Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Die Druckbehälter sollten alle gleich sein....
Ein Hahn endet oben im Tank => gasförmige Entnahme
Ein Hahn endet unten im Tank => flüssige Entnahme
Und ein Hahn zum Druck aufbauen...

Sollte alles machbar sein, nehmt passendes Werkzeug mit, dass ihr den Schlauch ordentlich fest bekommt und nachziehen könnt, wenn er das erste Mal kalt war. denn der zieht sich ja noch ein wneig zusammen.

Wenn alles ebenerdig ist und ihr nen Hubwagen habt, sollte das alles machbar sein :)

Die Flüssigkeitsentnahme befindet sich doch zu 99% immer oben, hab noch kein Dewar mit Flüssigkeitsentnahme unten gesehen.
Das wird einfach durch ein Steigrohr gemacht, der Überdruck im Behälter drückt es dann schon raus.

Die knapp 500€ sind übel. Was man da seperieren muss ist mir unklar, warscheinlich meint er damit den Diffusor.

Falls du echt 500€ für Wellrohr und Diffusor gezahlt hast, war das definitiv zu viel :d . Vllt. ist das aber auch nen doppelwandiges, vakuumisoliertes Wellrohr, dann gehts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hähne sind alle oben, logisch :)
Habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.... also der Hahn ist oben und das Rohr wo der dran hängt endet bei der gasförmigen Entnahme oben und bei der flüssigen Entnahme unten.... ich glaube jetzt sollte die Funktion eines solchen Druckdewars klar sein :)

Ihr seid alle krank :d Das wird ein Gaudi !!! Ich freue mich schon auf Bilder der Anlage.

Ich habe noch nichts von Mafri gehört, aber das MSI P35 Neo FR ist wohl tot, genau wie das P5K E WiFi und die beiden anderen Boards von Mafri (Maximus und Blitz) auch.

was habt ihr gemacht, dass 4 boards den bach runter gegangen sind?
(und was macht ihr jetzt damit? rma? :fresse:)

Habt ihr 600l Stickstoff? Dann würd ich auch kommen :d ....
Ihr lasst den nicht voll machen oder?

der eine anbiter het mir auch en 600l tank kommen lassen aber der war mir zu teuer :d

Die Druckbehälter sollten alle gleich sein....
Ein Hahn endet oben im Tank => gasförmige Entnahme
Ein Hahn endet unten im Tank => flüssige Entnahme
Und ein Hahn zum Druck aufbauen...

Sollte alles machbar sein, nehmt passendes Werkzeug mit, dass ihr den Schlauch ordentlich fest bekommt und nachziehen könnt, wenn er das erste Mal kalt war. denn der zieht sich ja noch ein wneig zusammen.

Wenn alles ebenerdig ist und ihr nen Hubwagen habt, sollte das alles machbar sein :)

jaaa voll nachziehen bei -196° das kommt geil mah sehn ob was platzt :d (uns wurde es verboten nachzuziehen ;) im
naja wellrohr ist scheiße wir habens durch nen bogen getauscht war irgendwie sinnvoller

Die Hähne sind alle oben, logisch :)
Habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.... also der Hahn ist oben und das Rohr wo der dran hängt endet bei der gasförmigen Entnahme oben und bei der flüssigen Entnahme unten.... ich glaube jetzt sollte die Funktion eines solchen Druckdewars klar sein :)

omg ich glaub moc weiß schon wie so ein dewar funktioniert :d hört sich so an wie wenn du an ihm zweifelst :teufel:

was habt ihr gemacht, dass 4 boards den bach runter gegangen sind?
(und was macht ihr jetzt damit? rma? :fresse:)
hrmm das zog sich auf 5 moante hin...

So fangen wir mal beim Maximus an:
Das war unter Kokü 24/7 mit CPU einestages kokü faild... also ausgefallen nachts board gone... ist in RMA

das blitz hat nur under kokü, dice und so gelebt... total verbogen und oberfläche wegoxidiert....
habs nun gereinigt und so und muss noch testen...

msi gebencht... hatten max von cpu, dann abgebaut getrocknet neu mit andere cpu afugebaut, wollte nimmer
jetzt nochmal getestet.. will imernoch nicht...

p5ke wifi amp
gebencht abgeabut getrocknet...
neu augebaut unter lukü lief - marvin mit nach hause genommen eingebaut, wollte nimmer .. habs wieder bei mir alles nochmal durchgegangen.. will nichtmehr.. :/

nun haben wir nächstes wochende nur:
asus p5nd2 -s li
msi p45 platinum
abit fatality...

also bräuchten wir wohl oder übel nen benchbaord, mal gucken ich noch eins kaufe oder ob man sich vll eins leihen...

mfg
mafri

mfg
MAFRI

Mies isolieren würde ich sagen :d ...

nöp
Hinzugefügter Post:
:love::love:
Ihr werds nicht glauben, ich habe meine blitz ein tag in wasser mit (fettreiniger ) wegen vaseline etc eingelegt und so und dann 1 tag in backofen bei 70C° und jetzt ES LÄUFT WIEDER!!!!!

sry musste sein:hail:

mein baby ist wieder alive nix steht also mehr FSB 570 im weg :love:
Hinzugefügter Post:
sodale gleich mal unter kokü :d

Zuletzt bearbeitet:
FSB 570 ???
Mit welcher CPU?
Mit nem Quad nahezu unmöglich und mit nem Dualcore dürfte eher das P5Q von DonBanana interessant sein.... aber Gratulation zur Wiederbelebung :)

Naja, wohl nen Dual :)

Aber da macht sich das Blitz Extreme recht gut. Ich habe dort mit Boxed-Kühler und einen E8500 auch 570Mhz FSB mit erreicht. Aber dann war auch Sense. Das Commando machte noch 590Mhz mit der selben CPU und Kühlung. ;)

Ich habe nen P5Q hier, das solche Ergebnisse erreichen könnte. Leider keine passenden CPU mit entsprechend hohem FSB :(

Ich hatte 600 mit einem Commando und jetzt 610 suicide mit dem P5Q Deluxe mit Auto Einstellung. Werde mich heute mal dransetzen und 630 stabil bekommen, dann steht ein paar Rekorden nichts im Weg :)

Och menno... nach dem WE jetzt bin ich schon wieder total hibbelig.
Würde am liebsten volltanken und rübergeschmettert kommen. Der ein oder andere brauch sicher noch etwas unterstützung....
Aber habe das WE schon mit meiner Frau verplant.... ist auch schön, gibt aber nur Pluspunkte bei ihr und keine HWBot Punkte :d

Kann man nur hoffen, dass eins eurer P5Qs auch nen satten FSB macht. 620 reichen ja auch... zumindest für A3, 01er bis 05er und 32M.
Für 1M sollten es dann doch eher 630 sein, um ne schöne Zeit hinzulegen.
Für Sub8 riecht aber auch der 620er....

Kennt sich jemand mit den Tweaks etc aus, braucht ihr noch ne chice RAM-Disk?

@ banane:
Ich würde vorschlagen versuche dich ins 32M einzuarbeiten. Damit kannst du gleich die Stabilität des Boards überprüfen und kannst ja auch bei kleinem Multi testen, was etwas bringt von der Zeit her. Dann wirst du schnell sehen, was CW und RAMDisk so bringen.... ist ja bei jedem System anders.
Viele schwören auf CW, David hatte mit der RAM Disk und einigen anderen EInstellungen die besten Ergebnisse. Die Subtimings nicht vergessen.
Als Anhaltspunkt Screenshots durchforsten, wo Memset mit offen ist... damit kann man dann starten und schauen, ob es läuft oder nicht.

Braucht ihr meinen Maximizer noch? :d
Ist nen DDR2 PCB dabei und wenn jemand seinem RAM Feuer geben will.... wäre das genau das Richtige. Denn 630 CL4 oder sowas brauch schon etwas Spannung....

Naja, ihr macht das schon.... ich hoffe ich kann übers WE oft genug mal reinschauen, was ihr so treibt und wie es voran geht.

Bilder und Ergebnisse sollten selbstverständlich sein :)

Ich hab ERAM, das benutze ich schon seit einem Jahr. Waza bastel ich schon seit einigen Wochen rum, aber leider hatte ich kein Intel System hier, sondern nur das AMD System. Subtimings sind mein Spezialgebiet ;)

630FSB 32M stable ist mein Ziel erst mal. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, bei dem Wetter hier drin zu hocken wie ein **** PC Nerd :fresse:

Vor allem die Celeron BSEL und Vid Mods müssen ja auch noch gemacht werden :shot:

Hätte mich auch gefreut, dich kennenzulernen, loopy!
Dazu kommen wir schon noch.... wenn du/ihr weiterhin aktiv dabei bleibt und hier und da ne Session stattfindet, wird sich das nicht vermeiden lassen :d

Man müßte ne Session planen, wo alle aktiven Leute den kürzesten Anreiseweg haben.... die Schwerpunkte im Team liegen zur Zeit einfach in Thüringen und rund ums Ruhrgebiet.

Oder nen fetten Sponsor auftreiben, wo dann die Fahrwege wegen dem Spritgeld keine Rolle mehr spielen....

Wir haben da schon ein paar Ideen und ich bin auch schon fleißig am rumtelefonieren. Weiter auf uns aufmerksam machen heißt die Devise... dann wird das schon irgendwie. Spätestens wenn wir irgendwo anrufen und fragen, wie es mit einem Sponsoring aussieht und die dann meinen "ach ihr seit das"... spätestens dann sollte das irgendwie machbar sein :)

So genug OT.... weiter gehts mit der Planung.

Unser neuer Promotion - Flyer?

donbananaqp8.jpg

Sorry, aber das musste sein :d :d :d
*nich haun*

Ich hab ERAM, das benutze ich schon seit einem Jahr. Waza bastel ich schon seit einigen Wochen rum, aber leider hatte ich kein Intel System hier, sondern nur das AMD System. Subtimings sind mein Spezialgebiet ;)

630FSB 32M stable ist mein Ziel erst mal. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, bei dem Wetter hier drin zu hocken wie ein **** PC Nerd :fresse:

Vor allem die Celeron BSEL und Vid Mods müssen ja auch noch gemacht werden :shot:

Zum Thema 32M:

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=2878

Schau dir das nette Tool auf jeden Fall mal an! Ich habe das getestet und habe damit knapp eine Minute raus geholt :)

Hier mein Vergleich: (Nicht auf die Gesamtzeit achten, die ist schlecht ;) )

Asus P5K Pro
E8500 @ 4Ghz (500*8)
4GB @ 500Mhz @ CAS 5-5-5-15
WinXPpro SP2 32bit

SuperPi 32M ohne Tweaks: 12:51,562

SuperPi 32M mit SPI Tweaker: 12:40,328

SuperPi 32M mit SPI Tweaker + Systemcache, Maxmem: 12:16,141

Jop, ist auf jeden Fall super das Tool. Habe noch nicht getestet, ob Maxmem "von Hand" mehr bringt (also, ihr wisst wie ich das meine :) ).

Aber fehlt mir gerade auch die Zeit zu.

Stimmt, das hat er. ;)
Da haben auch so ziemlich alle drauf gewartet. Fugger will/hat es ja auch schon auf die SuperPi Seite gestellt!

Ja, zurecht. Das Tool ist klasse. Muss man sich nur Zeit nehmen für das richtige Setting. Ich hab an meinem ollen AMD Rechner 384mb size und 16kb single size mal ausprobiert. Naja....hat ne Weile gedauert, bis das fertig war :fresse:

Edit: Mir fällt grad auf...auf dem Bild sehe ich aus wie ein indischer IT-Nerd :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben wieder mal einen kleinen Sponsor :banana:

Wir bekommen 600L und bezahlen nur 200L :bigok:

Habe eben mit der Firma airliquide Telefoniert :xmas: und habe diese Info bekommen :banana:

Also d.h. wir müßen Benchen bis der Arzt kommt :heul:

Viel Spaß beim Benchen :lol:

Gruß Raberduck

Hi,

wir haben wieder mal einen kleinen Sponsor :banana:

Wir bekommen 600L und bezahlen nur 200L :bigok:

Habe eben mit der Firma airliquide Telefoniert :xmas: und habe diese Info bekommen :banana:

Also d.h. wir müßen Benchen bis der Arzt kommt :heul:

Viel Spaß beim Benchen :lol:

Gruß Raberduck

:eek::fresse::asthanos:
Das ist wirklich CRANK!
Aber wird sicher witzig werden,vor allem die Versuche,dass überflüssige LN2 zu verbrauchen.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh