[Sammelthread] Team Fortress 2

Patchtime:

Team Fortress 2

* Improved compatibility for direct sound
* Deathcam screenshots now move the player id panel to the lower right, and hide other hud elements until the freezecam fades
* Improved autobalance calculation code when determining who to switch
* Improved networking compatibility for some routers
* Fixed a crash during level init related to model loading
* Fixed issues on Dustbowl and Hydro that could occur when a server emptied in the middle of a round
* Fixed a bug in the clientside player avoidance code, and smoothed it a little more
* Further crash fixes related to paged pool memory usage
* Fixed scoreboard team scores label getting cut off
* Engineer buildings now explode when the Engineer dies during sudden death
* Fixed a spy backstab exploit where you could stab a player who was not facing away from you
* Fixed flailing at the low end of the cloak meter when the player gets uncloaked automatically
* Fixed texture detail level setting "Very high" not being preserved
* Improved various error messages, and added links to steampowered support pages
* Fixed scoring problem where destroying a buildable added a phantom point, not attributed to any scoring bucket but still included in total score
* Fixed honeypot server problems
* Fixed a rare crash caused by a medigun losing its owner
* Fixed an exploit that allowed disconnected medics to continue ubercharging their target until they timed out
* TeamMenu now disables the spectate button if mp_allowspectators is zero
* Added a missing "cannot_be_spectator" localization string
* Re-added class count numbers above class buttons for non-zero classes, in addition to the class images
* Removed prefixes (tc_, ctf_, etc.) from map names in various places where they're printed
* Fixed some edge cases where grenades could go through player or buildings
* Fixed rocket/grenade explosions being able to impart damage through thin ceilings
* The Engineer's "build X" commands will now behave properly when bound directly to keys

Q: http://steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1270&cc=DE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :) Einige coole Neuerungen.

Deathcam screenshots now move the player id panel to the lower right, and hide other hud elements until the freezecam fades
Engineer buildings now explode when the Engineer dies during sudden death
 
Wenn ich jetz nur wüsste ob nach dem patch noch vor dem patch (*räusper* -uncut-) ist... :rolleyes:
 
nochmal ein bissl was für die screenie sektion:

das nenn ich mal ne schleimige angelegenheit:


hmmm, schon mal was von den weightwatchern gehört:bigok:


geschnetzeltes:


ne kurze runde dustbowl:
 
hab gerade eben TF2 das erste mal gespielt.... oh mein gott, was ist denn das? :stupid:
sorry, aber damit kann ich mich ja gar nicht abfinden, wobei ich den Comiclook gar nicht mal schlecht finde

Marie
 
Ah den Klötenpeter hab ich heut auf nem dem RdE Server getroffen :)

@Marie: Nach ein paar Minuten kannst du das Game doch noch nicht abstempeln ;) Wenn du erstmal alle Kniffe raus hast bockt das total :d

cpdustbowl0071fi7.jpg
 
der RdE ist geil oder?

welche art von map spielt ihr am liebsten? ich CP da gibts oft nen laaanges hin und her, wenn die teams ausgeglichen sind :)
 
Sagt mal kann es sein das sich das Spiel ein wenig "stotternd" spielt? Hab das Gefühl als würde er alle paar Sekunden kurz stottern. Und n bissel laggy scheints auch zu sein (deutsche Server). Habt ihr ähnliches erfahren?

Oder anders gefragt, mit welchen Netsettings spielt ihr bei welcher Bandbreite?
 
Hab sowas ehrlich gesagt noch nicht feststellen können.

Ich hab ne 10Mbit Leitung (Kabel Deutschland) und spiele mit Standard Net-Settings (also hab da nichts umgestellt, wo kann man das eigentlich außer in der Config direkt?).
 
Also ich hab das jetzt mal "analysiert".

Es ist irgendwie so, das das Spiel bei mir ruckelt mit viel FPS ^^. Klingt komisch aber wenn ich meine Maus nur im Kreis bewege, dann merkt man deutlich klitzekleine "Haker". Wenn man einen Zeitraum von ungefähr 2 Sekunden betrachtet, dann hab ich ungefähr 1,5 Sekunden dieses Haken und die restlichen 0,5 läuft es butterweich. Ich hab ja auch immer über 60 FPS. Versteh das nicht, war in der Beta meines Erachtens nicht so :(

Hat das noch jemand? Wohl nicht, wa?
 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich spiel mit 100/100/25000/interp 0.01. So wie in CS:S halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na über ruckeln kann ich auch nicht klagen... habe teilweise nen ping unter 10 :d
Was aber auffällt ist, dass andre teilweise extrem laggen, die sollten mal an ihrer Verbindung arbeiten :-[
Versuch mal einen Scout zu killen, der jede Sekunde woanders auftaucht, keine Chance :d
 
Auch wenn man nen Lowping hat sollte man ordentliche Settings einstellen.
 
Sry, aber ich kann mit deinen Werten oben nix anfangen :d
Bin wohl zu sehr noob von Online Spielen ...
 
cl_updaterate 99
cl_cmdrate 99
rate 25000
cl_interp 0.01

Richtwerte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
#


# Hardwarevoraussetzungen:

* Minimum:
o 1.7 GHz Prozessor
o 512 MB RAM
o DirectX 8 Grafikkarte
o 5 GB Speicherplatz
o Windows 2000/XP/Vista

* Empfohlen:
o 3 GHz Prozessor
o 1024 MB RAM
o DirectX 9 Grafikkarte
o 5 GB Speicherplatz
o Windows 2000/XP/Vista


dann sollte TF2 auf meiner alten Kiste wohl noch gut laufen, oder?
(xp2500+@2,1ghz // 9800pro // 1gig Ram).

Ich denke ich lass Crysis erstmal außen vor, habe einfach keine Lust so viel Geld für Spiel + neue Grafikkarte auszugeben.

Denke ich bestell mir dann mal jetzt die Orange Box (englisch natürlich :d )


nur wo bestell ich mir die UK/US Version *grübel*

meinen Okaysoft account kenne ich nicht mehr (bestimmt 3 jahre nicht genutzt).


/edit: gibt es eigentlich bekannte Probleme mit TF2 unter Vista? (32bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bin eigentlich bei "Empfohlen", außer die meinen eine viel bessere DX9-fähige Karte. Aber da alle andere auch moderat ist, denke ich das eher nicht... 0.o

braucht TF2 viel mehr Power als HL2? Das lief immer sehr gut bei mir.
 
prozessor ist vermutlich noch unter minimum
grafikkarte ist auch untere grenze
ram ist zwar empfohlen, aber langsamer ddr1 ram...
und dann die ganze alte hardware mit vista und nur 1gb?
 
minimum sagt: 1.7 GHz Prozessor

mit 1,7ghz prozessor werden sie doch keinen Dualcore meinen, oder? Dachte jetzt 1,7ghz Pentium 4. Und mein 2500+@2,1ghz ist ungefähr auf xp 3000er Niveau (= ~3,0ghz Pentium 4).

Benötigt TF2 so viel mehr Power als Half Life 2? Weil HL2 läuft bei mir super.


/edit: ich habe eben im Orange Box Thread gelesen, dass in der Tat ein 1,7 bzw. 3ghz Pentium gemeint ist. Daher versteh ich nicht, wieso es nicht laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7ghz denke ich mal a64 1,7ghz... und des entspricht ~2,5+ghz athlon xp...

und ja, tf2 braucht um einiges mehr als hl2
 
auch auf die eigenen leute sollte man aufpassen;)
 
Ich sag mal so, wenn du alle Einstellungen in den Keller schickst, wird es sehr wahrscheinlich laufen. Die Frage ist jetzt nur, was versteht man unter "laufen" - du willst es ja schliesslich auch spielen können, und dir nicht nur ne 10 fps Diashow davon angucken, oder?! ;)
 
testen kann man es ja auch nicht, gibt keine demo :mad:

muss ich halt für immer bei Fortress Forever bleiben.
 
hab das selbe problem... keine ahnung, ob ich 50 euro fuer ein (vielversprechendes) spiel ausgeben soll, wobei ich nicht einschaetzen kann, ob das auf meiner kiste noch laeuft... aehnlich wie bei "demon-chan", HL2 laeuft perfekt auf meinem PC (Laptop Samsung R50), aber ob TF2 auch noch funzt, weiss ich halt nicht, weiss jemand Hilfe?
Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh