Team HWLuxx bencht in Hannover *canceled*

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Dabei muss ich aber mal sehen wie ich dahin komme, weil bin noch 17 (wohne in Göttingen) und wann das währe. Zu dem hab ich auch nich sooo viel Geld von daher würde ich den vorschlag mit in dem Benchraum zu schlafen positiv entgegen sehen.
Hardware könnte ich noch nen ähm^^ alten Rechner P4 1.8ghz mit 312MB Ram, Geforce 440MX und 80GB IDE Platte bereitstellen ev. hab ich noch nen AMD 64 XP 3000+ und wenn jmd Geld bereit stellen würde nen Q9450 für 215€
Hab auch noch Ne Windows all in One CD mit Unendlich Keys wenn se den noch gehn, aber serveredition geht das hab ich schonmal getestet :drool:

Nachgetragen:
Ev kommen auch noch welche aus meiner Klasse mit hab ich halt noch net gefragt müsste dann halt Wissen wann die Sessions sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha... noch ein göttinger ;)

HW kann ich auch keine Mitbringen, und mein Notebook bleibt auch heil ;) ich würd halt nur für bilder und know-how kommen ;)

aha... noch ein göttinger ;)

HW kann ich auch keine Mitbringen, und mein Notebook bleibt auch heil ;) ich würd halt nur für bilder und know-how kommen ;)

Göttinger halten Zusammen^^ :d
Meine Schwester hat ne Canon EOS 400D aber die gibt se mir bestimmt nicht mit :P
Notebook hab ich auch aber lässt sich schwer übertakten :haha:

@Gewebekomplex
schlafen im benchraum würde ich vermeiden wollen.
und wenn jmd Geld bereit stellen würde nen Q9450 für 215€
nicht das ich da jetzt was falsch verstehe, es soll dir jemand eine cpu finanzieren?

@BadAXE
Bist du jetzt der Leiter des Threads?
ja irgendwie schon, nachdem ja r3z0r aussteigen musste und ich das dennoch gern mal in Hannover durchziehen möchte, hab ich mir nun den kram aufgehalst.
Kannst du mal eine Übersicht erstellen was jeder einzelne dann mitbringt?
ja genau deshalb wollte ich ja von euch infos über hardware die ihr mitbringen wollt.

@Gewebekomplex
schlafen im benchraum würde ich vermeiden wollen.
nicht das ich da jetzt was falsch verstehe, es soll dir jemand eine cpu finanzieren?

@BadAXE
ja irgendwie schon, nachdem ja r3z0r aussteigen musste und ich das dennoch gern mal in Hannover durchziehen möchte, hab ich mir nun den kram aufgehalst.
ja genau deshalb wollte ich ja von euch infos über hardware die ihr mitbringen wollt.

Nein die CPU gehört nicht mir sonst würde ich sie bereitstellen oder nicht. Mein Vater hat einen gekauft in America aber er brauch ihn garnet^^
Hat auch nichts mit PC am Hut. Aber zum vieleicht zerschredern gibt er ihn mir Garantiert nicht. Zudem da er PC als schlimmen Zeitvertreib ansieht.
War auch nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
bei solch einer session trägt jeder das risiko das seine hardware evtl. doch das zeitliche segnet.
wenn du also nicht willst das sie evtl. kaputt geht, bring sie nicht mit, wenn du kommen solltest.

bei solch einer session trägt jeder das risiko das seine hardware evtl. doch das zeitliche segnet.
wenn du also nicht willst das sie evtl. kaputt geht, bring sie nicht mit, wenn du kommen solltest.

Ja das mir Klar. Bloß kann keine Hardware mitbringen die mir nicht gehört. Ev will ihn ja doch einer haben, dann würde er zumindestens nicht bei meinem Vater rumliegen.

.... Windows all in One CD ...
Sowas gehört hier nicht hin.... schon gar nicht hier ins Forum. Wenn du sowas hast, dann bring es mit, aber öffentlich zur Schau stellen brauch man das nicht!!!!

Ich schreibe mal einen Mod an, dass er dir den Thread überschreibt. Ich denke ich finde da jemanden in meiner ICQ liste der das kann.

Was auch noch zu bedenken ist:
jeder Minderjährige der mitmachen will, sollte sich irgendwie selber absichern. Entweder mit einer Erlaubnis der Eltern oder sonst wie. Denn die volljährigen können schlecht eure Aufsicht übernehmen und dann dafür haften, sollte was passieren.... und die Gefahren bei Dice und LN2 sollten ja hinreichend bekannt sein.

Müßte man sich nochmal schlau machen, ob es überhaupt möglich ist, die Aufsichtspflicht abzuweisen bzw. aufzugeben. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich in meinen Augen sagen, sieht es schlecht für alle Minderjährigen aus. Und das obwohl rezor ja auch noch minderjährig ist. Vielleicht reicht aber auch eine Erlaubnis der Eltern.... das sollte im Vorfeld geklärt werden.

PS: Wieso sollte man nicht im Benchraum schlafen können? Ob man nun die ganze Nacht durchbencht oder sich mal für ein paar Stunden aufs Ohr legt mit Isomatte und Schlafsack sollte doch keinen Unterschied machen, oder?

Da rezor raus ist, habe ich den Thread übernommen und halte den ersten Post auf dem aktuellen Stand.

Da ich die Planungen mit cpushreder zusammen mache und eh auf alles ein Auge habe, dass alles so funktioniert wie gewünscht, hoffe ich, das geht in Ordnung :wink:

Es gibt auch eine ToDo Liste am Ende des ersten Posts, da ist auf einen Blick sichtbar, um was sich noch gekümmert werden muss. Wenn jemand etwas hat, sagt er bescheid, ich werde es dann grün einfärben. Ich würde jeden bitten, sich diese Liste durchzulesen und zu schauen, was für einen möglich ist. Nicht immer sagen, das werden die anderen schon machen... wenn alle am gleichen Strang ziehen, wird das was :) Lieber etwas doppelt organisiert, als wenn die Session dann wegen einer Kleinigkeit baden geht.

Edit:
Vielleicht mal diesen Thread von Select im Auge behalten. Er macht genau das, was ich auch vor habe.... nur wird meiner eher auf eine Session ausgelegt sein. Also weniger Hard- und Softwaretuning, als mehr Planungs und Vorbereitungsgeschichten.
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4786

Vielleicht findet man schon die eine oder andere Info darin.

Zuletzt bearbeitet:
räumlichkeiten sind soweit klar, preis auch (hab dir diesbezüglich ne pm per icq geschickt)
1 thermoskanne (1 liter) kann ich mitbringen.

Bei den Thermoskannen darauf achten, dass zumindest an der Ausgussöffnung kein Plaste ist.... denn das knackt dann ganz schnell weg!

Hab noch eine Kostenüberischt hinzugefügt, das man einen Überblick hat.

Um LN2/Dice kümmer ich mich gleich mal, dann ruf ich mal bei Linde in hannover an.

Bei den Thermoskannen darauf achten, dass zumindest an der Ausgussöffnung kein Plaste ist.... denn das knackt dann ganz schnell weg!

Hab noch eine Kostenüberischt hinzugefügt, das man einen Überblick hat.

Um LN2/Dice kümmer ich mich gleich mal, dann ruf ich mal bei Linde in hannover an.

Dice kannst du ganz einfach bei den Kohlensäurewerken Hannover in Laatzen bekommen...

http://www.carbo.de/

mfg jens

Habe gerade mit Line in Hannover telefoniert:
Adresse ist der Entenfangweg 6, 30419 Hannover

Also der in meinem Lindaaccount hinterlegte Preis von 1,49€ pro Liter ist auch dort gültig.
Einziges Problem, das LN2 muss mit einem offenen Fahrzeug ageholt werden, also Ladefläche oder Pickup oder sowas. Mit einem PKW läßt der uns nicht vom Hof.... wir karren das Zeug zwar auch Literweise hier in Jena mitm PKW weg, aber wenn sie das so haben wollen, müssen wir eben damit leben.
Abholung wäre also kein Problem... Lieferung würde wenn nötig über Linde in Hamburg laufen, da sitzt das Verteilerzentrum für die Lieferautos, aber das würde sicher den Preisrahmen sprengen.

Also wenn jemand der Teilnehmer die Möglichkeit hat, ein offenes fahrzeug zu organisieren, wäre das also eine Gelegenheit auch LN2 da zu haben. Leihkannen haben die auch.

Ansonsten müßten sich die Ortsansässigen mal wegen dem Dice kümmern. Dort mal anrufen und fragen.... zur Not frage ich da nochmal bei Linde nach, die sollten das auch liefern können.... aber sicher auch hier nur Abholung mit einem offenen Fahrzeug.

Wenn der Transport geklärt ist, wäre es vielleicht auch überlegenswert zu schauen, ob man gan auf Dice verzichtet.... so viel anders ist da smit dem LN2 auch nicht und man hat gleich was richtiges da zum testen :)

Weiss nicht ob Mafri kommt.... muss ich ihn mal fragen, bis jetzt war nicht die Rede davon, zumindest noch nicht so weit, dass man sagen könnte, er denkt drüber nach.

Wenn du und Mafri dabei seit, wären ja auch zwei Leute da, die etwas Erfahrung haben und somit die anderen Leute etwas anleiten könnten. Die Bereitschaft müßte dazu natürlich da sein.

Ich denke Merlin hat komplett aufgehört zu benchen?
MAFRI ist doch wieder Einzelkämpfer?!

Also zu den Teilen die ich mitbringen kann. Hatte ja schon paar Teile aufgeliste. Dazu kommen noch passendes MB von MSI für den P4 1.8GHz DVD Laufwerk, 2 NTs für bis zu Pentium 4 gedacht das eine hatt 250 Watt das andere 420Watt und noch eine
Geforce MX2.

Ich denke Merlin hat komplett aufgehört zu benchen?
MAFRI ist doch wieder Einzelkämpfer?!

Najaaa, er gehört aber immernoch zum Luxx HWBot Team!
Ich glaube schon das er gerne kommen würde... *nach telefon greif*

Merlin und ich kommen.
Bringen bissel High-End Hardware und einige Pötte mit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najaaa, er gehört aber immernoch zum Luxx HWBot Team!
Ich glaube schon das er gerne kommen würde... *nach telefon greif*
Merlin und ich kommen.
Bringen bissel High-End Hardware und einige Pötte mit.

Gruß
Ja klar, dachte nur er hat keine Zeit. Will ihn ja nicht ausschließen :)

Das ihr dabei seit, ist sicher ne feine Sache im Sinne der Session.... habt ihr ne Auflistung der Hardware, die dabei ist?

Und dann sollten wir uns doch irgendwie um LN2 kümmern, denn wenn Leute da sind, die sich auskennen, kann man auch direkt damit durchstarten!

PS: Da hat wohl der Doppelpost Detektor versagt? :d

PS2: Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich selber werde bei der Session nicht dabei sein! Ich organisiere nur mit und greife cpushreder mit unter die Arme. Stehe ihm mit Rat und Tat zur Seite. Denn bei der ersten Session vergißt man schon mal etwas.... da ich schon mehrere organisiert habe, hab ich seit rezors Ausstieg mit das Ruder übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
das du nicht kommst ist schade, das Merlin und Mr.Gambler kommen ist schön.

ja das mit den unter die arme greifen ist wirklich nett von, nur hab ich gestern/heute schlagartig den anschluss verlohren. gib mir doch bitte ne aufgabe damit ich wenigstens dir unter die arme greifen kann.

Meine letztens reingeschriebene Geforce MX440 bitte mal raus nehmen und gegen Geforce 3 TI 200 umändern und noch ne Radeon 7000 hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den unter die arme greifen ist wirklich nett von, nur hab ich gestern/heute schlagartig den anschluss verlohren. gib mir doch bitte ne aufgabe damit ich wenigstens dir unter die arme greifen kann.
Also auf der ToDo Liste steht noch einiges....

Mal schauen wie es mit den Minderjährigen aussieht. Ob es da ne Möglichkeit gibt, dass sie über ihre Eltern abgesichert sind und du nicht als Veranstalter den Kopf hinhalten musst.

Eine Quelle für Armaflex wäre sicher nicht verkehrt. Dazu kannst du HugoLost mal anschreiben, denn der hat in einem anderen Thread folgendes gesagt, vielleicht verschickt der ja auch etwas:
Du meinst Armaflex.

Das kann ich besorgen aber nur wenn sich mehrere es sich Teilen auf der Session weil alleine ist es zuviel und Verschicken ist auch nicht möglich.

9mm: 13qm ca. 40€
19mm: 7qm ca. 80€

Und einen Dice Lieferant wäre auch nicht verkehrt. Liefer-/Abholbedingungen, Preise usw.... auch wenn wir es vielleicht nicht brauchen, weil es gleich mit LN2 scharf geht, aber ein Backup "für den Fall das" ist nie verkehrt.

Sorry das ich immer schreibe "wir", aber auch wenn ich nicht komme, bin ich voll dabei :) Und immer zu schreiben "ihr braucht dies, ihr braucht das" ist auch doof....

ich hab mir eben mal ein lokale wärme und kältesiolierer rausgesucht und werde die morgen mal abklappern. wenn sich dort nichts ergibt werde ich ihn mal anschreiben. was brauchen wir denn, 9er, oder 19er, oder beides?

Ideal wäre beides.... aber wichtig ist das 9er... denn das kommt direkt aufs Board... das 19er kann man auch locker durch eine Lage 9er ersetzen.

Also 9er reicht, wenn ich nochmal drüber nachdenke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh