Tastatur Kaufempfehlung???

Also ich hatte mal das Speedlink Illuminated Metal Keyboard. Das ist zum Spielen ganz gut, vor allem nachts, wenn man Spielen will und im Sommer kein Licht anlassen möchte, wegen den ganzen Blutsaugern.

Ich hatte das gut über ein Jahr, aber ich bin beim Schreiben mit den Tasten nicht so zurecht gekommen. Dann ist mir ne echt große Tasse Kaffee regelrecht reingekippt. Ging zwar noch, aber einige Tasten waren unbrauchbar.

Jetzt hab ich ne Cherry (back to the roots!!!!) eine G81-3000LPPDE-0/01, ohne Win-Tasten. Einfach geil!! Super schwer, bevor die rutscht, verschiebt es meinen Schreibtisch. Die gibts so weit ich weiß auch mit nem Druckpunktklick.

Also die Cherry würde ich jedem empfehlen, der lange genug spielt um seine Tasten blind zu finden, ein wenig kann man auch ertasten. Und man sollte aus dem Alter raus sein, in dem man alles nach Obtik kauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Also die Cherry würde ich jedem empfehlen, der lange genug spielt um seine Tasten blind zu finden, ein wenig kann man auch ertasten. Und man sollte aus dem Alter raus sein, in dem man alles nach Obtik kauft.


Kann ich nur zustimmen. Die Cherry Tastaturen sind in Sachen Druckpunkt meiner Meinung einfach immernoch unerreicht.
 
Ich hab die Raptor K2 was ja auch nur eine Cherry Expert ist aber mir war die handballenauflage wichtig und nagelneu für 25 euro bei ebay das ist die tastatur wirklich wert.
Wenn man sich einmal an den anschlag der Cherry gewöhnt hat kan man mit einer Logitech tastatur nichts mehr anfangen.
 
Hi Leute, ich suche für PC und PS3 ne bluetooth Maus und Tastatur, wenn möglich gleich als Kombo..

Bin jetzt nach kurzem Suchen auf 2 Kombinationen gekommen..

1. Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000
2. Logitech Cordless Desktop MX5000

Sie kosten beide um die 120€...

Tendiere zu Nr.1 da es mit Nr.2 wohl viele Treiberprobleme gibt!

Kann mir jemand noch ne Entscheidungshilfe geben, bzw. vielleicht etwas. günstigere Alternativen empfehlen?
Es muss allerdings beides Bluetooth sein, wo der Empfänger in den USB Port kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für den 2.PC eine Cherry Evolution gekauft,14€ und ich habs nicht bereut.Hätt ich nicht schon eine G15,würd ich das Ding sofort heiraten :hail:
Schreibt sich gut,sieht gut aus,ist nett verarbeitet und billig.Plus,es hat nur die Sondertasten,die man auch braucht.Keine für Outlook,Standby etc.
 
Habe die 7000er jetzt hier! Ein Hammerteil!! Alleine schon die Verarbeitung.

Nur Tastatur und Bluetooth-Stick ausgepackt. Mehr nicht. Stick rein in den PC, Batterien in die Tastatur. Alles wird erkannt und ich kann fast alle Zusatztasten nutzen mit XP SP2 !! Nix wackelt, nix knirscht oder so. Ein geiles Teil sag ich nur. :bigok: :bigok:

Auch das Touchpad funzt super. Ich bin jetzt schon nach 5 Min. total begeistert! Muss mich aber noch an die Krümmung etwas gewöhnen.

 
Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage zu:
Cherrry Evolution Stream Geizhals Link ~14€

Ich kann es auf den Bilder nicht ganz erkennen: Ist die Caps-Lock-Taste durch die bekannte, kleine "Stufe" von der A-Taste abgesetzt? Oder gibt es da keinen Unterschied? Ich habe bei flachen Keyboards öfter das Problem, daß ich wegen der fehlenden "Stufe" oft Caps-Lock drücke statt A.
 
afaik nein

41pX9PINrbL.jpg
 
Kann mir jemand sagen ob was Wahres dran ist, dass bei der Cherrry Evolution Stream nach kurzer Zeit vorkommt, das Tastendrücke doppelt erkannt werden und somit schon nach kurzem ein defekt vorliegt?
 
Also bei der Evolution Stream von meiner Frau tritt das Problem nicht auf, dafür hatte allerdings mein Schwager das besagte Problem. Denke aber schon, dass er sie anstandslos getauscht bekommen hat (muss ihn diesbzgl. nochmal fragen).
 
Also ich hoffe, daß das kein generelles Problem ist, denn ich habe mir die Evolution in weiß zugelegt und bin bisher ( ;)) sehr zufrieden. Wollte schon immer eine Notebook-Tastatur und war bisher nicht wirklich fündig geworden. Danke als für den Tip! :)
 
Servus zusammen,


da ich im moment dabei bin "alles" auf Schwarz umzustellen, bin ich auf die Cherry eVolution Stream gekommen. Scheint ja eine Klasse Tastatur zu sein.

Jedoch interessiert mich noch folgendes:
___________________________

Cherry Stream || meine Alte
___________________________

Da die Stream Notebook-like ist, hat sie auch dementsprechende Tastenbefestigungen (s. Foto). Es sieht so aus, als könnte ein Flüssigkeit die ausversehen auf die Tasta gekippt wird in sie "reinlaufen".
Bei meiner alten Tastatur (ich hoffe man erkennt es - Handycam + Dunkel) sind unter den Tasten diese kleinen "Höcker". Wenn dort mal Wasser drübergelaufen ist, konnte nix in die Tastatur gelangen aufgrund der "Schutzwälle".


Ist die Cherry sehr empfindlich was Flüssigkeiten angeht?


Ich hoffe ihr konntet mir folgen, ich weiß i.M. nicht wie ich es besser beschreiben soll :fresse:


MfG
Rip
 
Also ich hab bis jetzt noch immer keine Probleme mit der Evolution Stream. Bin immernoch zufrieden wie am ersten Tag :d

@Rip ich weiß zwar nicht ob Flüssigkeiten in die Tastatur kommen können, aber sowas kann eigentlich nicht passieren wenn man etwas aufpasst ;)
Kauf sie dir. Es gibt echt nix besseres für so wenig Geld
 
Ich habe auch schon zugeschlagen :)

Wollen wir mal hoffen das sie nicht baden geht :bigok:


MfG
Rip
 
Bei Alternate ließt man, dass die Handballenauflage für die "cherry cymotion expert" kostenlos nachgeliefert wird!?! Was ist da dran?

Wenn das stimmen würde, dann hätte ich morgen schon eine :-)
 
also ich hab die OCZ ALchemy, ähnlich der Cherry Evo. Aber mit Zusatztasten, eine rundum gute Tastatur zumal der Preis nicht wirklich über 20Euro ist.
MfG
 
habe derzeit die cherry evo stream und bin beim spielen nicht wirklich zufrieden. das liegt aber weniger an der tastatur, als an meiner eigenen beschaffenheit. so spiele ich meistens 1.6 und da sind für mich die flachen tasten hinterlich, da zu wenig gefühl (wasd) und sie ist einfach zu groß für mich, sodass ich mit dem kleinen finger nur schwer an strg komme ich so mein "duckjump" ziemlich schwierig ist.

ergo suche ich eine günstige tastatur in schwarz - kleiner und hohe tasten. zuverlässigkeit soll gewährleistet sein und kein haken der tasten. hatte jahrelang gute erfahrung mit dem logitech media keyboard, leider weggegeben :/
 
kaufs dir nochmal oder die OCZ Alchemy ;)

leider gibt es das media keyboard nicht mehr in der alten ausführung, sondern wurde überholt. das werde ich antesten und des weiteren hatte ich das sharkoon rush board im auge. ist davon abzuraten?

@ ocz alchemy: gefällt mir bedauerlicherweise vom design her nicht (diese blauen tasten an den seiten sind unnötig) ;)
 
Servus zusammen,
Da die Stream Notebook-like ist, hat sie auch dementsprechende Tastenbefestigungen (s. Foto). Es sieht so aus, als könnte ein Flüssigkeit die ausversehen auf die Tasta gekippt wird in sie "reinlaufen".
Bei meiner alten Tastatur (ich hoffe man erkennt es - Handycam + Dunkel) sind unter den Tasten diese kleinen "Höcker". Wenn dort mal Wasser drübergelaufen ist, konnte nix in die Tastatur gelangen aufgrund der "Schutzwälle".


Ist die Cherry sehr empfindlich was Flüssigkeiten angeht?


Ich hoffe ihr konntet mir folgen, ich weiß i.M. nicht wie ich es besser beschreiben soll :fresse:


MfG
Rip
Ich hab schonmal Fanta drübergelehrt und die funktioniert noch immer :haha:.
 
leider gibt es das media keyboard nicht mehr in der alten ausführung, sondern wurde überholt. das werde ich antesten und des weiteren hatte ich das sharkoon rush board im auge. ist davon abzuraten?

@ ocz alchemy: gefällt mir bedauerlicherweise vom design her nicht (diese blauen tasten an den seiten sind unnötig) ;)

jop...sind sie wirklich, die nutze ich nie :d
aber der druckpunkt, rutschfeste tasten etc. sind für den preis erhaben!
Ich bin ein Fanboy ;)
 
Schönen Abend!

Welche Tastatur könnt ihr denn empfehlen wenn mans eher klein haben will?
Ich mein ich hab mir mal die Maße von der wirklich gut aussehenden Logitech G11 angesehen und --> WTF, die iss ja mal rießig.

Also ich denk da ungefähr an sowas:

BxHxT(mm): 460 x 25 x 170 (+40/10/30)

Funktionen: Schwarz, gute Qualität, kabelgebunden, Funktionstasten, beleuchtbar?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg GraKa!
 
Ich hab die g11 ;) die ist ihr geld echt wert gute qualli udn du kannst deine kabel unter der tastatur verlegen
 
Hallo Leute,

ich bin schon fast am verzweifeln *heul* :)

Ich suche eine Tastatur mit flachen Tasten (G11+G15...und die anderen fallen damit raus) und unbedingt mit Beleuchtung. Ich habe bereits 5 Stück ausprobiert und sie immer wieder zurückgeben, zum Glück ist der Shop gleich hier, weil sie alle, aber auch alle bei Beleuchtung fürchterlich Summen :(

Diese hab ich mir schon angeschaut:

Typhoon Blue Ice-Keyboard
Revoltec Tastatur Lightboard XL 2 Serie
Digitus DA-20200 Multimedia Tastatur
Revoltec Lightboard Advanced PS/2
Speed-Link Illuminated Metal Keyboard

Ich hoffe ihr habt die erlösende Hilfe für mich :)
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh