Team Hardwareluxx Logo / Teamsignatur - Infos erster Post

Bitte sehr:

attachment.php

Anhänge

• grafFiti-2.png
    grafFiti-2.png
    11,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das man , wenn man so ein Logo in der Sig hat , gleich glaubwürdiger rüberkommt und gleich großes Vertrauen entgegengebracht bekommt ? :d:d Sorry für OffTopic , aber ich wollte nur mal fragen ob es euch auch so geht ^^

Ich kann diese Erfahrung nicht bestätigen... liegt vielleicht daran, dass ich davor auch schon vertrauenswürdig war :d

Kommst ja auch aus Thüringen, das MUSS man einfach vertrauenswürdig wirken! :fresse:

sry4OT

was genau ist denn das team hardware luxx? :fresse:

Grüße

Wir suchen natürlich noch weiter Mitglieder! Also wenn Ihr Spaß am benchmarken, übertakten usw. habt, meldet euch einfach an. :)

Nabend zusammen...

Ich habe mich gestern auch angemeldet. Hab mal mit nem Pentium Pro bissl gebencht. :shot: Mal schauen, vllt komme ich noch zu meinem Quad...

Kann ich auch so ne Signatur bekommen? ;)

SIcher eine dumme Frage:

Was ist Benchmark? Habe mal auf wiki geschaut und dort steht etwas von Masstäben setzen und vergleichen etc. Kann das aber nicht in Verbindung mit dem Rechner bringen o_O

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Programme, die die Leistungsfähigkeit eines Rechners testen, auch genennt Benchmarks.
Meinetwegen bei dem Prozessor (CPU), wie lange die für eine bestimmte Aufgaben braucht.
Oder bei der Grafikkarte (GPU), mit wievielen Bildern pro Sekunde sie eine bestimmte Grafiksequenz darstellen kann.
Nicht selten wird aus diesen Werten eine bestimmte Punktzahl errrechnet.
Die Punktzahl steht dann als Leistungsindex für den Rechner... somit kann er mit anderen Rechnern verglichen werden.

Um diese Ergebnisse (Punktzahlen) geht es immer.

Aber wie kann man 451 Posts haben und nicht mal wissen, was nen benchmark ist? Egal wo man liest, überall taucht dieses Wort auf :)

Es gibt Programme, die die Leistungsfähigkeit eines Rechners testen, auch genennt Benchmarks.
Meinetwegen bei dem Prozessor (CPU), wie lange die für eine bestimmte Aufgaben braucht.
Oder bei der Grafikkarte (GPU), mit wievielen Bildern pro Sekunde sie eine bestimmte Grafiksequenz darstellen kann.
Nicht selten wird aus diesen Werten eine bestimmte Punktzahl errrechnet.
Die Punktzahl steht dann als Leistungsindex für den Rechner... somit kann er mit anderen Rechnern verglichen werden.

Um diese Ergebnisse (Punktzahlen) geht es immer.

Aber wie kann man 451 Posts haben und nicht mal wissen, was nen benchmark ist? Egal wo man liest, überall taucht dieses Wort auf :)

Habe mich bisher eher mit Software und Programmieren auseinandergesetzt und noch nicht so mit der Hardware :)

So also man berechnet die Leistung der GPU, und CPU? Nur von diesen zweien? Dann wäre meine Punktzahl irgendwo zwischen 0.001-0.01 -.-

Gruss

Natürlich habe auch viele andere Sachen im Rechner einen Einfluss auf die Leistung des Gesamtsystems, z.B. RAM, RAM Timings, Festplatten etc.... CPU und GPU waren jetzt nur als Beispiele anzusehen.
Es gibt für fast jede Komponente im Rechner zahlreiche Benchmarks..... je nachdem was man testet, sucht man sich den passenden Benchmark raus. Genauso kann man aber auch den gesamten System testen.

Man kann halt mit Hilfe dieser Benchmarks die Leistung des PCs in Zahlen ausdrücken und somit besser, oder überhaupt erst, mit anderen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch dabei und hätte gerne eine Sig mit meinem Namen, am besten per P.N. wäre nett :)

Ich weiß immer noch nicht wer die Sig macht :(

Mflox hat nicht geantwortet .....

MFlox wird die Signaturen wieder "in einem Rutsch" fertig machen. Er wird sich schon melden, sobald er die nötige Zeit dafür findet :) Also einfach abwarten und Tee trinken :)

Korrekt :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DerMalle.png
    DerMalle.png
    5,7 KB · Aufrufe: 134
  • Druss01.png
    Druss01.png
    5,6 KB · Aufrufe: 145
  • hayabusa1300.png
    hayabusa1300.png
    5,9 KB · Aufrufe: 130
  • IO.png
    IO.png
    5,4 KB · Aufrufe: 133
  • pc.png
    pc.png
    5,3 KB · Aufrufe: 139
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• r3z0r.png
    r3z0r.png
    5,4 KB · Aufrufe: 34.931
  • Tscheburaschka.png
    Tscheburaschka.png
    6 KB · Aufrufe: 135
  • Utila.png
    Utila.png
    5,4 KB · Aufrufe: 99.525
Bitte sehr:

attachment.php

@ Utila: Bitte auf die Signaturregeln achten ;)

Anhänge

• Faint.png
    Faint.png
    4,4 KB · Aufrufe: 258
Ich danke auch vielmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh