[Sammelthread] Team Fortress 2

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Dann post doch wengistens gleich die Patch-Notes. ;)


Team Fortress 2, Episode 1 & 2, and Portal

* Added support for the Novint Falcon


General

* Added an option to the advanced multiplayer menu to select left or right handed view models
* Fixed a bug where a spectator's wearable items could be seen floating around the player they were spectating
* Fixed a bug where a fake Spy hand would appear on the screen of other players
* Custom death animations now only play 25% of the time
* Fixed teleporters not being build-able in some places where they should be (such as within the pit at the end of Badwater Basin)
* Fixed rare client crash on connection and level change
* Removed refract from water ripples caused by bullet impacts for performance reasons
* Added log entries for player extinguished events using the medigun, jarate, flamethrower and dispenser
* Started tracking localization settings to help make decisions regarding localization in the future
* Fixed the blank progress bar in the upper-left of the screen when the client scheme is reloaded


Mapmaker requests

* Added spawn flag to func_respawnroomvisualizer that allows it be non-solid to players
* Added SetSolid input to func_respawnroomvisualizer to change solidity to players dynamically
* Added OnWonByTeam1 and OnWonByTeam2 outputs to the TFGamerulesProxy


Sniper

* Fixed a bad detection case in the "Friendship is Golden" achievement
* Changed the description of the "Triple Prey" achievement so it better describes how to get it
* Critical arrows now have a trail and correctly deal enhanced damage
* The Huntsman now defaults to be right handed
* Friendly arrows will no longer trigger the near miss sound on you
* Fixed several sources of floating arrows


Spy

* Fixed disguised Spies occasionally looking like they have invulnerability, instead of the correct fake Spy mask
* Disguised spies will no longer lose their disguise weapon when they interact with a weapon locker
* Fixed a bug where the spy's watch would randomly change models during play
* Fixed uncloaked spies flickering in and out of the cloak effect when taking damage
* The Cloak and Dagger now always regenerates at its intended rate. Previously it only regenerated at the correct rate when the spy was cloaked
* Increased the Cloak and Dagger regeneration rate slightly
* Capped the rate of energy loss from moving faster than run speed (falling / air toss) while cloaked with the Cloak and Dagger
* The Dead Ringer's cloak consume rate has been slightly reduced, giving about an extra second of cloak time on a full meter
* Emerging from the Dead Ringer's cloak now drains up to 40% of the cloak meter instead of 100%. This drain only happens if the meter is at least 60% full
* The Dead Ringer's cloak meter can now be regenerated from ammo sources
* The Ambassador now only crits when fully accurate and no longer penetrates enemies
* The Spy can no longer change weapons from the knife while shocked by the Razorback
* Force-A-Nature & Flamethrower air blast knockback effects no longer work on disguised spies
* Fixed disguised Spies showing the wrong teleporter effects when using an enemy teleporter
 
Naja, das Update hat wohl TF2 etwas unspielbar für mich gemacht, der versucht nun seit gestern 5 Uhr den Download zu starten für das Update ^^

Habe die besagten Files aus dem Steam-Ordner gelöscht, habe Steam selbst neuinstalliert, aber der fängt einfach nicht an zu downloaden. L4D hat der heute 1A gepatcht.

Nun würde ich halt TF2 selbst mal löschen, nur hätte ich da eine Frage.

Ich habe TF2 einzeln gekauft als Cut und später war es in der Orangebox mit enthalten als Uncut. Welche Version erhalte ich denn nun wenn ich es neu installiere? Oder gibt es andere andere Möglichkeit außer wieder zig GB zu downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steamordner extern kopieren, steam neuinstallieren, dann alten steamordner drüberkopieren.
hat bei mir geklappt.

allerdings hatte ich keine probleme vorher sondern einfach eine OS neuinstallation.
 
Das habe ich auch schon die beiden Dateien: AppUpdateStats.blob und ClientRegistry.blob ...
 
Den habe ich auch schon von DE nach Irland und ab nach Afrika verlegt ^^ Da aber nur TF2 hängt, schließe ich mal den Server aus, denn das L4D hat er gezogen, habe testweise auch mal eine HL2-Mod probiert, ging auch 1a.

Wollte eben den TF2-Inhalt sichern lassen bevor ich den lösche, aber selbst das geht nicht, Steam meckert das dies er nach erfolgreichen Update geht, was für Witzbolde!

EDIT: Habe nun TF2 ohne Backup gelöscht, ich hoffe es bleibt uncut ...

EDIT2: Au dem Rechner das Spiel komplett neu downloaden geht auch nicht, bleibt wieder hängen bei download wird gestartet. Habe dann Steam auf meinen NB installiert, dort hat er angefangen zu laden bis 65%, dann stand plötzlich wieder 0% und fing wieder von vorne an.

Ich war früher ein Gegner von Steam und habe mich dann doch geöffnet, aber die ständigen Probleme beim updaten das dies nicht geht etc. nerven langsam tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe nun TF2 ohne Backup gelöscht, ich hoffe es bleibt uncut ...

Sollte kein Problem darstellen. Ich habe auch schon oft genug TF2 neuinstalliert und bis jetzt war's danach jedesmal uncut, obwohl ich eigentlich die deutsche Version habe.

Habe gerade eine Runde Medic auf Dustbowl Stage 2 gespielt. Kein mal gestorben --> 8 Übercharges, 31 assists, 48 Punkte und 14992 Healpoints.
Solche Runden hat man leider viel zu selten;)
 
Oh man, gleich 4 Server erwischt auf denen Teamplay ein Fremdwort war. Das ärgert.
 
Die üblichen Schritte ausprobieren:

- Clientregestry.blob löschen
- Downloadregion ändern
 
Die üblichen Schritte ausprobieren:

- Clientregestry.blob löschen
- Downloadregion ändern

Bringt leider nichts

"Update: 42%"
und dann kommt wieder: "Download wird gestartet"

Naja was solls, muss morgen ehh wieder um 5:40Uhr aufstehen :fresse:
 
Habe das auch manchmal, muss dann bis zu einer Stunde warten bis der Download rdy ist, aber es geht nach ein gewissen Zeit eben weiter ;)
 
Neues Update:
Update-News schrieb:
[-]June 25, 2009 - Team Fortress 2 Update Released

Updates to Team Fortress 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:[...]
Team Fortress 2

Changed cl_flipviewmodels so it can no longer be set while connected to a server

Fixed problem with Loadout Menu "Back" button not preserving the currently equipped weapon

Fixed a case where an observer could set the observed player's view models

Fixed the Heavy's punches not matching mouse button presses when the view models are flipped

Fixed Bonk! ammo count exploit after using a regeneration locker

Fixed Dead Ringer damage reduction exploit involving Spy taunting

Reverted Force-A-Nature and airblast knockback on disguised Spies, so that they can once again be knocked back


Missed notes from previous update

The Ambassador no longer penetrates buildings

Removed the movement speed penalty on The Razorback

Kommt mir das nur so vor, oder gibts seit dem Sniper/Spy Update dauernd neue Fixes und Änderungen? Ich warte ja mal auf das Tradingsystem, nen Hut selber finden ist für mich ja scheinbar nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es einfach still stehende Sniper oder Engis zu treffen, aber im Mid Range Fight mit Pyro oder anderem ist der Revolver durch den höheren Schaden und der höheren Feuerrate besser :)
 
Klar ist es einfach still stehende Sniper oder Engis zu treffen, aber im Mid Range Fight mit Pyro oder anderem ist der Revolver durch den höheren Schaden und der höheren Feuerrate besser :)
Selbst da werde ich weg weggeaimt vom Ambassodor. Bei den Teil braucht man fast keine Sniper mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja manche scheinen damit recht gut umgehen zu können und verpassen einem reihenweise Headshots. Der Engie war ja nur so ein Beispiel. Ich steh ja auch nicht am Fleck wenn ich nen Spion rumlaufen sehe. Der muss ja wech. :shot: Ich hab son Aim jedenfalls nicht. Wär aber am Ende auch egal, bin so ein schlechter Spy, sobald ich entdeckt werde fall ich schon tot um. Da wärs egal was ich für ne Waffe grad in der Hand halte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Spy bin ich auch voll die Niete und habe mich damit abgefunden :p Naja, ich habe immer das Glück das gerade ein Pyro um die Ecke kommt oder wenn ich zu stechen will sich mein Opfer plötzlich umdreht oder einen Schritt zur Seite macht.
 
Jep, als Spy bin auch ich eine Niete. Spiele eigentlich 70% Doctor und 30% Heavy.
 
Ich hatte auch mal ne Zeit Team Fortress 2 gezockt bin dann aber umgestiegen auf DOD das macht wie ich finde mehr spass. Vom Spielprinzip ist es sich ja ziemlich ähnlich.
 
DOD = Day of Defeat? Das habe ich mir mal als CoD Ersatz geholt und war schwer enttäuscht, worauf ich mir TF2 im Angebot geholt hatte und es bis heute spiele ...
 
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