Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen]

Broser hat sich noch nicht gemeldet. Ich versuche ihn heute anzurufen.

Die T-Shirts muss ich erstmal bestellen und hoffen, das sie bis nächste Woche da sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Shirts wird knapp..... ich hole heute unsere Shirts für München ab und frage gleich mal nach. Aber jetzt vor Weihnachten haben die immer Lieferschwierigkeiten und man muss im worst case 1-1.5 Wochen einplanen.

Ich frag nach....

Wenn´s nicht klappt, ist´s nicht schlimm.
Ist ja primär nicht so wichtig.

Hab eben den Dewar abgeholt. Der ist schon mal sicher. Werde Broser heuter oder morgen noch mal anrufen. Bin noch unterwegs und muss schauen, ob ich es schaffe.

Wir haben afaik 3 CPU Pötte. GPU ist mir nicht bekannt.

Vll wird nochmal aufgelistet, wer welche mitbringt.:)

Ich habe heute mit dem Dicehändler aus D-dorf gesprochen. 16mm Nuggets kosten 2,--€/kg. Die haben allerdings Freitags nur bis 14:00h geöffnet. Ich muss mal lieb fragen, ob ich früher frei bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
So Girls, wir (lego™ und ich) brauchen eine feste Zusage, wer nun teilnimmt und wer nicht.
Antworten wie: "Ich muss mal schauen" etc, zählen nicht.

Eine feste Zusage verpflichtet auch, sich bei den Unkosten zu beteiligen. Nicht das nachher einer auf der Kohle sitzen bleibt. Das will niemand, macht keinen Spaß und ist auch nicht Sinn einer Benchsession.

Ich persönlich kann / werde nur bis Nachmittag bleiben können, bringe aber Pot, Iso, Dewar, Thermometer usw alles mit.
Morgen versuche ich die Fa. Broser bzgl. dem LN2 zu erreichen. Da sich ja die Rahmenbedingen geändert haben, ändern sich ja auch die Kosten für das LN2.

Trockeneis besorgt lego™: 25kg inkl Behälter für ~60€.
Somit sollte für ausreichend Kühlmedium erstmal gesorgt sein.

Dem kann ich nur beipflichten. Eine Woche vor der Session sollte definitiv geklärt sein wer und wann er kommt.

Bis Freitag Abend hätte ich gerne definitieve Zusagen von allen Teilnehmern. DerMalle ist ja schon klar;).
Wäre natürlich schön zu wissen was der Stickstoff kostet, aber 10,-- mehr oder weniger werden hoffentlich nicht ausschlaggebend sein. (Broser lässt ja auf sich warten;))

Wie gesagt: Wasser, Kaffee, Frühstück, 1 Kasten Kölsch und Pizza gehen aufs Haus, da ich ja auch die Fahrtkosten nach Essen spare.

Ein dickes DANKESCHÖN an den Malle für den Einsatz und die Bereitstellung einiger Utensilien (Thermometer, evtl Chiller,...) und Materialien (Iso), die er natürlich nicht kostenlos abgeben/bereitstellen muss. Das liegt in seinem Ermessen.

(Radierknete besorgt mir meine Freundin;) - DIE kennt da so nen Laden:hmm: !?)

Ich frage auch noch unseren Kältetechnikpartner, ob der nicht noch Isomaterial günstig abzugeben hat.

soweit...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann Stefan seinen Dewar nicht verleihen?

Er hat doch immer wieder das WIR hervorgehoben. Also wird es doch machbar sein, dass er seinen Dewar verleiht, dass die Session, wenn auch an einem anderen Ort, nicht nur mit 30l auskommen muss?
Denn 30l sind wirklich etwas knapp.... das reicht für ein System 5-6h....

Hi,

Dewar verschicken ist sehr teuer, wenn ihr die kosten trägt ;)
Für mich ist das Wir sehr wichtig, nur werde ich am Die. OP.
Liege nicht im Bett wegen eine Grippe oder habe ein Beingebrochen sondern habe eine Zyste auf der rechten Gehirnseite.
Gehe auch nicht weiter drauf ein.

Ich Hab Stefan gestern angeschrieben wegen dem Dewar, aber bisher keine Antwort bekommen.

Bei Linde kann ich ja mal eben Anrufen.

In Duisburg könnte man LN2 bekommen, die Frage ist nur mit dem Abholen.

Und in Köln gab es mal ein LN2 lieferanten, die in der Düsseldorfer Vertretung konnten mir aber nicht sagen ob die noch LN2 abfüllen und ob die Leihkannen haben.

Aber den Preis mit einer Kundenummer bekommt man laut denen in ganz Deutschland.

Hi,

wenn du was brauchst wie Thermo,CPU Pot, usw. gerne.

Am Besten anrufen, gucke sehr selten. bekomme täglich Medikamente.

Gruß Stefan

Shit Raberduck,hoffe mal,die OP verläuft gut. Und wünsch dir schon mal eine gute Genesung nach der OP.

@lego: Wie gesagt werde Samstag gegen so 17:00/18:00,werde nur Zuschauer sein,also nicht mitbenchen.Werde über Nacht da bleiben und denke mich nach dem Frühstück wieder wegmachen.
So bis jetzt mein Plan.

@Raberduck: erstmal ALLES GUTE & VIEL GLÜCK!

Es wäre nett wenn Du uns ein Thermo zukommen lassen könntest. DerMalle bringt eins mit und ich denke, dass wir min. zwei Systeme, die direkt Tempüberwacht sind, brauchen.

Ich mache mir schon den ganzen Abend Gedanken, wie die evtl. kleine Menge an Kühlmittel optimal genutzt werden kann.

BITTE an die Teilnehmer:

HW (auch Pötte) die mitgebracht wird, nocheinmal auflisten.

@-= Berserker =-: bring trotzdem mit was Du hast;).
@dreyerspezi: Bencht dein Bruder auch und hat HW, die "gebencht" werden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
So mal eine Liste der HW, welche ich mitbringe.

• Phenom 9850BE
  • Athlon X2 4200+ <- NB-Stepping
  • Athlon X2 3600+
  • DFI LANPARTY UT NF590 SLI-M2R/G
  • ASUS M3A32-MVP Deluxe Wifi/AP
  • ASUS M3A78-EM <- Mal sehen was son mATX Board so bringt
  • 6GB Ballistix Tacer 1066er
  • 2GB MDT
  • Powercolor HD3850 PCS
  • MSI Rx1550
  • ASUS 8800GS
  • Thermalright Ultra-120 Extreme
  • 2x Auras Fridge
  • 2x 320GB Seagate Barracuda 7200.11
  • 320GB Samsung Spinpoin F1
  • Dawicontrol DC-300e Raid
  • Rocketraid 2320
  • Werkzeug
  • 4x 160GB HDDs evtl. für Raid0 -> PCMark
  • 22" TFT
  • 17" TFT

Dazu noch ne komplette Wakü für 2x AM2 und 2x NVXP3 außerdem so ne Styroporbox wie sie Malle letztes mal mit hatte.

Dice aufm Radi bringt nicht viel, was etwas bringt wäre, dice mit Alk in nem eimer, da den Radi rein und den wakü kreislauf auch voller alk machen.

HW:
Biostar TPower i45
E8600
2*1GB 1066er Team Group
Nvidia 7200 pcie
22" TFT
Gambler LN2/Dice Pot
500W Be-Quiet
250GB HDD
sonstiger kleinkram.

radi in dice keinen alc dazu. ich spreche da aus erfahrung das funktioniert ganz gut, nicht vergessen frostschutzmittel als kühlflüssigkeit einzusetzten.

mfg
mafri

Was neues an HW ist bei mir dazu gekommen:

Metall Thermosflasche 0,75l.

Schon was neues wegen Kosten für's LN2?

Nein, leider nicht. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und auf E-Mails bekomme ich keine Antwort. Ich rufe morgen früh an.

Für die Radis dürfte auch schon der Fenster Mod was bringen,vor allem bei den Temps imo Nachts draußen. Ist unkomplizierter und einfacher.

Darf ich auch meinen Sockel A Bench PC mitbringen,brauch dann nur ein offenes Fenster für die Wakü?:) LN2 und DICE brauch ich nicht,wüsste auch nicht was ich,damit benchen sollte.

Denke werde mein Thermaltake Toughpower mitbringen und könnte vllt. noch einen Ultra 120 Extreme vllt. noch ein paar andere Kleinigkeiten mitbringen.

naja, mit frostschutz in der wakü und dice auf dem radi kommt an dann doch ne ecke tiefer als mit fenster... und es weht nicht so kalt rein

Wir haben ein Problem. Ich habe mit meinem Chef darüber gesprochen, ob ich am nächsten Freitag früher gehen kann um nach D-dorf zu fahren. Ich bekomme den Freitag Nachmittag nicht frei und am Samstag wird bei uns auch gearbeitet. Ein Azubi von uns ist am Samstag nicht da (steht schon länger fest) und ein anderer in der nächsten Woche auf einem Lehrgang, d.h. alle anderen müssen arbeiten, da wir z.Zt. Auträge haben bei denen feste Termine einzuhalten sind. Ein Auftrag muss am 1.12. raus und so wie ich das sehe wird die nächste, eine lange Woche.

Also fällt das bei mir ins Wasser. Sorry:(.

Schade, naja dann nächstes Jahr.

In Bonn ja, und die die ich angeschrieben habe wegen einem Raum hier in WUppertal haben sich bisher nicht gemeldet.

Und ein LN2 Preis haben wir auch noch nicht.

Das ist schade. Naja, kann man nix machen.
LN2 Preis hab ich immernoch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh