Tagebuch: CS-901 komplett Umbau!

Korb123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
3.515
Ort
Essen / München
Hallo, leute da mir mein CS-601 zu klein geworden ist, brauchte ich was grösseres, denn die HDDs unter der Graka waren dort schlecht plaziert, da ich endlich eine X-Fi haben wollte und auch evt. mal SLI!

11579PC_alt1.jpg


So sieht das alte System im Moment aus, die HDDs kommen später schön in nen Dual-HDD-Wassekühler! Sagt nich, dass die pinken Schläuche tuckig aussehen, das war der scheiss rote Wasserzusatz... bah....

Also muss was neues her, das CS-601 gefiel mir schon sehr gut, deshalb habe ich mir gestern ein CS-901 und eine X-Fi bei KundM gekauft! Hab mich dann auch direkt ans umbauen gemacht:



[10.10.2005]

Habe eine 5,25" Blende lackiert um zu schauen, wie die Farbe sich macht! Das hier ist das Ergebnis:

11579Orangeblende.jpg


Finde es ist schon nahezu perfekt, nur das dumme war das mir der Wind die Blende umgeblasen hatte, deshalb hab ich ne kleine Macke (links) drin! Ist es nicht ein schönes Orange :cool: !


So nun zum Tower:

Also hab gestern als allererstes mal nen Durchbruch gemacht und diese hässliche Mittelblende gestutzt^^

11579durchbruch.jpg


Finde, dass das Teil ganzschön die Optik beinflusst hat, aber wenn alles lackiert ist, wirds garnicht mehr aufallen!


So danach hab ich die Netztzteilblende mal von dem hässlichen Lüftergitter befreit und es schonmal angeschliffen! Sie wird auch später lackiert!

11579NT_blende.jpg



Auch die Gitter von den beiden 80ern wurden entfernt, die Lüfterhalterungen werden auch lackiert, denn das Chieftec-Lila würde sich nicht gut zum Orange machen :rolleyes:

11579Holes-hinten.jpg




[11.10.2005]

So sieht das Gehäuse im Moment aus:

11579Tower1.jpg


Der Deckel kommt ab, da benutze ich den von meinem alten 601er, der noch erweitert wird, da ich nen Trippel-Radi einbauen möchte und dann auch lackiert wird! Ausserdem sieht man schon, vorne die Halterung/Hole für den Dual-Radi! Achtet nicht so auf den Hintergrund, ein richtiger Keller muss so aussehen :lol:


So die letzte Tat für heute und nun mit dem Dual-Radi drin!

11579Dualradi.jpg


Man sieht zwar etwas wackelig aus, hält aber gut! Die Lüfter habe ich nachdem Foto saubergemacht, warum ich das vorher nicht gemacht hab, weiss ich auch nicht! :hmm:

Ansonsten war ich heute beim Baumarkt einkaufen, so Kleinzeugs für den Dremel und Schleifpapier! Ausserdem habe ich die Bestellungen fertig gemacht (siehe unten)!



[12.10.2005]

Soderle, heute war ich wieder mal einkaufen (Feinspachtel, Sägeblätter für Stahl, M3 Schrauben und RepairExpress Powerknete, das Zeug wird echt Steinhart und hält wie hölle) , hab heute das NT tiefer gelegt, das Seitenteil geschliffen und beides gespachtelt! Grundierung ist jetzt auch 2 mal drauf! Ausserdem hab ich die oberen Löcher weggedremelt, damit das NT später auch richtig passt!


Hier das Bild, wo die beiden überflüssigen Löcher weggedremelt sind!

11579NT_halterung.jpg



Hier das Seitenteil und die NT-Blende fertig gespachtelt und geschliffen, kurz vorm Grundieren!

11579seitenteilgeschliffen.jpg



Hier die Blende und das Seitenteil nach dem 2ten Grundieren!

11579Seitenteil_grundiert.jpg



11579blende-grundiert.jpg


Genug für heute, ich geh jetzt Party machen, mal schauen wann ich morgen zum lackieren komme :love:



[13.10.2005]

Puhhh... für heute ists mal wieder geschafft!

Also ich hab die Frontblende, die Fronttür, die Laufwerksblenden, das Seitenteil und die NT-Blende lackiert, die Bilder sprechen für sich :love: :

11579alle3zusammen.jpg



Hier die Frontblenden kurz nach der ersten Klarlackierung, die 2te folgt gleich:

11579rontblende.jpg



Hier 5 der 6 Laufwerksblenden, die 6te ist mir Leider umgekippt :heul: :

11579laufwerksbblenden.jpg



Und nun das Seitenteil mit 2 mal Klarlack!

11579seitenteil_lackiert.jpg



Und die lackierte NT-Blende, ohne Klarlack glänzte der Lack leider mehr! Vielleicht bringts ja was wenn ich mit Lackpolitur fürs Auto darangehe!?

11579ntblendelackiert.jpg



Ausserdem erreichte mich heute das Paket von OC-Card:

11579oc-cardbestellung.jpg


Leider hat mir der Mitarbeiter ein Noiseblocker SE2 reingepackt und kein SX2, aber die Sache ist schon geklärt und ich werd den SX2 noch bekommen! Aber dafür warn OC-Card aufkleber und ne Tüte Gummibärchen drin und ich bekomm noch eine beim Umtausch :drool: !

So nun werd ich gleich mal wieder feiern gehen, boaar bin ich High von den Dämpfen :coolblue:



[19./20.10.2005]

So bin nun endlich wieder dazu gekommen, was am Tower zu machen, denn meine Freundin, Uni, Fitnessstudio haben ihren Tribut gezollt ;) *meinschatzganzdollliebhab*

Ich habe gestern das Gehäuse angeschliffen und grundiert, heute habe ich die unteren Kanten orange lackiert!

Von hinten:

11579tower-grundiert.jpg



Von vorne:

11579tower_grundiert2.jpg




[23/24.10.2005]

Also hab jetzt schwarzen Lack innen drauf und Klarlack auch innen, aber auch auf den orangen Rändern, dass muss nur noch trocknen!

11579tower_lack.jpg



Hier die Bestellung von H.H.G. Cooling;

11579bestellung.jpg


Das ist nich alles, sondern nur das wichtigste, also hab auch noch lecker Tygon-Schlauch und muss sagen, dass das schon sehr geil ist, weils sehr weich ist, naja werd nen Mix verwenden! "Harten" PUR-Schlauch für gerade Stücke, ohne viele Biegungen und dann den Tygon-Schlauch im Bereich NB-Graka-CPU!


[25.10.2005]

Habe den Deckel vom alten Tower abgemacht und mal Testweise auf den Tower mit dem Seitenteil draufgemacht!

11579tower21.jpg


Den Deckel hab ich dann mit in den Keller genommen und dann das 3te Loch reingesägt, dann angeschliffen, grundiert und lackiert:

11579deckel_lackiert.jpg


Hier der Deckel, quasi fertig, muss nur noch trocknen, dann kann ich ihn auf den Tower bauen!


Hier die Blende, die Tür ist ja schon lange fertig!

11579Blende2.jpg


Hier muss morgen noch Klarlack druff!


Und hier die mir verunglückte untere Blende, nochmal neugemacht, musste bis aufs Plastik den Lack runterholen :fresse:

11579untereblende.jpg


Hab jetzt auch schon Klarlack druff, gehe jetzt noch die nächste Schicht draufmachen!



[27.10.2005]

So also hab gestern noch die Fassung meines neuen Thermometers für das Wasser in Silber lackiert! Werde eine Blende für die beiden 3,5" Schächte basteln, wo noch 3 Kippschalter mit Duo-Leds (Grün-Rot) für die Lüftersteuerung eingebaut werden! Schaltbar werden 5V (Rot) - 0V - 7V (Grün) sein!

11579Display.jpg



So sieht mein alter Pc gerade aus (Licht ist nur zu Prollzwecken an :lol: )

11579altertowerchaos.jpg




[29.10.2005]

Der Endzusammenbau wird schonmal angekündigt!





Schwer zu erraten, wer das wohl sein könnte! :wink:
11579derben.jpg


MfG Korb123

PS: konstruktive Kritik, Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte einer der Mods bitte den Thread umbennen: Projekt: CS-901 komplettumbau? *liebguck*

MfG Korb123
 
den thred umbenennen kanste auch selbst,
musst nur den ersten post editieren....;)

die farbwahl ist göttlich :love: :hail:
nur weiter so,bin gespannt,wie dann das ganze case aussieht..

_:_
RK
 
Rollerkosta schrieb:
den thred umbenennen kanste auch selbst,
musst nur den ersten post editieren....;)

die farbwahl ist göttlich :love: :hail:
nur weiter so,bin gespannt,wie dann das ganze case aussieht..

_:_
RK

Och jetz hab ichs auch gefunden, danke sehr!

Die Bilder vom Tower sind on! :angel:

MfG Korb123
 
Es ist geschafft, die WaKü ist bestellt:

1 x Schraubanschluss IG 1/4" auf 10/8mm (Aufschraubung)
HHGAC17904
2,00 EUR
1 x Verschlussschraube G1/4" mit O-Ring
HHGAC16704
1,50 EUR
2 x Schlauch PUR 10/8mm glasklar
HHGAC16111
4,00 EUR
2 x Schraubwinkel AG 1/8" auf 10/8mm
HHGAC16416
5,00 EUR
6 x Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm
HHGAC17900
4,50 EUR
2 x Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar
HHGAC16129
9,00 EUR
1 x Einbaublende für Watercool Triple
HHGAC14508
18,99 EUR
1 x CoolerMaster Chipset/BGA Speicher Kühler SAC-P01-UK - Schwarz
HHGHR2082
5,00 EUR
1 x Watercool Silentstar HD-Dual
300100710
84,00 EUR
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
HHGAC13901
88,00 EUR
2 x Schraub. Winkelverbinder mit 10/8mm
HHGAC16414
5,00 EUR

bei H.H.G cooling


Und:
1 Stück Black Ice Xtreme III 1/4 Zoll Gewinde
16 89,90 89,90
1 Stück inline Wasserthermometer - PSU - oranges Backlight
16 24,90 24,90
1 Stück Filtermatte, CS-601, 250x120 mm
16 3,90 3,90
337 1 Stück Skull Gitter 92 mm
16 7,99 7,99
1 Stück NB-UltraSilent Fan 120 mm SX2 Blue
16 15,90 15,90
bei OC-Card!

Also dicke Pakete die in den nächsten tagen kommen :d

Und noch 2x 148er Opterons^^

MfG Korb123
 
Zuletzt bearbeitet:
Anregungen erwünscht ? :d

Warum soviele Radis ?
Wäre da ein Mora als neue Seitenwand nicht besser gewesen wenn du eh schon sägst ?

Meins...aber mit Zwischendeck und nur innen lackiert ;) mehr Bilder vom "Making Off" in meiner Gallery.

6074Mosfet_007.jpg


Wie du siehst habe ich das NT tiefergelegt was bei nem dicken Triple, wie bei mir der Fall, sinnvoll ist...so passt auch ein 92er übers NT.
Meine Lüfter des Radis blasen übrigens ins Gehäuse.

Nun viel Spass beim Basteln und lies nicht diesen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Link, werde mich mal da einklinken, denn CS-9(6)01er sind bis auf einige kleiner Macken super geil!

Sagmal wie haste das NT tiefer gelegt, hatte nämlich auch sowas vor, aber dann wäre ja über dem Lüfter nen Loch, da die Blende zu kurz wäre!

MfG Korb123
 
6074Wasserk_hlung_008-med.jpg


6074Wasserk_hlung_004-med.jpg


Guut...ich hätte den Riss noch spachteln können...aber dort wo der steht sieht das eh keiner...wollte es nur zu haben um den Luftstrom nicht zu stören.
Also das Stück das ich unten absägte kam oben wieder dran.....sollte ausgemessen werden und evt. wie ich noch 2 Streifen TesaMoll zu lagerung des NT´s. (bilder in meiner Gallery)

und....du solltest den Thread nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab auch schon ne Idee wie ich da ein Teil rausmachen kann! Werds mir morgen mal angucken! Warum haste da noch was drunter gemacht? Liegt das NT nicht auf der Schiene auf oder haste es wegen der Entkopplung gemacht?

Okay das mit dem Thread ist nicht so schlimm, bin da eher schmerzfrei!

MfG Korb123
 
nur wegen Entkopplung deshalb auch genau ausgemessen das es nicht in der Luft hängt sondern zart auf der Entkopplung aufliegt...ist ein 4mm Dickes TesaMoll-Band (drückt sich je nach Last bis 1mm runter) welches man an Türen macht damit die nicht so knallen....ist auch zwischen Lüfter und Gehäusedeckel und hinterm Lüfter an der Seitenwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wo bekommste das her? Baumarkt? Wie haste das denn hinter die Lüfter im Deckel bekommen, ohne das man das sieht?
 
Ja...Baumarkt.

Ich habe nur an jeden Lüfter 2 Streifen aufgeklebt...an den Seiten...welche ca. 8cm Lang sind.

Ich sehe sie wenn ich aus spitzem Winkel unters Gitter schaue ;)

6074Wasserk_hlung_013-med.jpg


hier sieht man sie aber fast nicht :d nur an den unteren Ecken links und rechts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke

Mir ist nur die Farbe ausgegangen, hab aber direkt neu bestellt! :love:

Soll ich euch die Farbe verraten :rolleyes: ??

So geh nun schlafen, morgen werd ich leider doch zu nichts kommen, da ich ins Phantasialand fahren werde!

MfG und allen eine gute Nacht

Korb123
 
Die farbe is echt geil udn die idee auch geil das mit dem raddi vorne gefällt mir mach ich vlt auch :)
 
Jap wenn du vorne noch genug Platz hast, dann nutze ihn auch ;) !

Hoffentlich kommt morgen die Farbe!

MfG Korb123
 
die pix funzen irgendwie nicht mehr :hmm:
lad sie doch hier in die galerie hoch ;)

_:_
RK
 
Sieht ja richtig klasse aus :bigok:

Da bekommt man selber Lust zum Modden :) nur blöd wenn man nicht zum Modden hat und auch keine Ideen.
 
So die Pics funzen wieder, habse in der Gallerie hochgeladen, der Traffic von Arcor war schon voll :haha:

Die Farbe ist heute gekommen, also gehts jetzt sofort weiter :bigok:

MfG Korb123
 
Ist scho etwas weiter... hab das Gehäuse selber schon Grundiert, muss noch den Haftgrund anschleifen und dann wirds schwarz lackiert, bzw. die Ränder unten orange! Wasserkühlung kam heute war aber inner uni, hoffe das ich morgen dann da bin!

Mache nachher mal Fotos und nen neuen Tagebucgheintrag!

MfG Ben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh