[Sammelthread] Team Fortress 2

Jaja...der Sandman...:fresse:

pl_depot_b20009.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ein wenig enttäuscht vom Update. Valve meinte vor einiger Zeit, der Scout sei schon ohne Patch - richtiges Handling vorausgesetzt - sehr stark und man wolle ihn nicht noch aufwerten. Genau das ist aber geschehen. Stuns, die fast einen kompletten Uber andauern ? Wenn man mal überlegt, wie viel Mühe / Zeit ein Uber den Medic kostet...
 
Dann muss der Medic/das Team halt schnell handeln und jemand anderes muss geübert werden ;)
Kann es eigentlich sein, dass die Stuns unterschiedlich lange dauern? Oder hängt das von der Entfernung ab?
Ich habe mich langsam an das Update gewöhnt und es hat mal wieder abwechslung ins Spiel gebracht. Was ich aber noch ein wenig "unrealistisch" (wenn man das bei dem Spiel überhaupt sagen kann :fresse:) finde: man kann einen Scout, der gerade "Bonk" getrunken hat, nicht anzünden. Finde ich schade ;)
 
mal ne frage, wie gut läuft das auf folgende system:

x2 3800+ ee sff
amd 780g board
4gb ddrII 800 ram

hört sich interessant an und ich würds evlt mal testen. Gibts hier jemand der mit ähnlicher Hardware zockt?
 
Sollte eigentlich einigermaßen laufen. Hatte es mal auf nem A64 3200+ mit 1 GB Ram und 6600GT gezockt und fand es (bei wenigen Details etc.) eigentlich gut spielbar. Da die Source-Engine sehr CPU-lastig ist, könntest du durch übertakten noch ein paar FPS rausquetschen.
 
Mir ist dagegen was anderes aufgefallen, bin Scout und laufe an einer lvl3 Sentry vorbei: die drückt mich in eine andere Richtung und killt die mich.

Nun steht meine Sentry an der gleichen Stelle und ein fremder Scout kommt und läuft seelenruhig an der Sentry vorbei, es spritzt bissel Blut und das war es. Er wird nicht in eine andere Richtung gedrückt, geschweige denn ernsthaft verletzt. Der Gute hatte weder Über noch den Bonk drink.

Also was mache ich falsch, selbst als Pyro hab ich es schwer an lvl3 Sentry ran zulaufen ^^
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit nem Pyro eine lvl2-Sentry ganz genau mit voller Lebensenergie platt machen kann, wenn sie zB direkt hinter ner Ecke ist. Danach ist man aber meistens auch tot ;)

Dein Fall hört sich so an, als wäre der gegnerische Scout nicht das Hauptziel der Sentry gewesen. Diese kann ja nur auf ein Ziel schießen. So kann man zB zu dritt ohne Uber ne Sentry platt machen. Mindestens einer geht halt drauf, aber manchmal ist das taktisch einfach klug (zB wenn man keinen Medic hat).
 
Dann muss der Medic/das Team halt schnell handeln und jemand anderes muss geübert werden ;)

Achso, is klar. Um den Scout auszukontern reichen Medic + X nicht, da muss noch ein Dritter her. :haha: :p Zumal oft kein Dritter da ist, auf den man sinnvollerweise wechseln könnte. Nix für ungut.

Habt ihr bislang einen einzigen Spieler gesehen, der das neue Gewehr nicht benutzt, obwohl er es freigeschaltet hat ? Erinnert mich an den Pyro-Patch ... wurde zum Glück nach einiger Zeit gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, is klar. Um den Scout auszukontern reichen Medic + X nicht, da muss noch ein Dritter her. :haha: :p Zumal oft kein Dritter da ist, auf den man sinnvollerweise wechseln könnte. Nix für ungut.

Hö? Ich meinte das so: Medic plus Heavy rennen los und Medic gibt Heavy nen Übercharge. Gegnerischer Scout gibt Heavy nen deftigen Stun. Da Medic nicht den Übercharge verschenken will, gibt er diesen dem Demo, der gerade nebendran steht. Was ist daran so verwerflich?

Habt ihr bislang einen einzigen Spieler gesehen, der das neue Gewehr nicht benutzt, obwohl er es freigeschaltet hat ? Erinnert mich an den Pyro-Patch ... wurde zum Glück nach einiger Zeit gefixt.

Ist mir auch schon aufgefallen. Finde die FaN noch zu stark. Meistens reichen einfach die zwei Schuss im Nahkampf und man ist tot.

Edit: @Gaffer: Ja, so ist es natürlich kacke. Aber ich hab bis jetzt eigentlich nur gesehen, dass der Heavy den Ball abbekommt. Die Medics hampeln meist zu arg rum, um sie wirklich sicher zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, das rumhampeln ist sowieso die einzige lebensversicherung des medics.
ich spiele hauptsächlich medic und heavy, kenne beide seiten.
es ist sehr nervig, denn ein scout reicht aus, einen auf entfernung gestunnten heavy an den rand des tods zu bringen. da ein scout aber nie allein ist, wird der medic, der den gestunnten heavy heilt, in die mange genommen.

das update ist echt imba bis jetzt.
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit nem Pyro eine lvl2-Sentry ganz genau mit voller Lebensenergie platt machen kann, wenn sie zB direkt hinter ner Ecke ist. Danach ist man aber meistens auch tot ;)

Dein Fall hört sich so an, als wäre der gegnerische Scout nicht das Hauptziel der Sentry gewesen. Diese kann ja nur auf ein Ziel schießen. So kann man zB zu dritt ohne Uber ne Sentry platt machen. Mindestens einer geht halt drauf, aber manchmal ist das taktisch einfach klug (zB wenn man keinen Medic hat).
Es waren in beiden Fällen lvl3 und nein er war alleine, zu min war weit breit kein anderer zusehen.

Edit: @Gaffer: Ja, so ist es natürlich kacke. Aber ich hab bis jetzt eigentlich nur gesehen, dass der Heavy den Ball abbekommt. Die Medics hampeln meist zu arg rum, um sie wirklich sicher zu treffen.
Kommt drauf an, einige haben es echt drauf, die knallen mir als Scout der auch arg rum hampelt ständig Ball ins Gesicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt über Nacht komplett neu runtergeladen. Aber die Fehlermeldungen sind immer noch da und das Spiel stürzt auch immernoch ab.

Hat jemand noch ne Idee dazu=???

Gibt es bei euch im Tf2 Ordner einen Ordner namens Models???

MFg
 
Habe auf der schnelle im ganzen Steamverzeichnis keinen Ordner Models gefunden ...
 
Es steht auch immer da,

unter den ganzen roten Zeilen: redownloading all lightmaps:grrr:

Bitte nochmals um Hilfe, was is da blos los:confused::hail:
 
Sollte eigentlich einigermaßen laufen. Hatte es mal auf nem A64 3200+ mit 1 GB Ram und 6600GT gezockt und fand es (bei wenigen Details etc.) eigentlich gut spielbar. Da die Source-Engine sehr CPU-lastig ist, könntest du durch übertakten noch ein paar FPS rausquetschen.

Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl (FRAPS läuft beim Spielen mit), dass die (Duchschnitts)Frameraten seit den beiden letzten Updates höher sind bei mir.
(C2DT7500 & Geforce 8600M GT; Pentium Dualcore E2160 & Radeon 4830 -> max Details)

:wink:
 
Ich hoffe es kommt bald die CPU-Optimierung der Engine raus. Das Spiel ist komplett CPU limitiert und die Grafikkarte langweilt sich. Wenn dann mal beide Kerne genutzt werden, wird auch ne kleine Dualcore-CPU ausreichen.
 
so habe mir jetzt auch mal TF2 zugelegt bin auch gleich in die Steamcommunity nur finde ich den server der Gamerluxx nicht...
 
Servus, Gamerluxx hat keinen TF2 Server aber du kannst mich ja adden und dann geb ich dir ein paar gute durch, meine Steamnick micro881981.

Ein paar Seiten vorher sind auch ein paar gute gepostet worden.
 
Hab jetzt auch Tf2 mal gekauft, eig ganz lustig, erinnert mich stark an Serious Sam :wink:

Aber ich hätte mal ne Frage, wie schalt ich bei dem Scout diesen Baseball frei ? gibt es da iwie ne Übersicht ?
 
Er hat mittlerweile die Zocker-Insel gefunden ;)

:hail: Sehr gut, der beste TF2 Server. Ich würd ja auch gern mitzocken, aber mit dem mobilen Internet klapp das net so gut :motz:. Ich warte noch auf mein DSL.

@ sparkie du musst die Achievements schaffen. Die siehst du im Hauptmenü unter Achievements. Für Heavy, Medic und Pyro gibts auch noch extra Waffen zum freischalten.
 
Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl (FRAPS läuft beim Spielen mit), dass die (Duchschnitts)Frameraten seit den beiden letzten Updates höher sind bei mir.
(C2DT7500 & Geforce 8600M GT; Pentium Dualcore E2160 & Radeon 4830 -> max Details)

:wink:

bei mir sind die Frames auch gestiegen, fast immer 100fps jetzt auf vielen maps :)
 
hab heute auch mal die Zocker-Insel ausprobiert.
Die Leute nett, alltalk is sowieso geil. Nur die Custommaps sind z.T. arger müll.
 
hab heute auch mal die Zocker-Insel ausprobiert.
Die Leute nett, alltalk is sowieso geil. Nur die Custommaps sind z.T. arger müll.
Kommt auf die Custommaps an, sind auch einpaar echt geniale dabei, die meisten sind ja auch noch in der Entwicklung.

Es gibt aber auch schlimmere, hatte mal eine Mario Welt Map, da bekommste Augenkrebs und von System war auf den Maps nichts zu erkennen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh