Taskleiste

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Ich habe mit der Suche nichts gefunden:

wenn ich ein Programm maximiere (keine 3d-anwendung, sondern sowas wie notepad), will ich die Taskleiste weg haben, denn ich brauche mehr platz.

Weiss jemand wie das geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Programm keinen Vollbildmodus anbietet, einfach die Taskleiste auf "automatisch ausblenden" stellen.
Dann erscheint sie nur, wenn du mit der Maus Richtung Bildschirmrand fährst.

ja, das mag ich aber nicht..

denn da rollt die immer rum, und wenn man aus versehen da ran kommt rollt sie hoch und meine fensteranordnung (nutze ein komplexes programm) gerät komplett durcheinander) und ich kann da nicht mehr hinklicken --> stress :(

ich will weniger bewegung / action => weniger stress

und ganz verschwinden tut sie nicht, da bleiben noch pixel

ausserdem möchte ich, wenn ich auf dem desktop arbeite die taskleiste wieder immer sehen können, ohne erst mit der maus dort hingleiten zu müssen.

ich hätte gerne die leiste einfach im hintergrund

geht das evtl. wenn man ein altes design wählt ohne aero und all das?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen aber habe das gleiche Problem und verzweifel fast, daß keiner versteht was wir eigenlich meinen deswegen ein Bild sagt mehr als Worte:

Win7Fehler.jpg

das blendet aber nicht den startbutton aus,außerdem wollen wir ja auch nicht das, dass ausgeblendet wird, nur lediglich von anderen Programmfenstern verdeckt werden kann, wie es bei WinXp möglich ist.

Eine automatich einblendbare Taskleiste ist einfach keine Alternative.

Es ist einfach nicht zu akzeptieren das Microsoft diese Option wahrscheinlich vergessen hat in Win7 einzubauen. Ich glaube man muß sich direkt ein Microsoft wenden bevor der nächste Patch herauskommt.

Gruß Selent

nja, wenn man aber danach googelt dann beschweren sich schon von Anfang an einige User, welche da wert drauf legen was nicht viele sind.

Diese funktion gibt es nicht mehr. warum weiß der Geier, Win 7 ist nun mal etwas abgespeckt.

und bisher hat Microsoft da nicht drauf reagiert.

Ich kann es mir denken warum,

in ihrer Bunten Windows7 Welt, waren sie so detailverliebt mit den Bunten sich lustig drehenden Kreisen und die ach so schön animierten sonstwas, das sie an nichts mehr denken konnten als an ihre heile windowskinderweltstube, mensch leute wacht doch mal auf, vor lauter drehen und animieren weiß der eine oder andere gar nicht mehr wofür ein computer überhaupt gut ist, er soll ein die arbeit abnehmen, und nicht noch zusätzliche arbeit geben wie zb. immer wieder neue styles und designs zu erstellen ist doch SCHEIßEGALL wie das aussieht hauptsache es läuft stabil und man kann gut damit arbeiten und wenn ihr glaubt man kann mit win7 gut arbeiten, dann seit ihr entweder noch ganz klein und kennt nichts anderes oder naiv

naja, wenn du unbedingt funktionen willst welche Win 7 nicht hat, und eh Win 7 nicht brauchst, dann benutze es nicht.
ich weiß noch nichtmal wie ich dein Problem mit der Taskleiste nachvollziehen kann und wenn dann weß ich noch nicht ob es mich überhaupt stört, ich bin doch froh wenn ich die taskleiste und den Starbuton immer sehe.

ich bin, wie die meisten dazu gezwungen, eine anderes betriebssystem als windows kommt wegen der inkompatiblität meiner programme nicht in frage das meiste läuft auf windows leider, aber der hauptgrund für den umstieg von winxp auf win7 ist für mich die bessere speicherverwaltung

Hallo teknig,

ich habe die Lösung für Dein Problem und ich weiß auch genau was Du meinst, ist ja schon schwierig den Leuten zu erklären was das Problem ist, die meisten haben noch nicht mal gemerkt das es die Option in Win7 nicht mehr gibt, schreib mir doch was Du hast Win7 (32bit oder 64bit). Die Lösung ist ein kleines Programm was getestet werden muß.

Gruß Selent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh