Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Da wird nix runtergetaktet. Eigentlich brauch ich nichtmal irgendein Lüfter aufdrehen. Hab aber vorsichtshalber den 120er im Heck mit ner Lüftersteuerung versorgt (nanoxia). Wenn ich dann im Hochsommer hier drin wieder 33°C erreichen sollte, dreh ich den auf. Aber momentan ist das noch nicht vonnöten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man runtertakten muss macht man was falsch :fresse:

Da fehlt also in der Umfrage : "Ich hab ne gescheite Kühlung"

fufu, bei mir im zimmer ists im sommer gut 15° heißer als in den übrigen jahreszeiten :shot:
da kommt man nich drumrum, ein bisschen weniger saft zu geben.

Wakü und Undervolting bei Overclocking :fresse: bin rundum zufrieden , da brauch ich nix ändern. :wink:

Sich selbst regelnde Luftkühlung > Da muss ich nichts runtertakten, wozu auch? Ich brauch die Leistung ja nicht nur im Winter.

ich dank wakü auch nicht

Ich lach mich tod, für 3000Mhz ne Wakü... Was ihr immer auf eure Wakü schwört...:haha:

Man kann auch ne CPU ohne Wasser über den Sommer bringen...

Mein Punkt zum anklicken fehlt...

*Ich brauche nicht runtertakten, ich habe ne Luftkühlung, und ne klasse CPU... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 2D Takte ich sowieso herunter. Aber wenn Leistung gebraucht wird mach ich hier keine Ausnahme: Konstant hoch!

[x] Nein, ist ehh ne Krücke :d

Ich takte etwas runter, da der Quad einem mein sehr heisses Zimmer unter dem Dach übel nimmt - noch ist nur LuKü. und die 4*200 Mhz merkt man nicht so stark.
Aber ich bin auf halbwegs akzeptable Temps angewiesen unter 100% Volllast aller 4 Kerne :)

Oh ja, Wohnung unterm Dach ist echt übel. Bei 55°C Raumtemperatur kommt man so langsam ins Schwitzen...:d

Im Sommer zock ich kaum, von daher bleibt die "heisse" Kiste meist aus und der Internet-PC ist eh nicht overclocked

[x]ja, wird mir zu heiss.

Ich habe mein Zimmer auf der Seite des Hauses wo abends die Sonne richtig schön reinknallt. Habe 2 große Fenster. Damit der PC mir nicht noch mehr das Zimmer aufheizt wird er weniger hoch getaktet. Dabei ist der Takt abhängig von der Umgebungstemperatur. Somit hat der Kern nahezu immer die gleiche Temperatur.

Den Takt kann ich im Gigabyte-Bios wunderbar per Profil laden, alles ist getestet.

Wie bei Night-Hawk ist meine CPU immer 100% (x4) ausgelastet.

Mein X2 läuft meistens eh nur mit 1,0GHz @ 1,12 V, Strom kost ja Geld, von daher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Runtertakten ??? Ne, warum auch, ich hab ein guten Kühler!!!

Gruß
tekker93

Hi,

ich denke meine CPU würde das ohne Problem packen,
da die grade mal auf max 63° Orthos/TAT geht und bei Prime werden die CPU's nach meinen Erfahrungen nicht so sehr heiss,

trotzdem, werde wohl irgendetwas zwischen 2,4-3,0 mit 1,2Volt takten :d <--- edit: die temps sind dann einfach cooler :d
und weiterhin 540rpm versteht sich :d :fresse:

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitzte eine aktzeptable Kühlung.Da wird nix runtergetaktet.Außerdem kann die CPU auch mal 60Grad ab oO
Wer später bremst ist länger schnell :bigok:

ich hab jetzt mal von 4,2GHz@1,37V auf 3,2GHz@1,07V getaktet.
Nicht weil das andere nicht laufen würde, sondern weil ich sosnt selbst nicht mehr im Zimmer sitzen mag.
Zudem hab ich ne andere Graka eingebaut.

Die Leistung brauch ich so eh nicht, von daher ists mir schnuppe ;)

Abgesehen davon hab ich noch nen zweiten PC, an dem ich 90% der Zeit sitze und der viel weniger Strom verbraucht und somit viel weniger heizt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitzte eine aktzeptable Kühlung.Da wird nix runtergetaktet.Außerdem kann die CPU auch mal 60Grad ab oO
Wer später bremst ist länger schnell :bigok:

Seh ich auch so...
Das einzige was ich machen werd ist EIST/C1E wieder einschalten.
3.0Ghz bei Crysis okay, aber bei CSS ?
und zum entpacken reichen auch 2.-2.4 Ghz.
Front & Heck-lüffi@7V plus Freezer 7 und die Cpu wird nicht wärmer als 54°C was ich noch für angemessen halte.
Das einzige worum ich mir sorgen mache ist meine 8800GT @ Referenzdesign.... 90°C @ last ? bedenklich...wird zeit für nen AC S1

Zuletzt bearbeitet:
[x]nein soll er doch purzeln
EIST/Spannungssenkung sind aktiviert....mach ich mir keine Sorgen, ansonsten kommt noch ein Lüfter rein.

[x] Nein, soll er doch purzeln

Mein Xeon 3060 packt die 3.6 bei 1,37V, mit WaKü auch im Sommer kein Problem.

runtertakten? wozu, macht die cpu doch schon für mich. ausserdem ist die kiste eh kaum ein paar grad über raumtemp.

Ich lach mich tod, für 3000Mhz ne Wakü... Was ihr immer auf eure Wakü schwört...:haha:

Man kann auch ne CPU ohne Wasser über den Sommer bringen...

Mein Punkt zum anklicken fehlt...

*Ich brauche nicht runtertakten, ich habe ne Luftkühlung, und ne klasse CPU... ;)

ich lass meine cpu mit wakü auch meißt nur auf 3ghz laufen. Mehr leistung brauchen eh 95% aus diesem Forum nicht ;) zumal is meine graka ne r600 auch im kreislauf drinne und da lohnt sich die wakü schon. Und wenn ich mal meine 4,3ghz bruache die meine cpu macht takte ich halt hoch und hab se immer noch kühl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh