schimpfen was man nicht kennt, wie z.b. Sven das so gerne macht... aber wirklich ausprobieren und für sich selber das beste finden braucht nunmal zeit, udn da reichen keine paar Stunden bei nem Kollegen oder in Foren aus...

Das ist ausgesprochen unangebracht und nach so einem Kommentar sollte man Dir ehrlich gesagt kräftigst vor den Karren fahren...

Ich kann mich nicht daran errinnern, Dich jemals hier in der Mac Welt gesehen zu haben.

Falls doch tut es mir Leid. Es ist aber bekannt, dass der User SvenC ständig Apple schlecht redet. Auch wenn er dann immer nur meint, er würde bessere Alternativen vorschlagen. Kommt für mich aufs gleiche hinaus. Hätte er wenigstens ein Apple-Produkt würde ich mich gar nicht aufregen. ABER, er hat soweit ich weiß kein EINZIGES Apple-Produkt. Was würdest du denn sagen, wenn ich deinen Ferrari schlechtrede, obwohl ich vllt. nur nen VW fahre?

Ist mir auch relativ egal, PN an einen Admin ist raus, ob sie was draus machen liegt nicht bei mir. Mich kotzt es halt einfach nur an, dass er der Meinung ist alles schlecht reden zu müssen.

SvenC schrieb:
Beweist es (mal wieder), dass manche User best. Hersteller nicht kritikresistent sind?
Lies dir den Text darüber durch. Auch ich habe einige kleine Mängel an Apple-Produkten auszusetzen. Aber diese gibt es bei JEDEM Produkt, wenn man lang genug danach sucht.

für ein gut designtes produkt geb ich persönlich gern mal ein paar euros mehr aus, aber das hat nichts mit apple zu tun, sondern das ist allgemein bei mir so. sven bekommt es einfach nicht gebacken das das nicht nur was mit apple zu tun hat...auch in der pc welt sind wir wohl inzwischen aus der welt der grauen blechgehäuse hinaus

Da kann ich nur beipflichten, zu 100%. Ich behaupte ferner, dass auch Rechtfertigungen auf der Schiene "Design, Ästhetik, etc." nie wirklich tragfähig sein können, zumindest nicht derart, dass DERARTIGE Preisdifferenzen damit zufriedenstellend erklären würden.

Du willst dir doch wohl nicht ernsthaft herausnehmen wollen, über meine Anforderungen an die Ästhetik eines Produktes urteilen zu wollen, oder? Die Gewichtung der einzelnen Faktoren bei der Bewertung eines Produktes, muss wohl jeder für sich selbst treffen.

Und nur weil dir die Macs zu teuer sind, muss das doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich denke jeder gewichtet die Prioritäten in seinem Leben anders. Und das die Produkte von Apple an sich nicht schlecht sind, scheinst du ja auch zu glauben, sonst würdest du dich nicht dafür interessieren.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man für 10000€ sein japanisches Auto aufmotzen kann, anstatt sich gleich was höherwertigeres zu kaufen, und trotzdem tuen es viele Leute. Aber nur weil ich es nicht nachvollziehen kann, häng ich doch dann nicht ständig in deren Garage rum, und jammer wie schlimm alles ist.

Und das Produkte in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Preise kosten, ist doch nun wirklich nichts neues.

@Tocolotl
Erklär mir bitte anhand eines Beispieles den workflow, meinetwegen an einer best. SW.
Würde mich wirklich interessieren. Denn DAS wäre durchaus ein Argument, wenn es auf der and. Seite nicht wirklich genauso schnell gehen würde mit der gl. SW bzw. mit einer Alternativ-SW.

@BlueSun
Es gibt den IE 7. Der ist doch neu, oder nicht?
Dann gibt es diverse Alternativen wie Firefox (den ich nutze), Opera, diverse and. Browser noch....

/edit jetzt gelesen, Du meinst den IE für os x

btw. Ich habe nie gesagt, dass man mit dem Mac nicht arbeiten kann.
Aber die DTP und Grafikdomäne ist nun mal nicht mehr auf der Mac seite (lassen wir mal die alten Gewohnheiten aussen vor).
Auf der and. Seite sehe ich aber immer wieder die Mac User, die Windows belächeln (obwohl es and. OS und Alternativ SW gibt) und meinen, auf dem Mac geht alles besser, schneller und überhaupt...
Wenn, dann muss das nachgewiesen werden. Aber surfen tue ich auch ganz gut an meinem NB, Texte schreiben kann ich nur so schnell wie meine Finger es wollen...

@Duffmann
Warum ich noch kein Apple Produkt habe?
Weil ihr mich bis dato noch nicht überzeugen konntet.
Ich wäre der erste Käufer, wenn ich direkten Nutzen draus ziehen könnte.
Aber momentan wüsste ich nicht, was Apple Produkte besser können im P/L Verhältnisse wie and. Produkte and. Hersteller. Im mobilen Bereich definitiv nicht, denn da ist ein austauschbarer Akku nun mal bei mir ganz oben angesiedelt (auch wenn ich Euch nerve mit dem Akku, ist aber nun mal so).

Platzargument beim imac wäre ein Argument. Da aber mein Midi-Tower unterm Schreibtisch mich nicht weiter stört, wäre auch das hinfällig. Mehr wüsste ich jetzt nicht momentan, was mich begeistern würde....

@joker
Das Design kann jeder kaufen oder auch nicht wie er will.
Nur ich höre halt immer anderes in Bezug auf die Produkte, da steht Design bzw. der Lifestyle Aspekt hinten an.

Zuletzt bearbeitet:
...
@BlueSun
Es gibt den IE 7. Der ist doch neu, oder nicht?
Dann gibt es diverse Alternativen wie Firefox (den ich nutze), Opera, diverse and. Browser noch....
Nein, gibt es nicht... wird von Microsoft gar nicht mehr angeboten, die Entwicklung ist bei Version 4 oder 5 stehengeblieben bzw wurde beendet...