Tastatur Kaufempfehlung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir zumindest gehen vier Tasten auf einmal nicht.
Vielleicht geht es aber auch bei bestimmten Kombinationen und bei anderen nicht. Was heißt, man könne die nicht zum Reinigen auseinandernehmen? Man kann wie bei jeder Tastatur die Tasten abrupfen...

Also bei mir zumindest gehen vier Tasten auf einmal nicht.
Vielleicht geht es aber auch bei bestimmten Kombinationen und bei anderen nicht. Was heißt, man könne die nicht zum Reinigen auseinandernehmen? Man kann wie bei jeder Tastatur die Tasten abrupfen...

Kann man? Mir wurde gesagt, dass würde nicht gehen und die tasten würden bei der EvoStream dann abrechen.

Also ich will nicht behaupten, dass man sie damit nicht abbrechen kann, aber bei mir tun sie es nicht.
Sicherheitshalber lehne ich jegliche Verantwortungsübernahme meinerseits ab^^

Hmm...ich habe auch eher das Gefühl, dass die Tasten abbrechen. Der Widerstand ist schon ziemlich groß, wenn man sie entfernen will. Aber naja, wenn die Tastatur zu verdreckt ist, kauf man sich halt eine neue, kostet ja nicht die Welt.

Ich habe ein kleines/großes Problem mit meiner Cherry Evolution Stream. Die Leerstaste reagiert nichtmehr richtig, wenn ich ganzlinks auf die Taste drücke.

Hätte nicht gedacht, dass die so schnell kaputt geht :motz:

Ich habe die Tastatur am 11. Mai gekauft, also etwas über einen Monat alt. In dem Zustand kann ich die Tastatur fast nicht benutzen. In jedem Satz muss ich 1-2mal nach korrigieren.

Ich suche gerade die Rechnung. Wenn ich sie denn finden sollte ^^, dann verusch ich morgen mal beim Händler die Tastatur umtauschen zu lassen. Sie ist zwar billig genug, das man sie auch einfach so kaufen könnte aber nach einen Monat ist das auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend.

Also meine ist mit Kaufdatum 15.03 datiert und funkt noch wie am 1ten Tag:drool:

Vielleicht hast ja ne Montagstastatur erwischt ;)

Greetz Nash

War grad im Saturn. Die Raptor K2 ist ja mal wirklich super!:eek:
Das wird meine nächste Tastatur.(vielleicht schon morgen)

Vielleicht hast ja ne Montagstastatur erwischt ;)

Alle anderen Tasten funktionieren ja auch noch perfekt. Ich muss noch etwas länger suchen, da ich anscheinend die Rechnung verbummelt habe :shake:

Ansonsten ist die Tastatur einfach nur genial (günstig). Ok, in der Praxis finde ich die Sondertasten etwas unpraktisch und ich benutze sie auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Cherry Cymotion Expert eigentlich die gleichen Tasten wie die Raptor-Gaming K2?
Und wo kann man sie kaufen, wo es auch Handballenablagen gibt?
Die Tasta ist ja nicht gerade flach.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibt es keine Handballenablage für die Cymotion Expert, und die Tasta ist ca. 36mm hoch

ich überlege auch ernsthaft die Tasta zu holen, weil mir diese Notebook-Tastaturen überhaupt nicht zusagen, ich hab das Gefühl ich würde mich ständig verschreiben ;)

Es muss ja keine extra-Handballanauflage dür diese Tasta sein.
Eine Gelauflage ginge auch.
Aber ich will nicht 2 mal Versandkosten zahlen, denn dann kann ich mir ja gleich die K2 holen.:rolleyes:
Gibt es sowas vielleicht im Mediamarkt oder Saturn? Will nicht extra deswegen da hin fahren...war heute schon da und war begeistert von der Raptor, die eigentlich ein Cherry Cymotion Expert ist.

@KinGDomi: Danke für die Antwort. Dann werd ich mal gucken obs die Cymotion oder die K2 wird.:coolblue:

Ich hab mir heute die Microsoft Ergonomic 4000 geholt. Die hatte ich schon einmal. Hab mich gegen Cherry entschieden.:rolleyes:
Doch was sehe ich zuhause? Die Tastatur ist Krumm!:wall: Das teil kippelt auf meinem Tisch!:stupid:
Meine Tastatur von damals hatte das Problem nicht. Wo haben die denn das teil zusammengeschustert?
Jetzt bin ich genervt und behalte erstmal das alte Microsoft Wireless Multimedia Keyboard.
Und der Schrott geht zurück zu Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich bei ner originalen MS Tastatur nicht vorkommen....

....hoffe das wird bei denen nicht zur Regel. :rolleyes:

Denn eigentlich ist MS ja bekannt für gute Verarbeitung.

Greetz Nash

Neue Nachricht zu MEINER Cherry Evolution Stream (Kaufdatum 15.03.2007):

hab heute bemerkt dass ab und zu die "-" Taste leicht hängen bleibt - aber nicht arretiert und weiterdrückt - sondern nur ne Zehntelsekunde nach Betätigung wieder rausspringt.

Aber wie gesagt - nur ab und zu :wink:

Greetz Nash

Ich hab gestern auch noch herausgefunden, dass, entgegen der Meinungen der User von Alternate und anderen Seiten, die K2 nicht gleich eine CyMotion Expert mit Handballenauflage ist, sondern ein anderes Innenleben besitzt und rutschfestere tasten besitzt. Dre Tastendruckpunkt ist durch die andere Technik auch anders (weicher).

Hi,
suche eine Tasta mit beleuchteten Tasten (nicht eine wo alles leuchtet, sondern so wie bei der g15 wenns geht) aber halt mit nicht so hohen tasten wie die g15. Habe momentan auch eine mit halbhohen Tasten.
Habe mir schon die von Revoltec angesehen, aber die scheint qualitativ nicht wirklich zu überzeigen.
Von der größe her sollte sie die Ausmaße einer normalen Tastatur haben und keine von diesem zusammengeschobenen Miniteilen.

Kennt einer ein Model und kann was darüber berichten?

Vielen Dank!

Grüße
Thunder

Ich kenne leider nur noch zusammengeschobene außer die Saitekdinger.
z.B: Saitek Eclipse

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine wichtige Frage zur Cherry evolution Stream. Wie ist das Gefühl auf den F-Tasten?
Wenn ich beispieslweise innerhalb weiniger Sekunden zwischen F1, F2 und F3 switche, könnte es Probleme aufgrund der Größe Geben? Ist es möglich die Tasten schnell genau zu treffen oder rutscht man ab?
Wie es aussieht, hat die G83 von Cherry ganz normale Standardtasten. Welche der beiden Tastaturen wäre besser im Hinblick auf mein Kriterium?
Hab momentan diese Logitech. Wie man sieht, kann man die F-Tasten in die Tonne treten. :d

Also bei dieser Logitech sind die F Tasten ein Witz^^ :rolleyes:

da braucht Dirk Bach ja nen Bleistift um die zu drücken....

Nein, bei der Evolution Stream sind die F Tasten ca halb so groß wie die Normalotasten - also echt kein Problem.

Abrutschen war auch noch nie ein Thema.

Greetz Nash

Mal eine wichtige Frage zur Cherry evolution Stream. Wie ist das Gefühl auf den F-Tasten?
Wenn ich beispieslweise innerhalb weiniger Sekunden zwischen F1, F2 und F3 switche, könnte es Probleme aufgrund der Größe Geben? Ist es möglich die Tasten schnell genau zu treffen oder rutscht man ab?

die Breite der Tasten sind standard und wirst du bei einer Tastatur, die Notebooktasten hat nicht größer finden. Für alles andere musst du auf eine Tastatur mit normalen Tastaen zurückgreifen. Aber ich denke du solltest damit gut klar kommen ;)

Geh doch einfach mal in nen MM oder sowas, da liegt sie zu meist aus

Danke für die bisherigen Empfehlungen. Derzeit wird es wohl auf eine Barracuda hinauslaufen, auf meinen Taschenrechner via Knopfdruck möchte ich ungern verzichten. Bin mal gespannt wie ich mit der Kabellosigkeit zurechtkomme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh