[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread*** [4]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi

cool, kann ich mein Hintergrundbild also auch in TDU fahren ;o)

Aber heut fahr ich nimmer, hab grad 2h Shift hinter mir. Des langt. Ich liebe den Pro Carrer Mod, bin nur eine Meisterschaft gefahren ;o) So sollte Shift2 von Anfang an sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd später vllt. mal ne runde drehen, mal n paar Bilder von neuen S5 machen


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Wenn ich das so seh, dann muss ich mir ja mal auch wieder TDU installieren und den Key fürs Mega CarPack wieder in meinen E Mails rausgraben, hoffentlich wird er gefunden.
 
Kleiner Tipp für Gruppe-C Wagen:

Hab viele Probefahrten gemacht und nichts hat mir so recht gefallen (Aston Martin, Chevy, Ferrari 575 und 612, TVR, Lambo Cabrio, .... Die Corvette war noch am besten aber auch da war ich nicht ganz überzeugt. Dann hab ich aus nostalgischen Gründen den Ferrari Testarossa probiert (512 TR). Liegt toll auf der Straße, ruhig bei hohen Geschwindigkeiten, neutral und gut in Kurven reinzubremsen, guter Grip beim rausbeschleunigen und wenn das Heck doch mal kommt sind Drifts relativ einfach zu kontrollieren. (immernoch gilt: Tastatur und Fahrhilfen auf "Hypersport")

Noch dazu recht günstig. Jetzt muss ich nur noch eine Lackiererei auf dieser verdamt großen Insel finden um den Wagen nicht mehr in grau sehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 512rt hat n recht langen ersten gang, bei der beschleunigung ist er also nicht besonders gut ;), ich als tastafahrer bevorzuge den Gallardo, ist einer der schnellsten C wagen, da er doch die gleichen fahrwerte wie der normale gallardo hat, nur die beschleunigung wurde n bissl reduziert.
 
Mit dem Lambo hatte ich so schlechte Erfahrungen als ich noch komplett ohne Fahrhilfe unterwegs war, werds vielleicht wieder mal probieren. Ich bin davon abgekommen in jeder Klasse nur die Wagen mit der besten Beschleunigung zu wählen, da es in den Rennen dann doch auch auf andere Dinge ankommt. Allerdings Spiele ich erst seit 2 Tagen, vielleicht kommen ja die schweren Rennen wo ich die schnellsten Wagen brauche erst in der Meisterklasse.
 
Nja nach zwei tagen ist der Lambo sicher ne zicke, da biste mit dem TR schon besser bedient.
 
Ich weiß nicht ob die 2 Tage so eine Rolle spielen. Ich spiel doch schon seit NFS1 1995 Rennspiele am PC ausschließlich mit Tastatur. Außerdem bin ich in den 2 Tagen schon bald 1000 km unterwegs. Ich find einfach, dass es sich zwar ohne Fahrhilfen schön Driften lässt, die vielen Korrekturen, die ich während der Fahrt mit der Tastatur dann aber machen muss, machen mich langsamer. Daher die Fahrhilfe aus "Hypersport". Leider führt der Eingriff der Fahrhilfe, auch wenn auf "Hypersport" dazu, dass Drifts nicht mehr ganz so gleichmäßig und berechenbar ablaufen, wenn du weißt was ich meine.

Überlege schon mir ein Gamepad zuzulegen. Entweder was günstiges wie das Thrustmaster Firstorm 3 (Thrustmaster PC Gamepad Firestorm Dual Analog Gamepad 3: Amazon.de: Games) welches ganz gut sein soll oder aber wenn ihr meint, dass die analogen Schultertasten zum Beschleunigen gar so genial sind, ein MS XBOX Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pad ist mit TDU ein horror, da bleibt zu hoffen dass es im tdu 2 besser wird. Fahre auch nur mit tastatur, fast jeden wagen mit aus, driften ist in tdu aber nicht mit jedem wagen wirklich möglich da es doch ne komische fahrphysik hat.
 
Kauf dir nicht so nen billigen "Schrott"
hol dir lieber nen 360 Controller.
Wenn du aber was zum basteln willst (Treibermäßig) dann ist der PS3 Controller auch zu empfehlen.
MfG Ceres
 
Das Thrustmaster Pad ist allgemein sehr beliebt. So ziemlich das einzige außerhalb von XBOX, PS3 und Logitech mit guten Reviews. Allerdings verwende ich bei einem Pad von Design eines Thrustmaster oder Playstation die X-Taste zum beschleunigen und nicht den rechten Analogstick, den mag ich nicht, hab da kein Gefühl. Daher wäre für mich die einzige Möglichkeit das Gaspedal ordentlich zu dosieren eine Schultertaste wie beim XBOX Pad. Leider find ich es recht teur und glaub nicht, dass andere Pads sowas auch haben.
 
Ich hab mir das 360 pad vor n paar monaten gekauft, kann den nur empfehlen, die neuen spiele unterstützen den recht gut.
 
PS3 und PS2 Pad bieten das auch.
Und 30€ inkl find ich eig recht günstig für den 360 Controller ;)
mfg
 
Bin auf der insel, mal wieder n bissl s5 fahren


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
PS2 hatte ich. Der Controller hatte zwar Schultertasten aber keine mit mehr als einem cm analogem Spielraum um kontrolliert Gas zu geben.
 
Der 360 Controler hat auch nur ca. 1cm Weg.
Nur mir reicht das völlig aus.
mfg ;)
 
Mit "mehr als 1 cm" mein ich ja das Microsoft Pad. Die Tasten vom PS2 Pad kann man zwar auch verschieden fest drücken (zumindest die dreieckkasterlringerl-Tasten), das ist aber maximal ein Millimeter und nicht wirklich zum Dosieren zu gebrauchen. So einen richtigen Federweg wie beim XBOX Controller gibts wohl sonst nirgends.

Wenn aber TDU mit Controlle sowieso äusserst bescheiden ist, hat sich das Thema erledigt und ich bleib bei der Tastatur.
 
war grad mitn matti n bissl unterwegs, den golf auf topspeed testen :d

20100809222009mvzr.jpg


20100809222027g7b0.jpg


20100809222047qm2n.jpg


20100809222123rvwc.jpg


20100809222149c8am.jpg
 
Also die Mitgliederbeschränkung in TDU für Clubs ist sinnfrei. Heute wollte ich dem Luxx@TDU Club beitreten, nachdem ich mal wieder TDU installiert habe, aber er war voll :(
Also 16 Mitglieder pro Club sind etwas wenig...
Aber hey mal wieder TDU zu haben ist net schlecht, etwas auf dem Highway rumzuheizen :d

Hat hier jemand ne Ausfahrt geplant oder so?
Hätte grad ziemlich Laune drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "mehr als 1 cm" mein ich ja das Microsoft Pad. Die Tasten vom PS2 Pad kann man zwar auch verschieden fest drücken (zumindest die dreieckkasterlringerl-Tasten), das ist aber maximal ein Millimeter und nicht wirklich zum Dosieren zu gebrauchen. So einen richtigen Federweg wie beim XBOX Controller gibts wohl sonst nirgends.

Wenn aber TDU mit Controlle sowieso äusserst bescheiden ist, hat sich das Thema erledigt und ich bleib bei der Tastatur.

Wie wäre es damit?
Xbox360 Wired Wildfire Controller (White) with Turbo-RapidFire: Amazon.de: Games
 
Das Thrustmaster kam für mich in Frage da ich Reviews und die Marke kannte, aber Datel...?

Allerdings wird auf Amazon gut darüber geschrieben und ich werds mir überlegen falls ich noch andere Spiele als TDU (welches mit Pad eher nicht spielbar sein soll) per Gamepad spielen möchte.
 
Hat heute jemand lust zum cruisen? Wäre entweder mit meinem SL 65 Black Series (TVR 440) oder mit ner G am start. Könnten ja auch mal ne Mini Cooper ausfahrt oder so machen, also Lotus. Würde lustige Bilder ergeben, so in verschiedenen Farben...

Grüße
 
Ich hätt in 30-45min zeit, würde mit dem S5 (Maserati D Klass), C63 (CLS D klass) oder dem Lexus IS350 (E klass) kommen
 
Lexus,bin ich au schon lang nimma gefahren, gibt da aber noch nen anneres Auto..um 9 wisst ihr mehr^^ Denke, werd dann auch mal auf der Insel vorbei schaun
 
ich steh mitn Cayenne aufm Parkplatz :fresse: ist zwar nur n Lexus E klass, aber det wird schon hinhauen
 
hast bad con, hm? steh/stand neben dir^^
 
Bilder von gestern Abend mitn Matti

20100811212433s2o1.jpg


20100811215550e3dv.jpg


20100811215604f3tk.jpg


20100811220248o2kk.jpg


20100811220309x152.jpg
 
Das Thrustmaster kam für mich in Frage da ich Reviews und die Marke kannte, aber Datel...?

Allerdings wird auf Amazon gut darüber geschrieben und ich werds mir überlegen falls ich noch andere Spiele als TDU (welches mit Pad eher nicht spielbar sein soll) per Gamepad spielen möchte.

Wieso sollte das mit Pad nicht spielbar sein? Ich hab das Game mit nem Pad begonnen und auch durchgezockt. Lenkrad kam erst danach und mit Tasta geht schon mal gar nicht, auch wenn ich einige kenne die damit sogar im H Mode rumdüsen. Ich kanns nicht. :fresse:
Alles eine Sache der richtigen Settings. TDU ist sowieso ein Konsolenport und somit auch fürs Pad gedacht. Ich denke das Datel Pad ist ne gute und günstige alternative zum 360er Pad von MS. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh