[Sammelthread] Team Fortress 2

Die Updates kommen garantiert, es wäre unlogisch, nur für 2 Klassen neue Waffen und Upgrades rauszubringen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich wär dabei. :)

Hier :wink:
Spiel aber mom nur goldrush und dustbowl, überwiegend Goldrush.

Hey Jungs, ich wäre auch mal bei nem TF2-Treffen dabei, aber kann nicht in TS kommen, weil mein Headset spinnt.
Wäre super, wenn mich jemand per ICQ anschreiben könnte, wenn's los geht ;)

kann es sein, dass die nicht einmal ihre ip des servers auf der HP erwähnen?

gruß klasse

hey, ich hab mich schon in mehreren foren informiert konnte aber nie eine lösung für mein performance problem finden. Hab mir erst vor ein paar Tagen TF2 gekauft.
Ich hab nen multicore CPU und hab bereits versucht die bekannten befehle
r_threaded_renderables 1
r_threaded_particles 1
r_threaded_client_shadow_manager 1
cl_threaded_bone_setup 1
cl_threaded_client_leaf_system 1
einzugeben ... ohne Erfolg ... auch den Befehl
mat_queue_mode 2 ... mal einzeln mal mit den anderen console-befehlen... hat alles nichts geholfen. Stets ist der erste Core zu 100% ausgelastet und wenn mehrere personen aufm bildschirm kämpfen kommt es wirklich zu schweren fps einbrüchen ... teilweise unter 10 fps. Sogar auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Mein PC ist zwar schon 2 Jahre alt, aber bis jetzt liefen bei mir alle source spiele in allen situationen mit konstant spielbaren fps, deshalb meine ich sollte TF2 wenigsten mit den niedrigsten Einstellungen ebenso gut laufen, was nicht der Fall ist :(

Ich hab eine Pentium4 2.8 GHz CPU mit 2 Cores, ne Geforce 8500GT und benutze Vista, falls einem die Daten weiterhelfen, um mir zu helfen wäre das sehr schön :-[

kann es sein, dass die nicht einmal ihre ip des servers auf der HP erwähnen?

gruß klasse

Normalerweise ist rechts das aktuelle Server-Fenster (Map-Anzeige, Spieleranzahl, etc.), da wird dann auch die IP angezeigt.

Falls du sie noch brauchst:
85.14.228.218:27015

hey, ich hab mich schon in mehreren foren informiert konnte aber nie eine lösung für mein performance problem finden. Hab mir erst vor ein paar Tagen TF2 gekauft.
Ich hab nen multicore CPU und hab bereits versucht die bekannten befehle
r_threaded_renderables 1
r_threaded_particles 1
r_threaded_client_shadow_manager 1
cl_threaded_bone_setup 1
cl_threaded_client_leaf_system 1
einzugeben ... ohne Erfolg ... auch den Befehl
mat_queue_mode 2 ... mal einzeln mal mit den anderen console-befehlen... hat alles nichts geholfen. Stets ist der erste Core zu 100% ausgelastet und wenn mehrere personen aufm bildschirm kämpfen kommt es wirklich zu schweren fps einbrüchen ... teilweise unter 10 fps. Sogar auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Mein PC ist zwar schon 2 Jahre alt, aber bis jetzt liefen bei mir alle source spiele in allen situationen mit konstant spielbaren fps, deshalb meine ich sollte TF2 wenigsten mit den niedrigsten Einstellungen ebenso gut laufen, was nicht der Fall ist :(

Ich hab eine Pentium4 2.8 GHz CPU mit 2 Cores, ne Geforce 8500GT und benutze Vista, falls einem die Daten weiterhelfen, um mir zu helfen wäre das sehr schön :-[

Das wird zu einem Großteil an der Grafikkarte liegen, bei meinem Notebook habe ich auch sehr wenig fps, wenn viele Einheiten herumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen, dass TF2 mit keinem der anderen Source Spiele zu vergleichen ist. Das braucht schon ordentlich Performance, hauptsächlich CPU und da die Multi-Kern-Skalierung noch nicht das wahre ist, sollte jeder Kern durchaus hoch getaktet sein. Ich merks bei mir selbst: 4x2,4GHz bringt nix. Bei 30 oder mehr Leuten auf dem Server gehts runter auf 20-30 FPS (in extremen Situationen).

JO, wenn viel Aktion ist, dann ist Diashow... ich spiel mit 2+2.0GHZ und ner HD2600 und sobald da 3-4 Pyros alles anzünden und da dann 6-7 brennende leute vor mir rumrennen udn die Pyros sich einen abfeiern, dann geht das schonmal auf 20fps runter...

2x2 GHz kannste echt knicken, ist ja der Standard-Takt meiner CPU. Ich hab die eigentlich nur für TF2 so weit übertaktet, in anderen Spielen macht das nicht soo viel aus, aber TF2 ist sonst unspielbar.

hmmm ... bei meinem quad core is auch nur ein kern zu 100% ausgelastet während game hab aber noch nich irgendwelche peformence einschränkungen gehabt.... würde auch gerne mit allen vier kernen spielen aber naja ^^

Habe genau dasselbe Problem. Habe einen E8500 und ne 8800 GT spiel in der Auflösung 1680 x 1050 mit Hdr 4x AA und 4X AF und wenns rund geht ruckelts bei mir auch obwohl ich die Cpu auf 4 Ghz übertaktet habe. Habe mich auch schon an den Support von Valve gewendet aber das is wohl normal so. Keine Ahnung warum das Spiel so eine miese Performance hat. Ohne diese Dual Core Optimierungsbefehle ist das Spiel bei mir unspielbar.:confused::confused::confused:

Wenn ich mich recht erinnere hattest du das Problem schon ein paar Mal hier angesprochen und du hattest doch auch genug FPS, oder nicht? Da war doch irgendein Unsinn mit VSync etc. also es lag nicht an der PC-Performance. ;)

2x2 GHz kannste echt knicken, ist ja der Standard-Takt meiner CPU. Ich hab die eigentlich nur für TF2 so weit übertaktet, in anderen Spielen macht das nicht soo viel aus, aber TF2 ist sonst unspielbar.

naja ich spiele ja aufn notebook, das geht schon, ich spiel ja auch nur mit 1280*800 und ohne AA...

Habe genau dasselbe Problem. Habe einen E8500 und ne 8800 GT spiel in der Auflösung 1680 x 1050 mit Hdr 4x AA und 4X AF und wenns rund geht ruckelts bei mir auch obwohl ich die Cpu auf 4 Ghz übertaktet habe. Habe mich auch schon an den Support von Valve gewendet aber das is wohl normal so. Keine Ahnung warum das Spiel so eine miese Performance hat. Ohne diese Dual Core Optimierungsbefehle ist das Spiel bei mir unspielbar.:confused::confused::confused:

Welches sind denn die dualcore Optimierungsbefehle... kenn ich garnicht.

Hab die selbe Konfiguration und sogar unübertaktet. Komm damit nie unter 60Fps. Meistens sind so um die 130...

@Takkyu

Benutzt du Vista oder Xp....?
Hab schon in tausende Foren geschrieben aber ohne Erfolg bei mir ruckelts wenns rund geht.
Dürfte bei dem Sys eigentlich net ruckeln bei mir...Kannst du mir vielleicht helfen??

ich hab versucht meinen pc zu übertakten, um das spiel spielbarer zu machen ... aber wenn ich schon 5% mache ... also fsb um 10 erhöht, dann läuft alles desastriös und selbst die maus ruckelt dann aufm desktop herum. Mit 10% übertaktung lässt sich mein PC gar nicht erst starten <.< ... plöt ... muss ich halt erstma ne neue graka besorgen und hoffen, dass es dann besser läuft :grrr:

dann stimmt aber an deinem pc generell etwas nicht.

bei mir läuft TF 2 mit 1920 x 1200, vollen Details und AA auf 2,4 GHz und der 3870, beides nicht übertaktet.

Und wenn dein PC bei 5% OC rumspinnt dann ist da irgendwas faul.

Also über die Performance kann ich mich gar nicht beschweren. Ich hab nen Q6700 (4x 2,66GHz), 4GB RAM und ne 8800GTX und bei mir ruckelt nie irgendwas, trotz maximalen Einstellungen. (Vista + 1680*1080)

nochma ne letzte frage: weiss einer von euch, was ne neue gute grafikkarte ausbremsen kann, wenn man sie in ein älteres system einbaut wie meinem?

und würde ein 350 watt netzteil reichen um ne 8800 gt zum laufen zu bringen? so im schnitt ...

kommt ganz drauf an, was du sonst noch an hardware verbaut hast. aber generell sollte ein 350W noch ausreichen.

Es kommt aber auch auf die Stromstärken auf den jeweiligen Schienen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh