TCPA

Geld und Macht ist dass wonach jede Regierung strebt,
In Europa ist halt der Wunsch nach Kontrolle sehr groß geworden.
Die Bevölkerung im Griff haben. Die Medien unter Kontrolle haben.
Und wir werden sehr stark von den Medien beeinflußt. Egal ob Zeitung, Fernsehen oder Radio. Nun ist eben das Medium Internet mit dem PC dazugekommen.
Und das Handy wird eine noch viel größere Rolle spielen als bisher. Denn das wird der mini PC für die Tasche sein mit dem man alles machen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zu denen die behaupten an den medien sei alles wahr

ich sage nur thema kriege

was USA so anrichtet wird nichtmal zu 20% veröffentlicht,
was veröffentlicht ist eher gut tuhung der grossen mächte und unterbewusste beinflussung um das Volk ruig zu halten, besonders in der Politik sind die größten ********** aber ist ja nicht thema :)

und die regierung wird 2010 nichtmal was gegen TCPA machen,
da bin ich mir sicher
 
Man soll eben nur seinen eigenen Augen traun. Oder viele Quelle ansehn. ;)
Zum Thema Regierung:
Das mit dem Monopol von Microsoft haben die EU Fritzen auch toll geregelt.
Aber :btt:
 
Denn das wird der mini PC für die Tasche sein mit dem man alles machen kann.

oder auch nicht;) dann darf man sich keine fremden MP3s mehr anhören oder sich mal eine dvd rippen und sie sich unterwegs anschauen...

Hayato, deine sig gefällt mir ;)
 
Sephirot schrieb:
Hayato, deine sig gefällt mir ;)
Als ich das Video mal endlich angesehn hab, hat mir das sehr gut gefallen. (btw. H264 ist schon was feines) Dann hab ich mich von deiner Sig inspirieren lassen.

Schade ist aber auch, dass man einige DVD Ripper nicht mehr legal nutzen darf. Obwohl die besser waren.
 
Trasher52 schrieb:
... denn da steigt der BSI ein, die Regulierungsbehörde ... Wir leben in einer Zeit, wo Gesetze es uns ermöglichen, frei zu handeln. ....


wow.... Du glaubst in unserer heutigen Zeit, wo die Politiker, nicht alle, aber die die etwas zu sagen haben..(nicht die paar grünen Idealisten).. fast ausschliesslich damt beschäftigt sind Ihre eigenen bzw. die Taschen Ihrer Lobbyisten zu füllen an Recht und Gesetz...?


...nur ein Bsp. warum wird immer noch eine pauschale Gebühr auf CD/DVD- Rohlinge erhoben, obwohl nach der letzten Verabschiedung der Urheberrechtsnovelle praktisch nichts mehr kopiert werden darf?

nö ..da wird fleissig weiterkassiert... Rechte, Gesetze...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der letzten Bundestagswahl dürften wir alle Politiker an den Laternen baumeln lassen! Denn die haben alle Versprechen gebrochen die sie gegeben haben. Eigentlich müßten wir die echt alle 4 Jahre über die Klinge springen lassen . Dann gäbs auch keine Probleme bei den Luxusrenten und die Versprechen würden auch endlich mal eingehalten werden.
 
Klar die Jungs entscheiden über die dementsprechenden Gesetze in den einzelnen Gremien und Ausschüßen. Wußtest du das noch nicht?
 
Hallo zusammen,
bin leider erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden und hab mir auch gleich alles durchgelesen. Ich muss sagen ich hab schon lange nicht mehr so gut amüsiert :lol:
Glaubt ihr das alles wirklich was ihr schreibt oder ist das eine Art Sarkasmus?

Einige Aussagen sind schon wirklich grob. Auch wenn es OT ist, das mit der letzten Bundestagswahl z.B. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich glaub es gab schon lange keine Regierung mehr die im Wahlkampf so ehrlich war wie die Aktuelle (zu mindest ein Teil davon).

Gruß Sebastian
 
Also wenn du dich dazu äußern willst, dann werd bitte konkret und red nicht um den heißen Brei herum.
 
@ Sebi20V: Ich erinnere dich nur mal daran, dass die Parteien vor der großen Koalition noch von keiner Steuererhöhung und sowas gesprochen haben. Ebenfalls hat z.B. die FDP der CDU alles nachgeplappert. Die Grünen auch der SPD. Nun haben wir die große Koalition und die Steuern werden erhöht. So ganz nebenbei meckert die Opposition bei wirklich allem (wie üblich) und natürlich auch bei Sachen, denen sie vor Monaten noch zugestimmt haben.

Politik ist irgendwie eine schlechte Komödie - nicht mehr und nicht weniger. Die wirklich wichtigen Dinge werden nicht angepackt und die Leute mit "Reformen" hingehalten und verarscht. Es tut mir leid, aber wenn das hier in Deutschland so weitergeht, dann sehe ich noch nen Umsturz aus Volkshand kommen. Schaut euch nur mal die Ärztestreiks an...
Und an alle die glauben dass das besser wird: Solange das Rentensystem nicht über den Haufen geschmissen wird und die Steuern nicht gesenkt werden, wird es keine Besserung geben. Das System baut auf Konsum und viel Nachwuchs auf, aber beides hat stark nachgelassen. Die Menschen in Deutschland müssen weniger kaufen, weil es ihnen gut geht. Und Kinder kriegen sie nicht, da Deutschland leicht kinderfeindlich ist. Den nächsten großen Aufschwung gibt es somit erst nach dem nächsten Krieg. Durch Zerstörung wird Aufbau nötig und der kurbelt die Wirtschaft an. Es gibt ganz wenige Leute, die an all dem Geld verdienen und da die niemals genug kriegen können und das System auf ihnen basiert, wird es noch ein bisschen dauern bis sich das wirklich profund ändert.

Und irgendwo in diesem System steckt TCPA drin...es ist nur ein kleiner teil des Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Möglichkeit wäre auswandern in ein Land wo noch nicht so imprägniert ist von der Technik und Weltwirtschaft.Manchmal ist weniger mehr. Mehr Lebensqualität. Kontrolle und Bevormundung waren noch nie lange gut. Zumindest nicht in der Form wie es jetzt geschieht EU und dann noch unsere Volksvertreter die bei den Industriemagnaten im Dienst stehen. Dass iss wie ein Gordischer Knoten. Der ist erst lösbar wenn er verbrannt wird. Die Nullösung.
 
Ihr bringt hier Argumente wie Geldmangel um das Cracken von Software zu verharmlosen und euch gegen TCPA auszusprechen, was aber absolut unhaltbar ist. Mit Market5ing hat das NICHTS zutun. Es gibt Leute unter uns, die der Asicht sind, Mediaplayer für knappe 60 Euro zu cracken, es kostenlose Alternativen im Netz gibt, die echt für jeden frei zugänglich sind. Leute, wieso beschwert ihr euch über TCPA, wenn ihr selber illegale Dinge tut? Wundert euch nicht, denn der Schaden ist beträchtlich und die Industrie versucht diesen Schaden einzugrenzen. Geblendet von "irgendeiner" marketingdevise bin ich absolut nicht, ich finde es nur mehr als lächerlich, wenn sich user teure Software au dem Internet laden aber im Endeffekt dem Hersteller NICHTS an Geld zukommen lassen. Es ist einfach nicht das Recht der user dies zu tun, denn es ist DIEBSTAHL und es minder5t sehr wohl das Einkommen der Firmen. Wenn ich dann von einem anderen user den beitrag lesen darf, dass das doch "mehr oder weniger" egal ist, da die "eh schon genug geld haben", dann werde ich wirklich rasend. habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass die das Geld auch nur haben, weil User mit den produkten zufrieden sind und diese auch ordentlich erworben haben? Raubkopierer haben sicher schon einigen Schaden angerichtet, von daher ist TCPA ein sehr gutes Mittel gegen eben diese. Wer sich Steinberg Qbasis cracken will, soll das tun - Ihr schadet euch damit im Endeffekt nur selber, da die Entwicklung aus Geldmangel unter Umständen nicht vorgesetzt werden kann. Bringt nich diese elenden Argumente wie: "Die haben genug Geld", denn da spricht aus euch der absolute Neid, wenn ihr Software crackt und diese Aussage als Legitimation für euer handeln benutzt.

Weiterhin hat NIEMAND in diesem Beitrag behauptet, 100% der Medienmeldungen sein wahr. FOX hat zu Zeiten des DS die einzigen unechten meldungen gebracht. Informiert euch also vorher genauer! Es kann doch nicht angehen, dass hier behauptet wird, die medien sein Propaganda, denn genau das gegenteilige System ist der Fall. Propaganda zu erkennen ist nur dem möglich, der mehr als nur eine Quelle heranzieht. Das Fernsehen ist zu einem großteil frei von propaganda, vertrit aber IMMER eine eigene Meinung - > Die der Sendeanstallt.

Ausserdem: Die regierung tut etwas gegen TCPA, bereits jetzt -> Die BSI-Beiträge wurden schon vor 2 Seiten genannt.

Weiterhin: Auswandern!? Wohin? Afrika um dann in Johannisburg erschossen zu werden, weil die Polizei unter der Kontrolle eines labilen Systems steht? Auswandern nach Australien wo du an einem Spinnenbiss im Outback stirbst!? Na wow, da lebe ich lieber hier und bilde mir eine ständige, subjektive Meinung im Bezug auf die Medien, TCPA und Co. Solang mir das recht bleibt, meinen PC frei zu bedienen und MEINE DATEN meine Daten bleiben, so ist TCPA ein gerechtfertigter Schritt, der unter Anderem deswegen gemacht wird, weil es Menschen gibt, die der Meinung sind, Raubkopierer schaden niemandem, was absoluter BLÖDSINN ist und schon lange nichts mehr mit IndustrieWirtschaft und Co. zutun hat. Die Probleme bilden sich nur für die, die nicht in der Lage sind, TCPA als positives Mittel zur Bekämpfung von Viren und illegalen Aktivitäten zu sehen. Für den Rest sorgt in DE die BSI und co. Unsere PCs werden, zumindest in DE, niemals völlig unserer Kontrolle entzogen, denn ihr seht bereits an MS Windows XP(Lizenzabfrage vom Media Player), dass es IMMER mit Rückfrage an den User geschiet.

So long: TCPA als Mittel der Industrie zur Unterdrückung der User = Blödsinn.
Ausserdem wurde nie behauptet, dass jmd. sein Leben lang ein und den selben PC benutzen muss/kan/darf. Ich habe lediglich gesagt, dass die Industire keinen dazu zwingt, PCs und co. zu kaufen. Wenn besagtem User der Zustand TCPA und CO. am PC nicht passt, kauf dir keinen neuen PC. Falls kommen sollte, dass du darauf angewiesen bist -> Pen & paper + Schreibmaschine. Und für deine "Arbeit"wirst du immer einen PC haben, der absolut frei ist. Im Endeffekt kann man selbst heute noch ohne PC auskommen.

@Predator: Weil die gesetze für die Abgaben, die auch auf Drucker erhoben worden sind, z.Z. in Bearbeitung und Anpassung sind. Das dauert.

"braven Kaufenden + schlauen geldsparenden(weil raubkopierer)" - Tickst du noch ganz richtig? Das gibt es doch nun echt nicht. das nennst du geld sparen? ich nenne das ******, diebstahl und hintergehung. es ist einfach absolut unverantwortlich, keiner von euch würde es selber wollen, doch die mehrzahl tuts. und dann diese schei* geldargumente, ist es euch echt zu teuer alle 5 jahre für ein neues OS runde 90 euro(Xp Home Edition 89 Euro in 2002) zu bezahlen? Dann kauft euch kein neues! Firewalls gibt es kostnelos, gute Virenscanner auch, Encoder, OS, und co. - Das alles ist kostnelos erhältlich und kann niemals unterbunden werden. Auf Apple und Linux(Unix!!!)umzusteigen, bringt nichts.

Und nochwas: 100% Pro TCPA bin ich nicht. Ich habe nur ein problem damit, dass Leuten, die ihre Ideen verkaufen, das Geld geklaut wird. Wer CAD nutzen will, muss kein AUTOCAD kaufen, er kann auch kostenlose Alternativen aus dem netz laden.

Sobald TCPA Freeware und co. aussperrt, hat TCPA bei mir durchaus Minuspunkte, doch das kann und wrd nicht passieren, solang jeder subjektive Äußerungen zu dieser Problematik anstellt.

Thema knacken von TCPA und co.: Knacken kann man es nur, wenn man weiss, wie es funktioniert. Solang TCPA als CHip implementiert sit, gibt es immer einen Weg, auch von Herstellerseite, TCPA zu deaktivieren, was 100%ig auch so eingeführt wird. Welchen Sinn hätte es, wenn Intel auf deren Mainboards und CPUs Linux unterbindet, obwohl IBM Linux massivst pusht? Welchen Sinn hätte es, wenn MSI bei grafikkarten Adobe Reader mitliefert, Microsoft die Freeware aber sperrt? KEINEN! Freeware bleibt erhalten, den Sinn von Shareware muss man eh genauer definieren.
Das einzige, was mir bei TCPA sorgen macht, ist der Mechanismus, der sicher durch Viren verseucht werden kann um über TCPA neue Schlupflöcher zu finden.

Im Endeffekt hat TCPA or- und nachteile, die sich aber durchaus aufheben.

TCPA und Krieg zu verbinden sit irgendwie sehr seltsam. Eigentlich sind alle Kriege Resourcenkriege gewesen(Irak ist ja noch aktuell). TCPA hingegen schützt den User/den Leiter des Users(die Firma z.B.), wie schon an Betriebsspionage verdeutlicht wurde. DRM ringt dabei auch Vorteile mit sich, so können Dokuemten nurnoch auf einem speziellen PC ausgelesen werden, nicht kopiert werden und werden unter Umständen dann gelöscht, wenn die Firmenleitung es will - > Sorgt für Sicherheit und sorgt dafür, dass kapitalschäden aussen vor bleiben.

Ich werde abwarten, sollte TCPA mir das Recht nehmen, frei zu entsheiden, sehe ich mich nach alternativen um. Sollte TCPA jedoch, wie ich es erwarte, meine Dokumente und co. schützen, so bleibe ich bei 100% pro TCPA. Das angesprochene Problem der Vynilitschnitte, etc. kann durch manuellen Nachweis des Besitzes der Schallplatte verifiziert werden, sodass die CD/DVD mit einer Signatur versehen werden kann.(wird bei ISBN-Nummern in Buchhandlungen schon so gemacht - sehr erfolgreich und sehr shcnell!)

Firewall aus 2004 reicht hier jmd: reicht sie dir auch dann noch, wenn irgend ein Vollidiot der Meinung ist, einen HW-Virus zu schreibne, der genau die Firewall plattmacht und all deine Daten vernichtet? ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin: Auswandern!? Wohin? Afrika um dann in Johannisburg erschossen zu werden, weil die Polizei unter der Kontrolle eines labilen Systems steht? Auswandern nach Australien wo du an einem Spinnenbiss im Outback stirbst!? Na wow, da lebe ich lieber hier und bilde mir eine ständige, subjektive Meinung im Bezug auf die Medien, TCPA und Co. Solang mir das recht bleibt, meinen PC frei zu bedienen und MEINE DATEN meine Daten bleiben, so ist TCPA ein gerechtfertigter Schritt, der unter Anderem deswegen gemacht wird, weil es Menschen gibt, die der Meinung sind, Raubkopierer schaden niemandem, was absoluter BLÖDSINN ist und schon lange nichts mehr mit IndustrieWirtschaft und Co. zutun hat. Die Probleme bilden sich nur für die, die nicht in der Lage sind, TCPA als positives Mittel zur Bekämpfung von Viren und illegalen Aktivitäten zu sehen. Für den Rest sorgt in DE die BSI und co. Unsere PCs werden, zumindest in DE, niemals völlig unserer Kontrolle entzogen, denn ihr seht bereits an MS Windows XP(Lizenzabfrage vom Media Player), dass es IMMER mit Rückfrage an den User geschiet.

Das glaubste doch selbst nicht oder? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Firmen deine privaten Daten sich nicth angucken oder? Die Firmen versuchen alles, um soviele Daten wie möglich über eine Person herauszufinden und die versuchen es teilweise mit allen möglichen Mitteln. Und wenn die TCPA haben, sind sie nur einen Klick von den wertvollsten Informationen entfernen, die sich eh über einen Besitzer eines Computers haben können, und da glaubst du, dass die das nicht ausnutzen? Vorallem, weil man es so gut wie nicht überprüfen kann, welche Daten sie via TCPA einsehen.

Deine Daten werden nicht mehr deine Daten sein, sobald TCPA sich komplett durchgesetzt haben. Und dann ist es auch vorbei mit Hobby-Programmierer. Microsoft will sowas wie die Internetpolizei spielen, nur dass die Polizisten nicht das Interesse der Öffentlichkeit vertreten, sondern ihre eigene.

Und mal ganz im Ernst, du beklagst dich hier über Raubkopierer etc. Ich glaube kaum, dass du nur legal Kopien auf deinem PC hast. Ich hab noch nie einen PC gesehen, der für den privat Gerauch ist, der nur legal Kopien auf seinem Rechner hat. Wenn du dir mal einpaar Lizenzvertrag von Programmen durchlesen würdest, dann wüssteste, dass man sehr sehr viele Sachen mit Programmen nicht machen darf, selbst wenn man das Original besitzt.
Absehen davon, sind die Hersteller von Programmen in Wirklichkeit nicht scharf drauf, irgendwelche privat Personen wegen Raubkopien zu verknacken. Die sind eher scharf drauf, Firmen mit illegaler Software zu verknacken oder, wies in den Asiatischen Raum sehr verbreitet ist, die Chefs der Raubkopierfirmen zu erwischen. Da wird nämlich viel mehr Raubkopien gemacht und diese Leute machen mit den Raubkopien auch noch richtig Geld. Da machen die Firmen den meisten Verlust.


Ausserdem wurde nie behauptet, dass jmd. sein Leben lang ein und den selben PC benutzen muss/kan/darf. Ich habe lediglich gesagt, dass die Industire keinen dazu zwingt, PCs und co. zu kaufen. Wenn besagtem User der Zustand TCPA und CO. am PC nicht passt, kauf dir keinen neuen PC. Falls kommen sollte, dass du darauf angewiesen bist -> Pen & paper + Schreibmaschine. Und für deine "Arbeit"wirst du immer einen PC haben, der absolut frei ist. Im Endeffekt kann man selbst heute noch ohne PC auskommen.

Hast du dir mal durchgelesen, was du da schreibst bzw. wie sinnlos deine Aussagen sind?
Für deine Arbeit wirst du immer einen PC haben, der absolut frei ist. Ich lach mich tot tot. Was hab ich dir denn versucht klar zu machen? Man kann nicht immer bei einem PC bleiben und sobald man etwas neues kaufen muss, wird es dann TCPA "verseucht" sein.
Und dei Aussage, dass man heute noch ohne PC auskommen kann ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Ich habe mich gerade für verschiedene Unis beworben. Und wenn man die ganzen Informationen haben möchte, wird immer gesagt, dass man sich die Informationen auf der Homepage besorgen kann. Und wenn man dann fragt, ob man diese Informationen auch per Brief zugeschickt bekommen könnte bekommt man nur ne Antwort, dass es doch einfacher wäre, wenn man ins Internet-Cafe geht und sich da die Informationen durchliest. Wenn ich mich also nur bei der Uni bewerben möchte, brauch ich schon einen PC. Und dann nenn mir mal einpaar nicht Handwerkliche Berufe, die keinen Computer bzw. Internet brauchen.

Nicht ohne Grund werden den Schülern in der Schule immer früher der Umgang mit den Computer beigebracht. Ich stell mir gerade vor, wie ich meine Facharbeit ohne Computer hätte erledigen soll. Alleine das Schreiben wäre so gut wie unmöglich gewesen und die ganzen Informationen aus der Bücherei. Da hätte ich nach Berlin fahren müssen (wohne in NRW), um mir die Informationen zu besorgen


Sobald TCPA Freeware und co. aussperrt, hat TCPA bei mir durchaus Minuspunkte, doch das kann und wrd nicht passieren, solang jeder subjektive Äußerungen zu dieser Problematik anstellt.

Diese Problematik wurde bereits angesprochen. Damit Microsoft sicherstellen kann, dass nur geprüfte und damit sichere Programme ausgeführt werden, muss man seine Programme bei Microsoft kostenpflichtig registrieren. Wie hoch der Preis für eine Registrierung sein soll, ist mir zumin. nicht bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Preis nicht so niedrig ausfallen dürfte, da MS sich ausführlich mit dem Programm beschäftigen muss. Wäre ja zu peinlich, wenn trotz TCPA ein Virus durch ein geprüftes Programm auf meine Rechner kommen würde. Aber da die meisten Freeware Programme von Hobby-Programmierer geschrieben sind, die nicht über ein sehr großes Budget verfügen, wird es für die auf Dauer nicht möglich sein, deren Programme immer wieder prüfen zu lassen und damit wäre das Ende der Freeware eingeläutet. Und mich würde wundern, wenn MS so tolle Programme wie XP-Antispy erlauben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadric schrieb:
Das glaubste doch selbst nicht oder? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Firmen deine privaten Daten sich nicth angucken oder? Die Firmen versuchen alles, um soviele Daten wie möglich über eine Person herauszufinden und die versuchen es teilweise mit allen möglichen Mitteln. Und wenn die TCPA haben, sind sie nur einen Klick von den wertvollsten Informationen entfernen, die sich eh über einen Besitzer eines Computers haben können, und da glaubst du, dass die das nicht ausnutzen? Vorallem, weil man es so gut wie nicht überprüfen kann, welche Daten sie via TCPA einsehen.

Deine Daten werden nicht mehr deine Daten sein, sobald TCPA sich komplett durchgesetzt haben. Und dann ist es auch vorbei mit Hobby-Programmierer. Microsoft will sowas wie die Internetpolizei spielen, nur dass die Polizisten nicht das Interesse der Öffentlichkeit vertreten, sondern ihre eigene.

Und mal ganz im Ernst, du beklagst dich hier über Raubkopierer etc. Ich glaube kaum, dass du nur legal Kopien auf deinem PC hast. Ich hab noch nie einen PC gesehen, der für den privat Gerauch ist, der nur legal Kopien auf seinem Rechner hat. Wenn du dir mal einpaar Lizenzvertrag von Programmen durchlesen würdest, dann wüssteste, dass man sehr sehr viele Sachen mit Programmen nicht machen darf, selbst wenn man das Original besitzt.
Absehen davon, sind die Hersteller von Programmen in Wirklichkeit nicht scharf drauf, irgendwelche privat Personen wegen Raubkopien zu verknacken. Die sind eher scharf drauf, Firmen mit illegaler Software zu verknacken oder, wies in den Asiatischen Raum sehr verbreitet ist, die Chefs der Raubkopierfirmen zu erwischen. Da wird nämlich viel mehr Raubkopien gemacht und diese Leute machen mit den Raubkopien auch noch richtig Geld. Da machen die Firmen den meisten Verlust.




Hast du dir mal durchgelesen, was du da schreibst bzw. wie sinnlos deine Aussagen sind?
Für deine Arbeit wirst du immer einen PC haben, der absolut frei ist. Ich lach mich tot tot. Was hab ich dir denn versucht klar zu machen? Man kann nicht immer bei einem PC bleiben und sobald man etwas neues kaufen muss, wird es dann TCPA "verseucht" sein.
Und dei Aussage, dass man heute noch ohne PC auskommen kann ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Ich habe mich gerade für verschiedene Unis beworben. Und wenn man die ganzen Informationen haben möchte, wird immer gesagt, dass man sich die Informationen auf der Homepage besorgen kann. Und wenn man dann fragt, ob man diese Informationen auch per Brief zugeschickt bekommen könnte bekommt man nur ne Antwort, dass es doch einfacher wäre, wenn man ins Internet-Cafe geht und sich da die Informationen durchliest. Wenn ich mich also nur bei der Uni bewerben möchte, brauch ich schon einen PC. Und dann nenn mir mal einpaar nicht Handwerkliche Berufe, die keinen Computer bzw. Internet brauchen.

Nicht ohne Grund werden den Schülern in der Schule immer früher der Umgang mit den Computer beigebracht. Ich stell mir gerade vor, wie ich meine Facharbeit ohne Computer hätte erledigen soll. Alleine das Schreiben wäre so gut wie unmöglich gewesen und die ganzen Informationen aus der Bücherei. Da hätte ich nach Berlin fahren müssen (wohne in NRW), um mir die Informationen zu besorgen




Diese Problematik wurde bereits angesprochen. Damit Microsoft sicherstellen kann, dass nur geprüfte und damit sichere Programme ausgeführt werden, muss man seine Programme bei Microsoft kostenpflichtig registrieren. Wie hoch der Preis für eine Registrierung sein soll, ist mir zumin. nicht bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Preis nicht so niedrig ausfallen dürfte, da MS sich ausführlich mit dem Programm beschäftigen muss. Wäre ja zu peinlich, wenn trotz TCPA ein Virus durch ein geprüftes Programm auf meine Rechner kommen würde. Aber da die meisten Freeware Programme von Hobby-Programmierer geschrieben sind, die nicht über ein sehr großes Budget verfügen, wird es für die auf Dauer nicht möglich sein, deren Programme immer wieder prüfen zu lassen und damit wäre das Ende der Freeware eingeläutet. Und mich würde wundern, wenn MS so tolle Programme wie XP-Antispy erlauben würden.



alles richtig

@ trasher
wäre ich ein musik star würde ich mich freuen über raub kopierer, das macht mich nur bekannter und bringt die musik zu allen menschen,
geld wär mir egal hauptsache die menschen sind glücklich,

also mich stören keine raubkopierer,
ich selber bin zwar keiner weil ich zu grose angst habe erwischt zu werden aber ic habe nix gegen raupkopierer, ich lasse mir sowas von freunde geben zb ein spiel mit crack was wir dann mal nen bischen zocken und danach wenn ichs nie wieder brauch lösch ichs, aber in zukunft kann man sowas nicht mehr machen leider :(
finde das ein bischen übertrieben denn wenn mir so ein spiel was ich für kurtze zeit gecrackt spiele gut gefällt und ich es online spielen will MUSS ich es mir original kaufen und dass mach ich in den meisten fällen dann auch, ausnahme quake 3 weils in deutschland verboten ist :motz:

das TCPA auch vorteile bietet sehe ich eher als propaganda um die menschen zu beruigen, es gibt nichts hinterhältigeres als das system und die USA
die haben ihre finger überall drin, mag sein das es paranoid klingt aber ich behandle meinen jetzigen pc auch so als ob microsoft alles sieht denn ich bin sicher das mein sys nicht sicher ist, sowas wie TCPA macht die angst nur noch viel grösser, könnte nachts nicht in ruhe schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
geld wär mir egal hauptsache die menschen sind glücklich,

ja ne is klar, das sagst du aber nur weil du selber keiner bist.

es gibt nichts hinterhältigeres als das system und die USA

ja alle amis sind böse und wollen dich .... ach kommt die usa kann man nicht als sündenbock für alles machen. Warte doch erstmal ab bevor ihr alles niedermacht.

Ich verstehe Trasher in anätzen schon sehr gut.
nur glaube ich das er da ein wenig die rosarote brille auf hat. aber gleiches gilt auch für für die meisten anderen.. man sieht immer das was man sehen will. ein blick von aussen erleichtert vieles ;)

Soll ms doch die pornos auf unseren PCs sehen;)
 
wäre ich ein musik star würde ich mich freuen über raub kopierer, das macht mich nur bekannter und bringt die musik zu allen menschen,
geld wär mir egal hauptsache die menschen sind glücklich

Mir ist da noch was einfallen. In China werden die Produkte von Hugo Boss am laufenden Band gefälscht. Und das Lustige ist, wenn Hugo Boss sieht, dass irgendein Produkt von ihnen nicht gefälscht wird, dann herstellen die es auch nicht mehr her. Sie wissen dann, dass sich es für die "Raubkopierer" nicht lohnt, diese Produkt zu fälschen und daraus schließen sie, dass das Produkt nicht gut ankommt

Soll ms doch die pornos auf unseren PCs sehen

das wäre ja halb so wild :). Aber was ist, wenn ich mein Tagebuch auf dem Rechner hab. Das sollte nicth jeder zu lesen bekommen. Was ist, wenn ich ein Plan meiner tollen Erfindung aufm Rechner hab und ein gieriger Mensch von MS sieht das und klaut das? Oder wenn ich mir ein Programm geschrieben hab, was MS als sehr gut finden und mir auch diese Idee klaut. Also darauf steh ich nicht so :)




Trasher, vielleicht kann ich dir mit dem Beispiel zeigen, was viele hier meinen bzw. was auch ich meine.
TCPA sollte für die Sicherheit sein. Tranferieren wir die Sicherheit mal auf unser Leben. Auch hier will jeder Sicherheit. Ich kann zur Sicherheit meine Tür abschließen oder es auch lassen. Ich kann ne Alarmanlage einbauen und ich kann auch eine Videoüberwachung einbauen, um damit die Sicherheit zu steigern. TCPA wäre sowas wie die Videoüberwachung. Nur mit dem Unterschied, dass du nicht entscheiden kannst, welche Sicherheit du brauchst, sondern die Regierung würde veranlassen, dass jeder Bürger eine Videoüberwachung bei sich zu Hause einbauen muss und die Überwachung übernimmt der Staat. Der kann dadurch auch noch bestimmen, was du bei dir zu Hause machen darfst und was nicht.

Stell dir mal vor, dass würde dir ein Staat zu muten, ich denke mal, dann würdest du dem Staat erstmal den Vogel zeigen und den nicht für Ernst nehmen, weil das ist eine Situation, die wir uns gar nicth vorstellen können. Aber genau das ist es, was sie mit uns dann in der Zukunft auf dem Rechner machen wollen. Sie bestimmen, was gemacht werden darf und was nicht. Und sie überwachen dich. Ich meine, du willst doch auch nicht, dass man dich im Schlafzimmer überwacht, auch wenn das, was da passiert, normal ist ;).

Es geht nicht darum, ob MS die Raubkopierer eindämmen will oder nicht, oder auf welche Art und Weise MS uns TCPA für gut verkaufen will. Es geht darum, dass man keine Alternative zu MS hat und man muss diese Überwachung über sich ergehen lassen, ob man es will oder nicht. Die Sicherheit sollte immer noch eine Entscheidung der User sein und nicth die von MS. Wenn die mich entscheiden lassen, ob ich TCPA haben will oder nicht, würde ich mein Mund halten und würde kein einziges Wort über TCPA verlieren. Nur das ist nicht der Fall. MS wird uns das indirekt aufzwingen. Und außer durch ein Boykott aller Computer User ist das höchst Wahrscheinlich nicht aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
ja ne is klar, das sagst du aber nur weil du selber keiner bist.



ja alle amis sind böse und wollen dich .... ach kommt die usa kann man nicht als sündenbock für alles machen. Warte doch erstmal ab bevor ihr alles niedermacht.

Ich verstehe Trasher in anätzen schon sehr gut.
nur glaube ich das er da ein wenig die rosarote brille auf hat. aber gleiches gilt auch für für die meisten anderen.. man sieht immer das was man sehen will. ein blick von aussen erleichtert vieles ;)

Soll ms doch die pornos auf unseren PCs sehen;)

wie schafst du es so objektiv zu sein wenn wir es alle nicht sind :)

und wäre ich so bekannt wie depeche mode wärs mir echt total recht das meine musik illegal verbeitet wird, auch wenn ich nen musiker am finanziellen abgrund wäre fände ich das gut weil das die beste werbung ist, und durch sowas wie musik hören von gruppen die ich nicht habe habe ich mir in den letzten 12 monaten schon 80 Alben gekauft, nur durch diese bösen raub kopierer die ich als freunde hab ;)


@ trasher
habe grad mal meine cd,s gezählt die ich in den letzten 11 Monate gekauft habe

87 Originale Alben die alle mehr als 15 euro gekostet haben innderhalb von 11 monaten gekauft und das nur wegen raub kopiereren,
machen sie so viel schaden ?
ich sehe das nicht so

damals bevor ich jemanden kannte der runterlädt habe ich mir nie cd,s gekauft, sondern immer nur brennen lassen.
aber seid dem ich durch viele leute an sehr viel musik zum probe hören komme kaufe ich non stop platten, also bringen die raubkopierer eher gewinn ein in meinen augen,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trasher
Danke für den Beitrag, so was in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Hast mir viel Tipp-Arbeit erspart ;)

@ Rest
Habt ihr euch schon mal richtig über TCG und TPM informiert?
Wohl eher nicht. Die TCG ist eine Standardisierungs-Organisation, d.h. jeder Hersteller darf mitmachen und den Standard der geschaffen wird einsehen und nutzen. Es gibt also weder eine Verschwörung der größten Hard- uns Softwarehersteller noch bauen die mit dem TPM irgendein streng geheimes Modul von dem Niemand weiß was es macht.
Lest euch doch mal die offizielle Seite https://www.trustedcomputinggroup.org (hier gibts sogar die technische Dokumentation) sowie die entsprechenden Artikel bei Wikipedia und http://www.bsi.de/sichere_plattformen/index.htm durch.
Dann seht ihr was es mit dem TPM wirklich auf sich hat:
- es ist abschaltbar (solange sich der Systemhersteller an die Spezifikation hält)
- es hat eine feste ID zur indentifiezierung des Computers
- es stellt Schlüssel und Verschlüsselungsmechanismen bereit
- es kann nicht auf das System zugreifen (keinen Server kontaktieren, keine Software/Daten überprüfen oder blockieren, keinen Remotezugriff gestatten und auch keine Festplatten löschen)
Was die Softwarehersteller damit machen ist eine andere Sache, kann durchaus sein dass in zukunft manche Programme ohne TPM nicht mehr laufen, weil sie es brauchen um z.B. Passwörtet zu kreieren/verifizieren oder den PC bei der Registrierung eindeutig zu erkennen. Insofern bin ich sogar froh, dass mein ThinkPad bereits ein TPM drin hat. Und ich kann euch versichern, dass man es im BIOS abschalten kann und ich auch noch keine negativen Erfahrungen damit hatte (alle CDs funktionieren, ich kann mir meine Lieder ripen und die Festplatte wurde bisher auch nur von mir formatiert).
Es ist momentan also weder eure Privatsphäre noch die Open Source Gemeinschaft oder sonst was gefährdet.

Natürlich muss man auch ein Auge darauf haben wie sich das in Zukunft entwickelt, aber das Schreckenszenario, dass nur noch MS Software auf unseren PCs läuft und MS vollen Einblick und Kontrolle in unsere Daten hat wird es niemals geben, denn:
- Es wäre eine sicherheitstechnische Katastrophe für jeden Staat inkl. USA
- Es wäre ebenfalls eine sicherheitstechnische Katastrophe für jedes Unternehmen (und die kümmern sich da mindestens genauso sorgfälltig darum wie die Regierungen)
- Es wäre vom (technischen) Aufwand her gar nicht realisierbar alle PCs in dieser weiße zu überwachen
Und auch dass alle Programme die entwickelt werden teuer Lizensiert werden müssen wird nicht kommen. Wo glaubt ihr denn dass die ganzen MS Programmierer herkommen, werden die euerer Meinung nach in Redmond geklont? Nö, die kommen von Unis und lernen da Programmieren, den Rest solltet ihr euch ja selbst denken können. Btw, Studenten sind übrigens nicht gerade bekannt dafür auf Überwachungsstaaten usw. zu stehen. Und warum ist Windows überhaupt so beliebt geworden? Weil es dafür die meiste Software gibt, und nur ein bruchteil davon ist von MS selbst, die würden sich doch selber schaden. Und IBM setzt, wie Trasher schon geschrieben hat, sowohl im PC als auch im Server Geschäft immer mehr auf Linux.
Fällt euch denn nicht auf, dass das alles euren wilden theorien Widerspricht?

@ nighteye
Night<eye> schrieb:
also mich stören keine raubkopierer,
ich selber bin zwar keiner weil ich zu grose angst habe erwischt zu werden aber ic habe nix gegen raupkopierer, ich lasse mir sowas von freunde geben zb ein spiel mit crack was wir dann mal nen bischen zocken und danach wenn ichs nie wieder brauch lösch ichs
Hast du überhaupt eine Ahnung was Raubkopien sind?!
Ich lass mich jetzt auf das Thema nicht näher ein weil es (noch?) überhaupt nichts mit TCG und TPM zu tun hat, aber die Moral die hier manche an den Tag legen ist doch das letzte.

So jetzt hab ich keine Lust mehr, beim nächsten mal schreib ich vielleicht worüber ihr euch mehr Gedanken als über TCG machen solltet...

EDIT:
Gadric schrieb:
das wäre ja halb so wild . Aber was ist, wenn ich mein Tagebuch auf dem Rechner hab. Das sollte nicth jeder zu lesen bekommen. Was ist, wenn ich ein Plan meiner tollen Erfindung aufm Rechner hab und ein gieriger Mensch von MS sieht das und klaut das? Oder wenn ich mir ein Programm geschrieben hab, was MS als sehr gut finden und mir auch diese Idee klaut. Also darauf steh ich nicht so
Das meinte ich mit Sarkasmus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS, falls sie das ultimative Spionageinstrument entwickeln würden das auf jeden PC zugreifen kann (was natürlich technisch, rechtlich und in jeder anderen Hinsicht auch völlig absurd ist), zehntausende Mitarbeiter Milliarden von Datein auf Millionen von PCs durchstöbern lassen würden um ausgerechnet dein Tagebuch zu lesen und deine revolutionäre neue Erfindung/Software zu klauen.
Sorry, aber das ist lächerlich, das kann doch nur ein Scherz gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging jahrzente lang ohne tcpa und TCG und TPM und xyz
wieso sollten wir sowas jetzt brauchen ?
also ihr könnt euch ruig verarschen lassen aber ich kaufe keine tcpa hardware
 
Das meinte ich mit Sarkasmus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS, falls sie das ultimative Spionageinstrument entwickeln würden das auf jeden PC zugreifen kann (was natürlich technisch, rechtlich und in jeder anderen Hinsicht auch völlig absurd ist), zehntausende Mitarbeiter Milliarden von Datein auf Millionen von PCs durchstöbern lassen würden um ausgerechnet dein Tagebuch zu lesen und deine revolutionäre neue Erfindung/Software zu klauen.
Sorry, aber das ist lächerlich, das kann doch nur ein Scherz gewesen sein.

Das mit dem Tagebuch war vllt nicht das beste Beispiel. Zugegeben.
Aber verrate mir mal bitte, wieso das nicht realisierbar sein soll? Wenn es jetzt schon möglich ist, mit einem Leistungsfähigenrechner, ein ganzes Unternehmen mit etwa 100 Mitarbeiter ständig zu kontrollieren, dann ist es für mich vorstellbar, dass es möglich ist, mit genüg Kapazität es auf mehr Rechner zuübertragen. Damit du mich nicth falsch verstehst, ich meine damit nicht die ganze Welt. Aber man könnte damit schon einige Rechner überwachen. Und mit einige meine ich damit nicht 1000 Stück oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Night<eye>
Sehr lobenswert, dass du dir Musik kaufst die dir gefällt, aber leider ist nicht jeder so vernünftig. Denk doch nur mal an deine ganzen raubkopierenden Freunde ...
Obwohl ich der Meinung bin, dass die Musik- und Filmindustrie selbst Schuld an diesen Zuständen ist!

@Sebi20V
Sehr schöner Post, gab mir wirklich zu denken, besorgt bin ich aber immer noch!

@Topic
Wer hofft Linux wird TCPA frei bleiben wird leider enttäuscht.
heiseopen.de schrieb:
Auch eine Vielzahl von Treibern wurde mit jeder neuen Version überarbeitet – größere Änderungen erfuhren insbesondere die Module für Netzwerk-, DVB- und Audio-Hardware. Hinzu kamen Treiber für TPM-1.2-Chips, Broadcom-WLAN (bcm43xx) sowie ein generisches Secure Digital Host Controller Interface zum Ansprechen von SD-Kartenlesern.
Zum Glück kann man den Kernel aber verändern und diese Treiber wieder entfernen, falls es wirklich zum angesprochenen Horrorszenario kommt.

Was den TCPA Befürwortern aber mal zu denken geben sollte ist, warum keiner der Unternehmen (insbesondere die Hardwarehersteller) dieses Konsortiums nähere Informationen zu dieser "Sicherheitstechnologie" rausrückt, diese Heimlichtuerei bewirkt naturgemäß Missvertrauen. Bei dieser offizielen Homepage kann man sich nicht sicher sein, ob gewisse Informationen verschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Warum trau ich dem Ganzen nicht ? Beispiel AACS/BD+ bei den HDTV Medien HDDVD und BluRay: was soll eigendlich die Funktion, das mein Geraet deaktiviert bzw. in der Funktion nachtraeglich reduziert werden kann ? Damit ein Programmierer sich mal so richtig austoben kann und zeigen kann, wo der Antiraubkopiererhammer haengt, oder weil man diese Funktion gedenkt auch einzusetzen ? AACS und BD+ sind Derivaten von TCPA und TPM und kommen aus der gleichen Ecke. Hier geht es nicht um Kapierschutzverfahren wie HDCP oder Macrovision (die auch ziemlich daemlich sind, weil sie nur den ehrlichen Benutzer gaengelt... Beispiel, die Listen der Geraete, die nicht mit einer HDMI (HDCP) Verbindung zusammen arbeiten, bzw. wo Schaltzentralen, wie die grossen Surround Verstaerker z.B. sind, mit dem HDCP und anderen Verfahren unmoeglich macht, bzw. durch Lizenzierungsmassnahmen verboten wurde) sondern um DRM.

Zum Beispiel hat man versprochen, bis 2010 auch analog hochwertige Videosignale zu erlauben (wie guetig) aber auch nur (erstmal) fuer die USA, ob die anderen Staaten in den Genuss kommen, wird sich noch zeigen.

Frag mich ernsthaft was passiert, wenn ein Geraet der grossen Markenhersteller (bzw. den teueren HighEnd Marken) mal ein Lapsus passiert und deswegen ihr Geraet auf die Blacklist kommt, was dann ? "Tut mir leid, ihr Modell ist gehackt wurden, daher wurde es deaktiviert, kaufen sie bitte zum Vorzugspreis eines unserer Nachfolgemodelle..." jaja... ist schon klar, alles im Sinne des Kunden...

Cu.
 
Auf Apple und Linux(Unix!!!)umzusteigen, bringt nichts.
Was willst du mit dem "Unix!!!" sagen? Das Linux eine Kopie von Unix ist? Quatsch. Klar wurde es davon inspiriert, aber abgeschrieben wurde nix. Das behauptete nur SCO um Geld abzuzocken.
Apple ist allerdings selber TCPA verseucht.

BSI ist für mich nicht bedeutend genug, die können soviel reden und schreiben und protestieren wie sie wollen.

Adobe Reader mit anderer Freeware zu vergleichen ist ja wohl Hohn! Adobe ist immer noch ein ziemlich großes, reiches Unternehmen. Die können sich locker die 20000 Dollar, 100000 Dollar, wieviel es auch kostet ein Zertifikat zu erlangen, leisten. Und der Reader muss natürlich kostenlos bleiben, sonst würden die Acrobat Nutzer auf freie Alternativen umsteigen, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Aber kann sowas ein kleiner Freeware Autor? In der Regel nicht.

IBM wird vermutlich daran arbeiten TCPA in Linux einzubinden, zumindest in manche Versionen. ;) Und ich dachte IBM und Intel seien Konkurrenten?

TCPA kann auch Betriebsspionage FÖRDERN! Entweder durch die wenigen Betriebe die darauf Zugriff haben, oder durch Unternehmen die Hacker haben um TCPA sich zu eigen zu machen.

Das Dokumente von der Firmenleitung gelöscht werden können... oh ja, super Sache. Mal angenommen ein Chef möchte Geld sparen und lässt die Qualität auf ein gefährlich niedriges Niveau senken... z.B. beim Bau eines Hochhauses. Der dafür verantwortliche Mitarbeiter wird durch den Chef angewiesen das zu tun, und obwohl der Mitarbeiter das nicht will, muss er halt gehorchen. Er wähnt sich in Sicherheit da er ja auch ein Schreiben vom Chef hat, in der steht dass der jede Verantwortung übernimmt. Gebäude stürzt ein, einige tausend Menschen sterben, man stellt schnell fest das unverantwortlicherweise die Qualität runtergesetzt wurde und das Gebäude einstürzen musste. Schnell wird der Verantwortliche gefunden und angeklagt... der meint der Chef hats ihm befohlen, aber er findet sein Beweismittel nicht mehr...

Und dein Argument bezüglich des Viruses der die Firewall plattmacht... schon mal daran gedacht das man auch TCPA evtl. knacken kann? Und die Sicherheit von TCPA umgekehrt wird? Was denkst du wie gefährlich es ist wenn TCPA in die Hände der falschen gerät. Die Macht ist nahezu grenzenlos.

Und zum Thema Raubkopien: Ja, ist eigentlich nicht in Ordnung. Allerdings finde ich es erst wirklich nicht in Ordnung wenn mit Software Geld gemacht wird, und sie raubkopiert ist. Sprich Firmen. Sobald man Geld damit macht, sollte man dafür zahlen. Aber was spricht dagegen wenn aufstrebende Künstler/Fotografen z.B. Photoshop verwenden? Sie lernen den Umgang mit dem Programm, und können, sobald sie damit Geld verdienen, sich die Software kaufen. Und zu PS gibts leider einfach keine Freeware Alternative, The Gimp ist ein schlechter Witz.
Es gibt auch Studien, die zeigen das Raubkopien der Musikindustrie helfen. Was jetzt genau ist, keine Ahnung, aber ich kaufe durch Raubkopien auch mehr DVDs als ich sonst kaufen würde. Musik würde ich bei mehr Geld auch kaufen... wäre mir die Musikindustrie auch nur ein bisschen sympathisch.

Einen komplett freien PC haben? Es ist ja schon angedacht Computer ohne TPM nicht ins Internet zu lassen. Und irgendwann versagt die alte Hardware. Welche Prozessoren ohne TPM Zeugs bekommst du denn noch? Von Intel AFAIK gar nix, AMD seit AM2 auch nicht. VIA hats vielleicht NOCH nicht. Was bleibt einem dann noch? PowerPC? Irgendwie glaube ich das auch die Prozessoren das bekommen werden.

Ohne Computer/Internet auszukommen ist auch eine tolle Idee... als Student kommt man um den Gebrauch des Computers nicht mehr aus. Wichtige Informationen werden nur noch per Email geschickt, sind im Internet erhältlich, Arbeitsblätter usw. auch. Rückmeldung zum Semester? Im Internet, ich glaube nicht das es überhaupt noch so geht, die Terminals existieren zumindest nicht mehr.

@Sebi20V:
Ja, aber über La Grande und Presidio informiert? Ich meine mich erinnern zu können dass das weiter geht als TPM.
Aber was spricht dagegen automatisiert zu überwachen ob in den Dokumenten und Mails z.B. Terrorismus Sachen drin stehen? Auch das Kaufverhalten der Nutzer wäre überwachbar... Gläserne Kunde usw. Man braucht ja nicht eine Armee von Überwachern, das meiste kann sicherlich mit Software erledigt werden. Wenn die auf irgendwas anspringt, können die Texte dann ja immer noch gelesen werden. Nebenbei, wenn Firmen das nutzen können um Geheimnisse zu wahren... was spricht dagegen das Terroristen das auch tun?
Linux unterstützt btw. längst TPM... allerdings deaktivierbar im Kernel, und ich vertraue der Linux Community es zu entdecken falls TPM sich irgendwo anders eingeschlichen hat wo es nicht hingehört und entfernt werden kann.

Mir ist auch bekannt das TPM derzeit deaktiviert werden kann. Aber wie lange? Ich möchte die PHYSIKALISCHE Möglichkeit haben TPM zu deaktivieren. Also entfernen des Chips z.B., das Trennen von Leiterbahnen, ... und das ohne negativ beeinflusst zu werden.

Und das Argument das es ja illegal wäre würden diese Firmen die Menschen überwachen... NA UND!? Wenn keiner was mitbekommt, dann kann auch keiner klagen ;)
 
Trasher52 Zitat
Weiterhin hat NIEMAND in diesem Beitrag behauptet, 100% der Medienmeldungen sein wahr. FOX hat zu Zeiten des DS die einzigen unechten meldungen gebracht. Informiert euch also vorher genauer! Es kann doch nicht angehen, dass hier behauptet wird, die medien sein Propaganda, denn genau das gegenteilige System ist der Fall. Propaganda zu erkennen ist nur dem möglich, der mehr als nur eine Quelle heranzieht. Das Fernsehen ist zu einem großteil frei von propaganda, vertrit aber IMMER eine eigene Meinung - > Die der Sendeanstallt.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, vertreten die Sendeanstalten alle fast immer die gleiche Meinung. Ähnliches gilt für Zeitungen wo es wenigstens zumindest linke und rechte Tendenzen gibt oder wo in den Mittelmässigen gar nichts drin steht.

Auch ist bekannt das es durch Zurrückhalten von Informationen und die Art und Weise der Aufbereitung eine Meldung ,Meinungen gebildet werden also
bewusste Manipultion.

Im Grunde bekommen wir also überall immer das gleiche zu hören und halten es damit für wahr.

Zugegeben, das ist eine subtilere Methode als vor 70 80 Jahren aber ist das etwa keine Propaganda? Meinungsbildung und Beinflussung gehörte schon immer zum Geschäft der Politiker, Könige und Cäsaren.

Glaubt ihr wirklich, hier geht es nur um ein paar Raubkopien, Viren und sonstige subversive Subjecte ?

Einige errinnern sich vieleicht noch, es kam vor ein paar Jahren unsäglich oft in den Medien:
"Wie wir soeben gemerkt haben...... wurde der Sender Gleiwitz von ein paar Pädophilen überfallen.... ab 6 Uhr früh wurde dann zurrückgeschossen.
Was dann kam waren Gestzentwürfe u.s.w.

2.)

TCPA bedeutet im Grunde für die Bosse nur eins :Kontrolle und Profit

TCPA bedeutet für den User dagegen:

Konsum, aber bloss nichts umsonst,das gibts in der realen Welt schliesslich auch nicht, und bloss nicht über den Tellerrand gucken schliesslich gibts gute Berichterstattung ja nur von "oben", bzw alles gute kommt von der Industrie, und wofür Steuern gezahlt werden müssen, ach ja das bringt natürlich auch Arbeitsplätze "freu"!


Also in etwa der Zustand vor Verbreitung des Internet.

Was im Endstatium, ich schätze 2015 etwa bedeuten wird, das Internet wird
so interressand sein , wie ein Gang durch die Fussgägerzone(schön einkaufen gehen oder alles sehnsüchtig anglotzen) oder das Fernsehprogram(soll ja jetzt schon gestreamed werden, damit die Leute sich dran gewöhnen)


TCPA bedeutet nämlich auch: ich kann einen kritischen Text schreiben und
wenn der nicht zertifiziert wird kann ihn keiner lesen, aber XY weiss
woher er kommt und kann ihn löschen.
Heute ist es schon so das renomierte Suchmaschine mit Filterfunktion derartige "Machwerke" gar nicht mehr listet.

TCPA bedeutet auch: ich veröffentliche meine eigene Musik im Internet gratis für jedermann, aber
die wenigen welche die Seite finden , können die Songs nicht abspielen.

(Bevor ich von TCPA wusste hatte ich mich schon gefragt was die wunderbare Musikindustrie gegen diese Subkultur unternehmen will, das sind
dann wahrscheinlich alles Stümper vor deren minderwertige Produkten das Volk geschützt werden muss. Man stelle sich nur mal vor wenn sich das durchsetzen würde, viele Produktionen sind nämlich schon wesentlich besser
als der Einheitsplasticmüll, für den verständlicherweise auch keiner gern bezahlt)


Unverständlich für mich bleibt, dass es inteligente brave Leute gibt, die
jeden der was TCPA sagt oder XY , gleich in die illegalität und Raubkopiererecke (Propaganda womöglich?:)) abstempeln
und aufgrund ihres reinen Herzen glauben nichts befürchten zu müssen.
Dazu kann ich nur sagen:

Ja auch die unbeflekte Empfängnis wurde ans Kreuz genagelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Unix!!!"wollte ich lediglich ausdrücken, dass der Umstieg mehr oder weniger einen 0-Erfolg mit sich bringen würde, da wir hier von einer "übergreifenden" Plattform sprechen.

Dein genanntes Beispiel Künstler + Bezahlung dann, wenn sie selber Erfolg haben. Gehen wir davon aus, dass ein Künstler das produkt eines kleinen Unternehmens illegal kopiert und es nie bezahlt - Was dann? Da fehlen dem kleinen Unternehmen schonmal (nur geschätzt und spekulativ!)30 Euro. Solang etwas Diebstahl ist, ist es niemals gut.

Bezogen auf Argument/gegenargument Firewall auf Stand 04: natürlih kann TCPA "umgekehrt" benutzt werden, aber welche Software/Hardware kann das nicht, die dazu in der Lage ist, komplexe Systeme zu überwachen? TCPA ist in der Theorie aber nicht so schnell zu überlisten wie eine veraltete Firewall, die unter Umständen nichtmal einen einfachen Trojaner blocken kann.

Zu Sendeanstallten: Und? Du sagst selber "fast alle" - Solang es nicht ALLE sind, ist eine subjketive Meinung immer möglich. Selbst beim Kollaps der Medien ist das möglich.
 
Ich habe von größerer Software geredet. Kleinere Sachen kann man sich schon eher leisten (auch wenn für einen Entrauscher $45 auch nicht ganz wenig sind). Und wenn von 10 Leuten, die sonst Gimp verwenden würden (man kann sich sicherlich auch irgendwie an das Programm gewöhnen und damit brauchbare Ergebnisse erzielen), nur einer PS dann auch kauft, dann ist das für Adobe ein gutes Geschäft. Den sonst würden diese Leute Alternativen verwenden... vielleicht werden 1, 2 davon auch noch Berufstätig, und bei der Frage welche Software der Chef kaufen soll sagen die dann "muss nicht sein, will mich nicht umgewöhnen. Ich verwende The Gimp."

Die Industrie heult ja immer herum wieviel Schaden sie erleiden. Aber die Zahlen sagen nur wie der Schaden ist wenn alle die Sachen tatsächlich auch kaufen würden. Würde ich mir Photoshop kaufen wenn ichs nicht so bekommen würde? Ich bin inzwischen daran interessiert es zu kaufen, aber hätte ich nie die Gelegenheit gehabt es so zu nutzen... nein, eindeutig nicht. Käme ich nicht so an Software, würde mein Rechner rein unter Linux laufen, komplett mit Freeware. Windows habe ich auch nur drauf weil es für manche wenige Programme ganz nützlich ist und ich eine legale Version von der Uni habe.

TPM ist natürlich schwerer zu überlisten, aber irgendwie bangts mir davor falls es möglich wird.
Ah... Heise schreibt dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67809

Was allerdings positiv anzumerken ist ist das zumindest die TCG Mitglieder wohl in den Dokumentationen schreiben müssen wenn sie TPM Module verwenden. Aber ich frage mich ob ein nicht TCG MB Hersteller das machen muss...
 
kadajawi schrieb:
Die Industrie heult ja immer herum wieviel Schaden sie erleiden. Aber die Zahlen sagen nur wie der Schaden ist wenn alle die Sachen tatsächlich auch kaufen würden. Würde ich mir Photoshop kaufen wenn ichs nicht so bekommen würde? Ich bin inzwischen daran interessiert es zu kaufen, aber hätte ich nie die Gelegenheit gehabt es so zu nutzen... nein, eindeutig nicht. Käme ich nicht so an Software, würde mein Rechner rein unter Linux laufen, komplett mit Freeware. Windows habe ich auch nur drauf weil es für manche wenige Programme ganz nützlich ist und ich eine legale Version von der Uni habe.

Amen
 
Sephirot schrieb:
...Ich verstehe Trasher in anätzen schon sehr gut.
nur glaube ich das er da ein wenig die rosarote brille auf hat. aber gleiches gilt auch für für die meisten anderen.. man sieht immer das was man sehen will. ein blick von aussen erleichtert vieles ;)
...
Jep! Ich verstehe seinen standpunkt und den standpunkt der jenigen die gegen TCPA sind.

Nur was mir halt nicht so sehr gefallen will ist, das die meisten von beiden Seiten sehr Extrem drauf sind. Objektivität? --> Weit von entfernt! Der Trasher versucht das ganze zu verharmlosen (und schön zu reden) und will die ganzen Risiken gar nicht wahrhaben und kommt auch noch mit echt sinnfreien Argumenten wie "Wenn du TCPA nicht willst dann kauf dir kein anderen PC. Niemand zwingt dich dazu einen neuen PC zu kaufen" :rolleyes: --> du bist sehr naive! Vielleicht solltest du dich doch ein wenig mehr informieren, damit du auch die Sachen (die du ja nicht sehe willst ;)) mit berücksichtigen, damit du wirklich ein Objektives bild von der Sache bekommst (was du ja so propagierst und in Wirklichkeit nicht hast, wie die ganzen anderen Extremisten ;))

Die andere Seite die gegen TCPA sind, mallen gleich den Teufel an die Wand und faseln von Verschwörung der USA und der Industrie und Versklavung der Menschheit, auswanderung zum Mond :-)lol:) und bla blub :lol: :stupid:

Vielleicht sollte man nicht zu sehr auf seinen Standpunkt beharren und versuchen sich weiter zu bilden, in den man noch mehr quellen ausschöpft um dann mit den gewonnenen Informationen ein Objektives bild zu erzeugen ;) Naja ich weis ist viel arbeit :xmas: Ist aber die Voraussetzung um sich richtig zu informieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh