Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hipro hat die GPUs unter Luft gebencht. Da war nur die CPU unter LN2 :)

Aber eine solche CPU wie er muss man erst mal haben und dann noch das Knwohow zum Tweaken! :)
Genau deine beiden aufgeführten Punkte machen einen WR aus... ne TOP CPU und Tweaks.... die Chancen stehen also eher schlecht.

wenn jemand in meiner nähe wohnt kann er sich eine kaskade mitnehmen muss dann nur wieder den weg zu mir zurück finden..
Liegt nicht gerade aufm Weg (auch nicht für Raberduck hat mir gerade map24 verraten), aber RIESEN DANKE für dein Angebot.

naja getestet, die beiden laufen auf jeden Fall mit 5ghz. mehr haben wir net getestet.
5GHz mit was gekühlt?
 
Also Besuchen sollte nicht das Thema sein für die Leute die aus MD kommen ;)

kewle sache

und wenn alles klappt hab ich das bis dahin nich vergessen :shot:

mal gucken, vielleicht bring ich nen bischen sockel a hw vorbei ^^


was das mit dem LN2 angeht, in MD gibbet ne zweigstelle von Linde, weiß aber nich ob die auch LN2 vertreiben, trockeneis zumindest nicht
und zur nor einfach mal an der uni nachfragen, da steht nen fetter 5m³ (schätzungsweise) LN2 tank rum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@borsti: Wär mal gut wenn du da mal ein paar Preise rausbekommen könntest!
@micro: Selbe Frage wie von loopy! Wie gekühlt und bei welcher Spannung?
 
Gekühlt haben wir mit einem billigen selbstgebauten Dice Pot...

Spannung war eben das Problem. Das Board ging nicht höher als 1.65
 
Gekühlt haben wir mit einem billigen selbstgebauten Dice Pot...

Spannung war eben das Problem. Das Board ging nicht höher als 1.65
1,65v unter DICE mit nem selbstgebastelten Pot.... das klingt doch seeeehr gut.
Ich nehme an Max Vali oder benchstable?

Aber alles ist hinfällig, bevor nicht geklärt ist, ob wir euch beide noch unter bekommen, denn bis isses schon ziemlich voll und ihr siet gleich zu zweit....

Muss frog entscheiden.
Oder ihr kommt nur am SA vorbei, übernachtet halt nicht?!
Wo kommt ihr denn her?
 
dicke party beim oli ;)

komm auf jeden mal vorbei

falls man da noch kurzfristig hardware brauch kann ich vielleicht aushelfen :)

bin ja öfters mal beim oli vor ort
 
Ich seh schon.... es werden ne Menge Leute kommen und gehen...

Was meint ihr, wären ein paar kg Trockeneis als Backup (falls wir enorme Coldboot/bug Probleme bekommen) ok, oder versuchen wir es einfach so?!

Jemand ne Meinung zur LN2 Menge?
Mal ein Überblick des Vorhabens:
Pentium 4 2,8 B Northwood @ 1,8V => 2h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast)
Pentium M 740 Dothan @ 1,8V => 2h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast)
Celeron 420 Conroe-L @ 1,9V => 2h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast)
Celeron D 347 Cedar Mill @ 1,9V => 3h (CPUz)
Core 2 Duo Q6600 @ 1,8V => 1-2h (CPUz, SpuerPI, WPrime, Pifast)
Core 2 Extreme QX9650 @ 1,8V => 7-8h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast + 3dMarks)
dazu entweder noch ein E6750 oder noch ein Q6600

Ist schon ne Menge Holz.... 20h benchen unter LN2....

So als Anhaltspunkt habe ich mir immer gemerkt:
3h nen Quad benchen... 10l
Die älteren CPUs werden nicht viel brauchen (außer der Cedar Mill)... also sollten wir Minimun 50l holen.
Seht ihr das auch so?
 
Jupp die aufschlüsslung is irgendwo logisch. Denk mal das die 50L auch passen. Ich bin aber auf jeden fall dafür wenigstens 5-10Kg DICE zu holen. einfach für den notfall und vll. am anfang zum "kalt" werden ;)
 
Jungs wünsch euch viel Spaß klingt ja lecker :d nur leider zu weit weg um mir das mal anzuschaun. Ich freu mich auf Ergebnisse und PICS! :bigok:
 
Keine Bange.... ich hab für meine Cam 2x 4GB Karten, da passen jeweils 800 Bidler oder so drauf... das sollte reichen. Wenn ich am benche bin, gebe ich die Cam aus der Hand, sonst werde ich mein Bestes geben, das wir alles festhalten!
 
@SoF. Was gibts sonst noch für wenns? :d :fresse:

Wenn ihr andere Boards als nur Asus benutzen würdet z.B. ;) Ich hab während der Cebit ein Maximus Extreme mit Mods getestet und ab 450 FSB ist das einfach nicht zum aushalten gewesen mit E8400.
Dann haben wir meinen goldenen E6850 reingetan und glaub mal nicht, dass der auch nur 500x9 booten wollte.
Neulich den E8400 ins DS4 gesteckt und direkt 5.15 GHZ win und 5.25 GHZ bootable unter LN2. Die Foxconn sind auch eine Überlegung wert, das werd ich demnächst evtl. mal testen. Ein 790i wäre für so ein Vorhaben sicher auch ganz interessant ;)
 
Ich glaube, die Diskussion über irgendwelche Weltrekorde (mal abgesehen von ein paar kleinen) macht weniger Sinn. Für alle ist es die erste LN2 Session. Das Team ist erst vor kurzem entstanden. Wir sind dabei erste Erfahrungen zu sammeln.... das und der Spass steht im Vordergrund, um vielleicht irgendwann mal vorne mitmischen zu können.
Wenn einige hier zu große Erwartungen haben, dann werden sie höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Ein wenig Ehrgeiz ist sicher nicht falsch (gerade in Hinblick auf die beiden X2s, wenn Raberduck sich nochmal zu Wort meldet), aber übertriebener Enthusiasmus ist fehl am Platze!

Ich weiss was dazu gehört (zumindest kann ich es gut erahnen!), um wirklich vorne mitmischen zu können und diese Forderungen erfüllen wir unter keinen Umständen....

Ich will nur die Erwartungen und die angepeilten Ergebnisse ins rechte Licht rücken, nicht das dann Teilnehmer und Beobachter enttäuscht werden ;).

BTW: @ SoF: Geiler Score mit dem P4 auf nem P35....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es hier erstmal das Spass am benchen im Vordergrund steht. wenn mal mal sieht wieviel von den Leuten die WRs aufstellen gesponsort sind bzw. massenhaft Geld in die Prozessorselektion stecken. Die Mittel stehen uns einfach nich zur Verfügung.
Ich denke das sicherlich ein paar Punkte fürs Team rausspringen aber ein Spitzenplatz ist einfach nicht zu erwarten, dazu fehlt einfach die von dir aufgezählte Hardware.
 
Hi,

@XtremeHunter

werde die A2 befahren :wink:

Platz habe ich bestimmt nur weiß ich selber nicht wo Weimar ist.

@loopy83

die X2 Karten kommen mit, es könnte sein das ich noch das Rampage Board habe oder halt ein anderes X48er Board...mal sehen.

Gruß Raberduck
 
Der Raberduck meldet sich zu Wort ;)

Weimar liegt gleich bei mir um die Ecke, Xtremehunter aus Weimar und TschernoBill aus Erfurt (falls er mitkommt) nehme ich dann mit und je nach Platz auch noch Zocker28 aus der Umgebung von Leipzig.... liegt quasi alles aufm Weg.

Wenn du was in Sachen QX weisst, sag bitte Bescheid, denn ein CPU Monster brauchen wir noch ;)

Hast du zufällig ein entsprechendes Nt am Start? Sonst muss ich mich darum nochmal kümmern.... denn falls TschernoBill mitkommt und falls Zocker28 sein DFI Board noch hat und falls er mitkommt und wenn und aber und überhaupt, dann haben wir 3x 3870X2 und ein passendes Board dazu.... da brauchen wir dann was in richtung 1kW....

Mfg Loopy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raberduck: Es ging nich im mich, sondern um die Kaskade von Unrockbar, die in Odenhausen steht. Ich wohn ja wie Loopy gesagt hat gleich um die Ecke bei ihm.
und schön zu hören das die beiden X2 mitkommen ;)
 
Ich seh schon.... es werden ne Menge Leute kommen und gehen...

Was meint ihr, wären ein paar kg Trockeneis als Backup (falls wir enorme Coldboot/bug Probleme bekommen) ok, oder versuchen wir es einfach so?!

Jemand ne Meinung zur LN2 Menge?
Mal ein Überblick des Vorhabens:
Pentium 4 2,8 B Northwood @ 1,8V => 2h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast)
Pentium M 740 Dothan @ 1,8V => 2h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast)
Celeron 420 Conroe-L @ 1,9V => 2h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast)
Celeron D 347 Cedar Mill @ 1,9V => 3h (CPUz)
Core 2 Duo Q6600 @ 1,8V => 1-2h (CPUz, SpuerPI, WPrime, Pifast)
Core 2 Extreme QX9650 @ 1,8V => 7-8h (CPUz, SuperPI, WPrime, Pifast + 3dMarks)
dazu entweder noch ein E6750 oder noch ein Q6600

Ist schon ne Menge Holz.... 20h benchen unter LN2....

So als Anhaltspunkt habe ich mir immer gemerkt:
3h nen Quad benchen... 10l
Die älteren CPUs werden nicht viel brauchen (außer der Cedar Mill)... also sollten wir Minimun 50l holen.
Seht ihr das auch so?

Da habt ihr euch aber was vorgenommen. 50l sind da sicher zuwenig da würde ich eher die 60~70l anpeilen. Auch habt ihr ein paar CPU´s dabei die wirklich schon fantastische Scores auf Hwbot haben da was zumachen ist ein Minimalpunkteeinfahren- viel Umbauarbeit und Nerven lassen.

Viel vornehmen heißt auch viel falsch machen und das vor allem bei den ersten Session wird meist wenig daraus. Nur Spaß .... das ist mit Vorsicht zu genießen und der jetzige Intusiahmuss bleibt auf der strecke;)

Aufjedenfall viel Erfolg Wünsche ich euch:wink:
 
:d ab neunten.5 steigt bei mir was großes :d mer sag ich nicht ...
ach passt auf mit hardwarescharing ... :d
es kan viel schief gehen aber das meiste ligt an der Vorbereitung und ob das Klima stimmt :d

noch was ich hoffe ich hab euch damasl einen anschubser gegeben :d ihr bencht auch für de :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ab neunten.5 steigt bei mir was großes :d mer sag ich nicht ...
stunned_guy ist dabei... mehr weiss ich auch nicht :d

Ich habe gerade mit Raberduck telefoniert. Er hat viel um die Ohren.... er ist aber definitiv dabei. Was er neben den X2s noch mitbringt, wird sich erst kurzfristig zeigen. Er hat ne Menge geplant.... was draus wird, werden wir dann sehen.

Wenn ich das so überblicke, haben wir echt ne Menge vor... da müssen wir dann fast anfangen zu selektieren. Entweder durch Luft/Wasser Tets im Vorfeld oder einfach irgendwas ganz raus lassen.
Wie z.B. mein Dothan/478 System... das könnte ich auch mal alleine benchen.... die CPUs stehen ja schon bei hwbot drinne und bringen wirklich nur minimal Punkte. Das spart Zeit, denn sind ja auch wieder zwei CPUs die wir einsparen.
Denn die zeit wird schon knapp.... die 3D Benches fressen richtig Zeit, schon ohne Probleme mit Treiber etc.
Denn das X2 System können wir ja erst dort aufsetzen, denn es hat ja keiner alles daheim um das vorzubereiten.

Thema Hardwaresharing:
Es ist doch nur ein Problem, wenn sich mehere Leute mit dem gleichen/ähnlichen Setup Ergebnisse eintragen.
Bei uns wird das aber nicht der Fall sein.... 3D Benches tragen sich die GraKa Besitzer ein, 2D Benches die CPU Besitzer.... da seh ich keine Probleme mit Überschneidungen. Problematisch wäre es nur, wenn sich auch die CPU Besitzer das gleiche 3D Ergebnis eintragen würden.

Wird schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal meine erfahrung zum LN2 Verbrauch - wir haben es geschafft 60L LN2 mit einem QX9650 und einer Ultra, einem DS4 und einem E6850 und einem 680i 8800 ULTRA SLI + QX9650 innerhalb von weniger als 24 Stunden aufzubrauchen...beim SLI am morgen ging uns das LN2 aus.
Unter 100L würde ich bei eurer Menge Hardware nicht anfangen, allerdings habt ihr das Problem, auch oft was umzubauen, daher testet am besten verschiedene Board/Prozessor Kombinationen und bencht ruhig in 2 Boxen.
In Haiga haben wir mal 3 Systeme gleichzeitig gebencht das war nice - E6850 + DS3P, DS4 + P4 und noch eins wo ich nicht mehr weiß was drin steckte.
Da hatten wir dann vorsichtshalber 200L geordert, was dann doch ein wenig viel war ;)
 
Danke für den Hinweis... aber wir benchen nur CPUs, keine Graka kommt unter LN2 (die bleiben unter Luft oder Wasser, evtl. DI aufn Radi), was den Verbrauch erheblich senken dürfte, wenn nicht sogar halbieren.

Wenn dann feststeht, wieviele und welche CPUs unter LN2 kommen, kann man eine Aussage dazu treffen, wieviel Liter wir brauchen... aber deine Rechnung ist ein guter Anhaltspunkt, kann man ja auf unsere Hardware runter rechnen ;)

BTW; Wir wollen eigentlich ohne Box benchen... aber da kann man ja auch nochmal drüber nachdenken...
 
In Haiga haben wir mal 3 Systeme gleichzeitig gebencht das war nice - E6850 + DS3P, DS4 + P4 und noch eins wo ich nicht mehr weiß was drin steckte.
Da hatten wir dann vorsichtshalber 200L geordert, was dann doch ein wenig viel war ;)

Es war E6850@P5K3, P4 641@DS3P und QX6850@DS4 - mein ich...

Rene hatte den P4 in der Mangel (ich mein aufm DS3P)
ich hatte erst BPs E6700 und dann den QX6850 aufm DS4
und du und BP hattet doch den E6850 auf dem "gemoddeten" P5K3 von Saaya oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh