Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Hi,

was sagst ihr?

http://www.computerbase.de/news/har...maerz/erster_test_geforce_9800_gx2_hd3870_x2/

sollen wir damit Benchen?

Die Karten wären noch nicht so lange auf den Markt :)
Mal sehen was ihr sagt, muss dann noch ein Board kaufen was QGPU kann Striker II oder so. Die Frage kommt noch gibt es dann schon einen passenden Treiber :confused:

Ich weiß ich bin verrückt aber warum nicht :p

Gruß Raberduck


Mh wäre auch ne Variante aber wo mal ebend solch Brett her bekommen? :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was sagst ihr?

http://www.computerbase.de/news/har...maerz/erster_test_geforce_9800_gx2_hd3870_x2/

sollen wir damit Benchen?

Die Karten wären noch nicht so lange auf den Markt :)
Mal sehen was ihr sagt, muss dann noch ein Board kaufen was QGPU kann Striker II oder so. Die Frage kommt noch gibt es dann schon einen passenden Treiber :confused:

Ich weiß ich bin verrückt aber warum nicht :p

Gruß Raberduck
Öhm ja.... *räusper*
Du schlägst also vor, dass wir mit einem Striker II Extrem und ein/zwei 9800GX2 benchen?

Nur ob ich das richtig verstehe:
300€ für das Board....
300€ für den DDR3 Speicher...
400-500€ für eine GX2....

Das sind locker 1000€ bis 1500€ für ein paar Prozent schnelleres System, nur weil es "neuer" und "aktueller" ist.... nenn mich geizig, oder "nicht für Neues offen" aber das ist WAHNSINN :banana: :hwluxx: :eek: :banana: :hwluxx: wahnsining geil :d

Ich meine, ich bin der allerletzte der dazu nein sagt, wenn jemand (in dem Falle wohl eher du) die finanziellen Mittel dafür hat... wieso nicht. Ich befinde mich als Diplomant leider nicht in der Lage, mich daran irgendwie finanziell zu beteiligen. Zumal du ja bedenken musst, das ist ne LN2 Session, da brauchen wir Hardware, die auch einem gewissen Risiko ausgesetzt werden darf/kann.
Zocker28 hat ja schon bei seinem guten DFI Board abgelehnt, das zu isolieren und tiefzukühlen.... eine vollkommen verständliche Entscheidung. Dafür bringt er zwei weitere Boards mit, "die wir schrotten können" :d Das DFI bleibt uner Luft/Wasser.... aber selbst wird es sicher ein paar schöne Ergebnisse und vor allem Fotos geben ;)
Auch jeder andere, der sein 200€+ Board (oder jede andere Hardware) nicht aufs Spiel setzen will, ist in seinen Entscheidungen vollkommen frei gestellt....

Also ich würde die Idee erstmal unter "Traum" abstempeln und wir sollten erstmal zusehen, dass wir mit der vorhandenen Hardware, die schon absolut High End ist, das Beste erreichen....

So sehe ich das ;)
Andere Meinungen würden mich dazu aber auch interessieren.

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
striker II amm ich würde evga nehmen am 2 er wurde viel gemekert
 
ich kann euch meinen E2180 anbieten :fresse:
maxtakt für sPi 1m war bei mir unter wasser und 1.7V folgendes:


maxfsb liegt bei ~465MHz

mit bisschen feuer unterm arsch, sollte da was zu reißen sein ^^
Sicher eine chice CPU, aber wir haben schon sooooo viel zu tun.... ich meine wenn du nicht drauf angewiesen bist und wissen willst, was maximal drin ist, dann schick sie her und wenn Zeit und LN2 übrig ist, testen wir sie für dich durch ;)
 
Hi,

was sagst ihr?

http://www.computerbase.de/news/har...maerz/erster_test_geforce_9800_gx2_hd3870_x2/

sollen wir damit Benchen?

Die Karten wären noch nicht so lange auf den Markt :)
Mal sehen was ihr sagt, muss dann noch ein Board kaufen was QGPU kann Striker II oder so. Die Frage kommt noch gibt es dann schon einen passenden Treiber :confused:

Ich weiß ich bin verrückt aber warum nicht :p

Gruß Raberduck

Di kannst du alle aktuellen Intel-Boards in die Tonne treten. Da muss schon ein 790i Ultra her und das zu bekommen, könnte sich als ein wenig schwerer gestalten.


Edit:

Der Muri will seine CPU frieren sehen :d
 
Alter schwede. wenn ich die Entwicklung hier so sehe, is ja Raberduck auf was ganz großes aus! :d
Wird auf jeden Fall ein Dickes Ding! Leider kann ich mich als Schüler auch nicht an den Investitionen beteiligen, da fehlt mir einfach das nötige Kleingeld...
Aber wird bestimmt krass, ein solches System zu benchen!
 
Falls ihr wirklich ein Dual/Quad-Sli System aufbauen wollt,dann würde ich evtl. mein Board zur Verfügung stellen.:coolblue::d
(wenn ihr das überhaupt wollt^^)
 
Verdammt was muss der Frosch soweit weg wohnen :fresse:? Ich wünsch euch mal Glück, wär auch gern gekommen, ist mir aber doch ein wenig zu weit weg ;)
 
Hi,

bin eben erst rein :)

Arbeit für heute fertig :p

Also sehe ich das Richtig wir bräuchten also dieses Board?

http://geizhals.at/deutschland/a311092.html


Wenn wir dieses Board brauchen einfach schreien sollte Montag da sein :xmas:

Wo ich Probleme bekomme ist beim Speicher :eek:
Wenn die jetzt auch noch gekauft werden müssen bin ich fällig :shot:
Wer bin ich wohl bei diesen Smily :lol:

Bis Mai habe ich noch Zeit für Speicher kauf :drool:

@XtremeHunter

was soll ich sagen dieses Forum ist einfach Geil, freu mich Tierisch auf Zocker,Froggi und auf den einen oder anderen Bäcker :haha:

@Srider
du kommst aus Essen...wenn ja nehm ich Dich mit ;)

gruß Raberduck
 
Ich freu mich auch sehr auf euch und die eigentlich kranke Aktion :fresse:

Bitte denkt dran das für Schlafgäste es so schon recht eng wird, leider, sonst würde ich gern noch mehr aufnehmen. ;)

@Rabeduck

Klasse das du da noch was organieren willst aber handel dir deswegen nicht extra Stress mit der Frau und der Keule ein. :d
 
Le Frogg dein Stromzähler wird Explodieren, deine Nachbarn haben dann alle kein Strom mehr :lol::lol::lol:

Wenn die PCs angehen, geht der ihr Licht aus drüben :fresse:
 
Hehe...nich das Greenpeace vor der Tür steht... Wir benutzen den so wertvollen Strom :fresse:

@Raberduck... du bist krank, aber das is grade das geile dran... Kommen die Graka jetzt auch noch unter LN2? :d
Hinzugefügter Post:
Hi,

Also sehe ich das Richtig wir bräuchten also dieses Board?

http://geizhals.at/deutschland/a311092.html


Wenn wir dieses Board brauchen einfach schreien sollte Montag da sein :xmas:

SCHREI!!!!!!! :shot: :lol: :teufel: :eek: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Zeug, das bei dir Zuhause rumfliegt is es sicher gefährlicher wenn dein Haus in die Luft fliegt :fresse: :lol:
 
Hi,

bin eben erst rein :)

Arbeit für heute fertig :p

Also sehe ich das Richtig wir bräuchten also dieses Board?

http://geizhals.at/deutschland/a311092.html


Wenn wir dieses Board brauchen einfach schreien sollte Montag da sein :xmas:

Wo ich Probleme bekomme ist beim Speicher :eek:
Wenn die jetzt auch noch gekauft werden müssen bin ich fällig :shot:
Wer bin ich wohl bei diesen Smily :lol:

Bis Mai habe ich noch Zeit für Speicher kauf :drool:

@XtremeHunter

was soll ich sagen dieses Forum ist einfach Geil, freu mich Tierisch auf Zocker,Froggi und auf den einen oder anderen Bäcker :haha:

@Srider
du kommst aus Essen...wenn ja nehm ich Dich mit ;)

gruß Raberduck

Ach, wenn du 300€ für nen Board ausgibt, dann kannste auch mal locker 300€ für Cellshocks DDR3-1800 ausgeben :d
 
Hallo,
die Idee mit der Session hatte ich am 03.03.2008... da waren noch Dothan System und kleeinere C2D Hardware im Gespräch.
Jetzt 11 Tage später, am 14.03.2008 steht ein 790er Board und DDR3 Speicher zur Diskussion... incl 9800GX2er Karten....
Und das, nachdem wir schon 3-4 Ati X2s und 3 3870er, genug Quads und top Boards dabei haben...

LEUTE IHR SEIT KRANK !!!! :d

Aber das ist ja das geile.... viele überlegen nicht viel, sie handeln!

Wenn das wirklich klappen sollte und Raberduck das durchzieht, benche ich mein Dothan/P4 System alleine und lass es zur Session daheim. Denn dann haben wir echt keine Zeit mehr für das Oldschool Zeug ;)

Also in 11 Tagen so eine Entwicklung... und es sind noch 49 Tage.... bin ja mal gespannt, was uns da noch einfällt....

Mfg Loopy
 
Hi,

@Felix the Cat

bei mir kommen nur Corsair Speicher im System :)

@XtremeHunter

die Grakas gehören mir bzw. wenn die nicht mehr da sind :shot:

Erstmal müssen die Grakas da sein und dann sehen wir weiter.

@loopy83

keine Angst wenn die Grakas bis zum 01 Mai Kaufbar sind haben wir sie im Gepäck.

Mein Problem wird sein das wir eine CPU haben die sehr gut läuft, habe einen Q6600er der schaft mit LuKü die 3,9 GHz :drool:
Also sollte der auch gut laufen unter LN2...und der muß unter LN2 :lol:

Gruß Raberduck
 
Naja, die Dominators DDR3-1800 sind ja auch net übel ;) Bei Cellshoch haste den Vorteil von den Service durch Sascha, der wirlich Top ist.
Aber wenn ich goldene Speicher vonCorsair hätte, dann würde ich auch Corsair nehmen :d

Ich drücke ma die Daumen mit den Karten!
 
lol einfach nur noch krank so viel Geld für Hardware auszugeben und dann noch zum Extrem-Overcloking braucht.... das Risiko wäre mir da einfach zu gross, dass was kaputt geht.

@ Raberduck: Wenn du schon soviel Geld für ein Board ausgibst,wieso kaufst du nicht gleich das Foxconn Blackops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere geben ihr Geld für Briefmarken, Seil hüpfen, Fliegen oder sonst was aus...

Jeder hat seine Hobbies!
 
Andere geben ihr Geld für Briefmarken, Seil hüpfen, Fliegen oder sonst was aus...

Jeder hat seine Hobbies!

Ja klar, ich meine mein Hobby ist auch Computer & Zocken & Heimkino. Aber ich schaue immer noch auf mein Geld und habe das Sparen nicht verlernt. :eek:

Ich würds auch geil finden so ein Board zu haben aber 300 Euro - lol - das ist einfach viel zu teuer.
 
Bitte nicht schon wieder Diskussion über Sinn und Unsinn von ExtremOC und teurer Hardware.... hier muss sich keiner rechtfertigen für das, was er macht oder vorhat....
 
Hab gerade das Commando für den Celeron 347 getestet und das scheint einen weg zu haben.... kann nicht booten, installieren oder sonst was..... komme nur ins BIOS.

Aber der Celeron macht nen ganz guten :d
Komm mit 1,4V und über 5,4GHz ins Bios... mal abwarten, ich versuch ein Neues zu besorgen und das hier wieder zurückzuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten Seiten nicht gelesen, euer Plan ist es also zwei 9800GX2 auf nem 790 zu fahren, oder gibts nen Treiber das das sogar mit drei von den Karten geht?
 
Erst mal müssen sie die Karten haben. Das nächste und größere Problem ist das Board, da es bisher noch nicht offiziell released ist. Dann muss es auch erstmal Treiber für SLI mit den Karten geben ;)

Bisher ist da wohl noch nix sicher...
 
Das ist schon klar, aber ihr habt ja noch ein wenig Zeit und da sollte es Nvidia doch hinbekommen die Karten auf den Markt zu werfen wenn mittlerweile schon Vorabtests durchs Inet wandern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh