Hi !
Was mir auch aufgefallen ist, insbesondere gerade bei juengeren Anwendern, ist die Unbekuemmerheit, wie man an solchen Dingen wie TCPA etc.pp. herangeht. Sprueche wie "wird schon einer knacken" etc.pp. gehen doch am eigendlichen Thema vorbei. Aber die Maschinerie laeuft wie geschmiert, Vista wird (anders als ich es noch vor Wochen vermutet habe) extrem gehypte, schlimmer noch als Win95. Sicherlich, gerade die Zeitschriften, die immer wieder mit ihren parteischen Berichterstattung einseitig Werbung fuer Windows in all den Jahren gemacht hat (und die Konkurrenz klein bzw. in die Freakecke gedraengt hat) scheinen ja geradezu abhaengig zu sein, oder die Spielehersteller, die auch nur noch fragen, wie hoch sie springen sollen, wenn MS befiehlt... irgendwie eine komische Atmosphaere hat das Ganze. Da kommen dann solche Situationen, das man gar nicht mehr drumherum kommt... Beispiel Prozessleitsysteme: der Hersteller solcher Software sagt, jeder will das es unter Windows laeuft, die Kaeufer sagen, die Hersteller bieten es doch nur unter Windows an... vieleicht erinnert sich noch einer an den offiziellen Brief, den MS mal rausgegeben hat, wo Windows nicht eingesetzt werden soll... naja, glaub kaum, das dies irgendwer interessiert...
Warum ich so auf Vista und Windows/MS einschlage ? Weil gerade MS dafuer bekannt ist, gerade solche Dinge durchzusetzen und die Lemminge folgen, ob freiwillig oder gezwungen... der Tisch ist schon angerichtet (DirectX v10 nur fuer Vista - zukuenftige Spiele nur fuer DirectX... man kann sich ausmalen wie die Zukunft ausschaut). Und wir User werden die Kroete schlucken, sogar mit einem Laecheln im Gesicht, denn man sagt uns ja, das es nur fuer unser Bestes ist...
Cu.