Team HWLuxx bencht in Hannover *canceled*

thermoskannen hab ich keine
19mm armaflex hab ich noch was hier, mal schauen wieviel ich davon mitnehme...
wir sollten klären WIEVIEL ln2 wir bräuchten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nochmal ne Frage: Ob mich eventuell jdm mitnehmen kann in Göttingen da ich mit Zug glaub net alles rein bekomme was ich mitnehemen will^^
Der/Die jenige geht ja auch net leer aus das er mich mitnimmt. Wenn keien da vorbei fährt muss ich ma gucken obich jmd anheuern kann^^

wir sollten klären WIEVIEL ln2 wir bräuchten...
Genau, aber davor sollten wir klären, was an HW dabei ist :)

Denn jetzt pauschal 100l zu bestellen könnte dann nach hinten losgehen...

LN2 bestelle ich, wenn der Transport in einem geeigneten Fahrzeug und die Menge geklärt ist. Wäre gut, wenn das nicht erst eine Woche vorher der Fall wäre :)

Termin steht, Location steht, genug Teilnehmer sind da.... jetzt gehts ans EIngemacht - die Kleinigkeiten :)

zuviel gibts jedenfalls bei mafris cpu stapel nicht, zur not wird wieder pentium D gebencht :shot:
wir sind 13 leute wenn ich richtig gezählt habe und ich denke mal 10Liter pro person solltens schon sein mindestens... bei 3 tagen benchen eher mehr

ich für meinen teil habe nicht viel zum benchen.... fällt mir da auf

kann man den motor von festplatten ocen?:fresse:

Das ist die Frage... was wird wann und wie lange gebencht.
Wenn man stundenlang nur mit P3 und sowas rumfummelt, brauch man keine 100l LN2 :)

Denn was richtig potentes, was auch ein bißchen LN2 frißt und mit dem man auf Dauer benchen kann.. also wo sich ein paar Stunden lohnen und nicht nur 2-3h 2D habe ich noch nicht auf meinem Radar. Wenn MAFRI zusagt wird sich das sicher ändern, aber bis jetzt rechne ich mit dem, was wir sicher haben.

Deswegen sage ich ja, erst die hardware klären, dann die Menge an LN2 :)

@cpushreder:
gib dem motor mehr voltage und schau wie sich seine rpms verändern :lol::lol::lol:
kannste auch mit lüftern machen :shot:

aber zurück zum ernstgemeinten teil:
ich denke ich werd meine zeit mit dem celli zubringen, ich bräuchte nurnoch n board für 3V vcore :d... das gibts nur leider nicht :/
mal schauen, wenn ich nur endlich nen schülerjob hätte...

mit dem sockel a pc zusammen, wenn ich ihn vernünftig zum laufen bekomme, brauche ich sicherlich ne gute menge ln2

p.s.: über boardtipps binn ich immer froh, mein feind ist eigendlich meist die over voptage protection, an nem vmod solls nicht liegen

Also für den 347 kommt eigentlich nur ein Commando in Frage.
Ich habe kein Board gefunden, was eine 133er CPU ohne weiteres unterstützt und tadellos 2V geben kann.... das P965 DQ6 war ja auch der größte Mist.

Es gibt auch einen OVP Mod fürs Coammando.... mal bei XS suchen, soll wohl funktionieren, aber 2,3V werden auch damit nicht drin sein :)
Aber hgute 2,15V sollten auch ausreichen....

Ich habe soeben mit mit Dennis geredet (wer ihn noch nicht kenn, der Chef von Hardwareluxx).
Ich darf euch aus HWLuxx Beständen ein 1200W BeQuiet Netzteil und ein Asus P5E3 Deluxe für das Wochenende zur Verfügung stellen.
Ich schicke beides an den Verantwortlichen, also cpushreder.

Das P5E3 hat einen VCore Mod und ist das ideal Board für einen Quad. Zum FSB kann ich nix sagen, hatten bis jetzt nur einen QX drauf...
Das NT schafft auch einen dicken QX auf 5,8GHz und zwei 4870X2... also sollte in jeder Lebenslage ausreichend sein für eure Bedürfnisse was den Strom anbelangt :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr schön und ich bedanke mich schon jetzt für die spende.

wo wir aber beim thema sind.

was genau wollt ihr denn nun an bench-hardware mitbringen?

ich bringe mit:
CPU: so939 A64 4000+ (@lukü ~2900mhz) ; soA Duron 1000mhz (sollte noch funktionieren)
RAM: 1x512mb DDR1 noname ; 1x256mb DDR1 noname ; 2x2048 MB G.Skill (PC2-6400) 1020mhz@2,1v
mal schauen was ich noch mitbringen kann...

Ich packe euch in das Paket auch noch ein 2x1GB OCZ ReaperX dazu, die gehören Kabauterman.... die rennen 1000MHz CL7-7-7-1521 2T.... was mit 1T müßt ihr dann testen. Sicher was in Richtung 850MHz.... ist ja auch von Board zu Board verschieden.

hmm...
sag mal loopy, hattest du nicht auch eins von den biostar p45?
wäre sicherlich mal interessant, die sollen ja extrem hohe fsb frequenzen schaffen.

aber soweit schonmal :hail::hail::hail: an euch für die "spenden"

Ja wir hatten mal ein Biostar.... aber Dreckboard... zwar hoher FSB (bis 655 hatten wir locker hinbekommen) aber scheiss Performance im Pi.
Dann als wir nen Quad draufgeschnallt haben, ist es bei 1,7V im Windows in Rauch aufgegangen.... also wirkich das Bummelletzte. hatten wir noch Glück, dass die CPU überlebt hat.

In meinen Augen ein reines DualCore ValiBoard :)

schade drumm, für valis sicherlich geeignet.
und in sachen performance kann man ja mal mit memset rumspielen, aber naja, ist jetzt eh zu spät

Ich habe soeben mit mit Dennis geredet (wer ihn noch nicht kenn, der Chef von Hardwareluxx).
Ich darf euch aus HWLuxx Beständen ein 1200W BeQuiet Netzteil und ein Asus P5E3 Deluxe für das Wochenende zur Verfügung stellen.
Ich schicke beides an den Verantwortlichen, also cpushreder.

Na das ist dochmal nice!
Aber wer kassiert die Punkte bei HWBot?

mmh, also merlin und ich werden dann auf jedenfall das Rampage extreme, das Mars, das Blitz und vllt. noch mehr mitnehmen.

haben wir von merlin denn schon information ob er an dem we überhaupt kann?

Hätte übrigens noch 3-5 Isolier Flaschen zum mitbringen, weis aber nicht ob euch die zu klein sind, ich kann ja mal Fotos machen, wenn die kaputt gehn ist nicht schlimm sind eh nie mehr in benutzung bei uns ;)

mfg SilentShadow

Aufgeräumt..

edit: und nochmal aufgeräumt. Nein, ihr habt nichts verpasst, ich habe lediglich zwei Beiträge entfernt, die nichts mit dem Thema hier zu tun hatten..

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt..

edit: und nochmal aufgeräumt. Nein, ihr habt nichts verpasst, ich habe lediglich zwei Beiträge entfernt, die nichts mit dem Thema hier zu tun hatten..
Ich dachte schon wir haben etwas falsch gemacht.. puh :)

Also bei den Isokannen sollte man darauf achten, dass sie nach entfernen des Deckels keine Plasteteile mehr dran haben. Denn das würde bei der berühung mit LN2 sofort kaputt gehen.
Also quasi solche Edelstahlkannen, wo man Deckel und Ausguss abnehmen kann.

IMG_3685.jpg

Bei solchen Kannen haben wir das schon getestet. Da reicht es schon, wenn man den mit Plaste innen verkleideten Deckel drauflegt und nach 2s macht es KNACK und er ist hin. Also bitte nicht mit Muttis Kaffeekanne ankommen, denn die dürfte dann hin sein, wenn sie LN2 nur sieht :)

Eine Info von Merlin hab ich auch noch nicht. Er wollte mich die Woche mal anrufen... wer weiss was er schon wieder für Stress hat.

in essen hatte marv ne kanne dabei die auch in plastik eingepackt war, da gabs kein problem, die hat super gehalten
ich denke mal da kommts drauf an welches plastik das nun ist, ich würd lieber kein risiko eingehen bei der ersten session (was diese ja nun für viele ist)

Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich meine nicht mit Plastik eingepackt, sondern dass Tülle und oberer Rand nicht aus Plastik sein sollten.... wenn das Ding innen aus Edelstahl ist und nur außen(unten mit einen Plastik Blümchen und Herzchenmuster vershcmückt ist, ist das dem LN2 egal :d

Ihr macht das schon... wird ja eh keiner Muttis beste Thermoskanne aus dem Sonntags Erbstück Service mitbringen... wenn eben eine mit Plaste dabei ist, werdet ihr ja sehen ob sie hält oder nicht :)

Der ausguss bei der Kanne von Marvin war auch aus Plastik.

Die sind doch perfekt... also habt ihr jetzt 4 Kannen.... das sollte reichen für zwei Systeme. Je mehr umso besser... aber ausreichend isses erstmal. Also kann das auch von der Liste gestrichen werden :)

Bleibt noch die Frage nach dem isolationsmaterial und dem fahrzeug für die LN2 Abholung:

• [*]genauen Termin festlegen
    [*]Örtlichkeiten für diesen Termin mieten
    [*]Thermoskannen - wer hat welche, wer kauft welche
    [*]Isolationsmaterial - 9mm Armaflex
    [*]wer bringt welche hardware mit
    [*]Dice/LN2 Lieferant
    [*]Kostenübersicht erstellen
    [*]was ist mit Minderjährigen

Zuletzt bearbeitet:
Und wann ich das schreiben bekomme wegen Minderjährigkeit :d

Wenns genehmigt ist, werde ich mit -intel- dort auftauchen ;)

mein RA hat schon mal grob reingeschaut und meinte das es noch nicht ganz ok ist.

wer von euch ist denn nun eigentlich alles minderjährig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh