[Sammelthread] Team Fortress 2

Man wird bestimmt die Schweißpistole bekommen. Wäre geil wenn man sich ausm Dispenser nen Schutzgas Schweißgerät machen könnte und seine Sentry damit bearbeitet das sie dann 50% mehr Schaden macht. Naja bis jetzt war jedes Update geil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwo ne Seite die nützliche Tipps und Tricks zeigt? Spiel das Game seit ca 2 std aber so richtig weiß ich nicht wo ich was machen soll und wie man wo was findet:fresse: Wie und wann kann ich Waffen verbessern?
 
Denke mal, dass man alles Wissenswerte zu Klassen, Waffen, Maps & Co. hier finden kann:
Home « TFPortal - Team Fortress 2 - Team Fortress Classic - Fortress Forever | TF2 - TFC - FF

Waffen kann man nicht direkt verbessern, sondern austauschen, wenn man eine gewisse Anzahl an Errungenschaften erledigt hat. Welche es gibt, was man dafür tun muss, etc. steht im Hauptmenü von TF2 unter "Errungenschaften". ;) Ausführliche Erklärungen bekommt man sicher bei tfportal.de
 
Am besten Medic spielen und schaun, wie die Teamkollegen die anderen Klassen spielen. So lernt man das am besten.
Der Einstieg in das Spiel ist nicht unbedingt einfach, aber jeden Nerv wert ;)
 
einfach alles ausprobieren. so hab ichs auch gemacht, so siehst du mal alles und weisst was dir am ehesten zusagt. (scout und spy sind schwul, alles andere spiel ich gern, am liebsten aber den demo. und der pyro sieht am lustigsten aus)
 
klassen, mit denen du schnell erfolge erzielen kannst, wären zB medic und heavy. allerdings ist medic irgendwann langweillig, weil man selber nie ballert und der heavy ist mir zB einfach zu lahm^^
scout können nur lsd abhängig spielen und wie man mit dem pyro zurecht kommt bleibt mir auch verborgen.
engi wäre vllt ach noch was ganz spaßiges, kann aber auch langweillig werden.
für den sniper brauchste nur extrem gutes aiming und ne passable map kenntniss für die besten sniper stellen, welche man als anfänger noch nicht hat
 
Ah ok, doch nicht so leicht wie ich dachte:fresse: Nochmal zu den Waffen, find ich welche? Bekomm ich die nachdem ich mehrere Erungenschaften geschafft habe oder wie? Scout find ich eigentlich ganz lustig, halt nur zu leicht auf der Brust;)
 
Waffen findest du von alleine welche, die "droppen" zufällig. Zusätzlich gibts für jeden Milestone eine bestimmte Waffe.
Ist aber erstmal nicht so wichtig, auf ins Getümmel und Maps/Klassen kennen lernen.
Scout ist mir nix, das ist schlimmer als UT zocken, da brauch ich aller 15min ne Pause in meinem Alter.
 
Re: Team Fortress 2 [Part 3]

dazu musste aber auch wissen, dass Alternativwaffen nicht "besser" sondern nur "anders" sind.
 
Ja das mit den Waffen hab ich schon mitbekommen. Aber ich merk schon das es viel auf das Team ankommt. Heavy ohne Medic ist ganz schnell weg:d Zuerst wusste ich gar nicht was diese Überladung beim medic sollte, bis im Spiel einer rief:"rechtsklick! Drück rechtsklick!!!" und da kamen die pkt schön zustande:d:fresse: Könnt ihr Server empfehlen, wo man von aus gehen kann, das teamplay beachtet wird;)
 
gtfo gaming! (gibt 12 oder so)
 
NoHeroes, GTFO Gaming..

Zockerinsel ist längst nicht mehr so gut wie früher.
Und auf saigns.de hatte ich bei den letzten 3 Mal immer jeweils mind. einen Cheater (keine Vermutung sondern definitiv! z.B. Spy, der unbegrenzt Munition in seiner Knarre hatte, ohne Nachladen..).
 
was daran liegt, dass ein Großteil der Stammspielerschaft der ZI nun auf dem Server der Teamfortress-Communitiy zockt. Heißt anders, ist aber im Prinzip der selbe Laden :fresse:

IP TFC: 94.23.220.118:27015
 
Und auf saigns.de hatte ich bei den letzten 3 Mal immer jeweils mind. einen Cheater (keine Vermutung sondern definitiv! [...] )

Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass es trotzdem keine Cheater waren, sondern nur "Premium Gamer", die gegen eine Gebühr eine bestimmte Zeit lang gewisse Vorteile gegenüber "normalen" Spielern haben. Darunter finden sich neben Vorteile, die keine Änderung am Gameplay vornehmen wie z.B. einen Reserved Slot, auch modifizierte Spielemechaniken, die das Gameplay und die Balance stark beeinflussen. So wie der "Spy, der unbegrenzt Munition in seiner Knarre [hat]".

Aber dass so ein TF2-Dinosaurier wie du davon noch nichts gehört hat...
 
saigns ist eh scheisse. bin da gebannt, warum auch immer. dabei spiel ich nur auf gtfo servern eigentlich.

offensichtliche cheater hab ich in tf2 auch noch nicht gesehn. gibt natuerlich leute, dies rchtig draufhaben (nicht jeder einzelne unbedingt, aber zu zweit im teamplay, soldier + doc = ne menge crit rockets).
 
@ Faser:
Natürlich kenne ich auch "Premium-Gamer", aber ich wusste nicht, dass saigns.de sowas unterstützt. Wenn ich mir die Features ansehe, dann war das wohl ein Premium-Spieler, denn die anderen Features des Spys hat der auch ausgenutzt.. naja ok.. dann halt kein Cheater, aber es war sehr merkwürdig, da dass der einzige war. Anscheinend laufen noch nicht so viele Premium-Gamer herum. ;) Sowas zerstört bloß das ganze Gameplay..

@ TB87:
Ne, an der Namensänderung liegts nicht. Viele gute Leute vom ehemaligen ZI sind weg, Teambalance gabs auch kaum noch und durch ständige (wirklich schlechte) Custommaps wurde dort vieles kaputt gemacht.
 
wie gesagt, gtfo kann ich nur empfehlen. gut besucht, super ping, macht laune.

GTFOGaming.co.uk / News
00) 81.19.219.81:27000
01) 81.19.219.83:27030
02) 81.19.219.83:27050
03) 81.19.219.83:27060
04) 81.19.219.82:27025
05) 81.19.219.82:27035
06) 81.19.219.82:27015
07) 81.19.219.82:27045
08) 81.19.219.81:27015
09) 81.19.219.81:27025
10) 81.19.219.81:27035
11) 81.19.219.81:27045
12) 81.19.219.81:27060
13) 81.19.219.81:27050
14) 81.19.219.81:27055
 
Das kann ich bestaetigen. Aber nur abends, da sind ne Menge Stammspieler online. Tagsueber sind zuviele Noobs unterwegs.
 
Na da dank ich euch doch schon mal für die ganzen Empfehlungen! Werd ich heute abend mal testen;)
 
allerdings ist medic irgendwann langweilig

Finde ich nicht. Den Medic gut zu spielen ist nicht einfach.

Meine Lieblingsserver sind die von HH.

217.146.85.240:27015
217.146.85.240:27015
217.146.85.240:27035
217.146.85.240:27045
217.146.85.240:27055
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle tf2 spieler. kann es sein dass seit dem letzten größeren update (119th) das spiel iwie unrund läuft. hab öfters mal nen crash oder es stockt ingame für ca. 5 sec. und der sound hängt. habs schon de- und wieder installiert aber es ist immer noch so instabil. geht mir bisschen aufm s..... vor dem update lief alles ohne probs. übertaktet hab ich nix, und temps sind auch normal.
 
Nö, mir ist keine Veränderung aufgefallen. Hast du evtl. neue Treiber (Graka, Sound, etc.) installiert oder sonst irgendwas geändert (Energiesparmodus, im Bios rumgepfuscht)?
 
hmm verdammt!
Hab gerade ein bisschen rumgecraftet (das erste mal). Hat auch wirklich viele Waffen im Inventar zum Craften.

..jetzt merke ich, dass ich vollidiot mir meine ganzen Waffen weggecraftet habe:heul:

aber Dummheit muss nunmal bestraft werden :-[
 
Haha. :lol: :)
Naja, zuerst wollte ich immer eins von jedem behalten, aber einige Klassen spiel ich eh nie bzw. einige Waffen benutze ich nie, also werden die auch eingestampft.
 
lass nur giant hab gestern auch 4 waffen gewasted aufgrund des neuen craftingsystems. anstatt 3 werden ja jetzt nur 2 waffen benötigt um metall her zu stellen. joa hab 3e gecraftet und nen token bekommen. leider kann man die token nicht zurückcraften wie es mit metall möglich ist (warum auch immer) nuja muss ich noch ne woche warten bis mal wieder was droppt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh