**TeamGroup-Speicher Sammelthread**

hast du schon probiert die settings mit geringerer spannung zu fahren? wenn du 2.4v brauchst dann wären das fix GMHs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab erst mal nur mit 2,4V getestet.Mit weniger V werde ich die Woche über testen.5.5.5.12-1200 bei 2,4V läuft auch.

mein speicher befindet sich laut tracking heute in der auslieferung. bin aber gerade in der uni also erwicht mich der GLS mensch vllt nicht.

falls doch dann kommt der HS heute ab ;)

meiner will bis jetzt gar nicht so.
erst wollte die kiste nicht starten, nach längeren cmos reset gings dann. mir
ist zu allem überfluß auch noch mein 6420 abgeraucht.
irgendwas läuft bei mir grundsätzlich schief.
hab jetzt erstmal meine reserve cpu (d805) wieder eingebaut und mache mich
die tage auf die socken und hoffe was vernünftiges zu bekommen.

@JiriMan
gls ist schon blöd wenn keiner da ist.
in d kann man die sachen aber auch abends beim depot abholen.
einfach mal anrufen.

Sehr schönes Ergebniss - das Blatt wendet sich, bin nun für D9GKX :)

ok..speicher da!!! der HS ist aber fester oben als ich dachte. werde erstmal nur benchen und dann schau ma weiter ;)

liegt am P5WDH bzw. 975x - Stichwort: Speichercontroller. Ist ja allgemein bekannt, dass Micron D9GMH/GKX auf 975x-Boards schlechter performen, als beispielsweise auf P965, 680i u. RD600. :)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt wohl.
solange man nicht real nachmißt wenn man mit unterschiedlichen boards vergleicht ist es sowieso witzlos
das eine untervoltet beim anderen liegt mehr spannung an.

die ergebnisse können auch ohne probleme gmh schaffen
gewissheit würde man nur haben wenn der hs runter ist.

ja das wird es wohl sein :( brauche für 1066MHz 4-4-4-12 mindestens 2.4v

ich wusste dass das P5W DH fürs Ram Ocen nichts das beste ist aber ich wollte es nicht wahrhaben.

sobald ich den FSB anhebe startet das System garnicht mehr. egal ob ich mit SPD oder ohne SPD starte. wobei ich das auch wusste: das P5WDH spielt bei Ramtakt über 1000MHz nicht mehr mit sobald der FSB angehoben wird.

der schöne ram ist mir also eigentlich vollkommen nutzlos... :( ich könnte dmait höchstens 800MHz CL3 fahren, dann würde es mir einen kleinen vorteil bringen.

jemand interesse am RAM? 140€ exkl. versand

Würde sagen mein erster Eindruck der Speicher ist sehr gut.Hoffe mal das der Preis noch mal runter geht denn ich werde mir noch ein zweites Kit bestellen.Laufen zwar auch ohne Probleme mit meine 6400 Vitesta Extreme zusammen will aber lieber zwei gleiche Kits haben.
@JiriMan
Hab eventuell Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
die gehen ja mal richtig gut auf dem evga.
kann man wohl doch gkx in betracht ziehen.
trotzdem würd ich den dingern nicht mehr als 2,2 auf dauer geben und dann auch gut belüftet, thema micron sterben

Werd die Dinger auf keinen Fall auf Dauer mit mehr als 2,2V fahren aber ein bisschen testen muß schon sein.Das ist ja gerade das was Spaß macht.Bin auf jeden Fall voll zufrieden mit den Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
ne,
schaue morgen mal an der arbeit ob da was vernünftiges rumliegt.
hab aber leider auch nur nen 975X.
wobei mir 1000 4-4-4 locker reichen würden. hoffe bekomme das mit max. 2,2v hin

Wird schon klappen mit 1000 4.4.4 bei 2,2V.Wünsch dir morgen viel Glück bei der Suche nach ner gescheiten Cpu.Schreib dann mal wie die Speicher laufen.

800MHZ 3.3.3.6 laufen bei 2,125 primestabiel.800MHZ 3.3.3.3 laufen bei 2,275 primestabiel niedrigere Spannung hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
das bringt mich auf die idee die riegel auf meinem P5W DH mit 800MHz 3.3.3.3 zu betreiben...

verstehe sowieso nicht warum du den ram wieder loswerden willst
1. machst du verlust
2. bekommst du für das geld keinen vergleichbaren ram
3. wirst ja wohl nicht ewig auf dem 975x hängen bleiben
bei den neuen intel p35 performen micron bis jetzt am besten

ihr redet mir ins gewissen ;)
....und das auch noch erfolgreich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh