Taktraten und weitere Details zu AMDs Bulldozer-Prozessoren aufgetaucht

So siehts aus.
Wäre der AMD wie versprochen Jan. gekommen so wie der Sandy (seid dem habe ich das Ding), dann hätte ich es mir überlegt und vielleicht zum AMD gegriffen.
Is nich, hat nicht, war mal.
Werde jetzt bestimmt nicht wechseln, somal sich die AMD Fanboygemeinde mal hier nicht zu sehr feiern lassen sollte.
Der AMD kommt 3/4 Jahr später, hat 4 Cores mehr und mehr Mhz.

Aber auch wenn der 10 cores mehr hat, wäre mir das egal.
Mein Sandy läuft mit 60W im Load bei 3,5Ghz ich habe keine Sorgen der rennt.

Mal gucken wann ich wieder lustg bin mir was neues zu zu legen.
Denke bis dahin hat AMD den 10 Core vorgestellt und intel den 8Core, dann ist es nur noch ne Preisfrage ;).

Mir is das Hupe was ich habe, Preis/leistung is mir wichtiger.
Da kann mich jeder Fanboy noch so zu heulen, AMD hat mal wieder den Markt verpennt.
Das ist einfach ne Tatsache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, mit den Mitteln die zur Verfügung stehen hat niemand irgendwas verpennt sonder gute Arbeit geleistet.
Die ganzen Leute die jetzt nen 2500K fahren sollen doch nicht so tun als ob das zu dem Zeitpunkt als sie gekauft haben nötig gewesen wäre, rein von der Leistung her.
Es geht hier um Prestige und "Felgen" danke für den Vorredner und um nichts anderes. Bissel die Sig aufpeppen und so.
Also erzählt doch nix von Leistung zu dem Zeitpunkt kaufen wenn es sie gibt blabla. Dann müssten die ganze Köpfe die so tun als wären sie keine Intel Fanboys sondern wahre Enthusiasten schön brav den Bulli kaufen.... rein aus Interesse, was der so kann und so. Wird aber nicht passieren. Es mag Ausnahmen geben aber von den meisten wird Ivy gezeter kommen also brauch ich mir nix über "warten" anzuhören.
 
Es is ein hobby. Was nötig ist und was nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Prestige sicher nicht. Die hardware soll nur den eigenen Anforderungen gerecht werden.
Ich Arbeite auch für mein Geld (ich bin z.b. Noch auf der Arbeit jetzt )
Und das hat nichts mit prestige zu tun. Ich zocke halt gern möglichst hübsch.
 
sondern wahre Enthusiasten schön brav den Bulli kaufen.... rein aus Interesse, .

Auch so ne verallgemeinerte Aussage wie kommst du darauf?


Also ich für meinen Teil kann jetzt schon mit Sicherheit sagen das der Bulldozer bzw auch Sandy E z.Zt keine Performancealternative darstellen werden
 
Ob das ausreicht muss jeder selber wissen.
So gesehen würde auch das System aus meiner Signatur was gute 3 Jahre her ist?
Wird glaub nicht reichen, noch locker ausreichen.

Ich hatte danach:
Q6600 G0
HD 6870
und wollte CF und der Quad war schon sehr lahm.
Er war übertaktet war aber immer noch lahm.
Ein CF Gespann wäre nicht sein Ding gewesen.
Der i5 ist auf 3,3 Ghz schneller als der Q9550 auf 4,2Ghz vom Kumpel.
Ich habe einen Leistungszuwachs vom Q6600 3.0Ghz auf i5 mit nur einer einzigsten 6870 von 31% im Durchschnitt gehabt.

Jetzt willste mir sagen das, dass nichts ist?


Jeder hat ein anderes empfinden und wie man sagte es ist ein Hobby.
Hier hat keiner die Hosen voll, weil AMD den dicken Latz aus packt.
 
Wäre der AMD wie versprochen Jan. gekommen ...
Woher stammt denn das Märchen wieder? Bulldozer war nie für Januar versprochen.

Der AMD kommt 3/4 Jahr später, hat 4 Cores mehr und mehr Mhz.
Naja, wenn man die 2-3 Monate für das Chipsatzfiasko bei SB abzieht, wirst du wohl nicht auf ein 3/4 Jahr kommen. Und bitte nicht schon wieder dieser Unsinn mit den Kernen. Das wurde doch nun schon mehr als ausreichend durchgekaut. Zambezi hat 4 physische Kerne, die 8 logische Prozessoren zur Verfügung stellen. Also genauso wie SB.


Wie gesagt, mit den Mitteln die zur Verfügung stehen hat niemand irgendwas verpennt sonder gute Arbeit geleistet.
So schaut's aus. Bulldozer ist sicherlich spannend, aber nicht alles. Es gibt auch noch andere Produkte, wie zB Bobcat.
 
Was habt ihr immer mit den Cores?
4 Physische und 4 Logische, wie der 2600K.

Für mich wäre der Bulli eine sehr gute Alternative, da mich das zickige Sandy Quatsch am Sack geht. Das darf sich Intel gerne wieder holen, so viele Probleme hat mir noch keine Plattform bereitet.
Gut mit dem Bios ist es besser geworden, aber von zuverlässig ist man da noch weit entfernt.
 
Ich kauf mir den BD, fertig! :bigok:

..und event. noch einen, eurer dann günstig hier im MP angebotenen i5 für ein Zweitsystem, wenn das "Umrüstfieber" der blauen Fraktion wegen BD-Hype los geht. :fresse:
 
der Kapitalismus ist aber nicht Vernünftig und Destruktiv für die Zukunft der Menschheit

Der Kapitalismus ist garantiert nicht destruktiv. Er ist eher das Gegenteil. Wie er schließlich gelebt wird ist das, was den Menschen oder den Systemen das Rückgrad brechen wird.

Aber darum gehts hier letztlich auch nicht.
 
Die meisten sind schon auf Sandy umgestiegen.
Sollte Bulli wirklich den 2600K schlagen wird Ivy oder ein neues Sandy Topmodell kommen.
Hmpf...jetzt wo also jeder:-)stupid:) nen Sandy Bridge gekauft hat gibts also plötzlich keine Kunden mehr am Markt? Sollte aber Intel einen stärkeren Ableger bringen um einen eventuell schnelleren Bulldozer zu schlagen, rennen wieder alle los und kaufen?

Ich glaub sowas können nur Intelfans verstehen...:rolleyes:
 
Der normale Konsument kauft doch eh meist einfach aus dem Bauch heraus.
Ob das AMD oder (meist) Intel spielt keine Rolle, wenn sich derjenige nicht grad informiert...
Aber wir können ganz genau abwegen welches System besser ist und kaufen entsprechend.
Wenn jemand Vorlieben für den ein oder anderen Hersteller hat, ists mir schnuppe.

Mir gehts vorallem um Preis/Leistung und nicht um die Marke.
Würde ich jetzt umrüsten (müssen), würde ich mir ganz klar nen Intel kaufen und das ohne irgendein Schlechtes Gewissen zu haben.
Da ich aber nicht wechseln will/muss, kann ich ebenso auf Bulli warten.
Nur die Tatsache, dass die Benchmarks Fakes waren und er erneut verschoben wurde, machen mir da nicht grad Mut!
Gerade in Anbetracht der Tatsache, als ob es sich AMD leisten könnte einen vllt schnelleren Bulli zurückzuhalten, da die Phenoms kaum langsamer als die Sandys sind :rolleyes:

Es stimmt dennoch, dass viele, aber nicht jeder, bereits auf SB gewechselt sind oder wollen.
Zudem takten sie diesen sogar noch sofort auf 4-4,5Ghz, obwohl sie die Leistung zu 98% nicht brauchen.
Aber es macht sich eben toll in der Signatur oder Sysprofile, und natürlich nicht zu vergessen im überwichtigen 3DMark...
 
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es zu jedem Zeitpunkt Leute gibt, die aufrüsten wollen. Es ist nicht so, dass mit Sandy alle potentiellen Aufrüster für 2011 abgeschöpft sind.

A wartet noch, weil er im Aufrüstzyklus immer 6 Monate nach B kauft, C hat vielleicht noch kein Geld und wartet auf Weihnachten oder Geburtstag.

Dennoch wird die Zielgruppe für BD langsam aber beständig kleiner. Dazu kommt noch, dass man mit AM3+ wohl auf eine Sackgassenplattform aufrüstet, was ja bei Sockel 1156 gerne als Contraargument genommen wurde.
 
Meistens heißt es, mein Sohn will einen schnellen PC, oder meiner Tochter gefällt der rosane gut, aber es muss schon Intel sein, weil die so oft in der Werbung kommen und meinem Sohn das BambamBAM... so gefällt. :d

Und da ist AMD selbst schuld dran, die hätten seit der Athlon XP Zeit ab der sie wirklich eine Bedrohung für Intel waren richtig auf die Werbetrommel hauen müssen.
 
Dass die romantische Vorstellung vom "freien" Markt nicht unbedingt der Realität entsprach, hat wohl doch nicht jeder mitbekommen, oder?
 
Und da ist AMD selbst schuld dran, die hätten seit der Athlon XP Zeit ab der sie wirklich eine Bedrohung für Intel waren richtig auf die Werbetrommel hauen müssen.

einfach mal nachdenken bevor man so einen.....von sich läßt.


man könnte meinen, amd wäre mal so groß gewesen wie intel, und wäre nur durch ihre eigene faulheit bequemlichkeit zu dem geworden was sie jetzt sind :rolleyes:


amd wäre größer geworden, wenn es intel zugelassen hätte....was in vergangenheit gelaufen ist brauch ich dir ja wohl nicht zu erzählen.
 
Waiting ist for Leute die sich eben nicht auf einen Schlag ne 500 €uro Kombo aus Mobo, CPU und DDR3 anschaffen wollen sondern vielleicht erstmal mit nem 130 €uro Mainboard und 60 €uro Ram anfangen. Kommt Zeit kommt Prozzi! Ich finds ja toll das ihr alle auf einen Schlag soviel Kohle locker machen könnt und auch wollt. Jedem das seine.

Und vergessen sollte man den Vergleich von Unternehmensgröße und Marktanteilen der beiden Unternehmen auch nicht. Dementsprechend sollten die Intel Dinger 50 oder mehr % rocken. Und was ist. Mini AMD kommt ein halbes Jahr später mit einem Komkurrenzfähigen Produkt. Wer leistet also im Prinzip die bessere Arbeit?

500??

2500k kostet 160, Board 100 und Ram ca 50. Macht 310 und nicht 500;).
 
Und das ist auch kein mist den ich vom Stapel gelassen habe, es ist fakt das AMD damals zu wenig Werbung für ihre Produkte gemacht hat.

Im Gegensatz zu heute war es damals aber schon viel ;)
Zu A64 Zeiten gabs ja sogar TV Spots... Mittlerweile ists eher Mau.
 
Auf jeden Fall würde ich mich drüber freuen wenn AMD in sachen CPU Leistung wieder vorn mit spielt denn genau so wie es Tomshardware schreibt ist es genau der Fall:

AMD muss wieder Anschluss finden und wettbewerbsfähig bleiben – und das nicht nur bei der Anzahl der Kerne, sondern auch ganz klassisch bei der Performance pro Takt. Immerhin war es der Wettbewerb, der Intel zur Entwicklung von Nehalem und Core veranlasst hat.
 
Wenn das der primäre Grund wäre müsste AMD nur mehr auf Aufklärung setzen und alles wäre gut

Leichter gesagt als getan. die Menschen sind heutzutage so Überfordert wie nie. Tausendfach Werbung & Angebote & Neues. Reizüberflutung ist bei Jedem der Fall. Wir Leben in einer Zeit in der die Menschen nur Sehr Schwer zwischen Relevanz und Irrelevanz Filtern, weil es Sehr Anstrengend ist und sehr viel Zeit benötigt. die Wenigsten Menschen sind so Energisch & Ausgeruht, ganz zu Schweigen von der Zeit die sie haben.
 
Da vergisst man natürlich auch immer wieder mal, dass AMD trotz allem Nr. 2 bei den x86 herstellern ist und Nr. 7 bei halbleiterherstellern generell. So ein armer Fisch ist AMD also nicht mal.
Zudem geht es AMD momentan auch nicht wirklich um die Performancekrone (siehe "strategische" Verschiebung von BD). Mit der APU werden sie sich wohl in den Massenmarkt (relevantester Markt) eindrücken wie sies auch schon bei vielen Notebooks mit den AMD GPUs getan haben (Anteil AMD GPUs in PCs/Laptops hat recht zugenommen seit der HD3000 serie. Das ist auch wieder Gratis-Werbung weil dann ein AMD-Kleber auf dem PC/Laptop von der Stange prangert). Auch 0815 User haben mittlerweile bemerkt, dass eine AMD GPU besser abgeht als eine Intel. Da drauf wird bei Kauf also auch geachtet.

So gesehen geht es AMD also nicht einmal so schlecht. Jetzt fehlt nur noch der BD. Und da gibt es nur eins: Abwarten.
 
Da vergisst man natürlich auch immer wieder mal, dass AMD trotz allem Nr. 2 bei den x86 herstellern ist und Nr. 7 bei halbleiterherstellern generell. So ein armer Fisch ist AMD also nicht mal.
Zudem geht es AMD momentan auch nicht wirklich um die Performancekrone (siehe "strategische" Verschiebung von BD). Mit der APU werden sie sich wohl in den Massenmarkt (relevantester Markt) eindrücken wie sies auch schon bei vielen Notebooks mit den AMD GPUs getan haben (Anteil AMD GPUs in PCs/Laptops hat recht zugenommen seit der HD3000 serie. Das ist auch wieder Gratis-Werbung weil dann ein AMD-Kleber auf dem PC/Laptop von der Stange prangert). Auch 0815 User haben mittlerweile bemerkt, dass eine AMD GPU besser abgeht als eine Intel. Da drauf wird bei Kauf also auch geachtet.

So gesehen geht es AMD also nicht einmal so schlecht. Jetzt fehlt nur noch der BD. Und da gibt es nur eins: Abwarten.


naja, das was intel an gewinn macht ist gerade der umsatz von amd....würde intel einfach mal auf seinen gewinn verzichten wäre amd fertig.

macht intel aber nicht, weil sie dann das kartellamt am hals hätten mit extremen auflagen (monopolstellung)
 
Zitat:"Dazu kommt noch, dass man mit AM3+ wohl auf eine Sackgassenplattform aufrüstet"

Gibt es da eine Aussage zu von AMD oder ist das auch wieder nur dummgelaber?

Dachte Bulli 2 kommt in Form von Trinity auf FMx
und komodo auf AM3+

weiss da jemand was ? denke nicht oder
 
hm danke für den link

Dann ist das also der bisher einzige bestätigte kritikpunkt für den bulli
S939 lässt grüßen schade eigentlich,andererseits wenn mann am ende von am3+ sich den dicksten bulli holt sollte man auch locker bis 2013 oder 2014 hinkommen (0815 user)
 
Das ist ja hervorragend das der kürzlich erschienene AM3+ dann schon wieder Geschichte ist... Das hätte man auch ein wenig Kundenfreundlicher gestalten können und den Bulldozer gleich die neue Plattform Spendieren können damit der Nachfolger gleich mit drauf passt.
 
so könnten aber leute die am3 haben nicht den bulli holen ;)

allen kann man es eh nie recht machen :d
 
Wie will man auch sonst die Grafikinfrastruktur von Trinity anbinden bzw. nach Außen legen.? Da ist der Sockelwechsel ein notwendiges Übel.
 
Intel machts auch nicht anders. So können sich jetzt wirklich immerhin noch die AM3-User (8xx boards) daran erfreuen, einen bulli haben zu können. Dafür verschwindet beim kommenden FMx-Sockel dann die Northbridge, was auch toll ist. :]
Am Ende haben so alle was davon.

Und wenn sie schlau sind behalten sie das AM3+ retention modul und die Sockel+CPU höhe soll konstant bleiben => wir könnten die Kühler behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh