[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die levels haben übrigens keinen festen sinn. stand im steam forum.

die wirklich interessanten updates kommen meiner meinung nach beim engi und beim spy. das sind die klassen mit den offensichtlichsten schwächen. der engi hockt immer auf der selben stelle und kann da auch nich weg (sapper) und der spy ist sehr angreifbar wenn die map eng ist bzw. wenn viel gespammt wird.

trotzdem freu ich mich wie sau auf das update vom heavy. hoffentlich wird das dann auch direkt morgen abend released. hab auf der arbeit schon bescheid gesagt, dass ich mittwoch oder (im nicht so schönen fall) donnerstag später komm :xmas::heuldoch:

wenn wieder viel heavy gespielt wird, wird der sniper wieder modern und das fördert auch wieder den spy oder den scout, der sich über die sniper freut.

seh ich genauso, als engi kann man nur an der sentry campen, kaum lässt man sie einen Augenblick alleine, kommtn spy und sappt alles kaputt. Von ubered Demos/Pyro brauchen wir garnicht zu reden. Imho einige Änderungen nötig.

Genauso der Spy, man läuft unsichtbar durch die map, zack random spamm vom Pyro und man ist tot. Auf Dust Stage 1-3 wird mit mass demos die Gänge zugespammt, dank des riesen splash stirbt man auch ohne directhit.

Ich sehe da einiges an Verbesserungspotential. Eigentlich sollte es doch nach Stein Schere Papier Prinzip ablaufen, sodass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen gegen andere Klassen haben sollte. Besonders der Demoman ist wie ich finde Overpowered, da er keinen direkten Konter hat. Wer gut aimt, kann sich sogar gegen Pyro (2 direct hits) und scout wehren (1 hit). Auch Medic/Fettsack Combo ist kein Problem, jede andere Klasse muss weglaufen, während man mit demo offensiv gehen kann und mit 4 directhits den 450hp heavy erledigt. Einzig auf Longrange gegen Sniper hat er schlechte Karten, das wars aber auch schon. Dazu kommt der beste Jump und die beste secondary weapon, welche eigentlich defensiv sein sollte, aber jedoch offensiv "abused" wird.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
1. Lass mir meinen Demoman in Ruhe :d (ist schon schwer genug mit den Granaten jemanden zu treffen, also ein Pyro ist im Nahkampf definitiv im Vorteil. Außerdem dauert das Nachladen unheimlich lange... und wegen der geringen Menge muss man das andauernd machen...)

2. Was mir beim Spy bisher fehlt: Wenn er über Munition läuft bzw. zurück zum Erste-Hilfe-Schrank müsste sich der Tarnbalken wieder komplett aufladen! Das nervt mich schon seit Monaten :fresse:

der demo muss langsamer werden. das würde schon viel helfen.
vorallem kannst du mit den stickies sehr gut austeilen indem du immer schnell vorhuschst, eine legst und wieder verschwindest. so legt man jede sentry rein.

gut ist ja, dass die natascha stickies kaputtmachen kann. das nimmt dem demo schonmal ein wenig den wind aus den segeln. bis dato kann man die ja nur wegschießen, wenn die schön irgendwo in einer reihe rumliegen.

für den engi müsste es sone art einkaufswagen mit eingebauter sentry geben, den man rumfahren kann. aber bevor er schießen kann, muss man das ding durch stützen befestigen, damit die sentry nicht wegfliegt :d
bei ut2004 gibt es so ein fahrzeug. leviathan heißt der. dieses ding kann ordentlich austeilen ... aber nur wenn er steht. und das auf- und abbauen dauert laaaaaange :)
das perfekte upgrade für den teleporter wäre das portal. wie geil wäre das, wenn du deine leute überall hin bringen kannst...bzw die anderen auch durch das portal können :d

Zuletzt bearbeitet:
die Idee mit dem Portal ist klasse ^^

aber lasst bloß den Demo in Ruhe !! Der ist zwar stark, aber hat im Nahkampf gegen Soldier, Scout und Pyro kaum ne Chance. Da muss man schon lange Demo gespielt haben (so wie ich :fresse: ) bis man auch mit den Pipes was trifft.

Mmh, es wurde nie gesagt, dass der Heavy mit Natascha Stickybombs zerstören kann.

Ganz im Gegenteil:
Own the Means of Production: Remove 20 stickybombs by killing the Demomen who produced them

Und welchen Nachteil hat deiner Meinung nach ein Portal?

Die pipes mein ich doch garnicht, ich mein die prim weapon^^

btw: ich abuse den Demo selbst öfters (2. meiste Spielzeit)

Haha, TB87s Post hab ich wohl ganz übersprungen-.-

EDIT: Naja, irgendwie geht's wohl net so Recht weiter. Für eine einfache News ist mir das ständige "Wann kommt es endlich raus?"-Warten zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Heut lassen se sich aber Zeit mit dem ... Updateseiten-Update :fresse:

Die wollen anscheinend nochmal ordentlich die Schrauben anspannen, bevor die große Überraschung aus dem Sack gelassen wird;)

Immernoch keine Info. Was ist denn heute nur los?

naja das kann man umgehen.... dass sich zum bleistift die tarnleiste nicht mehr aufläd, wenn nur noch spys im team sind... d.h. leiste alle, kein unsichtbar mehr...

dann noch zeitlich begrenzen mit verkleiden, dass er immer mal entkleidet :fresse: wird ^^

Hi Leute hab folgendes Problem unter Vista 64 bit, dass beim beenden von TF2 immer hl2.exe reagiert nicht mehr kommt. Wisst ihr einen Lösung um das Problem zu beheben?

Hab ich auch.. juckt mich aber net, weil das Spiel selbst problemlos läuft und eben nur nach dem Beenden diese Meldung kommt.

den selben fehler habe ich auch. aber wie schon erwähnt: wayne, wenn ich das spiel eh ausmache? :d

viel witziger ist, wenn ich in den intro klicke, springt das spiel immer auf und zurück zum desktop....und das zig mal. wenn ich im intro nur ESC drücke und nix weiter tu, läuft es :shot:

Dieses Phänomen bekomm ich schon beim Spielstart wenn währenddessen der Taskmanager geöffnet ist.

Was ist Natascha und wie geht Sandwich essen? Steht ja beides auf der Heavy Update Seite. Aber ich musste schon wieder lachen über die Ideen von Valve :) Allein die Archivementnamen :hail:

:hail: Valve :hail:

Ich glaube das ist bei Jedem der TF2 und Vista 64 bit hat ( bei 32 bit weiß ichs nicht ).

Was mich noch viel mehr stört, wenn ich TF2 minimiere ( also Windows Taste drücke ),
sind danach manche Gegner oder auch Team Mitglieder unsichtbar, also ich sehe sie dann gar nicht.
Das ist bescheuert, also wenn ich auf den Desktop weil muss ich immer ganz TF2 schließen und später wieder starten. Das ist bescheuert.

MfG
ReBeL

Ich glaube das ist bei Jedem der TF2 und Vista 64 bit hat ( bei 32 bit weiß ichs nicht ).

Was mich noch viel mehr stört, wenn ich TF2 minimiere ( also Windows Taste drücke ),
sind danach manche Gegner oder auch Team Mitglieder unsichtbar, also ich sehe sie dann gar nicht.
Das ist bescheuert, also wenn ich auf den Desktop weil muss ich immer ganz TF2 schließen und später wieder starten. Das ist bescheuert.

MfG
ReBeL

Das hab ich bei mir unter XP 32Bit auch. Meistens sehe ich die Gegner zwar, aber auch wenn Sie sich bewegen, bleiben die Beine und Arme still... sieht ulkig aus!

vielleicht wird dieser Bug ja auch bald mal gefixt. nervt schon sehr.

Ich hab 32bit XP und keinerlei Bugs, weder beim tabben, noch sonstwo

@TM30, lol kannst du da mal ein kleines Video machen, stell ich mir lustig vor :lol:

@update: Endlich eine map ohne Staub, die Alpenmap gefällt mir jetzt schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh