Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

das wird ein eiskaltes wochenede mit soviel LN2.

ich mache gerade mal die hdd fertig hier mit xp+sp2 nen bissl abgespeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD OH MANN! Schade das das erst so spät bekannt ist - sonst wäre ich eingestiegen.
600l, ein richtiger Traum.

Hi,

wir bekommen 600L keine Angst :hail:

Euch muß eins im klaren sein, das ist eine Schule also nicht´s .... wir können immer wieder gerne dort hin aber nicht mit Kiddishirnen :lol:

@moc

kannst gerne kommen ...Herzlich Eingeladen :d
Bring die KoKü mit...werde bestimmt schwach :love:

Gruß Raberduck

meine endgültige packliste:

E4300@3,6ghz picstable (mehr geht nicht entweder zu warm [ist schon ohne IHS] oder fsb wall)
Asus P5B
HD2900pro
Bequiet 500W
2*1GB Adata DDR2 800
Asus P5B-E Plus (evtl. kann es repariert werden)
8GB HDD preinstalled mit xp sp2 für Intel 965er systeme mit allen benchmarks und tools
Asus EEE 701 4G
USB Tasta
USB Maus
Voltcraft Energy Check 3000
Digitales Multimeter

und wenn wir wlan brauchen und es nicht vorhanden ist kann ich noch nen AP einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
ach du sch*****, raber, du bist ein gott :hail:

€dit:
was ich dabei habe:
Intel Celeron D 347
kompletter Sockel A athlon pc
Delta FFB 1212 EHE lüfter
ln2 pot
digitalmultimeter (zum vcore messen)
3 oder 4 20gb ide hdds mit win xp

ich hab noch 4 20k ohm und 5 5k ohm prätsisionspotis (den 5. 20k hab ich grade verbaut), soll ich die vorsorglich mal mitnehmen für vmods?

ob ich das 750w nt das ich mitnehmen wollte wirklich mitnehmen kann weiss ich leider nicht. mein vater meint das nt in seinem pc würde mucken machen. da er den pc beruflich braucht hätte das leider vorrang :(. wir werden sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben wieder mal einen kleinen Sponsor :banana:

Wir bekommen 600L und bezahlen nur 200L :bigok:

Habe eben mit der Firma airliquide Telefoniert :xmas: und habe diese Info bekommen :banana:

Also d.h. wir müßen Benchen bis der Arzt kommt :heul:

Viel Spaß beim Benchen :lol:

Gruß Raberduck

Das ist jetzt nicht wahr...oder?
Wie geil ist das denn bitte!? :lol: :lol: :lol:

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Airliquide :wink:
Und natürlich auch an unseren Raberduck, für sein Engagement :)

Jungs, euch ist klar, dass wir sowas wie schlafen jetzt wohl besser streichen? :d

So vonmir auch mal eine aktuelle List von den Sachen die ich mitbringe.

- X4 9850 BE
- ASUS MA32MVP Deluxe/Wifi
- DFI LanParty UT NF590-SLI-M2R/G :bigok:
- Sempron LE-1100
- HD3850 PCS
- 6600GT
- X1550
- Styropor Box
- Peripherie (Maus, Tastatur, Festplatten, Laufwerke)
- 2GB 1066er Ballistix Tracer
- 400er Enermax Liberty
- Kamera (Nikon D70 <- wenn aus RMA zurück sonst Canon Eos 350D)
- N paar kleinere NTs
- 2-3 HDDs
- Tripple, 2x AM2 Wasser-Kühler, 2x NVXP3, 2x Aquastream,
Wakü Zubehör
- 2 DVD-Laufwerke
- Werkzeug
- 120er Loonies
- Windows AIO
- Lynx Cebop HEL 700 XP (Laptop ;))
- Mainboardschlitten
- Multimeter
- Isopropylalkohol

Und auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an Airliquide.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde doch noch die wakü einpaacken (2 120er radi's, 1046, cuplex classic, twinplex) weil ich keine lust habe die graka auf lukü umzubauen und dann nächste woche wieder auf wasser.

(wie machen wir das mit dem board jetzt genau? holt raber es ejtzt ab, wie er erst wollte oder nicht?)

Nein,ich habe ihm das Board heute per DHL geschickt.
Somit kommt es pünktlich spätestens Freitag bei ihm an.:wink:

so, hdd mit os und benchmarks ist fertig, nur irgendwas ist komisch an meinem sys, der unterschied von nem E4300@3ghz zu 3,4ghz sind gerade mal 450 punkte im 06er 3dmark.

die celerons haben nen default fsb von 133. also rekorde muss das board da nicht aufstellen. beim 23er multi bräuchte man keine 350MHz fsb um die 8ghz zu knacken, das sollte für das board zu schaffen sein (vorrausgesetzt das es die aktuelle revision ist)

die celerons haben nen default fsb von 133. also rekorde muss das board da nicht aufstellen. beim 23er multi bräuchte man keine 350MHz fsb um die 8ghz zu knacken, das sollte für das board zu schaffen sein (vorrausgesetzt das es die aktuelle revision ist)

Ist Revision 2.0.

PS:Bis FSB 400 werdet ihr keine Probleme haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, laut diesem test gehen bis 485MHz.
wär für die celerons mit dem hohen multi also mehr als genug

Äh...ja...der FSB macht es Oo
So siehts aus.... für diese extremem Taktraten ist wirklich nicht der FSB entscheidend.
Macht euch lieber über die OVP Gedanken, denn 2,xV will nciht jedes Board.
Und der 347er braucht Feuer.... Pot vollmachen und los gehts.... unter 2V brauch man bei den Cedar Mills nciht anfangen :d

600l Liter sind schon ne Menge.... viel Spass damit :)

Pot und Shirts sind heute raus gegangen, sollten also morgen da sein.... spätestens dann Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
naja, man bekommt mit dem fsb keine probleme. das man dadurch garkeine probleme hat ist nicht gesagt... aber ich gebe zu an die overvoltage protection hab ich mir keine gedanken gemacht.

naja, man bekommt mit dem fsb keine probleme. das man dadurch garkeine probleme hat ist nicht gesagt... aber ich gebe zu an die overvoltage protection hab ich mir keine gedanken gemacht.
na ja die macht bei den dinger weniger das problem ...
Die 300FSB für 7GHZ+ schafft doch jedes Board, Asrock mal ausgenommen. Aber wir können es ja auf dem Gigashit ausprobieren.
das gigabyte könne wir vergessen... für sowas...
habe noch nie nen gb gehabt was stabile über 1,92 vcore gegeben hat..

dir ist schon kalr die die 6 oder die 7 ghz mit fast 2,2-2,6 vcore aufgestellt worden..
wie brauchen ein baord was sowas schafft.... mein asus ist noch rma was die 2,2 stabiel gepackt hat....
Jungs, euch ist klar, dass wir sowas wie schlafen jetzt wohl besser streichen? :d

würde sagen nachts benchen tags schalfen.. da wir keine klima haben...

zum thema gigbyte und fsb.. marvin hat auf dem ga-965-ds3 die 560mhz fsb stabiel bekommen.. leider fehlt eine pin im cpu sockel.. läuft so je nach cpu max 1 h stabiel...

noch nen hinweis, solltet achten das die uhrzeit bei den ergnisse stimmt und auch das datum also nicht mit default laden... nach reset..

und nochwas.. wir werden ne enge der selben cpu haben also wäre es gut wenn jeder wüsste welche seine ist (stepping etc merken oder afuschreuiben..)

n8ti
mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
bei uns ändert sich ständig die hardware....

cpu*s bis jetzt:#
e4500
e6300
zweiter e6300
e6700
e8400
celeron d 430
celeron 356 ( hat schon die 5,9ghz unter dice bei 1,91 gepackt...) bei 6 leider absturtzt...
pentium d830
pentium d930

evtl noch nen QX6700 ;)

der e7200 ist leider tot...

mainbaords..
MSI P45 Platium
Asus Blitz Formula
Abit Fatality

noch offen:
MSI P35 (muss noch testen)
ASUS P5K-E WiFi AMP (wenn ich morgen nen direktaustausch bekomme)
ASUS Rampage Formula (wenn mein kollege morgen wieder gesund ist)
ASUS Maximus Formula II (wenn wave das paket schnell genug losgeschickt hat - auf lager wars wohl)

RAM
da kommt anstelle ds kingstons OCZ mit 1066 der 1380@2,38V bei CL 6-8-8-19 macht..

die adata nehm ich mit allerdings laufen die nur ncoh bei 2,6V an und +30mv auf den speicherkanal... und mache nur noch mit ach und krach bei 5-5-5-12 die 1300 mit..

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Mein Celli macht die 7,1 mit 1.8Volt, Loopy hatte 2,1 für 7,4GHz. Wo hast du das her mit den 2,6Volt für 6GHz?

Mit dem GB geht nichts, aber ausprobieren kann man es. Am besten macht das lrwr :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mehrere Mal die gleiche CPU/GPU habt, macht Bilder davon. Batch, Seriennummern etc, dass man im Falle des Vorwurfes des Hardwaresharings nachweisen kann, dass es getrennte Sachen waren, die auch einzeln gebencht wurden. Der CPUz/GPUz Screen zeigt nicht immer Unterscheide und schon kommt der Verdacht auf.

@Raberduck: Ihr könnt den Behälter ja behalten und damit könnt ihr dann noch weitere 2 Sessions machen :d das LN2 hält sich ja ne Weile.... wenn man mit den Leuten von AL redet, geht das sicherlich gegen eine Leihgebühr für den Dewar. Aber die sollte nicht allzu hoch sein. Wäre vielleicht ne Idee, um die nächste Session in naher Zukunft noch mit LN2 zu versorgen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh