Team HWLuxx bencht in Hannover *canceled*

mensch gut das du uns das sagst. ich wäre davon ausgegangen das wir damit sowas wie ne sangria saufparty machen.

um dein geschriebenes mal auf den punkt zu bringen.... aus dem dokument das du ja so schön verlinkst...
1 Liter tiefkalt verflüssigter Stickstoff (im folgenden LN2) verdampfen bei Zimmertemperatur innerhalb von Sekunden zu 690 Litern gasförmigen Stickstoff
aber ich kann dich beruhigen, 2 fensterfronten und 2 türen sorgen nötigenfalls für mehr als ausreichend sauerstoff.
nun bitte ich, dich endlich nicht mehr um diesen thread zu kümmern. einige von uns haben mehr grips als du uns anscheinend zutraust.

eine PM von ihm und meine reaktion
AW: ra Zitat:
Zitat von chauken
du hast 400 euro fürn anwalt bezahlt um das zu veranstalten :lol: das nehm ich mal als beschönende ausrede

nein ich brauche für meinen anwalt wegen solcher kleinigkeiten nichts mehr zahlen. sowas haben wir schon hinter uns.

ich möchte von dir ab sofort nicht mehr belästigt werden.
solltest du meiner bitte nicht nachkommen werde ich hier im forum gewisse schritte einleiten lassen.

ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nochmal zum LN2
Ein Freund von mir kommt ev mit und der hat nen Anhänger das währe doch was :)
Er hat zwa noch nicht zugesagt aber ich hoffe mal er kommt mit :)

So nochmal zum LN2
Ein Freund von mir kommt ev mit und der hat nen Anhänger das währe doch was :)
Er hat zwa noch nicht zugesagt aber ich hoffe mal er kommt mit :)
Klar.. das hört sich super an.... nen Hänger, die kleinen oder den einen großen Dewar drauf, festgesurrt und los gehts.... rattenscharf :)

Und mal wieder: Aufgeräumt

edit: Bevor jemand fragt: Ich habe chauken gebeten, sich aus den Bench-Session-Threads fern zu halten, auf die Gefahren von LN2 hat er ja nun zu genüge hingewiesen. Ich will hier jetzt aber davon nichts mehr lesen, zurück zum Thema bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche denke ich im Interesse aller Teilnehmer: NEIN, du kommst nicht!

Eine Benchsession Polizei brauchen wir auch nicht, sonst würde sie auf der ToDo Liste stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche denke ich im Interesse aller Teilnehmer: NEIN, du kommst nicht!

Eine Benchsession Polizei brauchen wir auch nicht, sonst würde sie auf der ToDo Liste stehen!
Same
Du willst kommen obwohl du es dir mit allen verscherzt hast mit deinem Verhalten.
Von der Liste der Hardware bitte noch den 3000+ entfernen hatte dafür ja den 3500+ eintragen lassen. Ne Heißklebepistole hab ich auch noch besorgt mit diesen Stangen^^ ka grad wie die heißen.

chauken, nimm bitte den unsinnig langen Quote raus und respektiere, dass du auf der Session nicht erwünscht bist. Das ist eine geschlossene Veranstaltung und kein Volksfest.

Bitte beim nächsten mal nicht alles "Qouten"!!!
Stimmt zwa ist dennoch eine Privatveranstaltung. Und außerdem steht da das du erst kommen darfst wenn du in der Liste stehst. Und dies ist nicht der Fall. Und zudem musst du einen € Betrag bezahlen sonst darfst eh nur zu gucken und nicht mitmachen.
und zudem hab ich jetzt keine lust mich weiter damit auseinander zu setzen. Du wurdest außerdem auch schon mehrmals gebeten dich aus diesem Thread rauszuhalten.

edit: Ich glaub ich schreibe zu langsam oder überlege erst was ich Schreibe :d

Zuletzt bearbeitet:
chauken, was hast du an meinem letzten Beitrag und meinen PMs nicht verstanden ? Langsam reichts..

jup und das jeder kommen kann, der sich meldet...
Ja wenn du dann auf der Liste stehst darfste kommen. Melden reicht nur wenn man sich Ordnungsgemäß verhält. Und selbst du müsstest jetzt verstanden haben, das du nicht erwünscht bist auf der Benchsession. Wenn du meine Texte nicht magst das lies sie doch einfach nicht :shot:

Und jetzt bitte :btt:
Kinderkram -.-

Ich würde zumindest mal kucken kommen.

Nach Hannover zu kommen ist für mich kein Prob (hab da Berufschule).

Hab allerdings keine HW zum mitbringen.

OC Erfahrung hab ich ein bisshen (C2D) mit selfmade WaKü.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber es steht noch kein Termin fest oder???

Mfg Bimbo385

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber es steht noch kein Termin fest oder???

Mfg Bimbo385

Kannst gerne kommen. Eintragen kann ich dich Leider nicht. Wenn du mitbenchen willst müsstest du aber ein bissche was Zahlen und 18 sein oder son Zettel unterschreiben lassen von deinen Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
jup und das jeder kommen kann, der sich meldet... zugucken reicht, dann lern ich hoffentlich etwas:p
Nochmal zum mitmeißeln:
Du kannst gerne kommen, dich vor die Tür stellen, oder durchs Fenster reingucken. Daran wird und kann dich keiner hindern. Zum Benchgeschehen selber wirst du aber definitiv keinen Zugang haben.... du kannst allen gerne das ganze WE durchs Fenster zuwinken.

Mfg Bimbo385
Termin ist das WE vom 24.-26.10... steht auch im ersten Post, genauso wie alle anderen Informationen, die vielleicht nützlich für dich sind. Wenn du Zeit hast, trage ich dich gerne in die Besucherliste ein.

In der Regel wird es auf solchen Sessions so gehandhabt, wer mitbencht, sei es mit eigener oder fremder Hardware, beteiligt sich an den Kosten für LN2 und Räumlichkeiten. Wer nur zum Zuschauen kommt, muss nix bezahlen. Wie genau ihr das handhaben wollt, könnt ihr euch ja nochmal überlegen.

MAFRI hat mich gestern noch angerufen und hat nun endgültig zugesagt. Also ist ein weiterer sehr erfahrener Bencher mit dabei.... die Hardware die er mitbringt liste ich dann noch im ersten Post auf. Er wollte sich auch noch um einen Lieferwagen kümmern. Solange keine Variante fest ist, die sowohl Freitag Nachmittag, als auch Mo vormittag kann, müssen wir alles versuchen, was geht. Aber ich denke, da nun inzwischen 3 Alternativen in Planung sind, dass zumindest eine funktioniert, oder man zumindest zwei kombinieren kann.

Lange isses ja nicht mehr hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt nicht das ganze Wochenende Zeit und würde nur am Samstag Nachmittag mal kucken kommen. Ein bisschen Mitbenchen/was erklärt bekommen währe schon toll aber muss nicht sein.

Bin 17 und son Schriebs von meinen Eltern zu bekommen währe nicht das Problem.
Gibt's da ein Fertiges Formular???

ps: was für alkohol wird denn so getrunken und was dürfen wir, bzw. die minderjährigen so mitbringen?
Ich ganz bestimmt gar nichts...muss mit meinem Roller noch vom Wunstorfer Bahnhof bis nach Hause und hab erst seit nem Halben Jahr nen Führerschein...

Mfg Bimbo385

PS: Wenn ich nen Dice Pot abbekomme bezahl ich natürlich auch ne Ladung Dice das sollte nicht das Prob darstellen...

Als Kühlmittel kommt vor allem Dice zum Einsatz. Wenn gewünscht kann man sich auch um LN2 kümmern, wobei hier das Gefahrenpotential höher ist. Als Einstieg ist Dice vielleicht erstmal besser geeignet. Aber auch das wird individuell abgeklärt.
Die Menge der Kühlmittel richtet sich nach der vorhandenen Hardware. Diese Liste wird in den kommenden Tagen vervollständigt.
..

auf der ersten seite steht noch was von dice, aber so wie es momentan aussieht gibt es doch nur LN2 :bigok:

@loopy: meine hardware fehlt auch noch auf seite 1 :wink:

aber schön, dass sich mafri gemeldet hat :)

Ich hab hier wiederholt aufgeräumt. Bitte lasst die gegenseitigen Anfeindungen bleiben und geht nicht darauf ein.

Es sieht zur Zeit wirklich so aus, als wenn es nur LN2 gibt.
Es hat sich ja keiner von den Ortsansässigen gekümmert.. die Kohlensäurewerke waren/sind da im Gespärch?!
Einfach mal hinfahren, Preis erfragen, Liefer- und Transportbedingungen abklären und dann wäre das sicher kein Hindernis, auch Dice da zu haben.

@lrwr: Welche Hardware war das.... hab ich das vergessen? Kannst du mir den Link zu deinem Beitrag nochmal schicken.. sorry.

@all: um die Sache zu vereinfachen und das es dann bei der Abrechnung keine Probleme gibt. Wer mitbencht zahlt mit, wer nur zuschaut zahlt nicht mit.... dabei gibt es kein "bißchen" Benchen oder "mehr benchen".... wer nur an einem Tag kann, muss dann eben entscheiden, wie wichtig es ihm ist, dass er auch mal ran darf. Ob nun eigene oder fremde Hardware, spielt dabei keine Rolle.

Wenn ich das LN2 bestelle geht das auf meine Rechnung. Ich möchte es dann bitte nicht erleben, dass ich irgendwem wochenlang dem Geld hinterherrennen muss. Es gibt feste Zusagen und dadurch im Vorfeld eine grobe Preisorientierung. Wenn es zeitlich irgendwie geht, würde ich sogar sagen, dass im Vorfeld bezahlt wird. Wer zusagt und fest eingeplant wird, muss dann auch zahlen.... es kann immer was dazwischen kommen, aber das dann auf den Rücken der anderen Leute auszutragen ist unfair. Es ollte also jeder möglichst im Vorfeld schon Geld für LN2 und Räumlichkeiten parat haben. Und nicht "Anfäng nächsten Monats".... ich will keinem was unterstellen, aber da ich keinen dieser Session persönlich kenne (bei ein paar weiß ich, dass sie zuverlässig sind), hoffe ich, dass dieser Schritt nachvollziehbar ist.

So viel zu den Zahlungsmodalitäten :)

Weiter gehts mit der Planung... LN2 Transport hat oberste Prio.... ich würde gerne nächste Woche Mi/Do das LN2 bestellen.

Achso, ich wollte nur nochmal festmachen: Ich komm nicht als Teilnehmer, sondern hab nur angeboten, n bisschn zu knipsen :) außerdem würd ich mir das halt mal gerne anschauen. zeit hab ich auch nur von Freitag bis Samstag. Loopy, könntest du das bitte vorne ändern?

Danke im Voraus.

Wenn jemand nen vernünftiges AM2 Board hat bring ich noch mein X4 9550 mit, sonnst schnapp ich mir von Mafri Hardware.

*done => battlemaster => Besucher/Zuschauer

An alle:
in einem anderem thread wurde als Isolierung der Faber Castell Knetgummi Radiergummi vorgeschlagen.
3011206000565221230a.jpg

Haben wir gerade mit unserer Kaskade getestet.... geht wunderbar.... hält super, geht aber auch leicht wieder ab... also 1A Zeug....
ca. 4x4cm große Packung, nur in Foli verpackt, 1,55€ pro Stück. Pro Board bauch man 2 Stück, man kann es immer wieder verwenden und es geht super einfach wieder ab.

Ne Schicht Arma drüber und super perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
chauken zum aller letzten mal. Du wurdest gebet dich aus DIESEM Thread rauszuhalten. Mehrfach!
Mehr möchte und brauch ich dazu nicht sagen. Es sei den du hast ein Gehirn wie ein Einzeller.
:btt:
Mal morgen gucken ob ich das Knetgummi bei mir im Laden bekomme. Zudem war ich heute bei Bahr um nach Armaflex zu gucken, gibt leider nur rundes aber dafü realtiv billig. Könnte man sich ev überlegen das zurechtzuschneiden.

@gewerbekomplex: reg dich nicht so auf, sonst macht er nur weiter, ignore und gut ;)

wegen armaflex: verkaufen die auch kleinere stücke? hätte interesse an nem 20cm langen stück af armaflex rohrisolierung 54mm innendurchmesser, 19mm wandstärke...
ich denke mal das sähe an meinem pot doch besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung zum Thema Alc:
Hat da nix zu suchen. Klar gibts kein Saufgelage aber trotzdem sollten nicht-Alkoholische Getränke wohl ausreichen.

Meine persönliche Meinung zum Thema Alc:
Hat da nix zu suchen. Klar gibts kein Saufgelage aber trotzdem sollten nicht-Alkoholische Getränke wohl ausreichen.

Stimmt, steht auch irgendwo im Thread, zu gefährlich wegen dem LN2. Und minderjährige dürfen eh nichts trinken, außer Bier "DAMN"
Nichts desto trotz ist Alc komplett auf der Benchsession Verboten!

edit: Die hatten bei Bahr allemöglichen größen die kleinste glaub 20mm innendurchmesser 9mm dicke hat 2,45€ gekostet. war ca nen Meter lang.

Zuletzt bearbeitet:
ja, gut, wenn das ganze preislich ok ist nehm ich auch mehr, das problem ist, dass ich meistens nur 2m stücke finde und das ist wesentlich zu viel

@alkohol:
ich denke man sollte nicht umbedingt alkoholisiert mit hardware rumspielen, sich also nicht besaufen, aber gegen ein bierchen beim benchen würd ich nichts sagen. von nem bier wirste nicht betrunken und probleme gibts damit wohl auch nicht. die harten sachen sollte man aber drausen lassen solange man noch was von der session haben will

Da die Hardware bisher bissl mau ist, loopy83 setz mal bitte noch drauf:

AMD Phenom X4 9550
nVidia Geforce 9800GTX
ASUS M3A-H/HDMI
A-Data 2GB Kit 1200+ MHz

Mit glück bekomme ich von nem Kollegen noch einen E8400, mehr dazu wenn ich genaues weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier erneut aufgeräumt. Bitte führt den Thread ordentlich weiter. Das gilt für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal Gluschak und neowkewl angeschrieben, denn von denen fehlt bis jetzt noch eine Reaktion zum Termin. Sonst muss ich sie dann bei der Kostenplanung rauslassen und annehmen, dass sie nicht mehr kommen. Hoffentlich melden sie sich noch.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

mehr fällt mir dazu nicht ein.

was du für nen scheiss von dir gibst ist echt unglaublich.
und dann noch zu drohen it ja echt der gipfel.
bist ganz schön mutig hier zu behaupten das maddix betrunken wäre.

ich überleg mir grade echt was wir mit dir anstellen wenn du kommst....

du bist echt unglaublich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh