[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread*** [4]

Hm, wie kann es kommen, dass er immer meint, dass meine Version nicht aktuell wäre?
Aktueller als 1.66 gibts noch nichts, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der 1,66 Patch ist der letzte patch von atari. Die Meldung wegen der Version die dann auf eine HP weiterleitet die dann nicht existiert kommt meistens von nem No CD Crack
 
Jo, den nutz ich auch, allerdings nur, weil ich meine DVD partout nicht finde. Key hab ich hier, weil die Hülle neben mir liegt.

Hm, muss ich mal schaun, wie ich das lösen kann.
 
Jo, den nutz ich auch, allerdings nur, weil ich meine DVD partout nicht finde. Key hab ich hier, weil die Hülle neben mir liegt.

Hm, muss ich mal schaun, wie ich das lösen kann.

Dort wo du den CD Crack her hast wirst du auch ne mini image finden, mit der geht das game online, funzte bei mir auf XP
 
Remake der Alfa C8, ist echt super detailiert

20100704141845d5h0.jpg


20100704141857u5an.jpg


201007041419195u3y.jpg
 
Schlechte Nachricht.

Serverabschaltung TDU 1

06.07.2010, 20:00h
Leider haben wir zum Anfang der Woche schlechte Nachrichten, aber ihr werdet es ja schon mitbekommen haben. Jedenfalls nun ist es offiziell die Server werden im:



im Januar 2011 abgeschaltet, dies betrifft alle Plattformen.


Dies ergibt sich aus der Verpackung der Green Pepper Edition von TDU 1 und wurde uns von anderer Seite aus auch bestätigt bzw. wenn es auf der Verpackung drauf ist, dann ist das durch mehrere Stationen durch und wurde damit abgesegnet.



Eine Verkündigung seitens Atari ist noch offen, aber unbequeme Nachrichten verkündet man ungern.

Hiermit soll wohl der Umstieg auf TDU 2 gefördert werden. Hoffentlich wird bis dahin aber auch der Release eingehalten, sonst sitzen wir total auf dem Trockenen.

Ob es die Möglichkeit gibt, an den Netzcode zu kommen um die Server von der Community betreiben zu lassen, wird als sehr unwahrscheinlich angesehen, dafür müsste es schon arge Anstrengungen geben in Form von Petitionen u.ä.

Inwiefern Online Accounts weiterhin genutzt werden können ist noch unbekannt. Denn diese lassen sich ohne Onlineverbindung nicht mehr nutzen, man müßte somit einen neuen Offlineaccount anfangen.


Bleibt uns nur zu hoffen, dass TDU 2 ein würdiger Nachfolger wird und möge TDU in Frieden ruhen.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Serverabschaltung TDU 1

MfG Decyl
 
Ach, das ist ja richtig doof. Ich empfand TDU gerade im Netz als sehr geil.
 
Die Meldung war aber schon länger bekannt, Tiger hatte doch vor n paar Wochen auch reingeschrieben dass im Jänner schluss ist, war auch zu erwarten, da in TDU2 die komplette Insel nochmal nachgebaut wurde. Dann haben wir hal noch 5 Monate zum zocken (im August wird eh wieder nix gehen wie alle anderen Jahre auch).
 
Jop, er hat vor 2-3 Wochen die Green Pepper gekauft und da stand schon in der Mail, dass die Server nur bis Januar 2011 laufen. Ich hoff die bieten n Programm an um die Online Profile in ein Offline zu verwandenl, wär schon blöd wenn man nochmal anfangen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
2-63 Wochen :shot:

...Wir werdens ja sehen, hoffe aber wirklich nur, das der Nachfolger auch so heißen darf :p

Ups, passiert ;) habs editiert

Nja mal guggn wie der Nachfolger wird, dann isses ja egal ob sie die TDU 1 Server abschalten, denn im TDU2 ist die Insel ja nochmal :d
 
guten abend

das die server im januar 2011 abgeschaltet werden, ist natürlich ärgerlich.
gerade wo es nun das spiel samt megapack oder wie dieser zusatz heisst, für 6,99 euro gibt als green pepper version.

habe ich mir heute im mediamarkt gekauft. weil ich das spiel schon hatte, aber ohne carpack.


nun wäre noch eine frage. ich habe noch savegames aus der "normalen" version.
kann ich nun die greenpepper version neuinstallieren, aber die alten savegames weiter nutzen?

tschüss burki
 
Die Savegames kann man weiterbenutzten, die Green Pepper ist ne normale TDU version mit nem zusätlichen Key vom Carpack.
 
guten abend

danke @ Boardie für deine schnelle antwort.
das problem ist, das ich das vor wenigen minuten installiert habe. mit dem key der greenpepper version. die habe ich auf 1.66 gepatcht, weil die heute gekauft, nur version 1.45 ist. dann habe ich den tdu ordner mit den savegames zurück kopiert

nun loggt er mich nicht auf die tdu server. entweder stimmt was nicht, oder die server haben gerade ihre macke.
da frage ich mal nach, ob jemand weiss ob der key im savegame drin abgespeichert ist.
das er bei mir merkt, das ich das savegame der normalen version mit dem key x nun in der greenpepper version mit dem key y nutze? das es deshaln nicht geht?
oder ob
es nur an den severn liegt.


tschüss burki
 
Der Savegame speichert net den key bzw. ist nicht von ihm abhängig. Der Carpackkey hängt aber mit dem Gamekey zusammen sobald man das erste mal online ist und wenn ich mich nicht irre hängt der pepper game key mit dem pepper carpackkey zusammen, bin mir da aber net sicher, ist möglich dass auch normal gamekey mit pepper carpackkey geht. Das nicht verbinden kann viele gründe haben, firewall, router usw.
 
guten tag

ich habe mal einen ganz neuen account erstell, ein ganz neues spiel.
nun läuft es prima, selbst mit den servern.

allerdings bin ich wieder ganz am anfang.

danke dir für deine hilfe.

tschüss burki
 
Serverabschaltung TDU 1 [Update]

Atari hat sich jetzt angeblich gemeldet und die Server sollen nicht abgeschaltet werden sondern nur verlagert, anscheinend werden dabei die Keys von den Green Pepper Kunden wieder deaktiviert, anders ist der Hinweis auf der Verpackung nicht zu erklären. Oder Atari hat einfach einen Rückzug gemacht und verkündet die Abschaltung später.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Serverabschaltung TDU 1 [Update]

MfG Decyl
 
Das wär der hammer wenn die nur die Green Pepper Keys sperren. Ich denke mal die werden die Server dann halt 1-2 Monate länger laufen lassen und dann abschalten, macht ja wenig sinn die weiterlaufen zu lassen wenn TDU2 genau das selbe bietet und mehr.
 
Ich finde das ist ja wurscht solange TDU2 hawai hat! Wer will nicht auf ein verbessertes Hawai mit noch besseren wagen fahren? Ich schon^^
 
Du bist auch so einer ders nicht fast von anfang an spielt, wage ich zu behaupten...ich für meinen teil habe tdu1 auch mit bugs und der fehlenden anziehungskraft im h mode liebgewonnen ;)
 
guten abend

ich habe tdu 1 auch gerne gespielt. zwar nicht gleich nach erscheinen, aber einige zeit später. aber schon lange vor der greenpepper version.

aber mittlerweile hasse ich es abgrundtief.
mit etlichen bugs konnte ich leben. das kommt vor, viele waren bekannt und ähnliches.

aber nun habe ich mir mal die green pepper version geholt. nagelneu unter windows 7 installiert.
dann den spielstand von meiner älteren windows xp spielinstallation. alles gesichert, den ganzen tdu ordner mit den savegames, der cd key also wirklich alles.
installation ( das normale spiel) nach windows 7 kopiert.
nichts. keine verbindung. seit tagen nicht.

das liegt noch nichtmal an der greenpepper version. installiere ich die, läuft es prima. aber sobald ich mein savegame starten möchte, nichts.

also das hat mich nun restlos enttäuscht. viele stunden spielzeit einfach unnütz. rekorde, zeiten und der ganze spielfortschritt, meine puppe und die schönen klamotten, alles verloren.

nun schalten sie 2011 die onlineserver ab. was ich für super halte. das erspart tausenden spielern den regelmässigen ärger.
fange ich alles neu an, spiele ich online und verschenke ab 2011 wieder den ganzen spielfortschritt. weil dann ein online profil nicht offline geht oder sowas.


also atari ist komplett bei mir unten durch. tdu nun sowieso.
ich werde auch kein tdu 2 kaufen, um eine miese bruchbude wie atari noch zu unterstützen.
bankrott sollen sie gehen.

tschüss burki
 
Key und Savegame sind aneinander gebunden ;)

Willst du nur das Carpack, alten Key und Savegame nutzen, Carpack installieren mit Greenpepper Carpackkey aktivieren und es gibt keine Probleme.
 
Meines erachten nach sind die keys auch nicht gebunden... Nur manchmal kanns probleme geben wenn der key in der txt noch aufm rechner dümpelt. (was bei ner kompletten neuinstzall nicht der fall sein sollte^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh