Tagan TG480-U01 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das mein ich nicht. Stehen sich bei eurem Tagan die Lüfter gegenüber oder sind sie in sonem 90° Winkel angeordnet? Woran erkennt man denn, ob es jetzt das Tagan mit dem 24 -20 Adapter ist?

Fannse

Bei mir stehen die Lüfter sich gegenüber.
Wenn du heute ein Tagan bestellst wirst wohl nur noch das ohne Adapter bekommen.

Ich meine auch das die neue Revision 4 anstatt 2 Sata Anschlüsse hat, kann aber auch das 380Watt Modell gewesen sein.

Hab das Netzteil auch.. muß sagen es ist sehr leise und hat sehr stabiele Spannungen!
Allerdings wird es bei mir auch recht warm... dazu heizt mein Gehäse schneller, als vorher auf, da die Lüfter so langsam drehen.. werd noch mal nen LüfterMod machen, so dass ich sie von Außen regeln kann! Nen 230VMod hab ich auch schon gemacht.. die 230V kann man sehr gut durchschleifen mit dem Schalter hinten am NT.

Wenn man aber nen ordentlichen 120mm Lüfter im Gehäuse hat und eine wohl durchdachte Belüftung einsetzt kann sich das Teil doch gar nicht so arg aufheitzen oder?

@AlexH
Danke für die Info. Jett ist mir alles klar :bigok:

Fannse

Hay ähm mal ne ganz blööde Frage :rolleyes:

Habe heute mein EPOX 9NDA3+ bekommen und will das jetzt einbauen,
das hat ja so einen extra Stromanschluss, welchen der Stecker des Tagan muss ich denn da reintuen?? :rolleyes: Weil es hat ja 3 einmal die 2 die mal zusammenstecken kann und dann noch den einzelnen. Ich nehme mal stark an das es der einzelne ist ne?

Werde die Handbücher nochmal studieren

PLZ schnell antworten will endlich zusammenbauen.

Ich auch:
Sagt mal wie ist das jetzt eigentlich: Haben Pci-e Boards andere Stromstecker als AGP Boards???? Funktioniert das Tagan überhaupt mit sonem Board??
Fannse

Ja das funktioniert mit den Boards, deshalb ja die ganzen verschiedenen Stecker.
Habe es rausgefunden, im Handbuch stehts ja drinne ;)

AlexH schrieb:
Hay ähm mal ne ganz blööde Frage :rolleyes:

Habe heute mein EPOX 9NDA3+ bekommen und will das jetzt einbauen,
das hat ja so einen extra Stromanschluss, welchen der Stecker des Tagan muss ich denn da reintuen?? :rolleyes: Weil es hat ja 3 einmal die 2 die mal zusammenstecken kann und dann noch den einzelnen. Ich nehme mal stark an das es der einzelne ist ne?

Werde die Handbücher nochmal studieren

PLZ schnell antworten will endlich zusammenbauen.

kannst mal nen pic machen, bei mir ist da nur nen 20pol atx stecker sowie der handelsübliche 12voltstecker drauf. wo hast den das gefunden?

Morgen kann ich dir davon ein pic machen aber guck doch einfach mal in Netz da sind ja so einige Bilder des NT.

Hab jetzt mein System zusammen und schaue die Spannungswerte an und da bekomm ich doch nen Schreck!!!

3,3 Volt = Laut Everest und MBM 1,60 Volt!
12 Volt = Laut Everest und MBM 10,82 Volt!

Das kann doch nicht sein oder?
Auf meinem alten Board hatte ich da Werte von ~3,4 und ~12,10 auf jeden Fall nicht so dramatisch niedrig!

sind aulesefehler.....machs mitn multimeter
mein 420'er wird auch im bios "flasch" angezeigt, als im bios 11,96...mit voltmeter 12,07..also iss nen aulesefheler, ansonsten würde dein oc gar net anspringen;)

also hab jetzt das NT seid einer Woche und der PC läuft 24/7!
Keine Probs mit der Spannung, surren ist auch net zu hören, was ich vorher hatte!!

Das NT ist auch bei mir sehr kühl!
Würde es mir sofort wiederkaufen :bigok:

TAGAN THE POWER OF SILENCE

Was ist der Unterschied zwischen dem U01 und dem E00 weil auf der Herstellersite findet sich ja mal wieder nix.

ich habs auch gehabt. :fresse: is letzte woche sonntag kaputt gegangen. ich hab ka warum... bei nem freund von mir hats 2 stunden gehalten!! also von tagan hab ich genug :o

AlexH schrieb:
Morgen kann ich dir davon ein pic machen aber guck doch einfach mal in Netz da sind ja so einige Bilder des NT.

Hab jetzt mein System zusammen und schaue die Spannungswerte an und da bekomm ich doch nen Schreck!!!

3,3 Volt = Laut Everest und MBM 1,60 Volt!
12 Volt = Laut Everest und MBM 10,82 Volt!

Das kann doch nicht sein oder?
Auf meinem alten Board hatte ich da Werte von ~3,4 und ~12,10 auf jeden Fall nicht so dramatisch niedrig!

axo, du meist die stecker am nt, nunja, die nit passen werden nicht verwendet, bzw. hat das ding nen 4 oder 8 pol 12volt stcker. wenn 8 pol musst dich mal im i-net nach der belgung umgucken und es dann einstöpseln. wenn man das bord in nen handelsüblichen tower einbaut sind von links nach rechts gesehen die postionen.

2 gelb (*übereinander*) und 2 schwarz (*übereinander*) und dementsprechend musst den stecker dann anstecken. (*also wenn nix findest post ich dann lieber zur sichheit nen pic, weil wenn man da was misversteht :rolleyes: *) und es sollte klappen. nur die 12voltleitung wird dann nit stabiler ;) ,zumindest bei mir. die werte in everrest sind soweiso fürn arsch, bei dem bord, wenn was wissen willst musst du selber nachmessen.

Hab auch das 480W-U01 und kann es nur weiterempfehlen. Super stable Spannungen und sehr sehr Silent !! Es wird ein wenig warm, aber nicht so übertrieben wie manche es darstellen !

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh