Tastatur Kaufempfehlung???

Die KabelLOSIGKEIT wird doch kein Problem sein;)

allerdings können da oft Metallcomputertische Probleme machen - sonst natürlich meist Vorteile. (bis ev auf Response)

Greetz Nash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein tisch ist aus Holz, aber ich mag Kabellose Geräte nicht, auch wenn der Kabelsalat hinter meinem Rechner mittlerweile ungeahnte Ausmaße annimmt.

Ich bekomm jedesmal einen Horror wenn ich an diese komischen aufweckzeiten denke bloß weil man die Tastatur/Maus mal ne Minute nicht benutzt hat... *brr* Ich hoff mal dass das bei einem etwas höherwertigen Produkt nicht vorhanden ist.

Dann das wieder neu verbinden -> lästig. Ich wills reinstecken und es soll gehen.

Naja, mag sein das meine voreurteile darin begründet liegen das ich auf der Arbeit hauptsächlich defekte Modelle in die Finger bekomme.
 
Vor 3 Tagen ein volles Glas Rotwein in meine Cherry Cymotion gekippt, sofort ausgebraust, mit Fön getrocknet und nochmal 2 Tage liegen lassen --->
keine Chance, Tastatur übern Jordan ...:heul:

Aufgrund dieses Threads heute zu KM gefahren und Cherry Evolution Stream gekauft. Gewohnte Cherry Qualität, sieht super aus und 1A-Tippgefühl!
Für den Preis absoluter Kauftipp ...:bigok:
 
also ich will mir auch die Cymotion Expert bestellen, weiß aber nicht so recht..
hab die K2 (umgelabelte Cherry Cymotion Expert) im Media Markt mal probe getippt,
der Anschlag und der Druckpunkt sind irgendwie eigenartig, hatte noch nie so eine
Tastatur, naja mal schauen
 
Welche findest du besser? Cymotion oder Evolution Stream?

Kann ich jetzt noch nicht so wirklich beantworten. Die Cymotion hatte ich knapp 3 Jahre bis sie durch den Rotweinzwischenfall das Zeitliche gesegnet hat und ich war eigentlich immer sehr mit dem Teil zufrieden.
Die Evolution hat haber durch das Notebook-Layout ein ganz anderes Tippgefühl als die Cymotion und ich muss sagen es gefällt mir immer besser je länger ich auf dem Teil rumtippe ...;)
 
Update Post 1.

Bitte Formfehler, Ergänzungen, mögliche Verbesserungen per PN an mich.

Thx Nash :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah
Bin noch am überlegen weil die Tasten so komisch angeordnet sind-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hab mal beide (K2 und Cymotion) probegetippt, fand aber, dass sich beide sehr unterscheiden vom Tippgefühl... vielleicht war die Cymotion aber nur schon kaputt oder so...
 
Bei den Low Buget sollte man eventuell noch die Standard Cherry Tastatur, die G83-6105 erwähnten. Eine wirklich hervorragende Standardtastatur, die den "High-End" Modellen nicht nichts nachsteht. Ausser natürlich das ihr die ganzen lustigen Zusatztasten von denen man 80% niemals benötigt, nicht hat.

Welche Daseinsberechtigung haben diese Razer Tastaturen eigentlich? Diese im speziellen ist Baugleich mit der Cherry Cymotion, kostet aber ein vielfaches. Da waird für Gamer draufgeschrieben und genug Deppen glauben es weil sie ja teuer ist. Snobeffekt halt.

@grandmasterO
Falsch. Die Razer sind eigentlich Cherry, nur halt zum dreifachen Preis. Weil Razer draufsteht. Immerhin hat Razer damit ein qualitativ hochwertiges Produkt im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Cherry Cymotion Expert gekauft für 21€ bei City Shop

und ich muss sagen, die Tasta ist sehr gut, der Druckpunkt und das Schreibgefühl
sind perfekt (die ersten paar Stunden war sie etwas ungewohnt)

hatte davor die Logitech Media Elite, und da wars komplett anders

klare Kaufemfehlung von mir :bigok:

edit:

@ Schwarzie: du meist Raptor und nicht Razer, right?
Razer hat nämlich mit Cherry nichts am Hut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, verwechselt :) Rator verlangt ja auch nur den doppelten Preis, nicht wie Razor den dreifachen *g*

Hachja, was liebe ich diese "Gamer"-Firmen :d
 
http://geizhals.at/deutschland/a249458.html sehr gute Tastatur zum kleinen Preis von Logitech !
Und zu den High End Wireless Set`s auf jeden Fall noch:
http://geizhals.at/deutschland/a161258.html Logitech Dinovo Laser-> eine der besten Bluetooth Sets. mit aufladbarer Maus, super Verarbeitung und getrenntem Numpad mit Display.
Dann sollte in die Liste vielleicht auch noch die Sets: MX5000 und MX3200
Gruß

Frage: hat die Cherry Cymotion Expert eigtl. ne Handballenauflage dabei? Die will ich irgendwie nid mehr missen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die Cymotion hat keine Handballenauflage :)
aber dennoch geile Tasta

btw: KamelKoko, du auch etwa aus Castrop?
 
weil ich auch aus Castrop komme und dich in der "wo wohnt ihr" liste gesehen habe :)

btt!
 
so hab mir letzte woche mittwoch die cherry cymotion expert gekauft... für egoshooter total ungeeignet... da nach der kurzen zeit bereits die spacetaste auf der linken seite durchgedrückt is :mad: .
 
ehrlich? ich zocke auch öfters mal Shooter aber das Problem habe ich noch nicht
 
so... hab auch die cherry cymotion expert gekauft. Kein Plan ob es Bulkware ist, kam in nem weißen Karton ohne Aufdruck jeglicher Art..
Jedenfalls:
Mein Pc bootet damit nur sporadisch und hängt sich auch gern auf, WTF ?
Wenn ich mit Adapter an PS2 gehe, gehts manchmal.
Wenn ich direkt per USB anschließe -> bleibt beim Boot Screen vom Mainboard stehen.
Ich hab nen Asus P5W-DH Deluxe.
BUGGY? :(
 
jo ich hab meine Cymotion auch in einem weißen Karton gekriegt,
ohne original Cherry Verpackung, wo hast du die gekauft? bei citypc.de?

ich hab keine Probs bis jetzt, hab sie über PS2 angeschlossen, weil mein USB
gerne mal hängen bleibt, bei der Maus ist das irgendwie nicht so

vllt im Bios USB aktivieren?
 
hi, hab die bei ebay gekauft beim Händler (15,99€).
Wenn ich die an USB anschließe geht se gar nicht, sprich Pc bootet nicht. Am Notebook per USB läufts fehlerfrei...
PS2 scheint nun zu gehen... Schon merkwürdig. Aber die Tastatur ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber schon geil :) Sehr leise, gute Verarbeitung und sinnvolle Anordnung, lediglich die kleine ESC Taste mag ich nid so, da ich die oft beim Spielen benötige für Befehl "Abbruch".

USB ist natürlich im Bios aktiviert! :) Da hängt noch Maus (G5), Drucker, ISDN Anlage, externe Platte (aus, nur für Backup) und Gamepad dran.

Gruß
 
Update Post1

Tastaturen Kabelgebunden MidRange:

Microsoft Digital Media KB Geizhals Link ~30€

Speedlink Crystal Black KB Geizhals Link ~22€

Keysonic ACK-727WK Geizhals Link ~20€

Saitek Tactiacal Board Geizhals Link ~22€

Enermax Aurora Geizhals Link ~ 50€


Tastaturen High End / Gamer:

Raptor K1 Geizhals Link ~90€

Raptor K2 Geizhals Link ~40€

Razer Tarantula Geizhals Link ~ 80€

Revoltek Fightboard Advanced Geizhals Link ~30€

Microsoft Razer Reclusa Geizhals Link ~50€

Die Zuordnung kann nicht stimmen: ´ne Enermax Aurora als MIDRANGE und Raptor/Revoltek ist HIGHEND?
Das passt weder preislich noch haptisch!
 
- die Raptor sind leider als Gamingtastaturen eingeordnet.

dass die Aurora materialtechnisch wertiger ist bezweifelt niemand.
(wie auch bei den Mäusen ist Raptor nicht das Optimum)

Greetz Nash;)
 
hätte mal eine frage zur enermax aurora, sind bei der schwarzen und silbernen version die tasten gelasert, oder nur bei der silbernen? und wenn ja, hält die beschriftung bei der schwarzen trotzdem der zeit stand?
 
So, möchte mir die

Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000
http://geizhals.at/deutschland/a207391.html

holen. Nun zu meinen Fragen:

- Ich nutze XP Pro SP2. Kann man da die Sondertasten (Mediaplayer etc.) auch nutzen ohne Treiber zu installieren?
- Wird sie auch ohne Teiber automatisch erkannt und installiert? (Denke mal schon. Ein Bluetooth USB Stick geht ja auch)
- Wie sieht das im DOS Modus aus und besonders wichtig, kommt man bei PC hochfahren auch gleich ins Bios?

DANKE.

EDIT:

Die Speedlink die laut Luxx so toll sein soll, ist der letzte Mist. Sorry, aber so ein Glump auf gut Deutsch hatte ich noch nie. Man kann echt nur Logitech oder Microsoft kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh