**TeamGroup-Speicher Sammelthread**

wenn du ihn in vier wochen immer noch für das geld loswerden willst meld dich.
bin aktuell mega pleite sonst hätt ich ihn dir abgekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dafür eine seriöse Quelle, dass Micron D9GMH/GKX Speicher auf P35-Boards am besten laufen? Oder einfach nur ein Beispiel? - dachte bisher imemr das wären die 680i u. RD600, dann der P965/P35 (theoretisch ja der selbe CHipsatz)

guck im P5K sammelthread vorbei. dort wird davon geschwärmt wie gut die microns laufen...

----------------------------------------

@ szeiger: würdest du bis jetzt nach deinen tests sagen dass es GMH oder GKX sind?

1200 Cas5@2,15v - na und? In Anbetracht dessen, dass OCZ auf den PC2-9200 gut selektierte D9GKX verbaut, nicht so besonders. Das schaffen teilweise sogar gute Micron D9GMH auf anderen Boards (ausser halt 975x :fresse:) - beispielsweise die von unbekannter, aus dem Crucial Value Thread, auf einem 650i.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir leider nicht sicher da ich zu wenig Vergleichswerte für die GKX habe.Bin gerade 1000MHz 4.4.4.8. am testen.Mit 2,275 läufts stabil mit 2,25 siehts auch ganz gut aus.

wie stellst du im BIOS die ramtimings ein? es ist ja immer die rede von 4 werten. im bios sind aber 5 werte:
DRAM CAS Latency
DRAM RAS Precharge
DRAM RAS to CAS Delay
DRAM RAS Activate to Precharge
DRAM Recovery Time

wenn wir nun von 3-3-3-3 sprechen, was ist dann was? und was steht dann beim 5ten wert?

hab jetzt nochmal 2 stunden gestestet und bin zum entschluss gekommen dass mir die rams nichts bringen.

800MHz 3-3-3-4 läuft mit 2.1v stabil, aber 1066MHz 4-4-4-12 bekomm ich mit 2.35v einfach nicht hin. ich könnte die rams also auf 800MHz 3-3-3-4 laufen lassen. dies bringt mir jedoch "fast" keinen unterscheid zu 4-4-4-10 mit meinen jetzigen. dafür zahlen sich 60€ aufpreis nicht aus (würde meine alten rams für 90€ verkaufen --> 150€ - 90€ = 60€).

auf ein neues board will ich zwar umsteigen, aber wenn dann auf ein X38 board oder "eaglelake" board dass 2Q 08 erscheint.
dann ist DDR3 schon eher ein thema und nach DDR2 pfeift keiner mehr.

falls einer von euch die dinger haben will dann soll er es sagen. bringe sie sonst donnerstag zur post (morgen ist feiertag)

Hab noch mal ausführlich 1000MHz mit 4.4.4.8 bzw 4.4.4.4 getestet laufen beide bei 2,0V stabiel darunter gibts bei beiden ne Fehlermeldung.

Hab das Gefühl die laufen immer besser. 1066 4.4.4.4 bei 2,175 primestabil (1,5St laufen gelassen)

würde ich die settings auf meinem P5W schaffen dann würd ich sie behalten.
bekomm sie nichtmal mit 2.3v auf 1066MHz 4-4-4-12 hin :(

hast sonst irgendwelche einstellungen getroffen?

So würde jetzt mal behaupten da sind GKX drauf.Laufen 1066 5.5.5.15 bei 1,8V primestabil (2St.11Min.laufen gelassen)

ja das riecht sehr nach GKX...schade dass der hs so festklebt. gibts ne möglichkeit den leichter runterzubekommen? fön oder so?

VOILA! geheimnis gelüftet. hab kurz mit dem fön drauf und der heatspreader lies sich recht leicht anheben.

es sind GMHs drunter...

Egal sind trotzdem obergeile Speicher.
@JiriMan
Was zeigt Cpu z als Produktionswoche bei dir an?

Zuletzt bearbeitet:
nicht übel. hat der typ aber nun die 8000er oder die 9600er? in der überschrift steht 9600 aber cpuz liest 8000 aus.

glaube dass teamgroup garnicht mehr verfügbar sein wird in D. die anderen kits sind zwar noch bei 1-2 händlern gelistet aber seit jeher schon auf "nicht verfügbar" oder "Lieferung wird erwartet"

habe seit 2 tagen team speicher bei mir verbaut, habe sie billiger bekommen als die von gskill oder corsair. habe pro GB 54€ bei ebay bezahlt, die anderen kosteten 60€. bin voll zufreiden vor allem habe ich bessere CL- nämlich 2.5. Gothic 3 rennt jetzt richtig:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh